bluesky_13

Veröffentlicht am 20.06.2021

Amy geht ihren Weg

CAFÉ HANOI

MEINE MEINUNG
Amy lebt in den Schweizer Alpen und meint sie ist zufrieden, doch dann möchte sie aus ihrem beengten Dasein ausbrechen.
Als sie auf Jasmyn trifft, ändert sich etwas in ihr. Ein seltsames ...

MEINE MEINUNG
Als sie auf Jasmyn trifft, ändert sich etwas in ihr. Ein seltsames Gefühl breitet sich in ihr aus.
Sie reist mit Jasmyn nach Vietnam, das ist völlig neu für sie und sie verändert sich.

Der Autor hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, das einem stellenweise schon sehr ans Herz geht.
Die verschiedenen Kapitel sind unterteilt in die unterschiedlichen Begebenheiten und Personen. Wir werden hier immer gleich unterrichtet wer erzählt und von wem wir hier lesen.

Der Schreibstil ist flott und flüssig zu lesen, weil er so eine Leichtigkeit hat. Die Emotionen und Gefühle werden hier super transportiert und lassen einen so auch irgendwie am Leben von Amy teilnehmen. Das macht dieses Buch dann auch so besonders, wie ich finde.

Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an Leser, die gerne emotionale Geschichten lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Doro kocht hier nicht nur.....sie ist wieder mittendrin

Limoncellolügen

MEINE MEINUNG
Greta ruft völlig verzweifelt bei Doro in München an und bittet sie, ihr zu helfen. Sie hat eingeheiratet in ein Hotel in Italien und ihr Koch hat sich den Arm gebrochen.
Doro verbindet ...

MEINE MEINUNG
Doro verbindet also Urlaub und Arbeit und hilft ihrer Freundin sehr gerne aus. Vinc folgt ihr und dann wollen sie auch ein paar Tage in Italien genießen.

Die erste Nacht ist schon abrupt zu Ende, Greta holt sie um 5 Uhr morgens aus dem Bett, ein Stuttgarter Gast liegt tot im Pool.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie verleiht unserer Doro hier einen genialen Spürsinn und eine ordentliche Portion Neugier.
Vinc hat hier genug Sarkasmus, gute Laune und Humor parat.
Greta spielt hier so ein klein wenig das unterdrückte Weib und die ungeliebte Schwiegertochter.
Also die Autorin hat hier jedem seine Rolle verpasst und das macht dann die Figuren auch so lebendig und so identisch.
So verleiht sie der Geschichte von allem ein wenig. Es wird hier durchaus spannend, aufregend, aber auch sehr liebevoll und sehr amüsant.
Die Autorin kann immer sehr gut mit Gefühlsregungen spielen und so wird man dann auch direkt in die Geschichte gezogen.

Durch das familiäre, das die Autorin hier auch niemals aus den Auge verliert, fühlt man sich fast so, als würde man dazu gehören.
Das macht dann ihre Bücher immer so besonders, das sie so familiär wirken.
Von mir bekommt die Autorin hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.
Das Highlight in diesem Buch finde ich mal wieder die Rezepte, die man im Anschluß an die Geschichte auf den letzten Seiten findet. Da kann man viele leckere Gerichte nach kochen. Das finde ich klasse.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Milka ist wieder mal in ihrem Element

Die Kuh gräbt nicht nach Gold

MEINE MEINUNG
Milka und ihr Freund, Kommissar Paul Eichert machen eine Kanutour auf der Jagst. Sie genießen diese auch und Milka findet immer mehr Spaß daran, als sie plötzlich eine Leiche finden. Damit ist die Tour dann schnell vorbei und Milka war schwer enttäuscht. Das war ja schließlich nicht das Gebiet von ihrem Kommissar. Tja, aber für eine Polizisten ist Mord halt einfach Mord und er konnte nicht einfach wegschauen.

Milka restauriert gerade ihren alten Käfer, denn sie will an der Langenburger Historic Rallye teilnehmen. Da laufen dann so einige Dinge zusammen, die auch mit dem Mord zu tun haben.

Der Autor hat hier ein wundervolles Werk geschaffen und wie der Titel und auch das Cover schon vermuten lassen, trifft man hier auch auf einen gewissen Humor.
Auch wenn der Autor hier viel mit dem Humor spielt, bleibt die Spannung nicht aus. Man fiebert mit und man überlegt selbst, wer das gewesen sein könnte, zumal es ja nicht bei dem einen Opfer bleibt.

