bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Quizzen in der Wanne

Ketchup, Kult und Kino-Küsse

Hier haben wir ein Badewannenbuch, wie man sicher schon das ein oder andere Kinderbuch in der Hand hatte.

Bei genau diesem ist es so, das man hier Quizfragen vorfindet, die nur mit Kinofilmen zu tun hat. Man kann hier sein Wissen über diese Thematik testen und das kann man hier auch in der Badewanne tun.

Das Buch ist total weich und mit Kunststoff umhüllt, so das es im Badewasser keinen Schaden nimmt. Es ist ein Buch für die großen Kinder unter uns.
Ich finde es total witzig und ich habe mit meinem Mann gemeinsam dieses Quiz gemacht.
Es ist für Cineasten bestimmt auch mal ein interessantes und lustiges Geschenk. Von der Gestaltung her ist es schön gemacht und es stinkt zum Glück auch nicht so penetrant nach Plastik.
Eine schöne Idee, die mir durchaus 4 Sternchen wert ist.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Keine Angst vor Vorsorge

Liebe - Lust - Prostata: Der Comic

MEINE MEINUNG
Dieser Comic behandelt ein Thema über das Mann kaum spricht. Es ist immer noch ein Thema das dem Mann an der Ehre kränkt. Das sollte es aber nicht. Aber es geht ja immerhin um die Männlichkeit. ...

MEINE MEINUNG
In diesem Comic ist in anschaulicher Weise erklärt, was passieren kann und wie alles abläuft. Ich glaube, das will ein Mann so nicht erleben, aber manchmal lässt sich so etwas nicht vermeiden. Kein Mann will sich eingestehen, das er mit dem Sex Probleme bekommen könnte, oder gar überhaupt nicht mehr kann. Ich glaube für Männer ist das eher ein Problem als für Frauen.
Ich vergebe für diese anschauliche Aufklärung gerne 4 Sterne und ich hoffe, das es dem ein oder anderem Mann vielleicht hilft sich zu überwinden.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Die schönste Nebensache der Welt

Frau Muggli hat jetzt zugegeben

MEINE MEINUNG
In diesem Werk geht es ums Golfspielen und die ganzen Tücken, die sich dabei ergeben.

MEINE MEINUNG
Wenn man vom Golfspielen überhaupt keine Ahnung hat, dann ist es tatsächlich schwierig zu lesen, da sehr viele Golfbegriffe verwendet werden. Nichts desto trotz ist es lustig zu lesen.

Wenn man aber einem Golfspieler eine Freude machen möchte, das ist dieses Werk hier absolut genial. Die Golfspieler werden ihre Freude daran haben, denn es sind kurze Episoden die jeder Golfspieler so oder so ähnlich bestimmt schon erlebt hat. Es sind Episoden, die auf dem Golfplatz passieren
oder die der ein oder andere schon gesehen hat. Es eignet sich also prima als Geschenk für einen überzeugten Golfer.

Der Autor hat hier eine tolle Golfgeschichte erzählt und lässt einen so manch Gegebenheit mit Humor betrachten. Man sollte, trotz der Disziplin die beim Golf erwartet wird, doch den Spaß nicht verlieren.

Ich persönlich bin kein Golfspieler, aber ich kenne einige Leute, die Golf spielen und die manchmal ähnliche Geschichten erzählen.
Das humorvolle Büchlein ist mit lustigen Zeichnungen durchweg illustriert, die alleine schon Spaß bereiten. Zu jeder Episode findet sich ein anderes Bild, das einen Hinweis auf das Geschehen gibt.

Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da auch ich als Nicht-Golfer meinen Spaß hier hatte. Wenn man also noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Golfer sucht, dann wäre das Buch bestimmt eine gute Idee.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Die Hexe muss vernichtet werden

Demian Darking

INHALT
Demian liest sehr viel und sehr gerne, da seine Eltern kaum Zeit für ihn haben. Dabei verliebt er sich in die Romanheldin Helena. Als er erfährt, das es in jedem Buch eine geheime Seite gibt, mit der man ins Buch gelangen kann, sucht er jeden Tag nach dieser. Dann kann er endlich zu seiner Helena.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es sofort zur Sache und man hat das Gefühl, das man mittendrin startet. Es gibt keinen Vorlauf, keinen Prolog und keine Einführung in die Geschichte.

