bluesky_13

Veröffentlicht am 17.09.2022

Da war der Mörder wohl von König Ludwig inspiriert

Der Märchenkönig

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet hier mit einer Lesung von Hubertus, bei der auch Hauptkommissar Tom Perlinger anwesend war.

MEINE MEINUNG
Darin ging es um den ungewöhnlichen Tod von König Ludwig II und seinem Psychiater von Gudden.

2021 fand ein Empfang im Kaisersaal der Residenz statt. Tom war dort mit seiner Verlobten Christl um den Preis für seinen Bruder Max entgegen zu nehmen.
Schon bald wurde er aber von seiner Kollegin Jessica angerufen, weil es einen Toten gab und Tom sollte so schnell als möglich kommen. Das war ihm gerade recht, denn er hasste solche Veranstaltungen.

Diese eine Leiche sollte nun nicht die einzige bleiben und es treten immer mehr Parallelen zum damaligen Tod von König Ludwig auf.
Louis, einer der Toten, wurde ja auch der Märchenkönig genannt und von daher passte das alles doch auch. Denn der andere Tote war auch hier der Psychiater von Louis.

Tom und Jessica hatten nun alle Hände voll zu tun und es ergeben sich immer mehr Verdachtsmomente und Verdächtige. Die Spannung steigt immer mehr und mehr an und man liest mit großer Spannung was hier noch alles passiert.

So wie sich dann alles ergibt und was am Ende dabei heraus kommt ist dann doch auch überraschend. Mit dem hätte ich persönlich jetzt so nicht gerechnet.
Von mir gibt es die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Damit kann jeder Brot backen

Das große Brotbackbuch

MEINE MEINUNG
Wir haben schon das erste Brotbackbuch von Christina Bauer und wir haben aus diesem schon viel ausprobiert.

MEINE MEINUNG
Nun haben wir uns natürlich auch das zweite Buch gewünscht und auch bekommen und wir sind schon jetzt begeistert.

Mein Mann hat es sofort in Beschlag genommen und wir haben auch schon viele Rezepte gefunden, die wir nach backen werden.

Dieses Buch macht richtig Spaß, denn die Rezepte sind hier super gut beschrieben. So kann man einfach nacharbeiten und es macht auch Spaß. Es ist alles so beschrieben, das ein gelingen garantiert ist.
Also bei uns ist noch nichts schiefgegangen, denn wir haben hier schon so einiges ausprobiert.

Ich finde es immer toll, wenn die Rezepte alle bebildert sind, denn so sieht man das Endergebnis, das man erreichen sollte. Wenn es nicht immer so aussieht wie im Buch, ist das nicht so schlimm, denn hier entscheidet der Geschmack.

Von uns gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung für alle, die sich gerne ans Brotbacken wagen würden und noch kein vernünftiges Buch gefunden haben.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Da hat einer nur noch die Rache im Blick....

Saarland-Connection

MEINE MEINUNG
Paulo Pausini hat eine Kunstausstellung im Saarland und es sind sehr viele Gäste geladen. Als das große Kunstwerk enthüllt wird ist der Schock erst einmal groß. Mittendrin ist eine Leiche drapiert und nun muss Veronika Hart und ihr Team den Täter finden.
Es bleibt aber nicht bei dieser einen Leiche und der Täter verfolgt hier einen fiesen Plan. Lange hat er darüber nach gedacht und geplant, wie er seine Rache inszenieren kann.

Die Autorin hat hier ein grandioses Werk geschaffen, in dem sie nicht nur den Fall an sich behandelt. Wir dürfen hier auch teilhaben an dem Privatleben von Veronika Hart und ihren Gedanken dazu. Das lenkt dann immer wieder ab und lässt uns etwas durchatmen.

Schnell geht es dann aber wieder um die eigentliche Geschichte und wir dürfen dem Täter immer wieder dabei zusehen (lesen) wie er seine Opfer richtet. Er geht dabei nicht immer sehr zimperlich vor und man spürt da den großen Hass, den er in sich trägt.
Da sieht man, das er den Unfall und dem daraus folgenden Unglück von seinem Vater, nie ganz aufgearbeitet hat. Er hat nun seine ganz eigene Art, seinen Vater zu rächen. Er gibt den anderen die Schuld an dem was passiert ist.

