Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2022

Voller Herzschmerz und großer Emotionen

The Girl in the Love Song

Titel: "The Girl in the Love Song"
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Titel: "The Girl in the Love Song"
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es ist für mich definitiv das schönste Emma Scott Cover überhaupt und ich bin einfach nur verliebt. Das zarte Rosa mit der pinken Schrift ist einfach nur ein Highlight, aber was mich vor allem begeistern konnte sind die zarten weißen Blumen.
Sobald Blumen auf dem Cover sind bin ich generell immer hin und weg, so dass mich dieses Cover einfach nur zu Hundert Prozent überzeugen konnte.

Violet und Miller waren für mich vom ersten Moment an Herzschmerz pur. Man hat miterlebt, wie ihre Freundschaft entstanden ist und wie wichtig Beiden gewesen ist diese auch immer zu behalten. Doch man hat auch von Beginn an gemerkt, dass da so viel mehr zwischen den Beiden ist.

Miller tat mir oft einfach sehr leid, ihm werden so oft Steine in den Weg gelegt und es scheint manchmal so als würde die ganze Welt gegen ihn sein, doch seine Freundschaft und die Musik geben ihm die Kraft weiterzumachen. Auch seine Krankheit hat einen großen Teil des Buchs eingenommen, den sie war ein Teil von ihm und so fand ich es auch gut, wie Emma Scott dieses Thema mit in die Geschichte hat einfließen lassen. Miller war für mich ein großartiger, sympathischer Charakter, den ich sehr geliebt habe.

Aber auch Violet fand ich unglaublich spannend. Von Beginn an, war sie diejenige mit Ambitionen und wollte unbedingt Ärztin werden, allerdings war sie auch diejenige, die ihr Herz verschlossen hat. Ihre Eltern waren ihr ein schlechtes Vorbild und so wollte sie nie auch nur ähnlich enden und in einer Beziehung gefangen sein, die aus einer Liebe etwas Schreckliches machen könnte.

Die Nebencharaktere, vor allem die Lost Boys, waren auch etwas, dass mich sehr begeistern konnte. Sie haben die Geschichte perfekt abgerundet, sie authentisch gemacht und dafür gesorgt das ich schon ganz neugierig auf die nächsten Bücher geworden bin.
Doch es gab auch einige Nebencharakter, die schrecklich waren, aber natürlich ihren Teil zur Story beigetragen haben.

Die Handlung war insgesamt unglaublich spannend und typisch Emma Scott, auch emotional. Man weiß, dass beide füreinander geschaffen sind und doch gibt es einige Probleme zu überwinden. Ich habe mit Violet und Miller von Anfang bis Ende mitgefiebert und gehofft das sie ihren Weg zueinander finden. Es gibt kaum ein Paar bei dem man bereits von der Jugend an wirklich mitverfolgen kann, wie Tief die Gefühl füreinander sind und spürt das Beide so sehr füreinander geschaffen sind. Doch bei Miller und Violet war einfach von Beginn an eine Verbindung da, die alles überwinden zu schien. Es war nie leicht und doch haben sie dafür gekämpft zusammen zu sein. Auch wurden einige Dinge aufgedeckt, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe und die für so einige Überraschungen sorgen konnten.
Zudem gab es so einige Momente in dem Buch, die unglaublich besonders gewesen sind. Augenblicke, die das Buch einzigartig gemacht haben und von denen ich sicher bin, dass ich sie immer wieder lesen werde.

Der Schreibstil von Emma Scott war wieder einmal unglaublich gut. Die Geschichte war hochemotional und konnte mich absolut begeistern. Emma Scott schreibt voller Gefühl, Poesie und Schmerz, der mich bis tief ins Mark erschüttern konnte. Nun bin ich aber vor allem auf den zweiten Band gespannt und freu mich schon sehr nach "Someday, Someday" eine weitere Gay Romance Geschichte aus der Feder von Emma Scott lesen zu können.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Penelope Douglas hat mit diesem Buch eine emotionale, ergreifende und authentische Geschichte geschrieben. Voller Leidenschaft erweckt sie Charaktere zum Leben, die ich nie wieder vergessen werde. Weil Misha und Ryen Unendlichkeit bedeuten!

