Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2017

Manchmal muss man Fehler machen um zu wissen was man will

The Mistake – Niemand ist perfekt

Nachdem ich den ersten teil der Reihe The Deal gelesen habe , war ich in Elle Kennedys Schreibstil und Geschichte verliebt, jetzt weiß ich es ist Liebe.

Die Autorin hat es schon wieder ...

Die Autorin hat es schon wieder geschafft mich auf der ersten Seite abzuholen, die Seiten flogen nur so dahin, ich bin verliebt, verliebt in Logan und Grace, in zwei so wundervolle und liebenswerte Charaktere. Aber nicht nur die Hauptprotagonisten trumpfen auf, auch Garret, Hannah und die restliche Eishockeycrew versprühen wieder Charme und Witz, es gibt auch ein paar neue Charaktere, die man einfach liebgewinnen muss oder die, die Geschichte mit ein bisschen Drama aufpeppen.

Das Drama war nicht zu überladen, natürlich gehört es in solchen Roman dazu und muss auch sein aber es war nichts dabei was mich mit den Augenrollen lassen hat oder wo ich dachte "Superklischeearlarm".

Es war ein Pagetuner, Liebe, Spannung, Schicksale , Freundschaft, Verwirrung. Die Autorin schafft es einfach Emotionen heraus zu kitzeln, ohne dabei an Leichtigkeit zu verlieren. Der Humor traf genau meinen Geschmack und besonders bei zwei Figuren und einer bestimmten Sendung musste ich mehrmals loslachen.

Fazit:
Es ist eine gelungene Fortsetzung , die direkt an den Vorgänger anknüpft. Einen lachen und lieben lässt. Ich bin absolut verliebt in die Figuren . Elle Kennedys Schreibstil sorgt für ein angenehm leichtes und doch emotionales Leseerlebniss.

Veröffentlicht am 30.11.2016

Alles auf Anfang

Solo für Girl Online

Ich habe mir so sehr einen dritten teil gewünscht. Die Geschichte um Penny war einfach noch nicht zu Ende, es gab Dinge die noch erzählt werden mussten.
Und sie wurden erzählt, Zoe Sugg hat es zum drittem ...

Und sie wurden erzählt, Zoe Sugg hat es zum drittem mal geschafft sich in mein Herz zu schreiben und sich noch fester dort zu verankern als sie vorher schon war.

Das erste Buch hat mich dazu inspiriert mit dem Bloggen anzufangen und das dritte hat das ganze noch mal verstärkt, es gibt sogar richtig gute Tipps zum Thema eigener Blog und Vernetzung.

Die Geschichte beinhaltet aber auch eine ganz besondere Botschaft : Gib nicht auf , stell dich deinen Ängsten, benutze sie um zu wachsen. Und finde dich selbst, erst denn kannst du all die anderen Dinge in deinem Leben so regeln wie sie sein sollten.

Penny ist einfach ein Charakter den man mögen muss, sie hat so ein großes Herz das so offen ist, das sie sich leider auch manchmal vor Verletzungen nicht schützen kann und auch nicht will. Aber das sind Dinge die zum Erwachsen werden dazu gehören, noch ein Thema was im dritten Teil eine große Rolle spielt. Neben neuen Charakteren gibt es aber auch wieder sehen mit Alexelot und Brooklyn Boy , allerdings bin ich aus Callum nicht ganz so schlau geworden, der schien immer so als hätte er die schlimmste Art von PMS-Stimmungsschwankungen.

Für mich ist diese Reihe einfach eine Herzensreihe. Der Roman ist ein Pagetuner der einen nicht nur unterhält sonder der einem beim Lesen einfach ein lächeln aufs Gesicht zaubert. Zoey Sugg schafft es erneut ein weiteres Highlight in mein Regal zu zaubern.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Zuckersüß und perfekt für die Einstimmung auf Weihnachten

Dein Leuchten

Sierra verbringt jedes Jahr die Tage zwischen Thanksgiving und Weihnachten in Kalifornien, wo ihre Eltern Tannenbäume verkaufen. Und das schon seid sie denken kann. Doch dieses Jahr ist anders. Denn sie trifft auf Caleb, der bei ihnen Weihnachtsbäume kauft um sie bedürftigen Familien zu schenken. Dabei wollte sie sich doch nicht verlieben, denn sie muss schließlich spätestens zu Weihnachten zurück nach Oregon. Kann sie dich also auf etwas einlassen was nur auf Zeit läuft? Dazu kommt noch das es Gerüchte über Calebs Vergangenheit gibt, die sie eigentlich abschrecken sollten aber genau das Gegenteil bewirken.

Dein Leuchten ist der perfekte Roman um sich auf die Weihnachtszeit ein zu stellen, leise und sanft wie der erste Schnee und süß wie heiße Schokolade schleicht sich die Geschichte einfach ins Herz.

