Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2018

Nicht der stärkste Auftakt aber dafür mit Potential

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück ist wieder so ein Buch, welches mich zwar unterhalten und auch mit einengutem Gefühl zurück gelassen hat, gleichzeitig aber direkt nach dem Lesen schon wieder aus dem Kopf war.

Die Geschichte war süß, aber auch unspektakulär und manchmal zog es sich auch ein bisschen. Szenen die Vielversprechend waren, waren in meinen Augen dafür zu kurz. Mir gefiel allerdings die Idee der Valerie Lane und deren unterschiedlichen Ladeninhaberinnen und Besuchern. Die Freundschaft der Frauen, der Zusammenhalt und ich möchte trotz dem eher schwächerem Start mehr über die kommenden Figuren erfahren. Denn grade bei Keira und bei Ruby ist einiges an Potential da.

Laurie war mir zwar sympatisch aber teilweise war sie mir zu Naiv und Kleinmädchenhaftunerfahren. Sie ist eine gestandene Frau, die sich Selbstständig gemacht hat, ihren traum lebt aber gleichzeitig völlig unbeholfen wird, wenn es um den Teelieferanten geht. Das war teilweise ein bisschen Anstrengend, weil ihre Gedankengänge so Selbstmitleidig waren, was eigentlich nicht wirklich zu ihr gepasst hat.

Alles in Allem ist Der kleine Teeladen zum Glück ein lockerer , seichter Feel Good Roman, der zwar einige Schwachpunkte hat, aber dennoch gut Zwischendurch zu lesen ist.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Was süßes für Zwischendurch

Kiss me in Paris

Kiss me in Paris wird als Winterromanze bezeichnet, sie spielt zwar in der Weihnachtszeit, aber das Buch lässt sich auch gut noch nach Weihnachten lesen, denn das Thema Weihnachten wird nicht sonderlich thematisiert.
Es ist einfach ein süßes, leichtes Buch über zwei junge Erwachsene auf einer Reise durch die Stadt der Liebe, die ihnen mehr aufzeigt als nur Sehenswürdigkeiten.

Paris hat diesen ganz eignen Charme, diesen besonderen Zauber, der kommt leider in der Geschichte nicht ganz so gut rüber, aber dafür sind die Charaktere gut gezeichnet. Dadurch, dass das Buch in wechselnden Sichten geschrieben ist, bekommt man von den beiden Hauptprotagonisten einen guten Eindruck und beide haben so mit Problemen. Dabei sind eigentlich emotionale Themen, die allerdings sehr Oberflächlich bleiben. Dadurch lässt es sich allerdings schnell lesen und es macht Spaß, es bringt einen zum schmunzeln, ohne das es zu viel wird, es liest sich so weg, wird allerdings auch nicht großartig im Gedächtnis bleiben. Trotzdem würde ich das Buch immer weiterempfehlen, weil es einfach süß ist und die Protagonisten sich sehr humorvoll kabbeln, es zwar schnelllebig ist, aber es unterhält. Für Zwischendurch zum Abschalten also wirklich perfekt.

Ihr sucht etwas für Zwischendurch, was euch zwar unterhält aber nicht groß beschäftigt? Denn kann ich euch Kiss me in Paris ans Herz legen, die Geschichte ist süß, humorvoll und hat tolle Charaktere, allerdings ist sie auch sehr Oberflächlich gehalten. Für Zwischendurch aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Eine Tolle Grundstory, die leider mit einigen Schwachpunkten gespickt ist

Mit allem, was ich habe

Mit allem, was ich habe ist ein eigentlich recht spannender New Adult-Liebesroman, der leider aber auch so seine Schwachpunkte hat. Wäre da nicht diese unglaublich spannende Grundgeschichte gewesen , die mich so angestachelt hat weiter zu lesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen.

Ich mag Jodi Ellen Malpas Schreibstil, er ist locker und sie weiß es Spannung aufzubauen, sie findet die richtigen Worte, so dass man das Knistern zwischen den Seiten regelrecht fühlt und grade zu Anfang gefielen mir die Wortwechsel zwischen Jake und Cami richtig gut, es war humorvoll und charmant, aber leider war die Entwicklung der Charaktere zu rasant, zu unglaubhaft, dazu kommt das , in meinen Augen, unnötige Überdramatisierung eingeflochten wurde, die die an sich spannende Geschichte, gar nicht nötig gehabt hätte. Da wurde die Dramapeitsche zwei , drei mal zu oft geschwungen.

Am Anfang war ich wirklich begeistert , von den Figuren, der Geschichte , der Entwicklung , es steigerte sich langsam, es wurden immer wieder Anspielungen gemacht, was mich reizte weiter zu lesen. Durch die wechselnden Sichten bekommt man einen Einblick in beide Sichtweisen aber ab einem gewissen Punkt war die Charakterentwicklung, besonders bei Jake, für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. Die Geschichte spielt sich in wenigen Tagen ab und ich habe wirklich nichts gegen Instalove und rasante Liebe aber innerhalb von 3 Tagen vom gefühllosen Bodyguard zum gefühlsduseligem Mr. Perfekt ging mir zu schnell. Wäre der Zeitraum länger gewesen, damit Jake sich mit bestimmten Situationen auseinander setzen hätte können, wäre das was ganz anderes gewesen, nachvollziehbar. So hat es mir leider son bisschen den Spaß am Buch genommen.
Aber die Grundhandlung hat mich einfach gefesselt, es gab Wendungen die ich nicht vorausgesehen habe , sie richtig gut eingearbeitet waren, so dass mir am Ende sogar die Tränen in die Augen geschossen sind.

