bluesky_13

Veröffentlicht am 10.03.2021

Dramatisch und Hochspannend

The Backdoor Link

MEINE MEINUNG
Johannes machte seine halbstündige Pause an seinem Stammplatz. Ein Fremder setzt sich zu ihm und erpresst ihn.

Dann geht es mit Sarah weiter, die bei Europol arbeitet unter sehr strengen ...

MEINE MEINUNG

Dann geht es mit Sarah weiter, die bei Europol arbeitet unter sehr strengen Auflagen, da sie ja eine verurteilte Hackerin war. Das ging dann auch 15 Jahre gut und nun bekam sie eine Warnmeldung, das man nach ihr sucht. Irgendjemand musste wohl wissen, das sie noch am Leben ist.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden und auch aufregenden Schreibstil. Man ist so gefangen von dem war hier alles passiert und man spürt die Qualen förmlich, die Sarah hier bei Hartmann ertragen muss.
Diese Frau tut mir beim lesen sehr leid und ich finde sie sehr sympathisch. Da hat mich der Autor total gefangen genommen und hat mir Sarah als super sympathisch vermittelt.

Wer Wechsel von Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück ist hier sehr gelungen und man bekommt ein anderen Bild von Sarah.
Es ist stellenweise so emotional und dramatisch, aber auch super spannend und aufregend.
Wirklich toll gelöst, wie hier alles abläuft. Ein total spannendes Werk das der Autor uns hier präsentiert.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich hier super gut unterhalten war und weil ich mich gut in die Personen versetzen konnte.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Hier brennt nicht nur das Feuer

Chienbäse

MEINE MEINUNG
Im Liestal findet gerade der traditionelle Chienbäse Umzug statt, das ist ein Umzug mit ziemlich viel Feuer.

MEINE MEINUNG
Joel ist mit Samantha hier und während er ganz entspannt ist, sie Samantha das ganze nicht geheuer. Man trägt hier Feuerbesen durch die Stadt und fährt mit brennenden Wägen, damit symbolisiert man, das man den Winter vertreibt.
In der Gruppe von Joels Vater Beat bricht ein Mann zusammen, es ist Ruedi und er wurde erschossen.

Die Autorin hat einen super spannenden und aufregenden Schreibstil. Da bleibt alles bis zum Schluß offen. Spekulationen gibt es hier ja viele und durch die Schreibweise geht das immer wieder in eine andere Richtung und man steht wieder am Anfang.
Das macht das ganze dann auch so aufregenden und so spannend.

Zum Glück gibt Sammy hier nicht auf und glaubt an Joel, den sie hier fast verliert.

Die Geschichte ist so toll verfasst, das es richtig Spaß macht, hier mit zu rätseln und mitzuerleben, was hier alles passiert.

Von mir gibt es gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super unterhalten war. Die Spannung hielt für mich hier bis zum Schluß an und am Schluß habe ich dann noch mit Sammy mitgefiebert und gebibbert.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Rosarote Denkanstöße, wirklich toll........

Rosarotes Glück

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr emotional los und man sieht, das auch das Sonnenscheinchen Susan ihre ganz eigenen Probleme hat.
Ich finde Susan ja als eine ganz bezaubernde Person und ich sehe ...

MEINE MEINUNG
Ich finde Susan ja als eine ganz bezaubernde Person und ich sehe sie gerne im Fernsehen. Ich kenne sie hauptsächlich aus GZSZ als Verena Koch und da fand ich sie schon toll. Sie hat immer so eine erfrischende Art.
Das merkt man auch sehr schnell an ihrem Buch.

Wir lesen darin ganz viel privates von Susan und sie hat ganz tolle Sinnsprüche und auch Ratschläge von ihrem Ehemann Jacob. Man spürt hier regelrecht, wie sehr die beiden sich lieben.

Wir finden in dem Buch auch Buchtipps von wirklich guten Büchern (den Großteil davon habe ich selbst auch schon gelesen) und auch diese rosaroten Denkanstösse sind sehr inspirierend.

Dieses Buch hat mich in eine andere Zeit entführt und es war wunderschön. Ich habe diese Reise gemeinsam mit Susan gemacht, sie hat mich mitgenommen und es hat mir gutgetan.
Das tolle an dem Buch finde ich, das Susan uns hier wirklich ihr aller privatestes mitteilt. Das macht sie auch wieder so sympathisch und deshalb bekommt sie für ihr Buch auch gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein sehr turbulentes Volksfest

Karpfhamer Katz

MEINE MEINUNG
Die Reitmeier Rosi kommt mit ihrer toten Katze und beschuldigt den Zauner als Mörder. Die Psychotherapeutin und Heilpraktikerin Karin Schneider, die auch als Hobbyermittlerin gilt, soll ihr jetzt helfen.
Ja und dann geht das Volksfest, des Karpfhamer und die Rosi kommt ins Krankenhaus und stirbt.

Es geht sehr turbulent zu und der Schreibstil ist hier sehr aufregend, spannend und auch stellenweise amüsant.
Da passiert doch so einiges und der derbe bayrische Dialekt lockert hier alles auf.

Man kommt hier von einem extrem ins nächste und die Aufregung wird immer größer. Das ganze wird ganz schön aufregend und man spürt beim lesen schon sehr bald, das Karin sich hier in große Gefahr begibt.
Durch den bayrischen Georg Clooney ist sie, glaube ich, ein wenig geblendet. Sie blendet das offensichtliche aus und das macht das ganze dann auch so spannend.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten war. Der Dialekt war hier dezent eingesetzt und war leicht verständlich.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Welche Visionen sind die besten

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre

MEINE MEINUNG
Sorry´s Mutter ist die Schulleitung an der Akademie Fortuna auch auf diese Schule kommt Sorry jetzt. Doch Sorry´s Visionen sind anders und das ist ihrer Mutter peinlich. Sie muss Schulbeste werden, denn sonst muss Sorry´s Mutter die Schulleitung an die Sterndeuterfamilie Astra weitergeben und das will sie partout nicht.
Die Akademie war das größte Gebäude von Horrors Cape.
Mitten in der Einschulungszeremonie kommt Ben Dulum, er ist Nekromant und will an der Schule ausgebildet werden.

Der Schreibstil ist hier absolut kindgerecht und die Illustrationen unterstützen die Geschichte hier extrem.
Man sieht hier auch sehr deutlich, das man nichts auf Gerüchte geben sollte und man sollte sich immer ein eigenes Bild von einem Menschen machen.
Sorry kann mit ihren Visionen schon sehr viel erreichen und ihr Vater fand auch das sie etwas besonderes ist. Das muss Sorry erst noch verstehen und das ist hier sehr schön dargestellt.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut und ich finde auch, das dieses Buch von Jungs und von Mädchen gelesen werden kann. Die Altersempfehlung ist ja immer so eine Sache und ist von Kind zu Kind unterschiedlich, das müssen dann immer die Eltern entscheiden. Ich würde aber durchaus sagen, das es für Kinder ab 10 Jahren durchaus geeignet ist.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und macht den Kindern hier wieder einmal sehr deutlich wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.
Von mir gibt es hier auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich dieses Buch als sehr schön empfunden habe.
Es ist sehr unterhaltsam, super spannend und auch sehr aufregend. Ein tolles Buch für Kinder und eine tolle Abwechslung, weil es um Magie geht.
Ich finde das dieses Buch einen derart fesselt und man durchaus neugierig geworden ist, wie diese Geschichte weitergeht.
Ich finde Fortsetzungen für Kinder immer super, da man die Kinder so doch etwas an das lesen bindet.