Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Bet on it

Burning Desire: Für dich entbrannt

Burnig Desire ist der Debütroman von Kritsty Deluca und ich finde , sie hat damit wirklich einen tollen Start hingelegt.

Ich mochte den angenehmen , leichten und sehr lockeren Schreibstil der Autorin wirklich gerne , auch wenn es manchmal etwas platt wirkte, konnte ich mich doch in die Geschichte fallen lassen und hab insbesondere die Dialoge genossen. Sprachlich ist es sehr frei, grade was Nates Ausdrucksweise angeht, da den Grad zwischen sexy und plump zu finden ist schwer , aber bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hat die Autorin das wirklich gut geschrieben, auch die erotischen Szenen sind weder plump noch übertrieben sondern auf ästhetische Weise in die Geschichte eingewebt.

Woran ich mich aber gestört habe, waren die andauernden Namenswiederholungen. Und zwar vom Vor- und Nachnamen . Ich denke die Figuren wissen wie sie heißen und spätestens nach 10 Wiederholungen wissen das wir Leser auch.

Ich mag es immer wenn die Sichten sich abwechseln, so kann ich persönlich die Charakterentwicklung besser verfolgen. Beide Charaktere wirkten greifbar und gut ausgearbeitet, nicht zu Glatt und mit Macken. Dabei entsprechen sie auch ein bisschen Klischee , aber ganz ehrlich? Genau das brauche ich in solchen Romanen. Kristy Deluca hat die Klischees genommen und gut umgesetzt, so hat man etwas bekanntes und doch etwas neues.

Die Geschichte ist süß, unterhaltsam und hat eine leichte bittere Note . Sie lässt einen Träumen, seufzen und schmunzeln, es ist zum Ende hin sogar recht spannend und ich habe da ein bisschen die Luft angehalten und vielleicht .. ja vielleicht habe ich sogar kurz laut gejubelt.

Ich kann euch Burning Desire wirklich ans Herz legen, wenn ihr etwas romantisches, lustiges und prickelndes für Zwischendurch sucht. Es ist keine Geschichte die einen noch Tagelang beschäftigt, aber es ist eine Geschichte die einen kurzweilig abholt und alles um sich herum vergessen lässt.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Keine Liebe auf die den ersten Satz, aber es wurde Liebe

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich gebe zu nach Paper Passion hatte ich etwas Angst vor der Geschichte. Ich weiß wie toll Erin Watt schreiben kann, aber ich weiß auch, dass es auch mal nach hinten losgehen kann. Aber When it's real klang einfach zu gut um es nicht zu lesen.

Der Einstieg fiel mir tatsächlich nicht ganz so leicht, irgendwie war mir Oak unsympatisch und ich störte mich immer wieder am Wort Chick. Wer wird schon gerne als Hühnchen bezeichnet ? Das kann natürlich auch Amerikanischer Slang sein , aber selbst da finde ich die Bezeichnung einfach nur bescheuert.
Der Schreibstil war zwar gut, locker , leicht aber es hat mich nicht umgehauen , bis ich an einen Punkt kam und plötzlich völlig gefangen war.

Und ich habe mich von Seite zu Seite mehr verliebt. In Oak , in Vaughn , in ihre Geschichte. Oak verändert sich, genau wie Vaughn und es entsteht etwas zartes, das auf die ein oder andere Probe gestellt wird aber trotzdem langsam wächst. Es wird nichts überstürzt, aber auch nicht immer wieder zurück geworfen. Ich war beim lesen einfach glücklich .

Es war Gefühlvoll , leicht und trotzdem intensiv, grade zum Ende hin. Ich war verliebt und wurde wütend, habe mitgefühlt und mitgefiebert. Die Seiten flogen nur so da hin , ich war wie gebannt. Die Charakterentwicklung und der Storyverlauf haben mich über den Anfang hinweggetröstet und diese Geschichte hat sich einfach in mein Herz gebrannt.

