bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Rapunzel muss sterben.........

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)

MEINE MEINUNG
Rabea ist Profilerin und sie hat vor 20 Jahren ihre Schwester Marie verloren. Die Kleine wurde entführt und sie wurde nie gefunden, es wurde nur ihre linke Hand gefunden. Keiner wusste also ob das Mädchen noch lebt oder nicht.

Als nun 20 Jahre später eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, der beide Hände fehlten und die mit ihren eigenen Haaren erdrosselt wurde, wird Rabea von der Vergangenheit eingeholt.

Der Autor hat hier ein sehr spannendes Werk erschaffen und ein hohes Tempo vorgelegt. Die Spannung ist sofort da und steigt von Seite zu Seite immer mehr an.
Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig und auch mitreißend und deshalb ist man sofort gefangen von dem Worten des Autors.

Rabea findet Kris sehr schnell, der dieses Mädchen getötet hat, doch nicht nur sie allein ist hinter ihm her. Man merkt hier schnell, das Kris hier einer höheren Macht ausgeliefert ist und das es nicht seine alleinige Entscheidung war, dieses Mädchen zu töten. Es kommt einem so vor, als wäre er gefangen, so wie es Schläfer sind.
Nimrod hat auch zwei Team mit Auftragskillern auf Kris gejagt. Nun ist es an Rabea herauszufinden, wer Kris dermaßen in der Hand hat und warum.

Der Autor hat hier sehr viel mit in die Geschichte eingewoben, so das es richtig richtig spannend wird.
Das Tempo zieht ordentlich an und es passiert erstaunlich viel. Der Autor hatte sogar noch die Zeit, sich mit Rabea und Jan sehr viel zu beschäftigen und so lernen wir die beiden sehr ausführlich kennen.
Man ist fleißig am mit rätseln und mit ermitteln um heraus zu finden, wer was getan hat und warum.

Die Geschichte ist prima inszeniert und als man glaubt es ist vorbei, ist die Spannung noch immer da und der Autor hat hier noch einen drauf gesetzt.
Ich war also sehr angetan von diesem Werk und ich war total gefangen in der Geschichte, das mir das ganze durchaus 5 Sterne wert ist.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen......

Der kleine Strickladen in den Highlands

MEINE MEINUNG
Maighread hat gerade mit der Trennung von Dylan zu kämpfen und fährt deshalb zu ihrer Mutter nach Kilmarnak. Dort entdeckt sie dann ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Mutter und sie erfährt, das ihre Großeltern noch leben. Nun will Maighread ihre Großeltern kennen lernen und reist nach Callwell.

Joshua lebt auf Callwell Castle beim Loch Lomond und führt dort die traditionelle Schafzucht weiter. Er war sehr glücklich damit und er machte das alles sehr gerne.

Maighread´s Mutter hatte den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen und nun war Maighread unterwegs nach Callwell, um die Großeltern kennen zu lernen. Dabei trifft sie als erstes auf Joshua.

Da wir bei dem Buch auf viele Personen treffen, lesen wir immer den Namen der entsprechenden Person zu Beginn des Kapitels, um die es geht. Das macht das ganze entspannter und leichter zu lesen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und auch lebendigen Schreibstil, der sich sehr zügig lesen lässt. Man fühlt sich bei lesen so, als wäre man direkt vor Ort, so plastisch ist das hier alles beschrieben.
Es ist sehr emotional und gefühlvoll, aber es hat auch einen traurigen Kern.

Dieses Buch weckt so viele Sehnsüchte und es hat so viele Gefühle beim lesen geweckt. Ein tolles Buch, das mit einem Drama beginnt und fast mit einem Drama wieder endet. Es werden hier viele Geheimnisse gelüftet und die lange Zeit tief begraben waren.

Dieses Buch macht richtig Spaß und es sorgt für große Abwechslung. Als man denkt es ist alles in Ordnung und nun wird alles gut, wendet sich das Blatt nochmal. Das macht dann dieses Buch auch so außergewöhnlich.
Ja und wer auch noch Lust am stricken hat, für den gibt es ganz am Schluß auch noch ein paar Anleitungen zum nach stricken der Dinge, die auch Maighread gestrickt hat.
Von mir gibt es für dieses tolle Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in der Geschichte und in dem ganzen Treiben.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Jeder muss seinen eigenen Weg finden..........

Echo der Kirschblüten

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernen wir Amanaki kennen, der von Tahiti weggeht um die Welt zu sehen. Er stiehlt dafür sogar den Katamaran von seinem Vater und macht sich auf den Weg nach Neuseeland.

In ...

MEINE MEINUNG

In Neuseeland treffen wir dann auf Ruby, die schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat.

Wie es das Schicksal will, treffen nun Amanaki und Ruby aufeinander und sie
fahren gemeinsam nach Japan.

Der Autor erzählt hier in einer sehr interessanten Weise von einer Geschichte, die zwei Menschen zueinander führt.
Der Autor hat eine sehr lebendige und abenteuerliche Art und Weise, uns diese Geschichte näher zu bringen. Doch das ganze ist auch sehr emotional und sehr gefühlvoll.
Bei manchen Dingen, die wir hier lesen, stockt einem fast der Atem.

