bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Ein Koffer voller Geld...........

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenlohn

INHALT
Kai fuhr schwer verletzt mit einem Porsche, doch er merkte, das er immer schwächer wurde. Er hatte einen Koffer versteckt und nur die Person verständigt, die ihm wirklich etwas bedeutete, sie sollte den Koffer an sich nehmen.
Doch der Koffer wurde von anderen Leuten entdeckt. Sechs Personen stehen
an der Bushaltestelle und durch einen dummen Zufall wird der Koffer entdeckt. Diese sechs Leute teilen nun das Geld unter sich auf und weg waren sie.
Kai schafft es nicht mehr ins Krankenhaus, er endet an einem Baum und es bleibt nicht bei dieser einen Leiche.
Hauptkommissarin Diederike Dirks will das nun alles aufklären.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht mit einem sehr hohem Tempo los und als man denkt es flacht etwas ab, kommt das Tempo mit Karacho zurück.

Der Autor hat hier ein Werk erschaffen, in dem es schon spannend los geht. Man bekommt so einige Infos, was Kai angeht, aber das sind nur Häppchen im Vergleich zu dem, was letztendlich passiert.

Als die sechs Personen von der Bushaltestelle das Geld an sich genommen habe, haben sie bestimmt nicht damit gerechnet, dafür zu sterben. Man erfährt so ganz nebenbei, das in dem Koffer auch noch etwas anderes war, aber was genau es war, das weiß nur Mine, die den Koffer mitgenommen hatte. Doch dann ist Mine tot und nicht nur sie.

Diederike Dirks und ihr Kollege Oskar Breithammer sind an dem Fall dran. Hier tauchen wir ab in Ermittlungsarbeiten der Polizei. Die Ermittlungen nehme ihren Lauf und die Spannung steigt noch an. Es gibt nun einen Toten nach den anderen. In diesem Fall ist alles verworren und es gibt falsche Fährten und die spuren führen überall hin.
Diederike muss die Teile richtig zusammenführen, das sie die Lösung findet. Das macht dieses Buch dann auch aus.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da ich sofort gefangen war in dieser Geschichte und sie mich auch bis zum Schluß nicht losgelassen hat.
Man steckt mittendrin und hofft und bangt mit den Protagonisten und das macht doch einen Krimi aus?!?

Veröffentlicht am 19.10.2018

Wo sind all die Tiere???

Pechsträhnen färbt man pink

INHALT
Wernike, genannt Winni, möchte gerne den Tanzwettbewerb gewinnen und färbt sich dazu die Haare pink. Ihre Mutter ist nicht sehr begeistert und rastet aus. Die Mutter mag nicht, das man auf Amrum über sie spricht, so eine Insel ist halt klein.

Winni vermisst ihre zahme Möwe Chickenwing und bei der Suche fällt ihr auf, das auch andere Tiere verschwinden sind. Ist da ein Verbrecher am Werk?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein Buch für junge Mädchen ab 10 Jahren. Zum Kapitelbeginn befindet sich eine sehr schöne und auch humorvolle Zeichnung einer Möwe.

Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und auch lustig geschrieben. Die Autorin hat hier eine leichte Sprache verwendet, die für die Kinder dieser Altersklasse entsprechend ist.
Es geht hier um die 12 jährige Winni, die für einen Tanzwettbewerb trainiert. Dabei wird sehr deutlich, was 12 jährige sich dabei denken und wie sie sich durchsetzen. Sie lernt dann den gleichaltrigen Fiete kennen, der an Diabetes leidet und hier gerade ein Kur macht. Auch das hat die Autorin bis ins Detail beschrieben, wie die beiden mit dem Thema Diabetes umgehen.

Auf Amrum verschwinden Tiere und wie man sich ja denken kann, machen die beiden es sich zur Aufgabe heraus zu finden, was hier passiert.

Die Autorin hat hier genauso geschrieben, wie die Kinder manchmal los plappern und das macht es beim lesen für die Kinder einfacher und auch amüsant. Es gibt hier schon so einiges, was sehr konisch wirkt. Der Schreibstil ist altersgemäß angepasst und macht richtig gute Laune.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da es eine gute Geschichte ist. Hier wird wieder deutlich, wie wichtig Freunde sind, was eine Familie ausmacht und das Zusammenhalt sehr wichtig ist.
Es ist ein absolutes Mädchenbuch und für 10 jährige absolut geeignet.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sei immer du selbst und lebe Dein Leben

Wunschleben

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es um die Transgender Frau Anja. Sie war einst ein Mann und nach der OP will sie einfach nur ein neues Leben anfangen. Doch sie hat so ihre Schwierigkeiten, da sie immer die Blicke der Menschen auf sich spürt und so zweifelt sie sehr an sich.

Die Autorin hat hier ein Thema angesprochen, über das viele schweigen. Man sollte es viel offener behandeln, dann würde die Betroffenen vielleicht weniger Bedenken oder Berührungsängste haben. Dieses Thema sollte kein Tabuthema sehr sein. Selbst bei GNTM war schon ein Transgender dabei. Sie war damals noch nicht komplett fertig operiert, aber sie war als Frau dabei. Na und!

Das Buch ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben und die Autorin gewährt hier eine tiefen Einblick in die Gedanken einer Transgender Frau. Es ist einfach und locker geschrieben, so das es sich leicht lesen lässt.

Es gibt hier auch noch deutlich erkennbare Abschnitte, die das Leben von Anja von früher als Junge und als Mann darstellen. Es zeigt auf, wie die Familie, Eltern und Freunde reagiert haben. Nicht gerade hilfreich, wie ich finde, wie die mit Anja umgegangen sind.
Doch Anja setzt sich durch und lässt sich operieren. Die Abschnitte zeigen deutlich die Schwierigkeiten und Probleme die Anja hatte.