Nach leichten Startschwierigkeiten , konnten mich Oak , Vaughn und ihre Geschichte für mich einnehmen . Die Nebencharaktere waren genau so lebendig wie die Hauptcharaktere und die Story, auch wenn sie teils sehr vorhersehbar ist, macht einen glücklich, die Charaktere entwickeln sich , die Story entwickelt sich und der angenehme Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen.
Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Toller Collegeroman

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Sarina Bowen hat mich schon einmal verzaubert, so war mir schon klar, bevor ich das wunderschöne Cover gesehen habe, dass muss ich lesen.

Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht, ich war direkt in der ...

Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht, ich war direkt in der Geschichte , ich mochte Corey aber auch Adam direkt. Nur Stacia war das wandelnde Klischee auf zwei Beinen und steckte auch kopftechnisch direkt in einer Schublade, aus der sie leider auch nicht mehr raus kam.

Dafür konnten mich die beiden Hauptcharas komplett für sich einnehmen, auch wenn es eine Mischung aus Instalove und Freundschaft war, die manchmal nicht ganz so richtig rüber kam. Der Schreibstil ist Sarina Bowen ungewöhnlich, es fehlte an bekannter Tiefe und wirkte manchmal ungelenk. Aber The Ivy Years ist auch eins ihrer früheren Bücher , die noch vor ihrer True North Reihe erschienen sind, von daher sei es verziehen. Interessant zu sehen ist aber auch wie sehr sich die Autorin schon entwickelt hat. Die Thematik fand ich wieder rum sehr erfrischend, Charaktere mit Handycap, vor allem einem solchen findet man selten.

Alles in allem fand ich die Story toll, man liest sie so weg, es macht Spaß , man seufzt, man hofft mit , man entspannt. Dieser Roman holt einen ab . Von mir gibt eine Leseempfehlung

• Thema
Veröffentlicht am 26.03.2018

Schwacher Anfang aber fesselndes Ende

Save Me

Liebe Mona Kasten, Lieber Lyx Verlag ... wie sollen wir bitte bis zum Mai warten? Diese Ende, hätte ich gekonnt hätte ich Band 2 direkt hinter her gelesen.

Ich hatte leichte Schwierigkeiten in die Geschichte ...

Ich hatte leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden , die ersten Seiten waren kritisch , es hat mich nicht abgeholt und plötzlich konnte ich es kaum noch weglegen. Es ist relativ ruhig , das heißt aber nicht, dass nichts passiert. Man hat Zeit die Charaktere kennen zu lernen und das nicht nur von ihren Guten Seiten.

Das ist ein Punkt der mir übrigens richtig gut gefallen hat, die Charaktere und deren "Schichtsystem" von Mittelständig und Reich, ich finde die Autorin hat sehr gut rübergebracht, dass es nicht alles so Oberflächlich ist wie es scheint. Manche Charaktere waren wirklich fieß und doch konnte ich sie verstehen. Ich heiße ihr handeln nicht gut , aber es ist doch nachvollziehbar. Gemeinheit ist auch oft eine Art von Schutzmechanismus und grade bei den Nebencharakteren fällt oft auf, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Es ist nicht alles schwarz und weiß , nicht gut und böse. Das Jeder sein Päckchen zu tragen hat, egal wie Privilegiert er ist. Und sich versucht zu schützen.

Die Geschichte ist humorvoll und teilweise sehr ernst, ich mochte die Abwechslung und James und Ruby sind eine tolle Mischung. Beide sind Schlagfertig, was für einige witzige aber auch gefühlvolle Dialoge sorgt. Sie triezen sich nicht nur, sie lernen sich auch kennen, bauen langsam ihre Mauer ab. Es hatte alles zeit sich zu entwickeln und ging nicht zu schnell.
Manchmal ist es leicht, manchmal ist es intensiver. Es gab Stellen, da wurde ich wütend , es gab stellen da brach mir das Herz. Ich habe mitgefiebert mit den Figuren aber vor allem wollte ich wissen, wie es weiter geht. Ich war gefangen zwischen den Seiten.

