Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2018

Grandios

Am Ende bist du still

Sabine ist frustriert. Sie kann ihre Mutter, die sie ständig überwacht, und ihr keine Ruhe lässt, nicht mehr ertragen. Sie muss sich rächen und ihre Mutter aus dem Weg räumen, ehe sie daran zerbricht.

Mit ...

Mit "Am Ende bist du still" ist dem Autor ein grandioses Werk gelungen. Sowohl sprachlich als auch psychologisch. Man liest jede Seite mit Vergnügen und wird von der Geschichte gefesselt. Man ist beim Lesen nahezu geschockt, sowohl vom Verhalten Sabines, als auch vom Verhalten der Mutter, die, wie sie glaubt immer nur das Beste für Sabine will und der nicht bewusst ist, dass sie daran zu zerbrechen droht. Sie ist am Ende, macht alles mit sich selbst aus bis die Rachegedanken in ihr ausbrechen und sie nicht mehr kann.

Fulminanter psychologischer Krimi mit schockierenden Momenten!
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Emotional...

Der Himmel in deinen Worten

Juliet ist Teenager. Sie hat gerade ihre Mutter verloren und das hinterlässt ein tiefes Loch in ihrem Leben. Deshalb schreibt sie ihrer Mutter Briefe und hinterlässt sie an ihrem Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort. Von einem Unbekannten. Wer ist der Junge, de genauso verzweifelt ist wie sie? Spontan schreibt sie zurück und der Gedankenaustausch gibt beiden Kraft. Dach dann erfährt Juliet, von wem die Worte stammen. Hat Declan dich ein weicheres Herz als sie gedacht hat?

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich sehr beeindruckt, weil sie sehr emotional klingt. Und das war die Geschichte dann auch. Juliet die sanfte und Declan, der anfangs etwas brutal auf mich wirkte.

Beide haben sie einen Menschen verloren, der ihnen wichtig ist. Die Trauer vereint sie. Abwechselnd erzählen sie von ihrem Gefühlen und ihrer Situation. Und schreiben sich später anstatt Briefen E-Mails. Natürlich unter Decknamen. Diese Worte waren für mich sehr schön zu lesen.

Die Autorin hat es geschafft, eine wunderbare Geschichte zum nachdenken zu erschaffen, Emotional, tiefgründig, traurig, aber auch hoffnungsvoll. Das Cover hat eine wunderbare Farbzusammenstellung und ist für die Geschichte sehr passend!

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Sehnsucht nach Frankreich

Die Kamelien-Insel

Sylvia glaubt, in ihrem Leben schon alles erreicht zu haben, sie hat einen tollen Mann, einen tollen Beruf als Unternehmensberaterin und eine wunderschöne Penthouse-Wohnung in einer der schönsten Gegend Münchens. Bis sie eines Tages von ihrem Mann erfährt, dass sie eine Insel in der Bretagne geerbt hat. Als ein Kunde ausfällt fällt sie in ein tiefes Loch und beschließt auszubrechen und in die Bretagne zu fahren. Dort begegnet sie netten Menschen und der Liebe. Wird Sylvia endlich dort ankommen, wo sie im Leben hin will?

Die Geschichte rund um eine Erbschaft in der Bretagne hat mich sehr beeindruckt und richtig mitgerissen. Dazu kommen die wunderbaren Naturbeschreibungen. Man kann sich die Kameliengärten beim Lesen bildlich vorstellen. Die Kopfkino Etikette auf dem schönen Cover ist genau passend. Man spürt beim Lesen den Wind und den Geruch des Meeres. Ein wunderbarer Roman, der einen die wichtigen Dinge des Lebens erkennen lässt mit sympathischen Charakteren. Ich fand es schade, dass das Buch vorbei war. Gott sei Dank gibt es bald eine Fortsetzung. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 07.02.2018

Cottage ins Glück

Herzmuscheln

Kyla aus Dublin will nach einer Enttäuschung mit einem Mann von vorne anfangen und kauft ein Cottage an der irischen Küste, um ihren Traum zu verwirklichen und daraus ein hübsches Guesthouse zu machen. Noch während der Renovierung taucht Ryan auf, der sie um ein Zimmer bittet und nicht gestört werden will. Er hat ein Geheimnis, doch eines Tages bittet er Kyla für seine im Sterben liebende Großmutter die Verlobte zu spielen. Wird Kyla dadurch hinter die Fassade des eigenbrötlerischen Ryan blicken können?

"Herzmuscheln" ist ein wunderbares Buch zum zurück lehnen und abschalten. Die Geschichte von Kyla und Ryan ist gut geschrieben und man versinkt voll und ganz darin. Sehr nette Charaktere tauchen darin auf, mit denen man sich anfreundet und die man sofort sympathisch findet.

Eine Geschichte zum Träumen und mit Fernweh nach Irland, dem grünen Land im Norden Europas.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Romantisches Weihnachtswunder...

Morgen ist es Liebe

Eine eisige Nacht kurz vor Weihnachten. Die junge Ärztin Alexandra verunglückt auf den Weg zu ihrer Mutter mit dem Auto. Der Anwalt Martin Hallberg wird Zeuge des Unfalls und will in genau dieser Nacht seinem Leben ein Ende setzen. Geistesgegenwärtig zieht er Alexandra aus dem Auto und verschwindet kurz darauf. Die Erinnerung an die Frau, die er gerettet hat, und sein mit der Frau im Rettungswagen verschwundener Mantel mit dem Abschiedsbrief an seine Familie lässt ihn nicht mehr los.

Der Debütroman von Monika Maifeld ist eine gut gelungene Mischung aus Drama mit viel Romantik und Humor. Eine Geschichte in der man versinken kann mit einigen humorvollen, aber auch traurigen Stellen. Alexandra, ihre Mutter, und der kleine Hund Mr. Spock sind mir sofort ans Herz gewachsen und bescherten mir wundervolle Lesestunden. Ein rundum gelungener Roman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Handlung! Volle fünf Sterne!