bluesky_13

Veröffentlicht am 09.11.2018

Voll mit Ironie, sehr witzig

Frau Bodenschlampe

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch dürfen wir am Lebe von Bianca teilnehmen und das ist wirklich turbulent. Ihre Waage nennt sie Bodenschlampe, weil sie ihrer Meinung nach lügt und so überhaupt nicht nett zu Bianca ist.

Bianca hat alles mögliche ausprobiert um abzunehmen und das gibt sie nun weiter. Schon bei den ersten paar Zeilen merkt man ihren Humor und ihre Selbstironie, mit der sie uns alles mitteilt.

Für uns etwas runderen Frauen, zu denen auch ich gehöre, ein amüsantes und Mut machendes Buch.
Bianca hat scheinbar nichts ausgelassen, was annähernd mit Diät zu tun hat. Das war, Essen umstellen und Sport und was einem so empfohlen wird.
Jeder, der etwas mehr auf den Rippen hat, hat auch schon Abnehmversuche hinter sich, auch ich. Bei mir funktioniert nichts, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr viel Bewegung haben kann. Dauerschmerzen hindern mich am Sport.

Doch auch ich habe mich sehr amüsiert, war aber auch nachdenklich gestimmt.
Das Buch macht großen Spaß, da die Autorin hier kein Blatt vor den Mund nimmt und schonungslos alles aus ihrem Leben mit den Lesern teilt.
Ich kann das Buch absolut weiter empfehlen und vergebe die vollen 5 Sterne. Ich war gut unterhalten und habe auch viel nachgedacht. Dieses Buch animiert einen, gibt einem Kraft und macht Mut.
Ein wirklich tolles Buch für uns flauschigen Menschen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Lea ist nicht verrückt

Seelenamt

INHALT
Christina und Lea waren bei Renni in der Whiskeykneipe und als sie einen Whiskey von Carlo spendiert bekamen, war irgendetwas mit Lea passiert. So hatte Christina ihre Schwester nur einmal gesehen und das war vor 4 Jahren. Lea war vor 4 Jahren vergewaltigt worden und Paul Kehlmann saß dafür 4 Jahre im Gefängnis und nun wurde er entlassen. Lea fühlt sich plötzlich verfolgt und beobachtet und keiner will ihr glauben.
Es stürzt ein Flugzeug ab und Hauptkommissarin Kasten und ihre Kollegen kümmern sich um den Fall. Bald schon führt die Spur auch hier zu Kehlmann.

MEINE MEINUNG
Dieses Werk geht sofort mit Karacho los und die Spannung ist sofort präsent.
Die Kapitel wechseln immer zwischen den Personen und den Geschehnissen und das macht es auch so spannend und zu Teil auch dramatisch.

Aber, das Autorenpaar hat auch sehr viel Humor mit einfließen lassen. Das schmälert aber die vorhandene Spannung nicht. Das stellt eher den Arbeitsalltag dar.

Wir lesen hier von einem äußerst brutalem Kerl, Paul Kehlmann, der wohl auch eine ganz furchtbare Kindheit hatte. Das rechtfertigt aber sein heutiges Handeln nicht.

Ich persönlich fand auch die Episoden mit der Therapeutin sehr interessant, weil man da schon Parallelen sieht. Wer selbst schon mal bei einer Therapie war, der wird sich hier teilweise wieder finden.

Die Emotionalität kommt zustande, weil Lea so alleine ist und Simone nichts versteht. Genau das passiert auch in der Realität so, da wird man schon mal als krank im Kopf abgestempelt und genau das bringt das Autorenpaar hier sehr klar und deutlich rüber.

Die Spannung, die ja schon von Beginn an da ist, steigt dann auch noch mit Kehlmanns Entlassung. Die Ängste von Lea haben die beiden Autoren so plastisch dargestellt, das man die Bedrohung förmlich selbst spürt.

Das finde ich persönlich ja bei Büchern immer das ganz besondere, wenn Gefühle so transportiert werden und man mitfühlt. Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich bei dieser Geschichte mitgelitten habe. Es fühlt sich alles so real an und das schaffen nicht viele Autoren.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ob das alles so gut durchdacht war???

Endstation Brexit

MEINE MEINUNG
Der Titel des Buches macht ja schon deutlich um was es hier geht. Es geht um England, über die Vergangenheit dieses Landes und was alles geschehen ist.

Wir tauchen hier tief ein in die ...

MEINE MEINUNG

Wir tauchen hier tief ein in die gesamte Geschichte von England und wir erfahren, wie die Römer kamen oder die Wikinger und was es damit auf sich hatte.
Ich habe dieses Buch gerne gelesen und so vieles über die Geschichte Englands erfahren. Da waren Dinge dabei, die man kennt, aber es waren auch Geschehnisse, für mich zumindest, dabei die ich nicht kannte.

Das ganze hat der Autor aber mit einer kräftigen Prise Humor nähergebracht und er hat es immer wieder geschafft Personen von damals mit Personen von heute zu verbinden. Der Schreibstil ist hier für ein Sachbuch sehr außergewöhnlich, aber mir hat gerade das super gut gefallen. Die Ausdrucksweise ist hier sehr jung gehalten und spricht somit alle Generationen an. Auch die jungen werden hier mit involviert und so wird es auch für die Jugend interessant. Das ist eine Sprache, die auch von denen akzeptiert wird.

