bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Jeder muss seinen eigenen Weg finden..........

Echo der Kirschblüten

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernen wir Amanaki kennen, der von Tahiti weggeht um die Welt zu sehen. Er stiehlt dafür sogar den Katamaran von seinem Vater und macht sich auf den Weg nach Neuseeland.

In ...

MEINE MEINUNG

In Neuseeland treffen wir dann auf Ruby, die schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat.

Wie es das Schicksal will, treffen nun Amanaki und Ruby aufeinander und sie
fahren gemeinsam nach Japan.

Der Autor erzählt hier in einer sehr interessanten Weise von einer Geschichte, die zwei Menschen zueinander führt.
Der Autor hat eine sehr lebendige und abenteuerliche Art und Weise, uns diese Geschichte näher zu bringen. Doch das ganze ist auch sehr emotional und sehr gefühlvoll.
Bei manchen Dingen, die wir hier lesen, stockt einem fast der Atem.

Das was Amanaki hier erleben darf, was er alles sieht von der Welt ist überwältigend. Er lernt neue Menschen kennen und er lernt dadurch auch viel.
Dieses Buch macht richtig Spaß und man fühlt sich beim lesen fast so, als würde man die Reise auch mitmachen. Es fühlt sich so an, als wäre man dabei und irgendwie wünscht man sich auch, das man Amanaki näher kennen lernt.
Man möchte gerne mit Amanaki durch die Gegend streifen und diese Dinge erleben.

Für dieses Gefühl, das der Autor hier bei mir hinterlässt, vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne. Dieses Buch regt doch sehr zum nachdenken an und man sieht, das man manchmal genauer hinschauen sollte.
Dieses Buch vermittelt so viel an Gefühlen und es lässt einen nachdenklich zurück. Ein wirklich schönes Buch

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ist die Liebe stark genug?

Die andere Seite von schwarz

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf viele Emotionen.
Der Wechsel zwischen den Jahren 1991 und 2015 ist sehr angenehm gestaltet und wir schwelgen mit in den Erinnerungen.
Alexa und Ian sind ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf viele Emotionen.
Alexa und Ian sind seit 1991 ein Paar, doch das Leben verändert sie. Ian hat Depressionen und Alexas Großmutter stirbt. Das alles wirft das junge Paar mächtig aus der Bahn.
Man könnte zuerst meinen, das der schwere Unfall von Ian die Depressionen auslöst, doch es geht noch viel weiter zurück.

Die Autorin erzählt diese Geschichte so liebevoll und auch so gefühlvoll. Man spürt beim lesen, das hier sehr viel Herzblut drinsteckt und die Autorin eins wird mit ihren Protagonisten. Das macht das ganze dann auch so harmonisch und so identisch.

Die Tagebucheinträge von Alexa, die im Jahr 1991 beginnen, sind sehr emotional und wir lernen Alexa und Ian viel besser kennen.
Wir lesen die ganze Entwicklung und was alles geschah und das ist so hochemotional.

Diese Geschichte berührt einen doch sehr und man sieht hier sehr deutlich, wie Kindesmissbrauch den Betroffenen ein Leben lang begleitet.
Dieses Buch hat sehr viele Facetten und genau die machen es so lesenswert.

Dieses Buch berührt mit Sicherheit jeden und lässt somit auch kein Auge trocken bleiben. Es hat so viele traurige und rührende Stellen, das man schon das ein oder andere Tränchen verdrücken muss.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da für mich dieses Buch sehr viele identische und auch reelle Szenen hat.
Genau so laufen Depressionen ab und es wird hier auch nichts schöngeredet. Es gibt diese Phasen im Leben des Betroffenen.
Sehr gut alles in Szene gesetzt und das verdient meine Anerkennung und bekommt von mir auch ein großes Lob.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wörter einmal anders betrachtet......

Die schönsten Weihnachtswörter

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist kein Roman, es ist eher ein Buch für die besinnlichen Tage.
Wir finden hier die unterschiedlichsten Wörter zum Thema Weihnachten und Co.

Der Autor hat hier bei verschiedenen ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist kein Roman, es ist eher ein Buch für die besinnlichen Tage.
Wir finden hier die unterschiedlichsten Wörter zum Thema Weihnachten und Co.

Der Autor hat hier bei verschiedenen Wörtern, Zitate, Weisheiten und auch andere Erklärungen angefügt. Oft findet man auch geschichtliche Informationen und genau das macht das Buch für mich so besonders.

Man lernt so auch viel neues kennen zu Wörtern, die man einfach so dahin sagt. Oft steckt hier viel mehr dahinter und das sieht man hier sehr deutlich. Man sieht hier vieles vielleicht auch mit anderen Augen. Man nimmt vielleicht auch das ein oder andere Ereignis an Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit bewusster wahr.

