Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

süße Liebesgeschichte - Rotschopf trifft den Brummbären ...

Loved to the Maxx

Ich kenne bereits Bücher der Autorin, und der Klappentext von "Loved to the Maxx" hat mich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden gemacht.

Die Handlung wird aus den abwechselnden Perspektiven von ...

Die Handlung wird aus den abwechselnden Perspektiven von Charly und Maxx erzählt, und ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen. Der Schreibstil ist witzig-spritzig und hat es mir leicht gemacht, nur so durch die Seiten zu fliegen.

Maxx ist ein Mann, dem Charly zu Beginn überhaupt nicht passt - sie ist ein kleiner rothaariger Wirbelwind, die sein Leben gewaltig auf den Kopf stellt. Sie ist energisch, lässt sich von ihm nicht unterkriegen, gibt ihm Kontra, ist frech und wirbelt sein Leben gewaltig durcheinander. Ich mochte sie sehr gern, ebenso wie Maxx, den mürrischen Brummbären, denn auch wenn er brummt, so beißt er doch nicht. Warum er ein Brummbär ist, erfährt man im Laufe der Handlung.

Es hat mir Spaß gemacht, wie Wortgefechte der beiden zu verfolgen, bei denen ich nicht nur einmal schmunzeln musste. Beide sind sie Menschen, die bisher im Leben verletzt wurden und lernen müssen, Vertrauen aufzubauen, was in einem Zeitrahmen passiert, der durchaus realistisch und nachvollziehbar ist.

Die erotischen Szenen fand ich nicht allzu zahlreich, womit man sich auf die Charaktere gut konzentrieren konnte. Allerdings störte mich hier ein wenig die Wortwahl: Wenn ein Mann, der den Höhepunkt erreicht, den Namen der Liebsten brüllt, dann finde ich das nicht unbedingt passend formuliert, besser wäre vielleicht, dass er ihn stöhnt oder ruft ... Vielleicht ist dies aber auch der Übersetzung geschuldet.

Die Geschichte selbst ist in der Hinsicht vorhersehbar, weil man natürlich weiß, wie sie ausgehen wird. Aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel, und der hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine süße Liebesgeschichte, die mir vergnügliche Lesestunden gebracht hat und damit einhalten konnte, was der Klappentext versprochen hatte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2021

eins meiner Lesehighlights 2021

Animant Crumbs Staubchronik

Dieses Buch ist schon seit längerem auf dem Markt und hatte mich damals schon sehr angesprochen aufgrund des Klappentextes, aber auch des wunderbaren Covers. Dank NetGalley erhielt ich nun die Gelegenheit, es lesen und habe mich sehr über die Zusage durch den Verlag gefreut - herzlichen Dank auf diesem Wege dafür.

Worum geht es nun im Buch? Animant Crumb lebt Ende des 19. Jahrhunderts in einer Zeit, in der Selbständigkeit von Frauen noch nicht selbstverständlich ist. Verheiratet sollen sie sein, und keinesfalls sich für etwas anderes als Haushaltsführung und Kinder interessieren. Doch Animant ist anders - eine Bücherratte, die ihre eigene Meinung hat - und die beinhaltet auch, dass sie sich nicht verheiraten möchte. Ihre Mutter ist jedoch anderer Meinung, und als Kompromiss vor einer Verehelichung darf Animant für einen Moment in der Londoner Bibliothek arbeiten.

Wie gesagt, die Inhaltsangabe durch den Verlag hatte mich sehr angesprochen. Ich kann auch vorab sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Seit langem hatte ich kein Buch mehr gehabt, das ich so schnell ausgelesen und das mich so gefesselt hatte. Die Autorin erzählt die Geschichte aus Animants Sicht, die Kapitel sind recht kurz gehalten, und abgesehen davon gibt es keine Längen in der Geschichte.

Ich mochte Animant - sie ist im falschen Zeitalter, denn sie ist emanzipiert und weiß was sie will (bloß keinen Ehemann!). Das Setting ist sehr bildlich beschrieben, und vor allem die Bibliothek würde ich nur zu gern in Echt sehen - die muss der Hammer sein. Nicht nur einmal musste ich bei den Dialogen zwischen ihr zu und dem Bibliothekar Mr. Reed schmunzeln. Was mir an ihr sehr gefallen hat, war eben ihre Emanzipation, dass sie sich auch von Männern nichts vorschreiben lässt und in einer sicherlich nicht einfachen viktorianischen Zeit ihren Weg sucht und findet.