So macht Geschichte doch mal wirklich Spaß. Ja und was soll ich da wohl anderes als wie 5 Sterne vergeben. Die sind hier eindeutig verdient, denn wer einem Geschichten so näher bringen kann und längst vergangenes mit aktuellen Themen verbinden kann, der verdient eindeutig 5 Sterne. Ich habe dieses Thema, so wie es verfasst war, genossen und ich habe viel gelernt. Bei dieser Schreibweise, habe ich viele Dinge auch behalten, denn man merkt es sich so einfach leichter. Also ich zumindest.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, das könnte tödlich enden

Winterkalt: Thriller

INHALT
Am frühen Morgen, gerade als die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz noch vor sich hinträumte und an Florian dachte, klingelt das Telefon. Florian war Kriminalkommissar und er bat sie zu einem Tatort. Irgend etwas stimmte nicht, das merkte Julia sofort. Als sie dort ankam, bemerkte sie zuerst nur die Eisskulptur, die von Scheinwerfern angestrahlt wurde. Beim näher kommen sah sie dann auch die Frau, die in der Skulptur eingefroren war. Julia war erst mal schockiert, wer macht denn so etwas?

MEINE MEINUNG
Wie immer, bei dieser Autorin, ist der Prolog schon sehr erschreckend. Wir erleben das Sterben der ersten Leiche. Der Täter kommuniziert noch mit seinem Opfer, aber nichts deutet darauf hin, wer er tatsächlich ist.

Die Rechtsmedizinerin Julia und der Hauptkommissar Florian sind zusammen und Florian ist glücklich mit ihr. Die Fälle, die hier stattfinden führen auch dazu, das sie eng zusammen arbeiten.

Die Autorin hat hier wieder Fälle kreiert, die das Buch super spannend machen. Sie hat aber auch private Belange der Rechtsmedizinerin berücksichtigt und mit eingestreut. Die sind aber überhaupt nicht hinderlich hier, im Gegenteil, man kommt dadurch auch mal zum Luft holen und durchatmen.

Die Frauen, die hier den Tod finden sind sehr ehrgeizig und sie sind alle die ewige Nummer zwei. Sie streben alle an, nur einmal die Nummer eins und damit auch die Beste zu sein.
Zufall oder Absicht? Das lässt die Autorin hier lange offen.

Auch der Täter will beweisen, das er der Beste ist, der Beste und der einzige. Er ist der Star in der Eisbildhauer Szene und das will er beweisen. Er will aber auch als der Mensch sein, der den Frauen hilft ein unvergessener Star zu werden.

Es gibt hier einige Passagen, die sind erschreckend und erschütternd zu gleich und doch gehört genau das zum Schreibstil der Autorin. So hält sie die Spannung sehr hoch und kann sie sogar noch steigern.
Dafür gibt es von mir eindeutig 5 Sterne, da sie genau das in einem Thriller verbindet was wichtig für enorme Spannung ist.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Freunde die in der Not helfen

Schlittenfahrt ins Glück

INHALT
Laura kümmert sich alleine um ihre Tochter Toni, weil ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kam. Nun plagen sie Schwindelanfälle und die Diagnose ist erschütternd.
Florian hat Laura aus dem See gezogen ...

INHALT
Florian hat Laura aus dem See gezogen und macht sich nun Sorgen um diese traurige, ihm jedoch fremde Frau.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht einem sofort ans Herz. Laura backt mir ihrer kleinen, 5 jährigen Tochter Toni, Kuchen.

Was zuerst niedlich beginnt, nimmt sehr schnell eine dramatische Wende. Laura erfährt das sie ein Aneurysma hat, das operiert werden muss. Alle, Laura selbst, ihre Freunde und auch Florian, machen sich sehr große Sorgen um sie.
So eine Diagnose reißt einen selbst und auch die Familie aus dem Leben und das hat die Autorin hier klar und deutlich beschrieben. Es erfordert da schon einiges an Planung, vor allem wenn ein kleines Kind da ist.

Die Autorin hat auch dies nicht außer Achte gelassen und auch das Schicksal des Kindes sehr gut aufgefangen. Das geht einem beim lesen schon sehr ans Herz. Das alles ist so voller Gefühl, so voller Emotionen und man spürt beim lesen wie bedrückt und hilflos Freunde sind.

Dieses Geschichte liest sich sehr zügig, da sie genau so in der Realität passieren kann. Selbst verständlich ist das hier auch ein wenig ausgeschmückt, aber es ist ja auch ein Roman. Die Ausschmückung ist für mich Florian und finde es gut. Genau so etwas wünscht man sich doch für die
schwerste Stunde im Leben, einen Menschen der einen so uneingeschränkt liebt.

Ich finde die Szenen mit Toni lockern das ganze immer etwas auf, sonst wäre ja die Dramatik doch sehr dominant, aber die Autorin hat hier eine tolle Mischung für den Leser kreiert.
Ich vergebe hier super gerne 5 Sterne, weil mich die Geschichte voll gepackt hat. Ich würde all den Sensibelchen unter den Lesern empfehlen die Taschentücher griffbereit zu halten. Ein so emotionsgeladenes und gefühlvolles Buch, das in keiner Weise kitschig ist, einfach nur toll.