Profilbild von black_snapper

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ein verhängnisvolles Geschenk

Dangerous gift

Eden und April sind beste Freundinnen und planen eine Rucksacktour durch Südamerika. Doch April wird überfallen und kann aufgrund ihrer Verletzungen nicht an der Reise teilnehmen. Eden lernt einen hilfsbereiten jungen Mann kennen und vertröstet sich inzwischen mit ihm.
Das Buch ist aus der Sicht mehrerer Personen geschrieben. Zum einen aus Edens Sicht, zum anderen aus der Sicht von S und H. Als Leserin werde ich eine Weile auf die Folter gespannt, um wen es sich dabei handelt. Ich werde mehrmals in die Irre geführt, verstricke mich in Vermutungen, werde enttäuscht, verführt und hin- und hergerissen. Das macht die Geschichte ungeheuer kurzweilig. Dazu ist sie noch mit reichlich Action gespickt. Und Liebe gibt es auch noch jede Menge. Leider kann ich darauf nicht eingehen ohne zu spoilern.
Wie bei Sarah Saxx gewohnt, kommen prickelnde Szenen nicht zu kurz, wobei das vorliegende Buch eher auf Action und Spannung ausgelegt ist. Die Liebesgeschichte fügt sich dabei aber sehr gut ein. Für mich hätte der Fokus allerdings noch ein paar Kapitel länger auf dem Paar und ihrer Entwicklung liegen können, weil ich das immer sehr genieße und auskoste und mir dabei nie langweilig wird.
Die Protagonisten, sowie auch die Nebenfiguren sind sehr sympathisch und detailreich ausgearbeitet. Das hat die Lektüre für mich angenehm rund gemacht.
Die von der Autorin entworfenen etwas freakigen Häuser sind so plastisch, daß ich sie bildlich vor Augen hatte, während die Figuren sich darin bewegt haben.
Insgesamt war das Buch für mich stimmig und das Ende perfekt. Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

emotional, leidenschaftlich, fesselnd, kraftvoll, spannend, einfach gut gemacht

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Dies ist der dritte Teil der „Dirty Rich“-Reihe, und er ist mindestens genauso gut wie seine beiden Vorgänger. Es ist die aufregende Geschichte von Reid und Carrie.
Beide sind Anwälte. Reid ist millionenschwer ...

Beide sind Anwälte. Reid ist millionenschwer und ziemlich erfolgreich mit seiner Kanzlei, die sich auf Unternehmensrecht spezialisiert hat. Carrie ist Geschäftsführerin im Unternehmen ihres Vaters „West Enterprises“, allerdings durch Fehlinvestitionen ihres Vaters weniger erfolgreich. Das führt dazu, daß er entlassen wird und Reid die kommissarische Leitung übernimmt.
Daß diese Konstellation zu Spannungen führt, ist vorauszusehen. Oh, wie habe ich den Schlagabtausch zwischen Carrie und Reid genossen. Sie haben sich verbal in nichts nachgestanden, wunderbar! Klar, daß dabei prickelnde Szenen nicht ausbleiben. Und was für welche! Leser, die keine Berührungsängste mit expliziten Szenen haben, kommen hier voll auf ihre Kosten.
Ich habe es sehr gerne verfolgt, wie die Beziehung der beiden sich verändert. Von rauh, verletzend, erniedrigend zu sanft, liebevoll und vertraulich. Überhaupt hat sich das Thema Vertrauen durch das ganze Buch gezogen. Es war sehr eindrücklich, wie beide Protagonisten sich das Vertrauen mühevoll erarbeiten, welche inneren Kämpfe sie ausfechten, wie viele Dämonen sie bekämpfen und wie sie gegen jede Menge Widrigkeiten bestehen müssen.
Ein spannendes Buch mit viel Herzblut. Es ist nie langweilig. Und obwohl die Protagonisten ständig übereinander herfallen, ist das Buch nicht oberflächlich. Es ist emotional, leidenschaftlich, fesselnd, kraftvoll, empörend, und gut gemacht.
Toll finde ich auch, daß sämtliche Hauptpersonen aus den anderen Teilen ihren kleinen oder größeren Auftritt haben.
Klare Leseempfehlung und volle Punktzahl von mir!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Die wunderbare Geschichte von Ray und Grace