Punk 57

"Irgendwann werden wir alle abwängen müssen, was wir mehr wollen: Wollen wir das zurück, was wir hatten, oder wollen wir das, was sein könnte? Bleiben oder alles riskieren, um vorwärtszugehen?"

Inhalt: ...

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren?

Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Zuerst ein paar Worte zum Cover. Ich finde es großartig, dass das Original übernommen wurde, da ich als Leserin so direkt einen Bezug zur Geschichte hatte. Ich mag, dass die Schrift im Vordergrund steht und durch den auffälligen Hintergrund und die Farben ergänzt wird.

Und besonders der Schreibstil von Penelope Douglas hat es mir angetan. Sie schreibt sehr ergreifend und teilweise poetisch. Aber auch die hitzigen Dialoge kommen keinesfalls zu kurz, sodass ich die Mischung wirklich großartig fand!

Gleichzeitig klang der Titel super interessant und ich war sehr neugierig darauf zu erfahren, was es mit diesem auf sich hat. Und die spätere Auflösung ist absolut gelungen, denn plötzlich hat wirklich alles Sinn gemacht.

Auch der kurze Untertitel könnte passender für dieses Buch gar nicht sein. Denn als Misha und Ryen das erste Mal im wirklichen Leben aufeinander treffen, was plötzlich alles so viel anders, als in ihren Briefen zuvor, die sie sich sieben Jahre lang gegenseitig geschrieben haben.

Das Buch wird darüber hinaus aus beiden Perspektiven erzählt. Als Leserin fand ich es besonders interessant, da die Charaktere wirklich sehr unterschiedliche Leben führen und dieser Kontrast natürlich auch deutlich wurde. Zudem konnte ich so beide Protagonisten wirklich gut kennenlernen.

Denn Misha und Ryen waren beide für mich sehr besondere Charaktere. Sie waren voller Leben und könnten diesem wirklich entsprungen sein. Ihre Probleme und Gefühle sowie Emotionen waren absolut greifbar und authentisch. Ich habe ihren Schmerz genauso geteilt wie die schönen Momente zwischen ihnen. Das hat Penelope Douglas wirklich unglaublich toll beschrieben!

Auf den ersten Blick wirkte Misha undurchdringbar. Er war ein spannender Protagonist, den ich unbedingt näher kennenlernen wollte. Denn er hat so viele Seiten an sich, war einerseits der kühle, distanzierte Typ und andererseits romantisch und einfühlsam. Er liebt die Musik wirklich sehr, das war absolut schön zu lesen.

Manchmal war er wirklich unglaublich kalt und ich fragte mich, was mit dem Jungen von damals passiert war. Bis ich verstand, was es war. Warum er zurückgekommen war und nicht einfach verschwinden konnte. Ich begriff, was er sagen wollte und fühlte so sehr mit ihm, wie kaum mit einem anderen Protagonisten vorher...

Ryen hingegen wirkte authentisch, schüchtern und doch offen zugleich. Sie möchte sein, wie viele andere eben auch und strebt deshalb nach Idealen, die sie doch nicht ganz so leicht erreichen kann. Die Umsetzung ist absolut gelungen, weil Ryen sich meiner Meinung nach im Verlauf der Geschichte total entwickelt hat.

Sie erkennt, dass sie nicht unbedingt wie alle anderen sein muss, um ihr Leben zu leben. Gleichzeitig macht sie Fehler, lernt aus diesem und steht wieder auf. Das zeigt im Grunde eigentlich, wie mutig und stark sie doch ist.

Dabei war die Handlung absolut mitreißend. Es gab so viele Momente zwischen den beiden, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Fehler, über die sie nicht gesprochen haben. Briefe, die nie versendet wurden. Und so viel Liebe, dass sie zum Zerreißen gespannt war.

Ich mochte die Briefe, die eine wesentliche Rolle in der Handlung eingenommen haben, total gerne. Aber auch die Tatsache, dass ihre erste Begegnung den Verlauf der Handlung bestimmt hat, wurde ideal umgesetzt.