Das Buch geht einem schon sehr unter die Haut, denn man erfährt hier was geschehen ist und warum unser Täter so handelt.
Das ganze ist doch auch sehr emotional und die Autorin hat hier sehr viel Herzblut mit eingefügt.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte und weil ich die Mischung aus der Spannung und dem Privatleben von Veronika hier super fand. Es stört hier das eine das andere überhaupt nicht, denn es ist sehr harmonisch zu einem Gesamtwerk zusammen gefügt worden.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Da kommt so einiges ans Licht.....

Die Hochzeit meines besten Exfreundes

MEINE MEINUNG
Sophie war mal mit Tim zusammen uns als sie nach ihrem schlimmen Unfall im Krankenhaus lag, hat er mit ihr Schluß gemacht, nachdem sie aus dem Koma erwacht war. Sie konnte weder laufen noch sprechen und musste alles wieder sehr mühsam lernen.
Nun heiratet er Vanessa und Sophie ist zur Hochzeit eingeladen. Sie will erst mal nicht dorthin, aber sie lässt sich nicht lumpen und geht dorthin.

Schon im Hotel scheint das Chaos perfekt zu sein, denn sie teilt sich mit Adam, dem besten Freund von Tim, ein Badezimmer. So treffen die beiden das erste Mal aufeinander und das Chaos scheint perfekt.

Für Sophie ist diese Hochzeit nicht ganz einfach, denn die Freundinnen von Vanessa lästern über die Ex von Tim, ohne zu wissen, das sie mit am Tisch sitzt. Das ist schon ziemlich hart und Sophie will einfach nur noch weg. Doch auch dieser Plan geht nach hinten los.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen und man spürt das Chaos hier förmlich schon von der ersten Seite an.
Die Autorin hat hier einen so lebendigen Schreib- und Erzählstil, das man sofort gefangen ist.

Die Autorin hat hier sehr viel Gefühl mit einfliessen lassen und auch der Humor und sogar der Sarkasmus kommen hier nicht zu kurz. Es passieren hier Dinge, die man so nicht voraussehen kann und die einem aber doch beim lesen ein schmunzeln entlocken.

Eine Hochzeit, die so einiges ans Tageslicht bringt und Sophie erfährt hier, was sie lieber nicht erfahren hätte.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da man hier einen hohen Unterhaltungswert hat.
Man wird hier überwältigt von Gefühlen, Emotionen und großem Chaos. Manchmal scheint es so, als würde Sophie das Chaos regelrecht anziehen. Das macht das ganze dann auch so menschlich und man kann sich hier völlig in die Geschichte fallen lassen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Mia und das Chaos um ihren Millionär

Hauptsache Millionär

MEINE MEINUNG
Mia möchte gerne ein Buch schreiben, da Gerrit sie betrogen hat und sie nun auch nicht mehr in der Firma seiner Eltern einsteigen möchte.

In einem Kaffee versucht sie ihre Gedanken zu ordnen ...

MEINE MEINUNG

In einem Kaffee versucht sie ihre Gedanken zu ordnen um sich auf ihr Buch zu konzentrieren. Da tritt Ben auf einmal an ihren Tisch und schon ist es mit der Konzentration dahin. Ben erzählt ihr, das er Millionär ist und nach einer Frau sucht, die nicht nur auf sein Geld scharf ist.
Hahaha, ja genau; das denkt sich Mia in dem Moment.

Mia macht ein Praktikum in der Firma, in der auch Ben arbeitet und da stellt sie fest, das er der Chef ist.
Och nein, nun denkt Mia, das er sie belogen hat und sie beendet die gerade angefangene Beziehung zu Ben.

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte kreiert mit all dem Chaos rund um die Liebe, alle Missverständnisse und alle Gefühle.
Es ist hier alles so romantisch, so gefühlvoll und so emotional.

Es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen, denn es ist auch noch gespickt mit ausreichend Humor. Schlimmer kann doch so ein Liebeschaos eigentlich nicht werden, oder?
Es liest sich durch den Schreibstil der Autorin so geschmeidig und man kann abtauchen in diesem wilden und doch herrlichen Chaos.

Mit hat diese Geschichte absolut viel Freude bereitet und viel Spaß gebracht.
Von mir gibt es hier dann auch gerne die vollen 5 Sterne.