black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannend, Gruselig, Fantasiereich

Gruseltour de luxe

Eine gruselige Kurzgeschichte, die den Leser in ein stimmungsvolles und fantasiereiches Setting entführt. Die Hauptcharaktere wollen einen Roadtrip antreten und müssen dann auf dem Weg dorthin Schreckliches erleben. An manchen Stellen malt sich die Fantasie die schlimmsten Szenen aus, doch was davon ist real? Der Schreibstil ist wirklich gelungen und begleitet den Leser durch die düstersten Stunden der Charaktere. Leider ist die Geschichte etwas kurz und lässt auf eine Ausarbeitung an manchen Stellen hoffen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Wölfe und ein Geheimnis

Ein letztes Mal noch

Story:

Die Geschichte ist zweigeteilt und findet hauptsächlich zwischen drei Charakteren statt. Im ersten Teil lernen sich zwei der Charaktere näher kennen, um dann einen Sprung von drei Jahren zu machen. Während der erste Teil sich mit dem Aufbau und der Klarstellung von den Beziehungen der Charaktere untereinander beschäftigt, geht es im zweiten Teil in der Handlung voran. Ein für die Hauptcharaktere sehr wichtiger Mensch ist verschwunden und die Suche nach diesem gestaltet sich kompliziert. Werden sie Erfolg haben?

Die Zweiteilung der Geschichte hat mir nicht zugesagt. Ich hätte gerne genauer mitverfolgt wie sich die Beziehung der Charaktere zueinander entwickelt und vor allem wie die neuen Bindungen entstehen. Auch gab es für mich einige Punkte in der Handlung, die ich als nicht gutdurchdacht und unnötig kompliziert empfunden habe.

Die Fantasyelemente spielen keine tragende Rolle und die Handlung hätte auch so ziemlich ohne diese deckungsgleich stattfinden können. Daher hätte ich mir ebenso gewünscht, dass der Fokus mehr auf diesen Elementen liegt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Es wird lange ein Geheimnis über nähere Hintergründe gemacht, die es teilweise schwer gemacht haben die Beziehungen der Charaktere zueinander und deren Handlungsweise nachzuverfolgen. Das macht auch das Verständnis der Gefühle und Gedanken der Charaktere nicht immer einfach.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist recht zweigeteilt. Teilweise ist er sehr fesselnd und man kann der Geschichte wirklich gut folgen. Teilweise allerdings holprig und irritierend.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Erotisch, Spannend, Düster

Blue King

Story:

Die Geschichte knüpft nahtlos am ersten Band an und klärt direkt erstmal den Cliffhanger auf. In diesem Band lernen wir einen weiteren der Kings genauer kennen. Man kennt ihn bereits aus dem ersten Band und erhält in diesem Band die Chance ihn besser kennenzulernen. Der weibliche Hauptcharakter gerät in Situationen, die sie weder wollte noch abwenden kann und muss ihre Emotionen sortieren und versuchen ihr Gesicht zu wahren in all dem Chaos, dass dieser Band für sie bereit hält. Aber trotz allem hält sie den Kopf oben und hat ihre ganz eigenen Pläne. Doch wird sie gegen ihre Emotionen und die Pläne der Kings ankommen?

Die Geschichte ist spannend und erotisch. Der Leser erhält erste Einblicke in die Schattenseite der Kings und man lernt deren Geschäftspraktiken kennen. Auch hält die Geschichte die ein oder andere Überraschung bereit.

Charaktere:

Die Charaktere, die bereits aus dem ersten Band bekannt sind, haben einige neue Facetten erhalten, die teilweise doch sehr überrascht haben und dennoch gut zu den vorgestellten Charakteren gepasst haben. Die neuen Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können größtenteils überzeugen. Lediglich bei dem King den man in diesem Band näher kennenlernt hatte ich Schwierigkeiten mich in ihn hineinfühlen zu können. Er war für mich nicht ganz greifbar und seine Handlungen nicht immer nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist amüsant und liefert viele kreative Vergleiche.

Eine gelungene Fortsetzung, die den Leser auf erotische Abenteuer mitnimmt und einen interessanten Einblick in die Schattenseite der Kings liefert.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Romantisch, Spannend, Emotional

Mondlicht Kuss

Story:

Die Geschichte erleben wir aus der Perspektive eines jungen Mädchens. Sie führt ein normales Schulleben mit ihren Freunden, der Theatergruppe der Schule und immer mehr Gestalt annehmenden Zukunftsplänen. Doch dann beginnt ihre Familie sich seltsam zu benehmen. Sie sind fast schon aufdringlich nett. Irgendwas muss da im Argen liegen. Als dann ein neuer Schüler auf die Schule kommt und ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als es seine ablehnende Haltung ihr gegenüber vermuten lässt und der Schulschwarm plötzlich mit ihr ausgehen will, geht die Geschichte richtig los.

Eine spannende und emotional mitreißende Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Die Handlung kann mit überraschenden Wendungen punkten und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein tolles Leseerlebnis, dass mich in freudiger Erwartung auf den zweiten Band zurücklässt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Spannend, Magisch, Gut gestaltet

Die Lichtstein-Saga 4: Enyas

Story:

Wir knüpfen nahtlos an der Handlung vom Vorgängerband an. In diesem letzten Band werden historische Zusammenhänge aufgeklärt und die Probleme der Gegenwart angegangen. Wir begleiten unsere liebgewonnene Truppe auf der letzten Reise und lernen noch das letzte Volk kennen. Die Gruppe muss sich erneut schaurigen Gefahren stellen und diplomatisches Geschick zeigen. Und dann ist da ja noch die dunkle Macht, die mit dem Schattenreich zusammenarbeiten will. In diesem Band muss die Gruppe sich wahrlich großen Herausforderungen stellen, aber zum Glück sind sie ja nicht allein und erhalten tatkräftige Unterstützung aus den bisher kennengelernten Weggefährten.

Ein spannendes Finale bei dem der Leser auf seine Kosten kommt. Die Geschichte bietet erneut interessante Einblicke in das letzte Volk und seine Kultur.

Charaktere:

Die neu vorgestellten Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt und bereits bekannte Charaktere haben noch einige neue Facetten dazu erhalten. Die Charaktere sind gut gestaltet und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein gelungener Abschlussband!