Bis zum letzten Augenblick habe ich den Atem angehalten, bis sich auch der letzte Handlungsstrang aufgelöst hat. Die Idee ist wirklich absolut gelungen und ich bin total überrascht worden, auch wenn ich es mir im Hinterkopf schon ein kleines bisschen gedacht habe. Trotzdem würde ich keinesfalls sagen, dass das Buch vorhersehbar ist.

Denn mir hat diese Geschichte ein Stück weit mein Herz gebrochen und es im Anschluss ein kleines bisschen wieder zusammengesetzt. Weil die beiden Protagonisten keinesfalls perfekt sind, ihre Päckchen zu tragen haben und ihre Liebe doch so unglaublich stark ist, genauso wie authentisch und spürbar.

Ich kann euch diesen Roman absolut nur ans Herz legen, weil die Geschichte von Misha und Ryen alles hat, was ein wundervolles, tiefgründiges und besonderes Buch ausmacht.

Schon jetzt hoffe ich deshalb, dass noch weiterer Lesestoff von der Autorin auf deutsch erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein perfekter Abschluss dieser Reihe! Stella Tack schreibt so humorvolle Bücher, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen will!

Love it up

Als Ethan mit seinem besten Kumpel Tyson zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt Ethan sich für die Internationale Tanzshow »Love it up«.

Zu seiner eigenen Überraschung wird er genommen, und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch je bekannter Ethan durch die Show wird, desto weniger erkennt er sich selbst noch wieder. Schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, jedoch auch alles verlieren könnte …

Zuallererst ein paar Worte zum Cover. Ich mag den Look mit dem auffälligen Farbenspiel und den besonderen Highlights in Form eines Feuerwerks unheimlich gerne. Zudem steht auch bei diesem Band die Schrift im Vordergrund, sodass ein direkter Bezug zu den anderen Bänden hergestellt wird und ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Insgesamt also ein traumhaft schönes Cover, in dessen Look ich mich sofort verliebt habe. Gleichzeitig passt es meiner Meinung nach aber auch ideal zur Handlung, denn diese ist genauso explosionsartig, wie die Gestaltung.

Und auch der Schreibstil von Stella Tack war dieses Mal wieder besonders überzeugend. Meiner Meinung nach schreibt die Autorin so humorvolle, lockere und doch wichtige Bücher, die mich jedes Mal für einen kurzen Augenblick aus der realen Welt entfliehen lassen.

Ich liebe die Dialoge zwischen den Protagonisten, die sich meistens nicht immer ganz so erst nehmen und deshalb so authentisch wirken, die kaum andere. Natürlich trifft man in diesem Band aber auch auf alte Bekannte und sieht so die Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder.

Gleichzeitig wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt. So konnte ich mich als Leser also direkt in Paytons als auch Ethan Gedankenwelt hineinversetzen. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, das die Protagonisten noch nahbarer wirkten und ich sie eben aus der Sichtweise der jeweils anderen Person kennenlernen konnte.

Dabei fand ich es toll, dass Ethan endlich seine eigene Geschichte erzählt, welcher in Band eins natürlich immer noch sehr in seine beste Freundin verliebt war und auch in diesem Teil über sie hinweg kommen möchte. Ich habe mich wirklich immer für ihn gefreut und war sehr neugierig, ob er in seinem eigenen Roman genauso sympathisch wirkte, wie in den Bänden zuvor. Und ehrlich, das war auf jeden Fall so.

All seine Gefühle waren einfach absolut greifbar und toll dargestellt worden. Ich konnte total mit Ethan mitfühlen und habe von Anfang an verstanden, dass das für ihn schon immer mehr war.

Und doch sieht er durch Payton nun auch, dass Summer nicht die einzige Person in seinem Leben ist. Das es durchaus auch noch weitere Frauen gibt, die Interesse an ihm haben. Dieser Prozess wurde toll dargestellt, sodass ich am Ende der Geschichte das Gefühl hatte, das sich Ethan total weiterentwickelt hat.

