bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine Rückführung verändert alles!

Herzmalerei: Roman

MEINE MEINUNG
Zenia ist noch ein Gottes-Kind, sie wurde noch auf normalen Weg gezeugt und doch arbeitet die 23 jährige nun bei Perfect Human, die System-Kinder herstellt.
Sie arbeitet dort in der Ausgabe ...

MEINE MEINUNG
Sie arbeitet dort in der Ausgabe und übergibt die Babys dann an die Eltern.
Man mag sich das überhaupt nicht vorstellen, das so etwas möglich wäre.

Mia eine Mitarbeiterin in der Produktion erzählt dann Zenia ihren schlimmen Verdacht. Um die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten, werden viel mehr Babys produziert und der Überschuss wird dann entsorgt. Zenia glaubt erst nicht, was sie da hört. Doch vieles deutet dann doch darauf hin und sie sucht sich eine neue Arbeit.

Der neue Job bei pre Vita verändert dann alles. Dort arbeitet sie wieder als Psychologin und diese Firma lässt die Menschen in ihre vergangen Leben reisen. Sie machen Rückführungen.

Das ist eine sehr interessant Geschichte, die Sache mit der Rückführung. Das ist ein Phänomen, das mich persönlich sehr neugierig macht.
Das Autorenpaar hat eine tolle Art, das ganze zu erzählen und es bringt auch sehr viel Abwechslung mit.
Die Passagen, in denen wir die Nachrichten lesen, machen alles noch viel präsenter. Die Erzählweise der beiden ist so lebendig und aufregend, das man auch zu pre Vita gehen möchte um eine Rückführung zu machen.

Die Geschichte liest sich sehr fließend und sie ist auch sehr emotional und liebevoll verfasst. Von mir gibt es für diese außergewöhnliche Geschichte gerne die vollen 5 Sterne. Ich war gefesselt von diesem Werk und ich fand viele Dinge aufregend und interessant.

Eine wirklich tolle Geschichte aufregend und emotional erzählt. Die Thematik, die sich hier findet ist bestimmt für viele interessant und beschäftigt mehr Menschen als man denkt. Viele schweigen darüber ja lieber, aber sind wir mal ehrlich, jeder hat doch schon mal daran gedacht, das er schon mal gelebt hat.
Wer sich für dieses Thema interessiert, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Danke für diese tolle Werk.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Die DDR wie sie leibt und lebt..........

Wie Frau Krause die DDR erfand

MEINE MEINUNG
Isabella Krause fühlt sich als Schauspielerin und bei einem Casting bekommt sie ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann.
Sie ist in der DDR geboren und aufgewachsen und nun soll sie ...

MEINE MEINUNG
Sie ist in der DDR geboren und aufgewachsen und nun soll sie berichten, wie es wirklich war. Dazu soll sie mindestens 5 Personen befragen und ihre Meinung einholen. Jeder empfindet dieses Aufwachsen ja anders.

Die Autorin hat eine warmherzige Art, ihre Geschichte wiederzugeben und sie hat sehr viel Gefühl mit einfließen lassen. Das ganze wirkt auf mich irgendwie herzig und stellenweise auch sehr amüsant.
Isabella wird wirklich sehr authentisch dargestellt und auch ihre Großmutter wirkt hier völlig identisch.

Viele kennen die DDR ja überhaupt nicht mehr und wissen nicht, wie das damals alles war. Auch mir war das sehr lange fremd, doch als ich das erste mal in den Osten fuhr und Verwandte von meiner Freundin zu besuchen, war mir klar, das es wirklich so war, wie es immer erzählt wurde.
Wir haben damals meine Kofferraum mit Dingen vollgeladen, die für uns selbstverständlich waren. Für die Menschen dort war das aber alles ein Highlight, was wir alles mitgebracht haben. Was man aber sagen muss, obwohl diese Menschen fast nichts hatten, waren sie sehr gastfreundlich und spendabel auf ihre Art.
Genau das wird in diesem Buch auch deutlich gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr lebendig, so das bei keiner Seite Langeweile aufkommt. Es lässt sich alles sehr leicht und flüssig lesen und es macht richtig Spaß, an dieser Geschichte teilzuhaben.

