Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

wunderbares Debut

The Right Kind of Wrong

Ich hatte bereits vor Erscheinen viel via Werbung in Social Media vom Buch gelesen und war sehr gespannt auf das Debut der Autorin. Und ich kann vorab auch gleich sagen, dass sie sich absolut nicht verstecken muss und ich gern noch sehr viel von ihr lesen würde. Das Debut ist ganz wunderbar gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und ich habe mich sehr rasch eingelesen. Die Handlung selbst - Zoe verliebt sich in den Freund ihrer besten Freundin - bietet jedenfalls Stoff für viel Drama und Unsicherheiten. Ich war sehr gespannt, wie die Autorin dies auflösen würde und muss sagen, dass mir die gesamte Geschichte sehr gut gefallen hat. Zoe lässt sich trotz ihrer Verliebtheit keinesfalls leichtfertig auf Noah ein, und möchte die Freundschaft zu ihrer Freundin nicht auf Spiel setzen. Diese innere Zerrissenheit wurde sehr gut dargestellt.

Es ist ein sanftes Buch, und wer Action mag, wird sie hier vergeblich suchen. Die Geschichte berührt einem im Herzen, macht nachdenklich und bleibt auch dann noch im Kopf, wenn das Buch schon lange ausgelesen wurde.

Sehr gefallen hat mir, dass hier kein künstliches Drama erzeugt wurde. Es gibt lebensechte Situationen, die sich überall genau so abspielen könnten. Die Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, handeln manchmal auch unlogisch - und genau deshalb wirken sie sehr lebensecht und stehlen sich in unsere Herzen. Ganz besonders schön fand ich, dass die Gefühle der Charaktere so gut dargestellt wurden, sodass man sich als Leser wunderbar in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen konnte.

Sehr gut beschrieben fand ich auch die Situationen, in denen die Panikattacken von Zoe geschildert wurden.

Ein einziger kleiner Minuspunkt war das sehr abrupte Ende - aber das war auch schon das Einzige, was mich störte - abgesehen davon hat die Autorin eine wunderbare Liebesgeschichte mit authentischen und liebenswerten Protagonisten erschaffen - Leseempfehlung!

Lesehighlight

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ich liebe die Dublin Street-Reihe der Autorin und habe alle Bände gelesen, ebenso wie alle anderen Bücher von ihr. Umso mehr freute ich mich, dass es Lesenachschub gibt. Vor allem war ich aber gespannt auf das Buch, da mich das letzte nicht so ganz überzeugen hatte können.

Bereits beim Lesen der ersten Seiten musste ich schmunzeln. Die Autorin hat einen Schreibstil, bei dem man sofort mitten in die Geschichte kippt, und der es einem leicht macht, sich in die lebensecht geschilderten Protagonisten hineinzuversetzen.

So amüsant der Beginn zu lesen war, als sich Ava und Caleb Wortgefechte liefern, die den Leser als Außenstehenden zum Lachen reizen, so ernst wird die Handlung dann im weiteren Verlauf. Das hat mir sehr gut gefallen, zeigt es doch, dass die Autorin nicht nur witzig schreiben kann, sondern durchaus auch Tiefe in die Handlung zu bringen vermag. Und so gab es auch Momente in der Geschichte, bei denen mir die Tränen in die Augen gestiegen sind.

Ava und Caleb sind vielschichtig und lebensecht gezeichnet, und vor allem fand ich beide unheimlich sympathisch und liebenswert. Doch auch die Nebenfiguren wurden sehr gut eingepasst und fügen sich perfekt in die Handlung ein. Avas Freundin Harper und Calebs Bruder Jamie verdienen durchaus auch eine eigene Geschichte, ich würde mich darüber freuen.

Auch für diejenigen Leser, die es in ihren Büchern gerne prickelnd haben, ist gesorgt - die erotischen Szenen vermitteln ebendieses Prickeln, und sind sehr ansprechend beschrieben - und vor allem überlagern sie nicht die Handlung.

Fazit: "Boston Nights" ist nach einer Durststrecke das neueste Werk von Samantha Young, das mir von der ersten Minute an Lesevergnügen beschert hat. Liebenswerte Protagonisten, und eine Handlung, die von Humor über ein wenig Drama bis prickelnde Liebe alles bietet, zeigen, dass die Autorin einfach wunderschöne Liebesgeschichten schreiben kann. Leseempfehlung von mir. Das Buch ist eins meiner Lesehighlights 2019.

süße Liebesgeschichte

Legal Love – An deiner Seite

Ich hatte im Vorfeld bereits über die Lesejury von dem Buch mitbekommen und war nach dem Klappentext, der mich angesprochen hat, sehr gespannt auf das Buch. Vorab kann ich sagen, dass es mich auch keineswegs enttäuscht hat, sondern mir im Gegenteil sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte wird in Ich-Form aus Noras Sicht erzählt, und somit konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil - er ist witzig-spritzig, modern und lässt sich leicht lesen, sodass keinen Moment Langeweile beim Lesen aufkommt.