Mir gefällt der Schreibstil von diesem Autor hier sehr gut und es liest sich alles sehr zügig und flott weg, da der Autor hier ein gewisses Tempo vorgibt. Die Spannung wächst hier von Seite zu Seite und man ist gefangen in dem was hier passiert.
Da trifft doch auch wieder Geld und Arroganz auf bodenständige Menschen und das macht hier großen Spaß.

Was dann das ganze zusätzlich noch auflockert ist der Dialekt, der sich hier immer wieder untermischt. Schon allein der Dialekt sorgt bei mir für ein schmunzeln, denn ich liebe diesen Dialekt. Ich selbst bin bayrischer Schwabe und deshalb gefällt mir das hier außerordentlich gut.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn man gerne Spannung mit Humor gepaart liest.
Von mit gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, denn ich habe mich hier super unterhalten gefühlt und ich konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Einmal angefangen zu lesen und schon ist es passiert.....!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Sehr emotional und sehr gefühlvoll

Weil ich an uns glaubte

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 2020 mit Lena, wo sie verkatert in ihrem ehemaligen Kinder Zimmer aufwacht. Da hört sie von ihrer Mutter, das Marlies, ihre totgeglaubte Großmutter wohl noch lebt. Als sie ihre Mutter Susanne darauf anspricht, leugnet diese erst einmal.

Dann wechselt es ins Jahr 1946, wo wir dann von Marianne und ihrer Familie und auch von Günther lesen.

Sehr schnell wird hier klar, was damals im Osten passiert ist. Da wurden viele so behandelt wie Marianne und man lies auch Menschen verschwinden, wenn sie nicht in Regime passten. Da mussten dann alle anderen wehrlos daneben stehen und zuschauen, ohne das sie helfen können.

In diese Werk lesen wir also von zwei Schicksalen; das von Marianne und das von Lena. Vielleicht ist Lena auch aus diesem Grund so gefangen von ihren Gefühlen und vielleicht hinterfragt sie deshalb die Liebe.

Dieses Buch geht einem schon sehr ans Herz, da dies ein Ereignis ist, welches tatsächlich so statt gefunden haben könnte. Die Autorin hat hier einen aufregenden Schreibstil, der einen von einer Seite zur nächsten neugieriger werden lässt.
Durch diese Sprünge in den Zeiten, wechselt auch immer die Emotion und man ist einfach nur hin und hergerissen.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich gefangen war in dem was es hier zu lesen gab.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein Engel auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit

Die Liebe des Schicksalsschreibers

MEINE MEINUNG
Der Schicksalsschreiber hasste seinen Job, er wurde immer nur in Kriegsgebieten eingesetzt. Als Schicksalsschreiber musste er sich an den Plan halten und so musste er leider auch Kinder in den Tod schicken. Er wollte das alles nicht mehr, er wollte kein Schicksalsschreiber mehr sein.
Er wollte auf die Erde und wollte wissen, wie es ist dort zu leben.

Der Boss gestattete ihm einen befristeten Aufenthalt, denn es gab gerade ein Unfallopfer und dessen Körper konnte er nun nutzen.
Er kommt als Jonas Kronburg und als dieser fühlt er sich überhaupt nicht wohl, denn das war wohl ein richtiger Kotzbrocken.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen, in das man eintauchen kann und in das man gesogen wird. Man kann den Gefühlen und Emotionen hier einfach nicht entfliehen, denn es ist alles so gefühlvoll und mit soviel Herzblut geschrieben.
Die Autorin fesselt einen hier an die Protagonisten und man will hier dem ein oder anderen einfach nur helfen. Beim lesen fühlt es sich dann auch stellenweise so an, als wäre man selbst mit dabei. Das ist Autorenmagie, was die Autorin hier einsetzt und mich hat sie auf jeden Fall erwischt.

Man muss sich hier einfach hingeben und man ist so sehr damit beschäftigt, darüber nachzudenken, was wäre wenn so etwas tatsächlich passiert. Manchmal ist es ja einfach nur der Glaube, der wahre Wunder vollbringt und hier geschehen viele Wunder.
Ich habe noch nie eine so wundervolle, emotionale und auch außergewöhnliche Geschichte gelesen, die mich so dermaßen geflasht hat wie diese hier.

Hier würde ich am liebsten mehr als 5 Sterne vergeben, aber das geht ja leider nicht. Als auf jeden Fall die volle Sternchenanzahl und eine absolute Kaufempfehlung. Das muss man einfach gelesen haben.