Großen Dank dafür an den Autor, denn so denkt man über vieles erst mal nach. Viele Worte erscheinen uns so banal und so einfach und haben doch eine tiefere Bedeutung.

Es geht hier nicht nur um Weihnachten sondern auch um Engel, ums Kuscheln, um den Advent und noch viele verschiedene Dinge. Dinge die uns in dieser vorweihnachtlichen Zeit noch tief bewegen. Diese Zeit ist ja eh schon besinnlich und dieses Buch macht dieses Gefühl noch mal intensiver.
Vielen Dank an den Autor dafür.

Weil mich dieses Buch dann doch so bewegt hat und so einiges in mir ausgelöst hat, vergebe ich hier gerne die vollen 5 Sterne. Ich habe über vieles noch mal nachgedacht, bestimmte Dinge noch mal durchdacht und es hat mir gut getan.

Dieses Buch ist eine schöne Geschenkidee und man sollte sich auf dieses Buch einlassen und auch Gefühle, die beim durchblättern und lesen entstehen, zulassen. Danke für dieses wundervolle Buch!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Bülent ermittelt auf seine Art.........

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen

MEINE MEINUNG
Wer schon mal einen Rambichler gelesen hat, der weiß auf was er sich hier einlässt.

MEINE MEINUNG

Die Walder Zwillinge Erna und Traudel sind unterwegs zu ihrer geplanten Kneippkur in den Fischkästen. Doch die muss leider ausfallen, weil da der zweite Bürgermeister, Georg Gmeinwieser, tot im Fischkasten hängt.
Der Franz, der die beiden alten Damen gefahren hat, war sich gleich sicher, der Bülent muss her um diesen Fall aufzuklären. Er will keine fremde Polizei im Ort haben, wegen seiner netten Plantage.

Die Autorin hat hier wieder einen sehr humorvollen Schreibstil und es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich auf dieses Buch schon sehr gefreut, da dies nicht mein erster Rambichler ist. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Ich liebe diesen fränkischen Dialekt, da ich als Schwabe auch in Franken lebe. Und der trockene Humor, der für die Franken sehr typisch ist, ist hier auch vorhanden.
Die Autorin schafft es doch trotz des Humors auch die Spannung zu erhalten.

Ich lese diese chaotischen und sehr lustigen Ermittlungsarbeiten hier immer sehr gerne und beim lesen wünsche ich mir jedes Mal, das es auch hiervon Filme geben würde, so wie beim Sauerkrautkoma und so.......
Wenn man das so liest, sieht man hier doch auch ein paar Parallelen, die es so amüsant machen.
Bei der Beschreibung von der Autorin läuft bei mir das Kopfkino immer auf Hochtouren. Ich könnte mir hier Bülent Ceylan sehr gut als Hauptdarsteller vorstellen und Kaya Yanar als Vater vom Bülent.

Ich liebe diese Bücher und ich bin großer Fan von der Autorin und genau deshalb kann ich dieses Buch auch weiterempfehlen und vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Sehr gefühlvoll und so ergreifend....

Das Leben ist auch nur eine Wolke

MEINE MEINUNG
Dalia sitzt wegen einem Vulkanausbruch aus Island in New York fest und das ausgerechnet an Silvester. Dort lernt sie dann Max kennen.
Wieder zu Hause beendet Moritz die 9 jährige Beziehung ...

MEINE MEINUNG
Wieder zu Hause beendet Moritz die 9 jährige Beziehung zu Dalia. Das belastet Dalia dann sehr und sie versteht es nicht.

Die Autorin schreibt hier sehr emotional und sehr gefühlvoll. Da steckt so viel Herz in ihren Worten und das merkt man beil lesen sehr schnell.
Es geht hier um die Liebe, um Freundschaft und auch um große Verluste.
Wenn man da alles liest, dann fängt man bei dem ein oder anderen schon auch an zu grübeln.
Durch die Schreibweise der Autorin liest sich das ganze ziemlich zügig.

Obwohl es hier auch um eine Familientragödie geht hat es doch auch seine humorvollen Seiten. Dalia hat durch einen Brand ihre Mutter und den kleinen Bruder verloren und deshalb hat sie wahrscheinlich jetzt auch so große Verlustängste.
Diese kurzen Sätze und Lebensweisheiten lassen einen manchmal beim lesen innehalten und darüber nachdenken. Das machte es dann auch so romantisch und auch besinnlich.
Ein wirklich tolles Buch, das einem doch auch sehr ans Herz geht.

Die Autorin hat hier auf jeden Fall meinen Nerv auf jeden Fall getroffen und ich habe mich in die Protagonisten verliebt.
Schnell ist klar, das hier jeder so sein Geheimnis und seinen Herzschmerz mit sich herumträgt und lange mit seinen Gefühlen kämpft.

Von mir bekommt dieses kraftvolle Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich wirklich in jeder Seite verloren habe.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und finde es absolut lesenswert.