In meinen Augen ist er ein sehr umgänglicher Typ, welcher für andere Menschen da ist und sehr loyal zugleich ist. Er ist witzig, hat Charme und ist auch ein kleines bisschen romantisch, also der perfekte Book-Boyfriend.

Auf der anderen Seite war dort Payton, welche ich aus den Teilen zuvor auch schon kannte. Sie ist unglaublich authentisch, sagt gerne ihre Meinung und ist doch auch eine tolle Freundin. Manchmal ist sie laut und fast schon schrill, was ich jedoch auch absolut toll fand.

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte rund um eine Tanzshow einfach einmal etwas ganz Neues war, das mich direkt überzeugen konnte. Da konnte mich Stella Tack auf jeden Fall mit begeistern, auch wenn ich noch nicht ganz in der K-Pop Welt angekommen bin, wurde meiner Meinung nach alles nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting und auch die Stimmung sowie im Generellen die Chemie zwischen Payton und Ethan war wirklich elektrisierend, sodass es großartig war, dieses Buch zu lesen. Ich mochte, wie explosiv ihre Geschichte teilweise war und mich so auch immer wieder überraschen konnte. Denn dieser Roman ist wirklich alles andere als vorhersehbar.

So ist auch die Handlung insgesamt total gelungen. Ich konnte total mit den Charakteren mitfiebern und fand es großartig, wie die beiden sich Stück für Stück immer weiter ineinander verliebt haben.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf neuen Lesestoff von Stella Tack, kann euch diese Reihe jedoch absolut nur ans Herz legen! Sie ist eine meiner liebsten der Autorin, sodass ihr sie auf jeden Fall lesen müsst, wenn ihr es nicht längst getan habt....

Rätselhaft und Mystisch

Sherlock Holmes Bd. 4

Titel: Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Preis: 24,00€
Seitenanzahl: 272 Seiten

Eine gruselige Legende und ein mysteriöser Todesfall ...

Titel: Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Preis: 24,00€
Seitenanzahl: 272 Seiten

Eine gruselige Legende und ein mysteriöser Todesfall führen Londons Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. John Watson hinaus aus der englischen Hauptstadt in die unheimlichen Weiten des Moors. Hier soll ein riesiger Hund sein Unwesen treiben und seit Generationen Jagd auf die Familie Baskerville machen.

Während sich der Nebel über Dartmoor immer stärker verdichtet, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit, den das Ermittlerteam unbedingt gewinnen muss – denn auch das Leben des jungen Lord Henry Baskerville ist in höchster Gefahr.

Der Roman „Der Hund der Baskervilles" ist der berühmteste Fall des legendären Ermittlerteams Sherlock Holmes und John Watson.

Das Cover finde ich wieder absolut großartig. Es hat denselben Aufbau, wie bereits die ersten drei Teile rund um Sherlock Holmes und Dr. John Watson, so dass sie einfach großartig nebeneinander in unserem Regal aussehen. Besonders das tiefe Grün des Buches ist bisher von allen Bänden meine Favorit, aber auch die Tatzen auf dem Buchrücken sind ein echter Hingucker. Zudem passt das Cover mit dem ländlichen Hintergrund sehr gut zum Inhalt der Geschichte selbst und mit den geometrischen Zeichen, hat es etwas sehr rätselfhaftes, was ich unglaublich spannend finde.

Was die Geschichte selbst angeht, so war ich wieder einmal einfach nur hin und weg von dem großartigen Erzählstil von Sir Arthur Conan Doyle. “Der Hund der Baskervilles” ist eine weitere spannende und fesselnde Geschichte rund um das Duo Sherlock Holmes und Dr. John Watson. Hierbei stoßen die Beiden auf die Familie Baskerville, wo ein Hund der geradezu als Bestie gilt immer wieder Jagd auf die verschiedenen Familienmitglieder macht. Somit haben die Beiden es mehr oder weniger mit einer Legende zu tun, die es nun zu lösen gibt. Alles schien sehr mysteriös zu sein und so war es vor allem die Atmosphäre, die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass in diesem Band Sherlock selbst eher in den Hintergrund rückt. Denn anders als bei den üblichen bzw. anderen Sherlock Holmes Büchern, ist es hier vor allem Dr. Watson, der die Rolle übernimmt den Fall aufzudecken. Ich persönlich fand das unglaublich toll, da ich ein genauso großer Dr. Watson Fan bin, wie auch von Sherlock Holmes selbst. So war es mal etwas völlig anderes, was mir einfach sehr gefallen hat.