Für diese tolle Geschichte vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und ich dieses Buch wirklich genossen habe.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Was haben die Knochen mit der Immobilie zu tun?

Der Tote vom Elbhang

INHALT

INHALT
In Hamburg am Falkenstieg 18 wurde das Anwesen zu einem horrend hohen Preis versteigert. Genau dort wurden dann auch menschliche Knochen gefunden, die fein säuberlich abgeschabt waren und in Fell eingewickelt.
Das war ein Fall für Svea Kopetzki und ihr Team, das sofort mit der akribischen Arbeit beginnt.
Viele Fragen tauchen auf, die geklärt werden mussten.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist die Spannung sofort da und auch das zwischenmenschliche ist hier deutlich spürbar.
Die menschlichen Knochen wurden auf dem Grundstück gefunden, das gerade zu einem extrem hohen Preis versteigert wurde. Der Eigentümer hat plötzlich jede Menge Geld, ein Immobilienhai zahlt eine extrem hohen Preis, wer hat hier was zu verbergen?

Svea war mit ihrem Team dran, doch auch privat schien bei Svea so einiges im Argen zu liegen. Aber nicht nur bei Svea, auch bei Tamme gibt es privat so einiges zu berichten.

Die Spannung steigt noch mehr an, als sich die unterschiedlichsten Menschen seltsam verhalten und sich damit auch verdächtig machten. Die Autorin hat einen flotten und sehr leicht zu lesenden Schreibstil, so das die Seiten nur so an einem vorbeirauschen.
Sie ist bei diesem Werk sehr tief in die Ermittlungsarbeiten eingetaucht und man sieht, auf was für Hindernisse man dabei auch stösst.

Das ganze ist so verfasst, das es gemächlich aber spannend beginnt und dann rasant wird und die Spannung nochmal ansteigt.
Es passiert mit einem mal so viel, das man das Gefühl hat, das das Tempo enorm ansteigt. Das schürt dann auch die Spannung an und mit einem mal kommt alles Schlag auf Schlag.

Das war alles gut in Szene gesetzt und dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne. Ich persönlich fühlte mich gut unterhalten und die Spannung war mir auch ausreichend. Auch die Verwirrungen und Irrungen leiten einen immer und immer wieder beim lesen auf eine andere Spur. Man hat so eine dunkle Ahnung, die man schnell wieder verwirft und die dann doch wieder präsent wird. Das ist bei einem Krimi sehr gut, denn so bleibt die Spannung erhalten und man ist beim ermitteln voll mitten drin.
Für mich hat dieser Krimi also ausreichend Spannung und auch das ganze drum herum ist gut akzentuiert, es lenkt eine Weile vom eigentlichen Geschehen ab um dann wieder voll einzusteigen. Es macht das ganze auch viel menschlicher, wenn man auch von den Ermittlern etwas privates erfährt. So gestaltet sich eine Geschichte und es wirkt nicht wie ein unpersönlicher Ermittlungsbericht.
Ein gut zu lesender Krimi, der für viel Spannung sorgt und wo uns die Autorin immer wieder in eine falsche Richtung lenkt, bis der große Knall am Schluss dann kommt.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich sehr gut unterhalten war.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Leider ist so etwas die traurige Realität

Ich stehe noch - AYAKTAYIM

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht einem schon bei den ersten paar Worten sehr ans Herz.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht einem schon bei den ersten paar Worten sehr ans Herz.
Es geht um eine Türkin, die von ihrem Leid erzählt. Selbst hier in Deutschland hat eine türkische Frau keine Rechte, sie muss einfach nur ihrem Mann dienen. Sie hat zu gehorchen und nicht zu wieder sprechen.