Das was Amanaki hier erleben darf, was er alles sieht von der Welt ist überwältigend. Er lernt neue Menschen kennen und er lernt dadurch auch viel.
Dieses Buch macht richtig Spaß und man fühlt sich beim lesen fast so, als würde man die Reise auch mitmachen. Es fühlt sich so an, als wäre man dabei und irgendwie wünscht man sich auch, das man Amanaki näher kennen lernt.
Man möchte gerne mit Amanaki durch die Gegend streifen und diese Dinge erleben.

Für dieses Gefühl, das der Autor hier bei mir hinterlässt, vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne. Dieses Buch regt doch sehr zum nachdenken an und man sieht, das man manchmal genauer hinschauen sollte.
Dieses Buch vermittelt so viel an Gefühlen und es lässt einen nachdenklich zurück. Ein wirklich schönes Buch

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ist die Liebe stark genug?

Die andere Seite von schwarz

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf viele Emotionen.
Der Wechsel zwischen den Jahren 1991 und 2015 ist sehr angenehm gestaltet und wir schwelgen mit in den Erinnerungen.
Alexa und Ian sind ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf viele Emotionen.
Alexa und Ian sind seit 1991 ein Paar, doch das Leben verändert sie. Ian hat Depressionen und Alexas Großmutter stirbt. Das alles wirft das junge Paar mächtig aus der Bahn.
Man könnte zuerst meinen, das der schwere Unfall von Ian die Depressionen auslöst, doch es geht noch viel weiter zurück.

Die Autorin erzählt diese Geschichte so liebevoll und auch so gefühlvoll. Man spürt beim lesen, das hier sehr viel Herzblut drinsteckt und die Autorin eins wird mit ihren Protagonisten. Das macht das ganze dann auch so harmonisch und so identisch.

Die Tagebucheinträge von Alexa, die im Jahr 1991 beginnen, sind sehr emotional und wir lernen Alexa und Ian viel besser kennen.
Wir lesen die ganze Entwicklung und was alles geschah und das ist so hochemotional.

Diese Geschichte berührt einen doch sehr und man sieht hier sehr deutlich, wie Kindesmissbrauch den Betroffenen ein Leben lang begleitet.
Dieses Buch hat sehr viele Facetten und genau die machen es so lesenswert.

Dieses Buch berührt mit Sicherheit jeden und lässt somit auch kein Auge trocken bleiben. Es hat so viele traurige und rührende Stellen, das man schon das ein oder andere Tränchen verdrücken muss.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da für mich dieses Buch sehr viele identische und auch reelle Szenen hat.
Genau so laufen Depressionen ab und es wird hier auch nichts schöngeredet. Es gibt diese Phasen im Leben des Betroffenen.
Sehr gut alles in Szene gesetzt und das verdient meine Anerkennung und bekommt von mir auch ein großes Lob.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wörter einmal anders betrachtet......

Die schönsten Weihnachtswörter

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist kein Roman, es ist eher ein Buch für die besinnlichen Tage.
Wir finden hier die unterschiedlichsten Wörter zum Thema Weihnachten und Co.

Der Autor hat hier bei verschiedenen ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist kein Roman, es ist eher ein Buch für die besinnlichen Tage.
Wir finden hier die unterschiedlichsten Wörter zum Thema Weihnachten und Co.

Der Autor hat hier bei verschiedenen Wörtern, Zitate, Weisheiten und auch andere Erklärungen angefügt. Oft findet man auch geschichtliche Informationen und genau das macht das Buch für mich so besonders.

Man lernt so auch viel neues kennen zu Wörtern, die man einfach so dahin sagt. Oft steckt hier viel mehr dahinter und das sieht man hier sehr deutlich. Man sieht hier vieles vielleicht auch mit anderen Augen. Man nimmt vielleicht auch das ein oder andere Ereignis an Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit bewusster wahr.

Großen Dank dafür an den Autor, denn so denkt man über vieles erst mal nach. Viele Worte erscheinen uns so banal und so einfach und haben doch eine tiefere Bedeutung.

Es geht hier nicht nur um Weihnachten sondern auch um Engel, ums Kuscheln, um den Advent und noch viele verschiedene Dinge. Dinge die uns in dieser vorweihnachtlichen Zeit noch tief bewegen. Diese Zeit ist ja eh schon besinnlich und dieses Buch macht dieses Gefühl noch mal intensiver.
Vielen Dank an den Autor dafür.

Weil mich dieses Buch dann doch so bewegt hat und so einiges in mir ausgelöst hat, vergebe ich hier gerne die vollen 5 Sterne. Ich habe über vieles noch mal nachgedacht, bestimmte Dinge noch mal durchdacht und es hat mir gut getan.

Dieses Buch ist eine schöne Geschenkidee und man sollte sich auf dieses Buch einlassen und auch Gefühle, die beim durchblättern und lesen entstehen, zulassen. Danke für dieses wundervolle Buch!