In diesem Buch wird auch wieder sehr gut der Unterschied zwischen Watson und Holmes dargestellt. Denn während Holmes alles auf eine sehr intellektuelle und meist auch eher distanzierte Weise rüberbringt, hat man mit Watson eine emotionale Komponente. Ich bin einfach ein riesiger Fan der Beiden und werde jedes Mal aufs neue davon überzeugt, was für ein großartiges Team sie eigentlich sind.

Das Setting des Buches hat für mich sehr viel dazu beigetragen, dass es ein einzigartiges Erlebnis gewesen ist. Während wir uns am Anfang des Buches noch in London befunden habe, ging es dann nach Dartmoor, wo die Beschreibungen mich wirklich den Atem anhalten lassen haben. Die ganze Stimmung war einfach mystisch, so dass dies sehr zur Spannung im Allgemeinen beigetragen hat.

Die innere Gestaltung des Buches ist, wie jedes Mal bei den Schmuckausgaben von Coppenrath etwas absolut besonderes. Ich liebe es, wie man auf den Seiten des Buches immer wieder neues entdecken kann und das Gefühl hat in eine ganz andere Welt einzutauchen, was vor allem durch die ganzen Extras einem ganz leicht gemacht wird.

Was den Schreibstil von Sir Arthur Conan Doyle angeht, so habe ich diesen ja bereits in seinen anderen Bücher immer sehr geliebt. Auch in "Der Hund der Baskervilles" fiel es mir sehr leicht in die Geschichte zu finden. Er schreibt auf eine sehr packende, meist auch eher intellektuelle Weise, die sehr passend für dieses Buch ist. Generell ist die Sprache hier auch etwas anders, einfach weil das Buch ja auch in einer ganz anderen Zeit geschrieben wurde, aber gerade das gefällt mir doch auch sehr an der Geschichte selbst.

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch rund um Sherlock Holmes, aber vor allem Dr. John Watson sehr geliebt habe. Es ist ein Traum, dass der Coppenrath Verlag diese Geschichten in einem so wundervollen Format rausbringt und man die Möglichkeit hat, die Bücher auf eine einzigartige Art und Weise zu lesen. Nun bin ich aber vor allem wieder sehr gespannt, welche besondere Schmuckausgabe denn als nächstes kommen wird.

Wunderschön melancholisch und voller Emotionen

Überredung

"Es hätte keine zwei Menschen geben können, deren Herzen so füreinander geschlagen und die so gleich empfunden hätten wie die von Captain Wentworth und Anne."

Titel: Überredung. Die Liebe der Anne Elliot
Autor: ...

Titel: Überredung. Die Liebe der Anne Elliot
Autor: Jane Austen
Preis: 30,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Familie und der Rat einer guten Freundin bringen sie jedoch dazu, seinen Heiratsantrag abzulehnen. Als sie ihrer Jugendliebe nach vielen Jahren noch einmal begegnet, ist das Zusammentreffen von Missverständnissen geprägt. Gleichzeitig erregt Frederick Wentworth, der inzwischen zum Marineoffizier befördert worden ist, auch die Aufmerksamkeit anderer junger Damen. Anne sieht zunächst keine zweite Chance für die große Liebe, bis ein tragischer Unfall alles verändert.

Wie immer bin ich einfach nur absolut verliebt in diese wunderschöne Ausgabe eines Klassikers von Jane Austen. Der Coppenrath Verlag hat sich meiner Meinung nach einmal wieder selbst übertroffen. Das ganze Cover passt hervorragend zur Geschichte selbst und ist eins meiner absoluten Lieblinge der gesamten Schmuckausgaben.