Buket erzählt von ihrem Leben und man sieht, das ihre Mutter und ihr Vater nur das beste für ihre Kinder wollten. Sie sollten glücklich werden und ihre Dinge freiwillig machen. Sie sollten auch nur den Partner heiraten, den sie lieben. In dieser Familie herrschte kein Zwang.
Bis Mahmut auftaucht. Seine Familie war mit Bukets Familie befreundet und seine Familie drängte zur Verlobung, da war sie gerade mal 13 Jahre alt. Die Mutter lies sich bedrängen, wohin gegen der Vater eher skeptisch war. Tja und wies der Teufel will, war sie auch schon verheiratet.

Die Ehe war nicht das, was Buket sich vorgestellt hatte. Mahmut war so ein typischer Türke. Er beherrschte seine Frau und er belog und betrog sie.
Nun musste Buket genau das machen, was ihre Eltern so nie wollten.

Nun erzählt uns Buket von ihrem Leid und ihrem Kummer und von ihrer Flucht in ihr eigenes Leben.
Von mir bekommt das Buch 5 Sterne, weil ich es total emotional fand und weil es einem schon ans Herz geht. Es ist alles wirklich schonungslos beschrieben und das finde ich gut. Dieses Buch sollte viel mehr türkischen Frauen Mut machen, um aus ihrem Gefängnis zu entfliehen.
Das ist genau das, was leider auch heute noch, viel zu vielen türkischen Frauen passiert.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Die Frauen auf den Weg nach vorn...

Amalientöchter

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1918 in Weimar, wo die 19 jährige Klara sehnsüchtig auf ihren Verlobten Fritz wartet. Der Krieg war vorbei und die Frauen sollen nun auch wählen dürfen.
Das Land ...

MEINE MEINUNG
Das Land befindet sich in einem Umbruch und es gibt viele Aufstände und Rebellionen, gerade in der Hauptstadt Berlin.
Als Fritz nach dem Krieg wieder nach Berlin will, will auch Klara mitgehen, denn auch sie will etwas zur Weltverbesserung beitragen und auch sie will dabei sein.
So geht sie also nach Berlin und man merkt schnell, das das junge Mädchen total überfordert ist. Es ist alles so neu, die Frauen schminken sich, sie schneiden sich die Haare, das sind alles Dinge, die für uns jetzt völlig normal sind. Damals war das jedoch nicht so ganz einfach.

Man sieht hier auch, das man auf die Meinung der Frauen keine großen Wert legt und man sie auch selten zu Wort kommen lässt. Das muss sich ändern, findet auch Klara und so fängt sie an, ihre Meinung zu schreiben, sich an die anderen Frauen zu wenden um sie wachzurütteln.

Klara verändert sich und das verändert ihr ganzes Leben. Man sieht hier sehr deutlich, wenn eine Frau anfängt zu leben, dann sieht sie viele Dinge mit ganz anderen Augen. Alles rückt in den richtigen Focus und das Leben beginnt.

Die Autorin hat einen wundervollen, sehr flüssigen Schreibstil der sehr viel gute Laune macht.
Es ist hier mit sehr viel Gefühl und großen Emotionen verbunden und die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Das ganze geht einem doch auch sehr ans Herz, wenn man diese ganzen Geschichten hier liest.
Der Krieg hat viele Opfer gefordert und viele Frauen einsam und traurig zurückgelassen und das hat die Autorin hier sehr gut eingefangen.

Die Autorin hat der Protagonistin Klara hier einen sehr starken Charakter gegeben und ihr auch einen kleinen Sturkopf verpasst. Das macht die Klara dann auch so sympathisch und auch so identisch. Man sieht die Veränderung im Leben und auch im Land. So ein Krieg verändert einfach alles.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und gebe daher auch gerne die vollen 5 Sterne.
Man kann in diese Geschichte eintauchen und der Schreibstil der Autorin macht es zu einem wahren Abenteuer. Man sieht wie die Frauen sich verändern, sie schneiden sich die Haare ab, tragen kurze Röcke und fragen nicht mehr erst nach der Meinung der Männer. Nein! Sie entwickeln eine eigene Meinung und das finde ich toll.