Die Grundgeschichte ist romantisch , prickelnd und vor allem Spannend, nur leider ist sie mit übermäßigem Drama und einer zu rasanten Charakterentwicklung auf zu kurzem Zeitraum gespickt, kann aber Wiederum mit einigen unerwarteten Wendungen auftrumpfen. Wen das nicht stört , der kann getroßt zu dem Buch, für ein paar nette Lesestunden ,greifen.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Wo war das Royalfeelig?

Paper Passion

Ach Easton , was mach ich nur mit dir?

Ach Easton , was mach ich nur mit dir?
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Gedanklich und Gefühlsmäßig. Würde ich die Paper Bücher von Ella und Reed nicht so sehr lieben. hätte ich das Buch vielleicht sogar abgebrochen. Ein Glück habe ich es nicht getan, denn das Ende hat einiges raus gerissen.

Ich habe den Easton vermisst, den man in den Vorgängerbüchern kennengelernt hat, ich habe die Leichtigkeit vermisst, den Humor , das Zusammenhalten. Das Knistern. Das Royal Gefühl.
Es lässt sich leicht und schnell lesen, aber ich bin nicht so in der Geschichte versunken, ich musste oftmals mit den Augen rollen und mir fehlte einfach dieses gewisse Etwas der Vorbände. An so einen Erfolg anzuknüpfen ist sicherlich nicht leicht, etwas neues, anderes mit einzubringen aber trotzdem dem ganzen Treu bleiben, das Gefühl beizubehalten. Das fehlte mir nämlich.

Die Geschichte an sich ist nicht schlecht und zieht einen auch mit, aber die Protagonisten haben es mir diesmal beide nicht so leicht gemacht, sie zu mögen. Easton war rotzig und so selbstmittleidig. Der einsame Wolf im Rudel voller glücklicher Familienmitglieder. Der "Alte" Easton blitze immer nur selten durch, aber wenn er das tat ging direkt mein Herz auf. Er ist ein vielschichtiger Charakter und man hat immer Seiten, die man persönlich lieber mag, die die er in dieser Geschichte oftmals zeigte mochte ich einfach nicht so.
Und Hartley .. hart passt da perfekt. Hartherzig , zum Beispiel. Ich empfand sie Easton gegenüber oftmals als unfair und ein bisschen gemein. Da war kein Zusammenspiel, nur leichtes knistern, dass Hartley aber direkt unterbunden hat mit ihrer Art. Sie ist Easton erst spät irgendwie entgegengekommen. Zum Ende hin wandelt sich das ganze etwas und ich werde den beiden im nächsten teil noch eine Chance geben, denn ich muss wissen wie es weiter geht.

Das Erin Watt zum Cliffhänger-Schreiber-Adel gehören, ist seit Paper Princess spätestens klar und auch Paper Passion trumpft mit einem Cliffhänger der fießesten Art auf. Einer der einfach so Lust auf den nächsten Teil macht, obwohl einem das Buch gar nicht 100% zugesagt hat.

Ich war etwas enttäuscht, meine Erwartungshaltungen waren aber auch sehr hoch. Mir fehlte das Royal-Feeling einfach. Trotzdem bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, denn auch wenn mich die Geschichte nicht vollends überzeugen konnte, so konnte mich das Ende doch packen. Und ich fieber mal wieder dem nächstem Band entgegen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Der typisch schwächelnde Nachfolger - Süß aber Oberflächlich

Lucy & Gabriel

Die Geschichte von Gabe und Lucy hat mich unterhalten, keine Frage, dennoch fand ich sie um einiges Schwächer als den ersten Teil der Reihe. Der Fluch des Nachfolgers? Manchmal, wenn man ein Buch wirklich gut fand, kann der Nachfolger nicht mehr mithalten. Und denn Frage ich mich jedesmal. Warum?

Bei Lucy und Gabriel kann ich ganz genau benennen, was mich gestört hat. Die Story war zwar süß, aber überladen mit Zickerrein und erotischen Szenen. Es ging nur um das eine und das ließ die Ganze Geschichte platt wirken. Dabei ist die Grundidee wirklich süß und auch unterhaltsam gewesen. Aber das Gesamtpaket stimmte nicht so ganz.
Die Charaktere wirken sehr Blass und Plump. Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Erst ging es nur um Anziehungskraft. Die alles überschattete. auch die Gedanken und Gabe denkt sehr viel und sehr intensiv daran, was er mit Lucy machen will. Das ist allerdings Teilweise aber auch sehr lustig. Lucy ist sehr zickig und gibt immer sofort nach. Die beiden streiten sich, er nimmt sie in den Arm und Zack heile Welt. Erst großes Drama und plötzlich unwichtig? Es wird einfach alles so hingenommen.

Auch wenn es etwas platt ist, finde ich Monica Murphys Schreibstil sehr entspannend, er ist umgangssprachlich, leicht und humorvoll. Das sorgt dafür, dass sich die Geschichte angenehm und schnell weglesen lässt. Auch der Storyverlauf an sich war toll, aus dem Urlaubsflirt wird mehr. Wie gesagt die Geschichte hatte einiges an Potential. Ich denke aber, dass mich Monica Murphy mit Tristans Geschichte wieder begeistern wird.

Es ist nicht der stärkste Teil der Reihe aber für Zwischendurch zum Abschalten eine süße Story. Augenrollen inklusive. Es werden einige Klischees bedient aber trotzdem steckt eine Menge Humor zwischen den Seiten. Ich freu mich auf Teil Drei.