Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Macht Lust auf japanisch...

Kochen wie in Japan

Nicht nur das schöne Cover mit den Kirschblüten macht Lust auf Japans Kultur und das gute Essen. Auch die Fotos, das Vorwort der Autorin und die Japan-Bucket-List laden dazu ein, das Land einmal zu besuchen. Bis es so weit ist und ich dorthin fahren darf versucht die Autorin, mir die japanische Küche, die uns ja aus zahlreichen Restaurants schon bekannt zu sein scheint schmackhaft zu machen. Und das mit Erfolg!

Am Anfang des Buches werden die japanischen Tischsitten und die 5 Top Zutaten erklärt, dann folgen sowohl typische Rezepte, die jedem bekannt sind, wie Sushi und Miso-Suppe als auch Rezepte die hierzulande nicht so bekannt sind. Das war durchaus bereichernd für mich. Vor allen die Desserts am Ende des Buches laden dazu ein, einmal probiert zu werden.

Ein sehr schön gestaltetes, inspirierendes Kochbuch!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ergreifende Geschichte - Nützliches Wissen...

Aufblühen

Aufblühen, von Sarah Remsky. Schon allein das Cover sticht heraus. Es besteht aus einem wunderbaren Portrait von der Autorin und aus ihrer Leidenschaft.den Blumen. Die schönen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch und sind sehr schön anzusehen. Ein herzliches Danke auch von mir, liebe Zeichnerin Mira. :)

Ein richtiges Zuckerl für ein wunderbares Buch, das einerseits mit Sarahs ergreifend geschriebener Geschichte von ihren Depressionen punktet und andererseits wertvolle Informationen über unsere grünen Freunde liefert. Ich persönlich könnte mir meine Wohnung ohne Pflanzen und somit einen grünen Tupfer nicht vorstellen und habe mir in dem Buch sehr viele Inspirationen holen können. Es gab mir Anregungen über neue Pflanzenarten, und über das richtige umtopfen, düngen und vermehren.

Ergreifende Geschichte vereint mit nützlichem Wissen. Sicher nicht das letzte Mal, dass ich das Buch aufgeschlagen habe.

Ergreifende, schön illustrierte und informative 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Schöner Abschluss einer Reihe...

Winston Brothers (Green Valley 7)

Billy ist der zweitälteste der Winston Brüder, und keiner verdient ein Happy End so wie er und die Countrysängerin Scarlet. Vor fast zwanzig Jahren wurden sie vom Schicksal auseinandergerissen. Billys Familie findet: "Nun ist es genug!", und versucht, die beiden wieder zusammenzuführen. Lustige Verkuppelungsversuche in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms, oder in den Kanälen Venedigs sind die Folge.

Leider war der letzte Band der Reihe rund um die Familie Winston für mich der erste Band den ich gelesen habe! Habe aber mühelos in die Handlung gefunden und die Charaktere auseinanderhalten können. Das zeigt, dass man die Reihe auch unabhängig voneinander lesen kann. Ein größeres Vergnügen ist es natürlich, bei Band eins anzufangen, um das Schicksal und das Liebesglück aller sechs Winston Brüder nachverfolgen, und mit ihnen mitfühlen zu können.

Die Autorin, Penny Reid hat einen wunderbar lockeren Schreibstil in dem ich mich gleich verliebt habe und so das Buch ziemlich schnell verschlungen habe. Billy und Scarlet sind beide sehr starke Charaktere die nicht wissen, wie sie nach all den Jahren miteinander umgehen sollen. Das hat Penny super ausgeführt, denn man hat das gegenseitige Misstrauen sehr gespürt. Aber trotz alledem kommt in einer wunderbaren Liebesgeschichte endlich zusammen, was zusammengehört, und die wunderbare Familie Winston, die es versteht zusammenzuhalten und das Leben zu feiern hat sich in mein Herz geschlichen!

