blubb97

aktives Lesejury-Mitglied

blubb97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blubb97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Leider nicht meins

Das Glashotel

Von der Leseprobe war ich noch sehr fasziniert. Allerdings neutralisierte sich diese Faszination sehr schnell wieder, desto länger ich in dem Buch gelesen habe.
Um bei den positiven Sachen zu beginnen:
Die ...

Um bei den positiven Sachen zu beginnen:
Die Orte in dem Buch sind allesamt sehr schön beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte und die Charaktere passten sehr gut zu diesen Orten. Die Charaktere selber sind ebenfalls sehr gut beschrieben, sodass es eigentlich Spaß machen würde, diesen Charakteren auf ihrem Weg in der Geschichte beizustehen.
Doch genau hier ist das Problem dieses Buches. Denn die Charaktere zu begleiten ist fast unmöglich, da in jedem Kapitel der Erzähler wechselt. Und das leider nicht nur zwischen zwei Charakteren, sondern es ist gefühlt immer ein anderer. Noch dazu ist nie klar, welcher Charakter gerade spricht und welche anderen Charaktere gerade bei ihm sind. Die Namen werden nie wirklich klar kommuniziert.
Alles in allem eine Geschichte, die für mich irgendwie keinen Sinn macht.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Leider enttäuschend

Love & Bullets

Leider hat es das tolle Niveau der Leseprobe nicht halten können. Diese Geschichte hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Von einer lustigen Komödie, wie es in der Leseprobe den Anschein hatte, hatte dieses Buch leider gar nichts mehr. Dabei waren die Charaktere eigentlich sehr gut beschrieben und auch die Lokalitäten sind sehr süß beschrieben, sodass es eine sehr tolle und amüsante Geschichte hätte werden können.
Aber leider wurde es nicht so umgesetzt. Bill und Fiona gehen einem tatsächlich irgendwann ziemlich auf die Nerven und zum Schluss hin ist man nicht abgeneigt das Buch einfach in die nächste Ecke zu pfeffern. Es traf so leider überhaupt nicht meinen Geschmack und wurde zu keinem Fall warm mit diesem Buch.
Mein Fazit: Hätte was werden können, aber leider mit Highspeed dran vorbei. Aber findet es lieber selber heraus, denn die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Mittelmäßiges Buch ohne Aussage

Schwarzer Jasmin

In der Leseprobe hörte sich das Buch noch relativ gut an... Leider verlor sich die Geschichte schon nach wenigen Seiten in sinnlosen Längen, sodass ein Lesen nur noch bedingt Spaß gemacht hat. Die Geschichte des Flüchtlings Eymen weißt nicht gerade spannende Fakten auf und wer gehofft hat, dass dies ein Roman ist, der sich mit dem Flüchtlingsstrom und dem damit verbundenen Problem befasst, der hat weit gefehlt.
Dies ist eine Geschichte über fehlende Anpassung von Flüchtlingen aber auch über fehlende Möglichkeiten sich zu integrieren.
Der einzige Lichtblick in einer relativ eintönigen Geschichte war die Beziehung zwischen dem Journalisten Jakob und der Sozialarbeiterin Julia. Wobei hier anzumerken ist, dass die Beziehung von Jakob zu Wein deutlich ausgeprägter ist, als die zu seiner Freundin.
Zusammengefasst: Ein Buch das man vielleicht auch stehen lassen kann.