Das ist ein sehr schönes Buch, das einen mit vielen Gedanken zurücklässt. Es soll uns sagen, das wir Frauen stark sind und das wir zusammenhalten sollten. Jeder ist auf seine Art einzigartig und jeder hat etwas besonderes. Dieses Buch hinterlässt Spuren, bei mir zumindest und deshalb hat dieses Werk auch 5 Sterne verdient. Es ist ein Buch, welches Spaß macht, das einen unterhält und das unsere Gedanken in Schwung bringt. Muss man immer über Menschen urteilen? NEIN!
Ich habe dieses Buch genossen und ich bin froh, das ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Erpressung schafft neue Mörder

Alte Feinde

INHALT
Cavalli war mit Emma Longhorn in North Carolina im Reservat der Cherokee Indianer. Zwei Tage zuvor hatte er ihr gesagt, das ein Killer hinter ihr her ist. Nun wurde sie observiert, in der Hoffnung, den Killer zu schnappen. Es gelang dem Killer aber trotz allem der Weg ins Lokal und Ziel war Cavalli selbst.

In Zürich hatte es Staatsanwältin Regina Flint mit einer Leiche zu tun. Der 71 jährige Albert Gradwohl wurde in seiner Wohnung erschossen und er was USA Fan.
Cavalli war verschwunden, er sollte vor drei Monaten zurückkommen, keiner wusste was passiert war. Er war der Lebensgefährte von Regina Flint.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist man an verschiedenen Orten und auch in einer anderen Zeit. Es geht zurück ins Jahr 1862, als gerade der Bürgerkrieg war.
In der Jetzt Zeit ist man in Zürich und in North Carolina im Cherokee Reservat. In Zürich gibt es eine Leiche und in USA gibt es einen gejagten.

Alles in allem hängt das alles irgendwie zusammen. Regina ist auf der Suche nach dem Mörder den Spuren in die USA gefolgt. Die Autorin hat hier sehr ausführlich recherchiert, was 1862 geschehen war.
Die Hinrichtung von Wirz, die 1865 vollzogen wurde und die Ehrung die es dann 1981 gab.
Da lief wohl so einiges schief und irgendjemand sucht Vergeltung, oder?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Sie hat die Suchenden Cavalli und Emma, aber auch Regina sehr gut dargestellt. Die Schreibweise und die Schilderung der Autorin führt dazu, das man auch die Dramatik deutlich merkt.

Zu Beginn des Buches war es die Zusammenführung der Zeiten und der Länder und dann beginnt die Spannung. Es ist hier alles vertreten, was ein gutes Buch so braucht. Auch die Gefühle und Emotionen komme hier nicht zu kurz.
Von mir gebt es hier 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde. Die Recherchearbeit war mit Sicherheit sehr aufwendig, denn die Ergebnisse sind hier sehr detailliert.
Gefühle, Emotionen und die Spannung finde hier einen geschmeidigen Zusammenschluss und das Gesamtwerk lässt sich zügig und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Jäger oder Beute

Büße deine Schuld

INHALT
Chrissy wacht auf und wird sich langsam bewusst, das irgend etwas absolut nicht stimmt. Kurz darauf kommt ihr Peiniger ins das Verlies, in das er sie gesperrt hat. Sie soll büßen und sie merkt, das dies ihr letzter Tag sein wird und sie die Qualen nicht überleben wird.

Dann geht es drei Jahre später weiter, als Martin zu seinem ehemaligen Kollegen Henry fuhr. Er war der beste Ermittler des Landes, doch er wollte nichts mehr damit zu tun haben. Er hat extra eine Therapie gemacht und war nun mit 45 Jahren aus dem Dienst ausgeschieden. Doch ein Brief von einem Täter holt ihn rasch ins reelle Leben zurück

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hält, was auch das Cover schon verspricht. Spannung pur, Verschleierung und Schauer.

Das Buch beginnt sehr spannend und geht auch so weiter. Henry, der auf Grund des letzten Falles seinen Dienst quittiert hat, wird nun wieder involviert und zwar von allen Seiten. Vom Mörder und seinen Kollegen.
Der Mörder, der bekannt ist, fordert ihn zu einem Spiel auf. Ja und diese Gegebenheit macht es dann so spannend.

Das ganze hat der Autor sehr detailgetreu geschrieben, das man schon allein beim lesen nervös wird. Dieses Buch ist ein super guter Thriller, der die Spannung gleich zu Beginn sehr hoch hält.
Man merkt schon im weiteren Verlauf merkt man, das die Spannung hier auf keiner Seite geringer wird.
Von Seite zu Seite ergeben sich hier immer mehr Begebenheiten, die die Spannung noch erhöhen. Man ist gefesselt vom Treiben dieses brutalen Mörders, aber auch von den Handlungen von Henry und seinen Kollegen.

Der Autor hat es alles so verfasst, das man den Blick auf die Ermittler und auch auf Henry hat, aber auch der Blick auf den Mörder wird hier nicht ausgespart.
Hier sehen wir als Leser seine Pläne und seine Vorgehensweise und auch das ist wieder sehr spannend gestaltet.

Der Autor hat hier alles so plastisch erzählt, das man manche Bilder förmlich vor sich hat.
Was soll ich sagen? Hier gebt es nur eins; 5 STERNE !!!!!
Der Autor hat hier eindeutig die volle Punktzahl verdient. Einfach nur grandios, erschreckend, schockierend und spannend bis zum Schluss. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall an alle Thriller Fans weiterempfehlen, dieses Buch muss man gelesen haben.