Ray & Grace

Grace ist keine normale amerikanische Studentin. Als Chearleaderin ist sie natürlich mit einem Footballspieler ihres Colleges zusammen. Aber ihr Leben wurde bereits von ihrer und seiner Familie durchgeplant. Heirat, Firmenübernahme, Kinder. Grace wird un­ter­drückt, ein­ge­engt und über­gan­gen. Sie hat von ihren Eltern nie Liebe erfahren. Ihr Freund ist ein narzisstisches Arschloch. Als ihr allerdings der verdammt heiße Bad Boy Ray begegnet, beginnt sie ihr Leben in einem anderen Licht zu sehen und zu rebellieren.
Zunächst bin ich von einer typischen College-Lovestory ausgegangen. Doch es gab ein paar unerwartete Wendungen, die mir super gut gefallen haben. Es gab ordentlich Drama und Aufregung. Herrlich! Aber die meiste Zeit habe ich einfach nur die Liebe zwischen Ray und Grace genossen. Mir ist das Herz aufgegangen. Ich habe den beiden ihr gemeinsames Leben gegönnt. Es war so wunderbar gefühlvoll, leidenschaftlich, emotional, sehnsüchtig, liebevoll, traurig, dramatisch, empörend, sprich, das Buch hat verschiedenste Emotionen in mir entfacht. Die erotischen Szenen sind toll und nicht zu knapp gehalten. So ein schönes Buch! Eine tolle Mischung. Ich habe mich richtig darin verloren.
Deswegen gibt es von mir absolut verdiente volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Nick Steins zweiter Fall

Schuldfrei

Das erste Kapitel fängt schon ziemlich grausig an. Ein ungewöhnliches Verbrechen wird zufälligerweise entdeckt. Es zeugt von grenzenlosem Hass. Solch eine Art Verbrechen würde ich am ehesten der US-Serie „Criminal Minds“ zuordnen. Auch wenn man es sich in Wirklichkeit nicht vorstellen möchte: für einen Krimi ist es herrlich schrecklich!
Nick Stein ist auch in diesem Teil ein sehr guter und besonnener Ermittler, der sich aus dem Team vor Ort immer einen Mitarbeiter herauspickt, mit dem er dann für den Fall enger zusammenarbeitet. Diese Person war im ersten Band schon sehr sympathisch. Und ich war hocherfreut, daß der Polizist Peter Westernschmidt auch hier wieder vorkommt. Aus dem aktuellen Team sucht sich Nick den muskelbepackten Polizisten Arno Hammer aus und beweist damit wieder mal hervorragende Menschenkenntnis. Ich mag den Humor von Peter und Arno. Die drei harmonieren wunderbar. Auch seine (britische) Assistentin ist herrlich frech, fleißig und clever und vor allem witzig.
Herrlich erfrischend ist auch wieder die Abneigung zwischen Stein und dem Rechtsmediziner Hofer. Die würde mir echt fehlen! Wobei die im ersten Teil noch unterhaltsamer war.
Gerlinde Friewald versteht es, die Gefühlswelt der Ermittler gut nachvollziehbar und empathisch einzufangen. Dadurch wirken die Personen sehr plastisch.
Am Ende bleiben ein paar Kleinigkeiten offen, aber das finde ich gar nicht schlimm. Das Buch ist stimmig und super durchdacht. Es hat mir noch besser als der erste Teil gefallen. Den nächsten lese ich mit Sicherheit auch.
Deswegen vergebe ich die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Leseempfehlung für Krimi-und Thrillerfans.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Das Gitarrenmädchen und der Teufel mit der sanften Seite

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ein Wahnsinns-Buch! Es hat mich sofort eingesaugt und nicht wieder losgelassen. So intensiv. Ich habe die Freude, die Schmerzen, die Leidenschaft, die Hoffnung der Protagonisten nicht nur mitverfolgt, ich habe sie förmlich miterlebt und gespürt. Ein wahnsinnig intensives Buch.
Zum einen ist die Handlung realistisch und spannend gelungen. Skylar Finch war mit ihrer US-amerikanischen Band sehr erfolgreich, doch der Ruhm und letztendlich der gewaltsame Tod ihrer Mutter haben ihr emotional so zugesetzt, so daß sie nach Europa in die Obdachlosigkeit als Straßenmusikerin geflohen ist. Was sie dabei erlebt ist unglaublich. Notgedrungen muss sie doch wieder einem Plattenvertrag zustimmen und lernt dabei den Manager von Skyscraper Records Killian O‘Dea kennen. Die beiden haben einen schweren Start, aber man merkt die ganze Zeit sehr stark, daß es unter der Oberfläche brodelt. Und das ist die Stärke dieses Buches. Die beiden Protagonisten sind so greifbar, so plastisch. Ich habe nicht ein einziges Mal daran gedacht, daß sie Fantasiefiguren sind.
Dieses Buch ist so real, ein dermaßen intensiver Genuss, daß ich keine Worte für diese Gewaltigkeit finde. Es erzählt eine so wunderbare Liebesgeschichte, die so leidenschaftlich ist, gespickt mit tollen erotischen Momenten, daß es oft richtig weh getan hat, so schön war es.
Es verdient die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.