Die Romantik kommt ebenfalls nicht zu kurz, überwiegt jedoch nicht die Handlung, und hat mir sehr gut gefallen, weil sie absolut nicht kitschig war.

Für mich war das Buch eins meiner Lesehiglights 2021 und ich würde mich sehr freuen, mal wieder etwas von der Autorin lesen zu dürfen. Leseempfehlung.

wow - absolute Leseempfehlung

Forever Right Now

Ich mochte ja schon den ersten Band der Serie. Band 2 fand ich dann aber noch viel, viel besser, und er war definitiv eines meiner Lesehighlights heuer.

Nach einem Prolog aus Sawyers Vergangenheit startet ...

Nach einem Prolog aus Sawyers Vergangenheit startet die Autorin die Geschichte in der Gegenwart und erzählt diese abwechselnd aus Darlenes und Sawyers Sicht. Mir gefällt diese Art Erzählstil sehr gut, und auch hier konnte ich mich dadurch wunderbar in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen.

Ich weiß gar nicht, womit ich beginnen soll:
Damit, dass die Autorin es auch hier wieder geschafft hat, wunderbar lebensechte Protagonisten zu schaffen?
Damit, dass die Handlung mich vom ersten Moment an für sich eingenommen hat?
Damit, dass die Emotionen der beiden ungefiltert bei mir angekommen sind?
Damit, dass ich - was bei mir eher selten vorkommt - einige Taschentücher benötigte?
Damit, dass ich das Buch trotz der vielen Seiten innerhalb eines Tages ausgelesen hatte?
Genau diese Punkte, die ich genannt habe, sind welche, die das Buch für mich zu einem absoluten Lesehighlight gemacht haben, das auch jetzt - ein paar Tage nach dem Auslesen - bei mir im Kopf noch immer präsent ist.

Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung.

süße Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit

Merry Kissmas

Ich habe schon einige Bücher des Autorinnenduos gelesen und weiß daher, dass die beiden prickelnde und schöne Liebesgeschichten liefern. Dieses Buch mit Kurzgeschichten musste von daher auch unbedingt auf dem E-Reader einziehen.

Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht allzuviel sagen, um nicht zuviel zu verraten. Jede Geschichte hat zwischen 40 und 50 Seiten, ist also wirklich kurz. Trotzdem haben die Autorinnen es geschafft, hier wirklich süße, manchmal erotische, aber immer romantische Liebesgeschichten zu erzählen, die den Leser in die Weihnachtszeit entführen und ein paar schöne Lesestunden schenken. Leseempfehlung.

bezaubernder Liebesroman

Das kleine Chalet in der Schweiz

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, allerdings schon viel von ihr gehört. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen, und von daher startete ich eben mittendrin, vor allem auch deshalb, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hatte.

Die Autorin erzählt die Handlung alleine aus Minas Sicht - dadurch kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut kennenlernen. Ich mochte Mina sehr. Sie ist eine junge Frau, die alles ausprobieren will, immer auf Achse ist, immer was Neues lernen will. Doch nun, als sich ihr Freund von ihr getrennt hat, muss sie feststellen, dass sie eigentlich gar nicht so recht weiß, was sie vom Leben will. Eine Reise in das Chalet ihrer Tante in die Schweiz kommt da gerade recht um herauszufinden, was ihr Herz eigentlich will.

Anfangs kann ich gleich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Der Erzählstil ist flüssig und ich hatte keinen Moment Langeweile dabei, Mina bei ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten.

Die Autorin hat die Handlungsorte wunderbar beschrieben, sodass ich alles vor meinem inneren Auge gesehen habe und nun so richtig Lust darauf habe, selbst in die Schweiz zu reisen.

Wie gesagt, mochte ich Mina sehr - die Trennung von ihrem Freund hat sie sehr getroffen, und das wurde gut ausgearbeitet - als sie sich wieder hochrappelt, das Leben mit anderen Augen sieht, wurde auch das sehr gut gestaltet, sodass es nicht unglaubwürdig wirkte.

Auch Luke fand ich ganz wunderbar. Er ist ein junger Mann, der es schafft, Mina die Freude am Leben wieder nahezubringen, und es gab so einige süße und romantische Szenen.

Alles in allem ist das Buch ganz einfach bezaubernd. Der Leser findet hier eine zarte Liebesgeschichte, aber auch eine Geschichte über eine junge Frau, die zu sich selbst finden muss, um zu erkennen, was wichtig im Leben ist.

Ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.