bluesky_13

Veröffentlicht am 17.06.2020

Der KGB und BND, sehr spannend

Katerminator

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir ein sehr brisantes Thema, es geht um eine Tierversuchsanstalt. Das tolle und auch das skurrile an dem Buch ist, das hier der KGB (Katzengeheimbund), der BND (Bund neugieriger Dobermänner) und auch noch die Freimaunzer Sekte ermitteln.

Die Autorin hat einen sehr amüsanten und humorvollen Schreibstil und behandelt dieses Thema aus der Sicht der betroffenen, nämlich der Tiere.
Das finde ich sehr mutig und auch interessant und es erstaunt mich immer wieder, wie man eine Geschichte aus dieser Sichtweise so großartig kreieren kann. Das alles klingt so schlüssig und so natürlich, so als würden die Tiere wirklich sprechen und so agieren.
Dies ist mein zweites Buch von dieser Autorin und ich bin nach wir vor begeistert und angenehm überrascht.

Gibt es etwas besseres als Katzen beim Geheimbund und in einer Sekte und Vögel bei der Flugabwehr. Mit Sicherheit nicht, das ist ist an Genialität nicht zu überbieten.
Man hat hier Spannung, Aufregung, Humor und auch wenn es um Tiere geht, tiefe Gefühle und Emotionen. Einfach nur genial und toll!

Es macht immer wieder Spaß, in die Geschichten dieser Autorin einzusteigen und mitzuerleben und das ist mir auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Köpenick hat Glück gebracht

Mission Afrikakonferenz

MEINE MEINUNG

Wir lesen hier von dem Leben von Niam, einem Afrikaner, der für sein Land kämpft, für den Demokratischen Kongo. Er und auch seine Familie sind in Kisangani geboren, aufgewachsen und teilweise auch gestorben.

Wir erfahren hier, das der Kongo eine belgische Kolonie war und wir erfahren auch von der weiteren Entwicklung diesen Landes.

Der Autor hat eine sehr lebendige und auch aufregende Schreibweise, was mich fesselt und was meine Neugier anheizt.

2015 macht Niam sich auf den Weg um sein Land zu verlassen. Sein Onkel gibt ihm vor, was er zu beachten hat. Alles war bis ins kleinste Detail geplant, welche Route und wo der Pass zu entsorgen ist und, und, und. Seinen Pass soll er in Marokko entsorgen, um als Flüchtling weiterzukommen und um als Asylant in Berlin anzukommen.

Er soll ja nicht als Asylant dort leben, sondern er soll seine Mission erfüllen. Sein Onkel und auch er wollen einfach nur Gerechtigkeit, denn damals bei der Afrikakonferenz war wohl kein Vertreter ihres Landes anwesend.

Der Autor hat hier ein sehr tolles Buch geschrieben und eine wundervolle Geschichte für uns kreiert. Es macht einen schon betreten, wenn man das so liest, denn die Flüchtlinge und Migranten die hier so ins Land kommen, erleben genau das, was uns hier von Niam erzählt wird.

Diese Geschichte sollte uns doch auch wachrütteln und vielleicht zum nachdenken anregen.

Von mir bekommt dieses wundervolle Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich völlig gefangen war und weil mir Niam auf seiner schweren Reise auch leid getan hat.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Die Erfüllung eines Lebenstraumes

Und sonst nichts

MEINE MEINUNG
Rosi hat mit 52 Jahren ein Burnout denn sie hat in den 3 Jahrzehnten ihres Lebens 4 Kinder großgezogen und ihrem Exmann im Laden geholfen.
Nun hat sie zwei Monate Zeit und die nimmt sie ...

MEINE MEINUNG
Nun hat sie zwei Monate Zeit und die nimmt sie sich auch um in ihre Lieblingsland Frankreich zu reisen.
Peter will in den Ferien nachreisen um Zeit mit ihr zu verbringen und er gönnt ihr diese Reise auch.

Diese Buch hat mich fasziniert und gleicht zu Beginn gefesselt. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der einen komplett mitreißt. Man möchte am liebsten ins Auto steigen und auch losfahren.
Mich hat dieses Werk aus zwei Gründen so gefesselt. Auch ich heiße Rosi und mein Mann und ich, wir wollten mit dem Wohnmobil im Mai auch nach Südfrankreich reisen. Doch Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Die Ardeche wäre auch eines unserer Ziele gewesen und so war ich halt nun mit der Autorin in Frankreich.