Es ist nicht großes dramatisches dabei , sondern es ist einfach eine wunderschöne , wirklich süße Liebesgeschichte mit ein paar Hürden, perfekt zum weg träumen. Jay Asher hat einen sehr angenehmen einfachen Schreibstil, der doch unter die Haut geht und ohne große Umschweife ein Kopfkino entstehen lässt.
Es ist schwer gewesen das Buch aus der Hand zu legen, weil mich diese Geschichte einfach von der ersten Seite an abgeholt hat, die Charaktere sind liebevoll gestaltet, mit Tiefgang und lebendig. Sympatisch und Lebensfroh mit leichten Zweifeln, menschlich.
Sierra und ihre Familie, besonders ihr Dad, haben mir mehrmals ein fettes schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich fand auch den Familien zusammen halt wirklich toll. Das Buch hat einfach so viele schöne Facetten , neben der eigentlichen Story.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Nach ein paar Seiten war ich verliebt , nach ein paar Kapiteln war es Liebe

Begin Again

Allie Haper hat es satt in einem Käfig aus sozialen Verpflichtungen, falschen Freundschaften und ständiger Perfektion zu Leben, den ihr Elternhaus für sie darstellt. Sie will in Woodshill studieren, fern ihrer kontrollsüchtigen Mutter und endlich sie selbst sein, aber leider ist es gar nicht so einfach eine Wohnung in der kleinen Unistadt zu finden. Bis sie vor Kaden Whites Tür steht, doch der ist erstmal so gar nicht begeistert. Frauen kommen ihm nicht ins Haus, zumindest nicht länger als eine Nacht. Doch auch er ist auf einen Mitbewohner angewiesen. Er nimmt Allie schließlich auf aber nicht ohne ein paar Regeln aufzustellen. Aber Regeln sind auch da um gebrochen zu werden oder?

"Freiheit"

Ich kannte weder Mona Kasten noch ihren Youtube Channel bevor ich die Chance bekam dieses Buch zu lesen, ich bin also völlig unvoreingenommen an die Geschichte heran getreten und wow , es hat mich einfach umgehauen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin regelrecht begeistert von diesem Buch. Es stimmte einfach alles und nach meinem recht durchwachsenen und leider etwas mauen Lesemonat bisher sticht Begin Again als deutliches Highlight raus.

Schon auf den ersten 26 Seiten wusste ich es ist Liebe. Kaum hatte ich das erste Kapitel durch, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Über 300 Seiten habe ich an einem Stück durchgelesen. Es hatte einfach alles, Humor, Sarkasmus, ein bisschen Drama, ein bisschen Liebe und noch ein bisschen Drama. aber vor allem Humor. Das merkt man nicht nur an dem Schreibstil von Mona Kasten sondern auch an den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die mir von Anfang an sympatisch waren. Kaden ist nicht der typische Bad-Boy sondern einfach Kaden. Natürlich mit dem Bad-Boy Charme mit dem er mich sofort in seinen Bann gezogen hat, aber auch Allie fand ich großartig. Weibliche Charaktere sind oft nervig, naiv und schwächlich dargestellt, damit sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln können. Und Allie hat sich entwickelt aber sie hatte eine gewisse Grundstärke und ist kein naives Mädchen das alles mit sich machen lässt. Sie hat Pfeffer im Pöppes.

Man ist von Anfang an in der Geschichte und dabei völlig gefangen, besonders schön fand ich einfach , dass es sich hinauszieht. Es ist realistisch und spielt über mehrere Monate, So hat man auch Zeit die Charaktere auf sich wirken zu lassen und sie entwickeln sich nicht von 0 auf 100.

Begin Again ist ein wirklich wundervoller New-Adult Liebesroman, der mit tollen Charakteren besticht und nicht der typischen Sie-sehen-sich-verlieben-sich-sofort-hühnern-rum-aber-es-geht-nicht-weil-einer-sich-doof-anstellt-viel-Drama-um-nichts Handlung sondern mit einer Geschichte die ganz zaghaft mit einer Hass/Zwecks-Freundschaft anfängt und mit einem guten Gefühl endet. Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Teil Trust Again der im Januar 2017 und den dritten Teil Feel Again der im Mai 2017 erscheint.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Ein Cowboy in Rosemary Beach

When I'm Gone – Verloren

Eine Story aus Rosemary Beach zu lesen ist für mich immer wie nach Hause kommen. Ich liebe Abbi Glines ihre Geschichten ihren Schreibstil ihre Figuren und vor allem liebe ich Sie dafür das Sie uns daran teilhaben lässt.
Ich hatte bis jetzt noch kein Buch was mich von ihr enttäuscht hat. Immer wieder schafft sie es mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ihre Bücher sind nicht sonderlich dick, nein sie haben immer die perfekte Länge. Sie schafft es auf 300 Seiten eine Geschichte lebendig werden zu lassen. Mit dem Richtigen Mischung aus Liebe, Freundschaft, Drama, Intrigen und Glück, gewürzt mit der richtigen Portion Sex.
Ich kaufe die Bücher von ihr Blind ohne den Klappentext auch nur zu sehen.
So hat mich When i’m Gone wieder nicht enttäuscht.
Wie immer gibt es zu jedem Paar zwei Bücher und er erste endet in einem kleinem Cliffhänger. Ein Glück , da ich das ja schon kenne, hab ich den zweiten gleich parat neben mir liegen und er wird schnellst möglich verschlungen bevor ich mich wieder aus Rosemary Beach verabschieden muss.