Von mit gibt es für den letzten Teil der Reihe eine Bewertung von 5 Sternen. Werde die restlichen Teile noch in meine unglaublich lange Leseliste aufnehmen, und es wird sicher nicht das letzte Buch aus der Feder von Penny Reid sein.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein Buch zum Träumen...

Daydreamer - Hollywood Love Story

"Daydreamer" - Hollywood Love Story ist eine Geschichte zum Träumen. Zum Tagträumen, wie der Titel schon treffend sagt. Ich habe das Buch in die Hand genommen und konnte nicht mehr aufhören zu Lesen.

Auch ...

Auch Luisa hat ihr Leben bisher damit verbracht, in ihren Tagträumen zu versinken. Aber das wahre Leben holt sie schnell ein. Sie hat in der Vergangenheit viele negative Erfahrungen mit Männern gehabt, und diese Erfahrungen verarbeitet sie in ihrem Blog wo das andere Geschlecht nicht gut wegkommt.

Doch kaum zieht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Los Angeles, lernt sie den heißen Schauspieler, Produzent und Regisseur Diego Lopéz kennen. Den Märchenprinz auf dem sie immer gewartet hat. Eigentlich genau die Art von Mann über den sie im Blog so herzieht und doch ganz anders.

Er kümmert sich liebevoll um sie und Matteo, Luisas kleinen Sohn und beweist dass er anders ist als die anderen. Sanft, romantisch und leidenschaftlich. Alles scheint perfekt, doch die Gefühle der beiden werden auf eine starke Belastungsprobe gestellt. Ob noch ein hollywoodreifes Happy End möglich ist?

Versunken in das Buch lag ich am Sofa und hoffte auf ein gutes Ende. Der tolle Schreibstil von Cristina Evans und die wunderbaren Charaktere machten es zum Vergnügen und die Seiten flogen nur so dahin. Die erfrischenden Szenen mit Matteo, Luisas Sohn setzten dem ganzen die Krone auf. Diego und Luisa wurden als Liebespaar perfekt beschrieben und die Chemie zwischen ihnen ist unübersehbar. Ich würde mich auch sofort in Diego, dem Hollywoodstar verlieben.

Alles in allem eine perfekte Liebesgeschichte zum versinken und träumen, zum weinen und zum lachen.

Volle Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Entscheidung aus Liebe....

Wo Wellen niemals enden

Katharina ist eine liebende Mutter, die immer für ihre beiden Töchter da ist. Bis sie eine schreckliche Nachricht erfährt. Wie soll sie sich entscheiden? Soll sie bleiben und ihre Familie damit belasten? Oder für immer aufbrechen in ein anderes Leben? Sie entscheidet sich dafür zu fliehen, in ein Leben von Ungewissheit, Kälte und Einsamkeit. Bis sie eines Tages in einem Café ihr unerwartetes Glück trifft. Tierarzt Odhra nimmt sie mit in einer andere Welt. Nach Irland, wo Katharina erstmal zur Ruhe kommen kann. Odhra stellt ihren Vorsatz, niemanden mehr an sich ranzulassen auf die Probe und hat eine Engelsgeduld mit ihr.

Es ist schwierig, in der Rezension nicht zu viel von der eigentlichen Handlung zu verraten. Mich hat die Nachricht, die Katharina zur Flucht bewegt hat sehr überrascht und sie hat mich zum Nachdenken gebracht. So wie die ganze Geschichte, die die Autorin sowohl mit flüssigen Schreibstil als auch mit gefühlvoll gewählten Worten und tollen Landschaftsbeschreibungen verfasst hat.

Ein einfühlsamer Roman, der vom unglaublichen Mut einer Frau handelt, die sich trotz allem nicht unterkriegen und sich von den schönen, unvorhersehbaren Dingen, die das Leben manchmal bringt, überraschen lässt.

Hoffe, es gibt eine Fortsetzung wie es in Irland mit Katharinas Familie, die mir beim Lesen ans Herz gewachsen ist, weiter geht...