black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Spannungsgeladen, Intensiv, Stark

RUN from me

Story:

In diesem Band lernen wir zwei Charaktere kennen, die es in sich haben. Zum einen den weiblichen Hauptcharakter. Sie ist eine starke Frau, die sich auch von den widrigsten Umständen nicht kleinkriegen lässt. Sie hat selbst durch den Schleier der Buchstaben hindurch eine fantastische Ausstrahlung mit der sie auch bei mir als Leser dafür gesorgt hat, dass ich mit der Geschichte mitfiebere. Der männliche Hauptcharakter ist vielschichtiger als sein Äußeres vermuten lässt. Ein abgebrühter Killer, der von seinem Vater für die Belange der Familie eingesetzt wird. Er ist machtvoll, intelligent und eine wahre Erscheinung. Niemand den man so schnell vergisst. Ein Todesengel durch und durch.

Das Aufeinandertreffen der Charaktere ist emotional, intensiv und atemberaubend. Ein spannungsgeladener erster Teil, der die Emotionen hochkochen lässt. Der Cliffhänger ist nichts für schwache Nerven und sollte nur mit dem zweiten Band in greifbarer Nähe angegangen werden.

Die Handlung kann mit einigen überraschenden Wendungen überzeugen, wurde gut durchdacht und bietet viel Spannung, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist mitreißend und passt sich je nach Charakter vom Stil her an. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere und kann hervorragend durch ihre Augen die vorgestellte Welt betrachten.

Ein fantastischer Auftakt, der den zweiten Band händeringend erwarten lässt.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Romantisch, Magisch, Entspannt

Lorodos Bloodflow

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, dass sich wohl mit ihrem Leben fühlt und es bevorzugt genauso weiterführen würde. In der vorgestellten Welt muss sie allerdings an einem Bluttest teilnehmen, der bestimmt, ob sie ein Gen in sich trägt, dass sie befähigt Kräfte zu entwickeln. Sie hat einen besten Freund, den sie um alles in der Welt nicht verlieren will und beide bangen vor den Ergebnissen ihrer Tests. Denn sollte einer positiv ausfallen, müsste die entsprechende Person ins Schloss umziehen, um nahe der Herrschaftsfamilie zu sein und als einer der Auserwählten möglicherweise zum festen Partner des Prinzen bzw. der Prinzessin zu werden. Werden ihre Tests beide negativ ausfallen und die beiden ihr Leben wie gewohnt fortführen können?

Die vorgestellte Welt ist stimmig und nachvollziehbar. Leider ist sie an manchen Stellen nicht vollständig durchdacht und lässt noch ein paar Fragen offen. Die Geschichte selbst ist eher langweilig und wenig überraschend. Die Handlung war absehbar und hat sich recht langsam entwickelt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie werden ebenso stimmig dargestellt und können überzeugen. Sie handeln meist ihres Charakters entsprechend und haben interessante Hintergründe.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine schöne Geschichte, die einige angenehme Lesestunden bereitet hat. Sie konnte nicht mit überraschenden Wendungen überzeugen, hat aber ein angenehmes Gefühl beim Lesen hinterlassen und somit ein insgesamt positives Erlebnis dargestellt.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Langatmig, Ziehend, romantisch

Be My Savior

Story:

Der weibliche Hauptcharakter beginnt ihr weiterführendes Studium in einer neuen Stadt. Bereits bei der ersten Veranstaltung trifft sie auf einen Studenten aus einem anderen Studiengang, der eine unerklärliche Anziehung auf sie ausübt. Der männliche Hauptcharakter erwartet ein fantastisches neues Semester mit vielen Abenteuern und dann trifft er auf sein vielleicht bisher größtes. Eine Frau, die ihn einfach nicht mehr loslässt und deren Anziehung er sich nur schwer erwehren kann. Können die beiden alte Hindernisse überwinden, um zueinander zu finden?

Die Geschichte ist ziemlich langweilig. Besonders zu Beginn werden die Szenen aus der Sicht des jeweils anderen Charakters nochmal erlebt. Das zieht das Geschehen unglaublich. Es werden auch viele unnötige Detail erwähnt, die das Geschehen ebenso strecken. Im Verlauf der Geschichte wird das besser, kann allerdings nicht vollends überwunden werden.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Ihre Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar, aber grundlegend stimmig, sodass das kein negativer Punkt ist, sondern einfach ein wenig den Leser zum Mitdenken auffordert.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr einfach und repetitiv, sodass man als Leser gut mitkommt und keine Schwierigkeiten hat dem Verlauf zu folgen.

Leider eine eher langweilige Geschichte. Wenn man Geduld mitbringt und mit vielen Details klarkommt, dann findet man hier allerdings eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Emotional, intensiv, magisch

Ash – Vergessene Sterne

Story:

Die Geschichte knüpft direkt an den Geschehnissen des letzten Bandes an. Eigentlich muss unser Hauptcharakter jetzt eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen. Wird sie ihren Fähigkeiten folgen, oder zu ihrem alten Leben zurückkehren? Doch scheinbar ist die im ersten Band neu entdeckte Welt noch nicht fertig mit ihr. Sie reißt alte Wunden auf und stellt sie vor noch viel schwierigere Entscheidungen. Und wieder scheint sie eine Schlüsselrolle einzunehmen und nicht wegzudenken zu sein vom nächsten Auftrag. Wird sie in ihr nächstes Abenteuer starten und alles riskieren?

Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und hat mich voll in ihren Bann gezogen. Die beschriebene Welt ist überzeugend und stimmig. Band zwei bringt nochmal einige neue Facetten auf, die sich gut einfügen und noch ein genaueres Bild von der Welt zeigen. Es gibt viele überraschende Wendungen, die sich auch auf Geschehnisse im ersten Band beziehen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Bereits bekannte Charaktere haben neue Charakterzüge erhalten und die bereits bekannten verdeutlicht, sodass ein noch intensiveres Bild von diesen entstanden ist. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.

Die Emotionen und Handlungen der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar und können überzeugen. Als Leser leidet man mit den Charakteren und freut sich, wenn etwas gut läuft. Eine gelungene Darstellung.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Er nimmt den Leser mit in die Welt der Charaktere und lässt ihn die emotionale Achterbahnfahrt, die diese durchmachen, miterleben.

Ein sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Episch, magisch, unaufhaltsam

Liber Bellorum. Band III

Story:

Nach dem tragischen Cliffhanger des letzten Bandes geht die Geschichte weiter. Die Fronten verhärten sich und in den Lagern grollt der Hass auf die je andere Seite. Es stehen schwere Entscheidungen, Verrat, hitzköpfige Entscheidungsträger und hoffnungslose Schicksale an. Die Geschichte geht im letzten Band nochmal in die Vollen und zeigt dem Leser bereits bekannte und völlig neue Aspekte der Welt.

Die Geschichte liefert nochmal einige neue und interessante Facetten und lässt den Leser epische Momente miterleben. Leider war für mich die Spannung des Bandes nicht so hoch wie sie hätte sein können, da es durch überraschende Cuts teilweise schwer war die Beweggründe der Charaktere und damit auch die Handlung nachzuvollziehen.

Charaktere:

Die Charaktere sind größtenteils aus den vorangegangenen Bänden bekannt und die Neuen wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Ihre Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar, aber sie handeln im Großen und Ganzen ihrem Charakter entsprechend. Sie haben interessante Hintergründe von denen in diesem Band auch nochmal neue und aufregende Details dazu kommen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein epischer dritter Band der Reihe, der mit einigen fantastischen Momenten aufwarten kann.