Bereits auf den ersten Seiten war ich vollkommen hin und weg von der einzigartigen Atmosphäre, die dieses Buch rüberbringen konnte. Ich habe bereits von vielen gehört gehabt dass von den Jane Austen Büchern “Überredung” das Lieblingsbuch ist, weswegen ich sehr gespannt war selbst in die Geschichte einzutauchen. Ich kann nun auch selbst sagen, dass “Überredung” zu meinen Top Büchern von Jane Austen zählt und vielleicht sogar auch mein Liebling ist. Die melancholische Stimmung, die Art wie Anne einfach nicht über Wentworth hinwegzukommen scheint und wie man merkt, das Beide auch noch Gefühle füreinander haben, war unglaublich mitzuverfolgen. Zudem ist dort auch noch so viel Schmerz vorhanden, dass mein Herz selbst beim lesen immer schneller schlug, einfach weil ich mit den Beiden mitgelitten habe.

Anne trauert nach all den Jahren immer noch ihrer Jugendliebe Frederick Wentworth nach, der damals nur ein einfach Mann gewesen ist und somit nicht in Frage kam, sie eine Mädchen aus gutem Haus, zu heiraten. Deswegen lies sie sich damals davon überreden ihn gehen zu lassen. Doch in all der Zeit konnte sie ihn nie vergessen. Für mich war Anne eine weitere großartige Protagonistin aus der Feder von Jane Austen. Sie ist klug, hat Humor und vor allem hat sie in diesem Buch eine fantastische Entwicklung durchgemacht.

Aber auch von Frederick Wentworth, der nun nach all den Jahren zurückgekehrt ist, war ich ein großer Fan. Meiner Meinung nach haben die Beiden einfach perfekt zusammen gepasst.

Zudem muss man auch sagen, dass das Buch anders als die ursprünglichen Bücher der Autorin ist, denn im Gegensatz zu "Emma", "Stolz und Vorurteil" oder auch "Northanger Abbey" handelt es sich bei "Überredung. Die Liebe der Anne Elliot" nicht um eine Protagonisten, die zum ersten Mal verliebt ist oder die Liebe für sich entdeckt. Nein, hier haben wir Anne, die ihre große Liebesgeschichte bereits hinter sich hat, die in einem Alter ist, in dem sie für damalige Verhältnisse schon längst hätte verheiratet sein sollen. Es ist anders als die Bücher, die ich bisher von Jane Austen gelesen habe und ich denke gerade deswegen gefällt es mir auch so gut.

Trotz des Unterschiedes kann ich aber doch sagen, dass es auch einige Dinge gab, die gleich geblieben sind. So war der Sarkasmus, der Humor mit dem die Autorin, die Geschichte erzählt hat, wieder eine wahre Freude für mich. Wie sie das damalige Leben mit ihrer unvergleichlichen Weise dargestellt hat und so auch auf subtile Art und Weise die Probleme der Gesellschaft anprangert.

Auch die innere Gestaltung dieser wunderschönen Schmuckausgabe konnte mich wieder einmal mehr als begeistern. Die Illustrationen, die fast schon ganze Seiten einnehmen konnten, aber auch die kleineren, die jede Seite einfach besonders gemacht haben waren allesamt eine Traum und haben gezeigt mit wie viel Liebe das Buch gestaltete wurde. Besonders gut fand ich, dass man durch die vielen Extras einen besseren Einblick für die damalige Zeit bekommen konnte und so einiges aus der Geschichte besser hat nachvollziehen können. Zudem war dies auf eine besondere Art und Weise dargestellt gewesen, so dass es wie eine Entdeckungsreise gewesen ist. So gibt es in den Büchern von Marjolein Bastin jedes Mal so viel zu entdecken und zu sehen, dass die Bücher im Grunde schon ein Erlebnis für sich sind.

Der Schreibstil von Jane Austen hat mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Ich mag einfach ihre Art und bin deswegen jedes Mal aufs neue begeistert in ihre Geschichten einzutauchen. Nachdem mich nun wieder einmal eine der tollen Schmuckausgabe begeistern konnte, bin ich vor allem gespannt, welcher Klassiker als nächste beim Coppenrath Verlag in einer so einzigartigen Ausgabe erscheinen wird.