Man liest kurz und es geht sofort los. Man sollte aber auch bedenken, das diese Werk nur 94 Seiten hat. Da wollte der Autor eine kurze, knackige Geschichte erzählen.

Demian landet sofort in Disturbia und er trifft dort auf seine, von ihm verehrte Helena aber auch noch auf andere Kinder. Nun wollen sie gemeinsam gegen die Hexe kämpfen und das hat der Autor spannend gestaltet.

Wir lesen hier von Versuchung und Täuschungen und die Kinder müssen stark sein um wieder stehen zu können. Willensstärke und Zusammenhalt ist hier gefragt und man sieht, wie die Vorstellung von Kinder so endet.
Die Altersempfehlung von 12 Jahren finde ich so voll in Ordnung, da doch so einige Details fehlen. Jüngere Kinder könnten hier den Anschluss verpassen, da es doch ziemlich zügig startet.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da man es auch erst einmal schaffen muss den Umfang dieser Geschichte auf so wenigen Seiten zu erzählen. Mit persönlich fehlen aber noch Details, wo die Kinder herkommen und sie in diese Welt geraten. Aber vielleicht fehlt mir hier dann einfach auch nur die kindliche Fantasie.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Eine Quietscheente sorgt für Aufruhr

Paris für Anfänger

INHALT
Paul ist mit Annika zusammen und 7 Tage bevor er 30 Jahre alt wird, gehen sie über einen Flohmarkt. Annika liebt das, Paul eher nicht so. Dann treffen sie da auch noch auf Jojo, Annikas Schwester.
Die ...

INHALT
Die raubt ihm den letzten Nerv, da sie für seine Verhältnisse total chaotisch ist. Jojo kauft auf dem Flohmarkt einen Kontrabass und zum verkaufen muss er nach Paris transportiert werden.
Und wer macht das? Richtig, Paul

MEINE MEINUNG
Dieses Werk beginnt schon sehr humorvoll und man merkt gleich, das hier noch mehr Humor auf uns zukommt.

Paul muss einen Tag vor seinem 30ten Geburtstag mit Jojo nach Paris fahren. Seine Freundin Annika war nicht da und bittet ihn darum und alles scheint schief zu laufen.
Jojo was ein quirliges Wesen, während Paul sehr auf Etikette achtet. Das dies eine sehr explosive Mischung ist, das dürft jedem klar sein und so passiert hier in diesem Werk so einiges.

Die Autorin hat hier eine lockere und sehr amüsante Schreibweise gewählt, so das ein flottes Lesen möglich ist. Man ist sofort dabei, in dieser turbulenten Geschichte.

Zu Beginn einer jeden Kapitels ist immer der Eiffelturm zu sehen, das ganze ist also schön ausgeschmückt, optisch als auch literarisch. Man ist mit dabei in Paris und läuft mit den beiden durch Paris. Man erlebt hier, wie Paul versucht an seinen Prinzipien festzuhalten, doch das klappt so überhaupt nicht.
Dieses humorvolle Werk macht auch sehr deutlich, das man nicht immer stur nach Schema F leben kann. Es passieren im Leben manchmal Dinge, die kann man nicht planen oder vorhersagen und vorhersehen. Man muss auch mal von seinem strikten Weg abweichen.

Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da es einige Passagen gibt, wo französisch gesprochen wird und hier leider die Übersetzung fehlt. Viele Sätze sind übersetzt und manche halt leider nicht.
Ansonsten habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt und ich war gut unterhalten und auch amüsiert.
Es hat mich aber auch nachdenklich gestimmt und ich habe über verschiedene Dinge nachgedacht. Das ganze ist so humorvoll aber auch sehr emotional verfasst und es macht richtig Spaß es zu lesen.