Nach einem doch recht schwachen Start entwickelte sie die Geschichte recht rasant zum Liebling.

Veröffentlicht am 21.02.2018

So viel mehr, als gedacht

Unter Vertrag - Forbidden Love

Unter Forbidden Love hatte ich mir eine verbotene , leicht verstrickte Liebesbeziehung vorgestellt , ja das kann vieles sein, aber ich hätte nie mit dem gerechnet was kam und der Klappentext gibt nicht im geringstem her, was sich hinter dem scheinbar leichtem, lockerem Liebesroman verbirgt. Eine Tiefgehende Liebesgeschichte mit sehr wichtiger und ernster Thematik.
Schon nach der Widmung war mir klar, hier geht es um mehr als um eine locker, flockige Geschichte, mit heißem Sportlern.
"Für alle, die sich aufgrund der Anfeindungen und Vorurteile nicht trauen, offen zu dem zu stehen, wer und was sie sind... "
So ganz Spoilerfrei kann ich es diesmal nicht halten, wer sich also überraschen lassen will und völlig unvoreingenommen an die Geschichte gehen möchte, sollte den nächsten Absatz überspringen.

Homosexualität/ Bisexualität ist im Sport meistens immer noch ein Tabuthema. Obwohl immer mehr nach Toleranz und Akzeptanz gebeten wird, gibt es immer noch Sparten, wo es einfach unerwünscht ist. Wo man verstecken muss, was man wirklich ist und wen man liebt, nur um einem Wunschbild der Gesellschaft zu entsprechen. Offen , Schonungslos aber mit Feingefühl wagen sich die beiden Autorinnen hier an ein Tabuthema und packen es in einen spannenden und manchmal auch aufwühlenden Liebesroman.

Ab hier ist es wieder Spoilerfrei.

Ich habe schon einiges von Vinya Moore gelesen und muss sagen, dass das bislang ihr bestes Werk ist. Die Zusammenarbeit mit Alisha Mc Shaw ist harmonisch und aus zwei Autorinnen wurde ein flüssiger Schreibstil. Ich habe die Geschichte förmlich verschlungen und habe keinen Unterschied feststellen können, wer welche Szenen geschrieben hat.

Manchmal allerdings, da wirkte die Story etwas ungelenk, zwar war alles gut durchdacht und wurde glaubhaft vermittelt, aber manche Szenen wirkten leicht hölzern oder irgendwie reingedrückt, nicht passend oder flüssig eingearbeitet. Das sind aber wirklich wenige Szenen und sie stören den Storyverlauf auch nicht großartig.

Was ich sehr mochte, war der Humor der beiden. Es gibt trotz ernster Thematik und einigem Drama auch Szenen oder einfache Sätze, die das ganze auflockern. Hier wurde definitiv eine gute Mischung fürs größtmögliche Lesevergnügen gefunden.

Cam und Shane ergänzen sich wunderbar, wachsen aneinander, geben sich halt und fordern sich heraus. Grade Cam ist mir sehr positiv aufgefallen, weil sie stärke beweist aber trotzdem gewisse Schwachpunkte hat, sie braucht jemanden genau so wie sie für jemanden da sein kann. Shane ist nicht einfach , aber die beiden sind Authentisch. Schade allerdings, dass man nicht ganz erfährt wie es zu alledem gekommen ist. Aber der Fokus liegt ganz eindeutig auf Gegenwart und Zukunft.

Authentische Charaktere, eine spannende und sehr überraschende Lovestory mit sehr wichtiger Botschaft. Offen aber feinfühlig wagt sich das Autorenduo an ein heikles Thema, das eigentlich kein Tabuthema mehr sein sollte. Ich habe die Geschichte fast eingesogen, ich musste einfach wissen was passiert. Wie es weitergeht, was da noch kommt. Ganz klare Leseempfehlung.