bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Connor & Samuel: Auftakt der "Brynmor University"

Brynmor University – Geheimnisse

Unsere Lippen berühren sich, und die Schmetterlinge in meinem Bauch schlagen so wild mit ihren Flügeln, als wollten sie einen Orkan auslösen.

Autor/in: Dominik Gaida
Release: ...

Autor/in: Dominik Gaida
Release: 12. September 2023
Buchlänge: 381 Seiten

Klappentext
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertalten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier. Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma....
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren, die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen..._

Connor & Samuel

Wow.

Von der ersten Seite an spannend.

Der Schreibstil ist großartig, sodass sich da Buch neben der Geschichte rund um Connor und Samuel, für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt hat.

Ich habe dies regelrecht innerhalb von wenigen Stunden inhaliert, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Sam und Connor, u.a. dadurch weil man die Geschichte aus ihren Perspektiven liest, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Autor konnte mich auf jeden Fall für sich gewinnen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, der Release ist aktuell für Februar 2024 angekündigt. :)

Zwei Zeitebenen, Zwei Liebesgeschichten => emotionales Highlight

The Things we leave unfinished

"Es gibt eine Warnung, ein Geräusch, das dein Herz macht, wenn es zum ersten Mal merkt, dass es sich bei der Person, der du vertraut hast, nicht mehr sicher ist."

Autor/in: Rebecca Yarros
Verlag: ...

Autor/in: Rebecca Yarros
Release: 15. August 2023
Buchlänge: 570 Seiten

Klappentext
Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet - die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert...

Noah & Georgia, Jameson & Scarlett

Wow! Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Zwei Liebesgeschichten zu unterschiedlichen Zeiten. Und beide haben mich in ihren Bann gezogen, wobei mich die von Jameson und Scarlett am meisten beeindruckt hat. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass an einer Stelle, die Äuglein nicht trocken blieben. Der Wechsel zwischen der "Buchwelt" / Rückblicke und der "realen Welt" / Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Es gab eine Wendung, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Meine liebste Szene zwischen Georgia und Noah, ist die mit der Kletterwand und auch, dass ihre Beziehung sich langsam aufbaut. Das Buch schickt den Leser auf jeden Fall in eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Davyan: Schönes Biest

Davyan (Band 2): Schönes Biest

"Warum erinnert er sich nicht mehr an mich?", hake ich nach.
"Das weiß ich leider auch nicht." Sie sah mich traurig an.
"Aber wie ich bereits sagte, ein liebendes Herz vergisst nicht. Vertraut darauf."

Autor/in: ...

"Warum erinnert er sich nicht mehr an mich?", hake ich nach.
"Das weiß ich leider auch nicht." Sie sah mich traurig an.

Autor/in: C. M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
Release: 17. November 2023
Buchlänge: 426 Seiten

Klappentext
Wenn man nichts hat, kann man auch nichts verlieren. Lange traf das auf Davyans Leben zu...bis zu jenem Moment, als er entdeckte, dass Märchen nicht nur in Büchern existieren und selbst Aschenprinzen dazu auserkoren sind, der großen Liebe zu begegnen. Doch statt endlich einer schönen Zukunft entgegenzublicken, findet er sich an einem Ort wieder, der alles andere als märchenhaft ist. Ohne Erinnerung daran, dass es da eine Person gibt, die verzweifelt nach ihm sucht - und die ebenfalls ein Geheimnis mit sich trägt. Das Geheimnis eines Biestes, dessen Fluch Davyan nur brechen kann, wenn er sich rechtzeitig darauf besinnt, wem sein Herz gehört.

Davyan & Sombren

Ich liebe den Schreibstil von C. M. Spoerri, mit diesem fliege ich nur so durch die Seiten. Aber auch die Fortsetzung der Geschichte von Davyan und Sombren hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen.

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker, mit der 3D-Prägung und dem goldfarbenen Farbton.

Der zweite Band von Davyan ist eine großartige Neuerzählung von "Die Schöne und das Biest". Wie bereits beim ersten Band, habe ich auch hier regelrecht mit den beiden mitgelitten und ab zu brachen mir Szenen das Herz.

Aber auch humorvolle Szenen findet man in der Geschichte, die diese etwas auflockert.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was sich auf die Autorin für den dritten Band einfallen lässt. ;)

Moonlight Sword II: Varyan & Delmira

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Gestern hat sie mich als ihr Schwert und ihren Schild bezeichnet. Ihre Waffe und ihren Beschützer. Ich habe noch nie etwas Schöneres gehört. Kein Titel, der mir verliehen wurde, hat je besser zu mir gepasst.

Buchinformationen:
Autor/in: ...

Buchinformationen:
Autor/in: Asuka Lionera
Verlag: Planet!
Release: 28. September 2023
Buchlänge: 459 Seiten

Klappentext
Für einen kurzen Augenblick ist es Varyan gelungen, das Schwert Caligram, sein Gefängnis, zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein. Nur noch vier Wochen bleiben, um ihren Auftrag zu erfüllen. Scheitert sie, trifft auch sie der Fluch der Seehexe. Doch der Weg ist schwer und an ihrem Ziel grassiert der Rote Tod. Als wäre das nicht schon genug, hadert Delmira mit ihren Gefühlen für Varyan, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt - und sich gegen den Willen der Götter zu stellen, hat einen hohen Preis....

Varyan & Delmira, Garreth

Wow! Der erste Band hat mich schon sehr in seinen Bann gezogen, aber der zweite Band hat es noch mehr geschafft.

Das Cover, der Schreibstil und auch die Geschichte liebe ich hier wieder sehr. Das Buch lesen lässt sich locker leicht lesen und das Buch hat sich wieder zu einem wahren Pageturner entwickelt.

Dieser Band schickte mich in eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe noch mehr mit den Protagonisten gelitten, als noch im ersten Band.

Bücher schaffen es nur selten, dass mir Tränen in den Augen wandern, doch dieses hier hat es geschafft, besonders das große Finale. Wow.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Moonlight Sword I: Varyan & Delmira

Moonlight Sword 1: Klingenherz

"Meine Informationen sind keine Fehlschläge", grollt er.

"Meine Informationen sind keine Fehlschläge", grollt er.
Ich verdrehe die Augen. "Bei der ganzen heißen Luft, die du von dir gibst, fällt es mir schwer, die wichtigen Dinge herauszufiltern. Weißt du, was unwahrscheinlich helfen würde?"
Wieder ein Grollen, wütender diesmal. "Was?"
"Wenn du still wärst. Sei ein braves Schwert und halt die Klappe."

Autor/in: Asuka Lionera
Verlag: Planet!
Release: 24. März 2023
Buchlänge: 477 Seiten

Klappentext
Die Sölderin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann...
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Flucht - bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte...

Varyan & Delmira, Garreth

Ich liebe das Cover, den Schreibstil und dieses Buch. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Wow! Ein absoluter Pageturner. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Überraschende Wendungen und eine tolle Story, die mich in seinen Bann gezogen hat. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch hat mich regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt...

Die "Beziehung" zwischen Varyan und Delmira ganz am Anfang hat mich extrem gut unterhalten mit ihren Dialogen. Und man fühlt als Leser richtig mit, wie sich diese im Laufe der Geschichte immer weiter entwickelt.

Der Cliffhanger am Ende ist nicht allzu fies, dennoch bin ich froh, den nächsten und finalen Band bereits im Regal stehen zu haben.