Mir hat die Dynamik zwischen den beiden gut gefallen, und ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass beide ihre Vorurteile gegenüber dem anderen haben und es ihnen teils auch schwer fällt, die Person aus der Kindheit mit der in der Gegenwart zusammenzuführen.

Die Handlung selbst läuft rasch dahin, und die Ursachen für gewisse Handlungen werden erst nach und nach enthüllt. Somit blieb es immer spannend und hat mich neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Das Prickeln zwischen den beiden konnte ich gut spüren, und mir gefiel, dass sich Nora keineswegs alles gefallen lässt, auch wenn David in ihrer Kindheit ihr Schwarm war.

Fazit: "Legal Love - an deiner Seite" ist eine Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte und mir gut gefallen hat. Die Protagonisten sind sympathisch gestaltet und der angenehm flüssige Schreibstil macht es dem Leser leicht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Es ist eine süße Liebesgeschichte, die einem ein paar Stunden unbeschwertes Lesevergnügen bringt.

Veröffentlicht am 16.11.2019

witzig-spritzige Liebesgeschichte

Bossy Nights

Ich hatte das Buch bereits vor längerem in der englischen Ausgabe gesehen und fand alleine schon den Klappentext total witzig. Der wurde zwar so nicht in die deutsche Ausgabe übernommen, aber trotzdem war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Rome und Peyton.

Das Autorinnenduo erzählt die Handlung abwechselnd aus Peytons und Romes Sicht. Ich mag diesen Erzählstil gerne, und gerade hier war es toll zu beobachten, welche Gedanken der immer gefasste Rome hat, und wie er dann tatsächlich reagiert.

Der Schreibstil ist locker-spritzig, und beim e-Mail-Verkehr der beiden musste ich nicht nur einmal schmunzeln. Ich mochte Rome und auch Peyton sehr. Peyton ist eine junge Frau, die eigentlich schüchtern ist, aber trotzdem ihre Ansichten und Ziele durchsetzt und verfolgt. Das hat mir sehr an ihr gefallen, denn trotz aller Zuneigung zu Rome vertritt sie ihren Standpunkt und bleibt sich treu.

Die Handlung in einem angenehmen Tempo, und keinen Moment hatte ich beim Lesen Langeweile. Mir hat hier gut gefallen, dass die Protagonisten ihre Ecken und Kanten haben. Dadurch wurden sie sehr lebensecht . Es hat mir Spaß gemacht zu beobachten, wie die beiden umeinander herumschleichen, und wie das Katz- und Maus-Spiel verläuft, als Rome versucht herauszufinden, wer ihm diese E-Mail geschrieben hat.

Die Handlung ist romantisch; vor allem hat sie keine unnötig aufgebauschten Dramen. Das hat mir sehr gut gefallen. Zu oft wird leider eine Geschichte zerstört, weil noch Drama eingebaut wird, das künstlich erzeugt wurde. Nicht nur einmal musste ich bei witzigen Szenen schmunzeln.

Fazit: "Bossy Nights" ist eine unterhaltsame und romantische Liebesgeschichte, die mich mit einem spritzigen Schreibstil überzeugen konnte. Witzige Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten und sympathische Charaktere haben das Buch zu einem Lesevergnügen gemacht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

eine wunderbare Geschichte

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Ich habe bisher schon einige Romane der Autorin gelesen, und ausnahmslos hatten sie mir alle sehr gut gefallen. Sie schafft es, jede Geschichte anders zu gestalten - mal lustig, mal ernst, mal traurig, mal romantisch - und das zeichnet sie für mich persönlich als eine Autorin aus, die es versteht, vielfältig zu schreiben und vor allem ihre Protagonisten dem Leser näher zu bringen.

Auch dieses Buch hier ist keine Ausnahme. Der Schreibstil ist ruhig, fließt angenehm dahin, trotzdem wird es beim Lesen keine Minute langweilig.

Ich konnte mich ganz wunderbar in Dalia und Max hineinversetzen, sie wurden so lebendig und lebensecht beschrieben, dass man zu jeder Zeit mit ihnen mitgefühlt hat und während des Lesens das Gefühl bekommt, gute Freunde zu finden.

Die Geschichte hat mich tief berührt. Sie erzählt über Freundschaft und natürlich auch Liebe, aber auch über Trauerbewältigung, und sie konnte mich ganz für sich einnehmen. Mir hat so gut gefallen, dass Situationen beschrieben werden, die genauso im wahren Leben vorkommen. Die Protagonisten werden dadurch sehr authentisch und zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, etwas zu lesen, was ich nicht nachvollziehen konnte. Beim Lesen durchlebt man als Leser viele Emotionen, aber gerade das finde ich als wichtig für ein wirklich gutes Buch - denn dann bleibt auch die Handlung im Kopf hängen, man denkt auch nach dem Zuklappen darüber nach.

Fazit: "Das Leben ist auch nur eine Wolke" ist ein Buch der Autorin, das mich (wieder) überzeugen konnte. Lebensechte und authentische Charaktere und eine wunderbare Geschichte, die aber nicht immer locker-leicht ist, konnten mich für sich einnehmen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Mir hat es sehr gut gefallen, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Werk der Autorin - danke für schöne Lesestunden!