black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

voller Emotionen

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Story:

Die Geschichte beginnt nahtlos dort, wo der erste Band geendet hat. Der Hauptcharakter konnte seiner unheilvollen Zukunft entfliehen und befindet sich weit abseits in einem sicheren Camp. Sie muss aber schnell feststellen, dass sie nicht ohne Grund aufgenommen wurde und eine Aufgabe zu erfüllen hat. Sie muss sich völlig neuen Herausforderungen stellen: muss neue Gewohnheiten erlernen, neue Menschen kennenlernen und ihr Verhalten an die neue Umgebung anpassen. Und dann ist da natürlich noch der Mann, dem ihr Herz gehört. Doch können sie überwinden was zwischen ihnen steht? Und was für Herausforderungen müssen sie sich noch stellen?

Die Geschichte ist spannend und überzeugt mit einer gelungenen Darstellung der Gefühlswelt der Charaktere.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Sie haben eine interessante Hintergrundgeschichte. Selbst Nebencharaktere heben sich voneinander ab. Besonders der Hauptcharakter entwickelt sich weiter und wächst mit den neuen Herausforderungen.

Die Beziehung wird überzeugend, intensiv und emotional dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine gelungene Fortsetzung, die den Leser auf eine emotionale Achterbahn schickt.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Emotional und fesselnd

Us and the End of this World

Story:

Die Welt ist zerstört, viele Menschen tot. Naturkatastrophen haben die Welt erschüttert und die Menschen aus ihrem alltäglichen Leben gerissen. Die restliche menschliche Bevölkerung teilt sich in zwei Gruppierungen auf - diejenigen, die sich verstecken und nur um Nahrung zu suchen herauskommen und diejenigen, die rücksichtslos alles an sich reißen und diejenigen töten, die ihnen in den Weg kommen. In dieser Welt versucht der Hauptcharakter alles, um ihren Bruder zu beschützen und vor dem Schlimmsten zu bewahren. Viele Monate verbringen sie geschützt und isoliert in einem Bunker bis der Mangel an Nahrung sie dazu zwingt diesen zu verlassen. Doch sie haben die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen, sie haben trainiert, um sich wehren zu können und stellen sich gut vorbereitet der Welt da draußen. Es dauert nicht lange bis sie auf andere Menschen treffen. Doch wem kann man in dieser Welt vertrauen? Kann man in dieser Welt überhaupt noch neue Verbindungen knüpfen?

Die Geschichte war sehr spannend, romantisch, intensiv und emotional. Die Welt ist stimmig und wurde überzeugend dargestellt. Es gab auch einige überraschende Wendungen.

Charakteren

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie waren facettenreich und hatten eine interessante Hintergrundgeschichte. Sie haben sich stets ihres Charakters entsprechend verhalten. Besonders gelungen fand ich die Darstellung der verschiedenen psychischen Nachfolgen durch die Naturkatastrophen. Die Charaktere hatten alle damit zu kämpfen und haben unter verschiedenen Folgen zu leiden.

Die romantischen Beziehungen waren überzeugend und wurden gut vorstellbar dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mich in den Bann gezogen und sehr gut durch die Geschichte geführt.

Eine wirklich lesenswerte Geschichte! Ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Bürokratie - ja bitte!

Assassin's Wood

Story:

Der Hauptcharakter ist ein Bürokrat durch und durch. Er kann alle nötigen Paragraphen auswendig und betreut seine Klienten gewissenhaft. Er wird darum gebeten eine Urlaubsvertretung zu machen. Er soll nun fast doppelt so viele Klienten betreuen und muss, um sich dieser Verantwortung zu stellen, mehrere Nächte durcharbeiten. Denn der Kollege im Urlaub hat auch noch ungenau gearbeitet! Aber ihm steht eine Beförderung in Aussicht, also macht er sich voller Vorfreude ans Werk. Doch dann kommt es zu einem Fehler, der sein ganzes Leben, dass er sich mühsam über Jahre aufgebaut hat, beenden könnte. Er muss handeln!

Die Geschichte ist gut durchdacht, spannend und präsentiert eine überzeugende und interessante Welt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden ebenso überzeugend dargestellt. Sie sind facettenreich und bieten interessante Hintergründe. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend. Auch die Nebencharaktere heben sich voneinander ab und wurden überzeugend ausgearbeitet.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein tolles lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Romantisch und fesselnd

Die Goldene - Gefangen im System

Story:

Das Buch handelt von einem System, dass für die Menschen im Reich alle wichtigen Lebensentscheidungen trifft, um ein optimales Ergebnis zu ermöglichen. Das Reich ist in vier verschiedene Gesellschaftsschichten aufgeteilt. Der Hauptcharakter hat eigentlich wirklich Glück im System des Reiches. Für ihre Verhältnisse könnte sie gar nicht besser dastehen. Sie entstammt einer edlen Familie aus der höchsten Gesellschaftsschicht: den Goldenen und bekommt die Gelegenheit mit dem begehrtesten Junggesellen des Reiches zusammen zu sein. Nur leider entspricht nichts davon ihren Wünschen. Sie fühlt sich gefangen in ihrer Position und sieht kein Entkommen vor ihrem Schicksal.

Die Welt wird gut durchdacht und stimmig dargestellt. Die Geschichte war spannend und die Wendungen der Handlung konnten überraschen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie hatten gut durchdachte Hintergründe und einen interessanten, facettenreichen Charakter. Die Emotionen und Beweggründe der Charaktere werden nachvollziehbar dargestellt und die Beziehungen wurden sinnvoll gestaltet.

Schreibstil:

Ein sehr angenehmer Schreibstil, der den Leser gut durch die Geschichte führt. Sichtwechsel sind gut markiert.

Eine sehr schöne Geschichte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spannend und eindrucksvoll

SIMULATION

Story:

Die Geschichte dreht sich um den Leiter eines Projekts, dessen Team einen bahnbrechenden Durchbruch erreicht. Sie haben Erfolg damit eine für den Nutzer real erscheinende Simulation zu erschaffen und ihm so zu ermöglichen eine beliebige Simulation mit allen Sinnen zu genießen. Dazu nutzen sie eine künstliche Intelligenz, die den Nutzer bei den Simulationen begleitet. Sie erhalten mehr Mittel und sollen ermöglichen, dass das Gerät auf dem Markt erscheinen kann.

Die Geschichte war spannend und die Erklärung hat auf mich überzeugend und gut durchdacht gewirkt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt und waren interessant. Der Hintergrund des Hauptcharakters war spannend und gut durchdacht. Der Charakter des Hauptcharakters hat sich im Verlauf des Buches an die Umstände stimmig angepasst und konnte somit überzeugen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und geleitet den Leser gut durch die Geschichte.

Eine tolle und spannende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.