bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

Gibt es den Stein der Weisen und das ewige Leben?

Geheimakte Atlantis

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt sehr dramatisch im Jahr 1783 in Paris und es ist geheimnisvoll.

MEINE MEINUNG
Dann geht es 1963 in Boston weiter. Sir Rutherford kontaktiert eine ehemalige Studentin, Jody. Auch sie und ihr Freund sind Archäologen und sollten Rutherford helfen zu beweisen, das es Atlantis tatsächlich gegeben hat.

Der Autor hat hier eine super aufregende und spannende Geschichte kreiert. Man ist hier gerne dabei, denn der Schreibstil lässt hier alles sehr turbulent und aufregend erscheinen.
Man ist gefangen ist dem Geschehen, denn es passiert hier sehr viel. Sehr viele Personen sind hinter genau dem her, wegen dem damals im Jahr 1783 Louis sterben musste.
Es ist nicht nur Atlantis sondern es ist der Stein der Weisen, der einem ewige Jugend verspricht.

Darum hat der Autor eine Geschichte kreiert in der es wirklich extrem spannend und aufregend zugeht. Kaum meint man, das alles gut wird, wendet sich schon wieder das Blatt und es kommt alles ganz anders als gedacht.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so das man schon neugierig auf den nächsten Teil ist und so bindet einen der Autor an sich, was er wirklich gut gemacht hat, wie ich finde.

Von mir bekommt dieses Werk mit voller Überzeugung die vollen 5 Sterne, da ich so gefangen war in dieser Geschichte. Man ist gefesselt und denkt jedes Mal, wow ist das spannend und dann legt der Autor noch mal an Spannung oben drauf. Es wird hier auf keiner Seite langweilig und man muss es einfach zügig lesen, weil die Neugier einfach zu groß ist.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Viele schöne Dekoideen

Trockenblumen: Natürlich schön

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch kommt schon mal der Frühling ins Haus und man findet darin sehr viele Anregungen für Dekorationen aller Art.
Man findet hier Sträuße, Kränze und Dekorationen, die man gut ...

MEINE MEINUNG
Man findet hier Sträuße, Kränze und Dekorationen, die man gut selbst machen kann.

Für mich persönlich ist der Löwenzahn ganz interessant und das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Im vorderen Bereich des Buches finden wir immer die Angaben, was man alles für Pflanzen braucht und wie man das ganze macht.
Im hinteren Teil finden wir dann auch die genaue Anleitung wie man bestimmt Pflanzen gut trocknen kann.

Da sind schon auch Tipps und Tricks für mich dabei, die für mich neu sind und ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Sachen endlich blühen, damit ich das alles mal ausprobieren kann.
Die Anleitungen regen einen hier schon extrem an, das alles nachzumachen, denn es sieht alles so schön aus und man freut sich hier mit dem Buch schon auf die Blütezeit und den Wachstum dieser Pflanzen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch hier eine super Begleitung durch den Frühling und den Sommer ist. Da sieht man die Pflanzen schon mal mit ganz anderen Augen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Die Fantasie der Kinder ist sehr wichtig

Lambadu (Band 1)

MEINE MEINUNG
Lambadu war eine Zahnfee und ihr bester Freund Cooper war ein Schmetterling. Sie lebten im Zahnfeenland in einem Schloß. Es war die Welt der Fabelwesen und es gab hier viele Ländereien und viele Fabelwesen.
Lambadu hört einen Knall und macht sich mit Cooper auf die Suche. Im Südturm finden sie ein Handy aus der Menschenwelt, doch das wissen die beiden nicht gleich.

Die Gestaltung von diesem Buch ist hier super schön.
Vor jedem Kapitel findet man ein wundervolles Bild von einem Edelstein. Die Autorin hat hier einen sehr schönen Schreibstil, die Ausdrucksweise ist hier sehr bildhaft und sehr kindgerecht.
Es macht richtig Spaß, dem Abenteuer hier zu folgen und man sieht, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind.

Dieses Buch ist so schön und man möchte sich das überhaupt nicht vorstellen, das es keinen Glauben mehr an all diese Fabelwesen gibt. Die Fantasie der Kinder ist wichtig und darf niemals verloren gehen.
Von mir bekommt dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da es so schön und so einfühlsam ist.
Es wird alles so plastisch erzählt, das man Lambadu gerne helfen möchte und das ist doch schon wieder ein Zeichen, das die Fantasie hier gut getriggert wird.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein grundehrlicher Bericht über den Glauben

Die spinnen, die Gläubigen!

MEINE MEINUNG
Der Autor berichtet uns aus seinem eigenen Leben, von der Kindheit, der Jugend und dem Erwachsenwerden.

MEINE MEINUNG
Er berichtet wirklich von allem, was er als jugendlicher getrieben hat und auch seine Kifferkarriere verschweigt er hier nicht. Das zeigt uns beim lesen dann doch, wie aufrichtig und ehrlich der Autor uns doch von seinen Erlebnissen erzählt.

Gott und auch der Glaube an sich, bedeutet für jeden etwas anderes und so nehmen wir das hier auch wahr.

Obgleich der Autor wohl nicht so recht an Gott und andere Götter glaubt, berichtet er doch auch von seinen Erlebnissen mit seltsamen Begegnungen. Sei es mit dem Kartenlegen oder anderen Ereignissen.

Das Buch macht richtig Spaß und stellenweise musste ich schon schmunzeln, weil es mich doch sehr amüsierte, wie auch Vlad mit Gott spricht. Er hinterfragt dann bei Gott dessen Handlungen und versteht nicht, wenn es ihn tatsächlich gibt, warum er dann so agiert, wie er eben agiert.

Tja, da sollte man sich doch auch mal fragen, stimmt das alles so, was man so von anderen hört.
Dieses Buch macht klar, das jeder so glauben sollte, wie er das für richtig hält. Es gibt hier keine Anleitung, wie man genau glauben muss und an was.

Von mir gibt es für so viel Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit gerne die vollen 5 Sterne für dieses Werk.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Biete den Leugnern die Stirn

Einspruch!

MEINE MEINUNG
Dieses Buch kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und sollte für alle Schüler Pflichtlektüre werden.

MEINE MEINUNG
Es ist schlimm, wenn man sieht, wie viele Menschen so beeinflusst werden, das sie schon keine eigene Meinung mehr haben. Sie plappern alles nach, was andere predigen und das kann durchaus gefährlich werden. Gerade jetzt, wo uns diese Pandemie immer wieder einholt.

Dieses Buch zeigt uns, wie man sinnvoll diskutieren kann. Es sind praktische Tipps in diesem Buch zu finden, die einem schon helfen können.
Man liest hier aber auch Fallbeispiele und die machen das ganze dann auch so glaubwürdig.

Also ich spürte beim lesen, das ich doch enttäuscht war von den Menschen, die andere Menschen versuchen zu beherrschen. Leider gelingt es halt immer wieder, weil es auch schwache und unselbstständige Menschen gibt. Sie suchen Liebe und Anerkennung und landen meist in Sekten oder ähnlichem.

Ich vergebe hier für dieses tolle Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier doch auch so einiges für mich heraus ziehen konnte. Nun kann ich meine Meinung, glaube ich, noch besser vertreten.