Durch dieses Buch hat sich nun auch die Route neu geformt, denn nächstes Jahr wollen wir tatsächlich auf jeden Fall die Reise nachholen.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert von der Geschichte bin. Es liest sich wie ein Reisebericht und auch wie eine schöne Erzählung aus dem allerprivatesten der Autorin.

Veröffentlicht am 11.06.2020

So ist es im wahren Leben

Ich bin keine Super-Mom und will auch keine werden

MEINE MEINUNG
Dieses Buch strahlt sofort den Humor der Autorin aus. Die Autorin lässt uns hier teilhaben an ihren Erfahrungen mit der Kindererziehung und vieles mehr.

Wir lesen auch über die sehr intensive, ...

MEINE MEINUNG

Wir lesen auch über die sehr intensive, gewaltige und emotionale Geburt ihres zweiten Sohnes. Da musste ich doch an die Entbindung meines Sohnes denken und ich musste lachen. Meine Entbindung war auch sehr aufregend und stellenweise auch sehr amüsant.
Auch die Zeit des Stillens und die Gedanken und Ideen die man dabei hat. Die Kritik, der man gegenüber steht, all diese Dinge teilt die Autorin hier mit uns. Mein Sohn ist jetzt 35 Jahre und auch ich habe gestillt. Das wäre damals in der Öffentlichkeit undenkbar gewesen.

Die Bespiele, die Vergleiche und die Meinungsäußerungen fand ich sehr amüsant. Es ist doch beruhigend zu lesen, das es mehr Mamis gibt, die ihre Kinder noch völlig normal erziehen und nicht so überdreht, überzogen und überkandidelt.

Es ist doch schön, auch noch auf eine normal Mutti trifft und das fand ich an diesem Buch sehr sympathisch. Es hat mir doch sehr gefallen, weil ich bei vielen Abschnitten viel an die Zeit mit meine Sohn denken musste, als er noch klein war. Da habe ich doch sehr viele Parallelen entdeckt.
Es ist sehr amüsant zu lesen und der Schreibstil war sehr flott und sehr amüsant zu lesen. Es macht Spaß in diese Erzählung abzutauchen und die Erlebnisse im alltäglichen Leben mitzuerleben.

Von mir bekommt dieses kleine und doch sehr amüsante Werk die vollen 5 Sterne. Wer so schonungslos ehrlich über sein eigenes Leben berichtet, der hat hier die volle Punktezahl verdient.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Super Auftakt zu einer wundervollen Trilogie

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

MEINE MEINUNG
Leni gestaltet alte Dinge um und Jannik verkauft sie dann. Gerade hat er einen Schrank verkauft und ihr erzählt es gab nur 1000 Euro dafür. Trotz Enttäuschung glaubte sie ihm und suchte weiter nach alten Dingen die sie aufmotzen konnte.
Sie wird fündig auf Gut Schwansee und will dorthin fahren mit Jannik, doch der hat keine Zeit. Beim suchen der Papiere findet sie den Scheck über 5000 Euro für ihren Schrank, na toll!

Nachdem sie auf Gut Schwansee fündig wird, merkt sie in Berlin das alles aus dem Ruder läuft. Mit Jannik stimmt etwas nicht und sie kommt sich betrogen vor. Sie geht auf das Gut zurück und will dort erst mal für 4 Wochen bleiben.

Natha und Leni haben nicht den besten Start und doch ist da etwas. Da liegt so ein knistern in der Luft.

Der Schreibstil ist hier sehr angenehm und es liest sich alles ziemlich flott. Die Emotionen, die Gefühle und die Empfindungen kommen hier sehr deutlich rüber.
Man spürt hier richtig mit und man ist völlig gefangen im Geschehen. Die Gegend und all die schönen Dinge, die Leni fertigt, hat man hier direkt vor Augen.
Auch das knistern, das kribbeln und das hin und her zwischen Natha und Leni ist ständig präsent.

Leni würde gerne in der Tenne auf dem Gut ihren eigenen Laden aufmachen, doch Nathan hat andere Pläne. Sein Vater unterstützt dieses Vorhaben von Nathan nicht. Er möchte keine Pferdezucht und ist von Lenis Plan begeistert.

Ein wundervoller Auftakt für eine Trilogie, die von mir gerne die vollen 5 Sterne bekommt. Es ist noch so vieles offen und so vieles möglich, das ich mich schon auf die Fortsetzung freue und schon gespannt bin, was noch alles auf dem Gut passiert.