Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Verlag: Coppenrath
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 272 Seiten

Eine mysteriöse Botschaft und ein grausamer Mord im Herrenhaus ...

Titel: Sherlock Holmes - Das Tal der Angst
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Verlag: Coppenrath
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 272 Seiten

Eine mysteriöse Botschaft und ein grausamer Mord im Herrenhaus von Birlstone: Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. John Watson reisen unverzüglich nach Sussex, wo sie dem Täter zwar bald auf die Spur kommen, aber durch das Zeichen eines ominösen Geheimbundes vor neue Rätsel gestellt werden. Erst eine Verbindung nach Nordamerika sowie ein Rückblick in das Jahr 1875 offenbaren ihnen die ganze Tragweite des Falls. Und nicht zuletzt hat auch Holmes’ Erzfeind Moriarty seine Finger im Spiel …

Das Cover vom nun schon sechsten Band der Reihe aus dem Coppenrath Verlag, ist wieder einmal wunderschön. Es passt hervorragend zu den vorherigen Bänden und sieht im Regal mit den anderen zusammen einfach nur wunderschön aus. Der Hintergrund gibt einem schon ungefähr ein Gefühl dafür, wohin es geht und auch die Symbole sorgen in meinen Augen einfach hervorragend dafür, dem ganzen ein mystisches Gefühl zu geben.

Besonders den Buchrücken liebe ich auch wieder sehr, die Patronen passen gut zum Inhalt des Buches und auch die Farben mit denen hier gearbeitet wurden sind großartig. Vor allem sehen alle Bände zusammen im Regal auch einfach wunderschön aus, so dass ich absolut verliebt bin in diese unglaublichen Schmuckausgaben.

Auch dieses Mal führt ein äußerst mysteriöser Fall das Ermittlerduo Sherlock Holmes und Dr. John Watson an einen Ort außerhalb Londons. Ich persönlich muss sagen, dass ich das immer ganz schön finde, da man so auch unterschiedliche Ecken Englands durch Sherlock Holmes kennenzulernen bekommt und so die Bücher auch etwas mehr Abwechslung haben.

Die Handlung war dieses Mal in zwei Abschnitte unterteilt. Der eine berichtet uns was in der Vergangenheit passiert ist und der andere spielt in der Gegenwart. Das Buch hat mich im Allgemeinen, vor allem vom Aufbau her, sehr stark an das erste Buch erinnert "Eine Studie in Scharlachrot". Schon damals fand ich den Aufbau unglaublich spannend und habe mich somit sehr darüber gefreute, dass dies dieses Mal auch wieder der Fall ist.

Ich habe wieder sehr schnell in die Geschichte reingefunden und kann nur sagen, dass die Handlung so unglaublich spannend war, somit habe ich das Buch relativ schnell durchgehabt und war wieder einmal völlig begeistert davon, wie Sir Arthur Conan Doyle hier wieder ein großartiges Rätsel gesponnen hat, bei dem ich gar nicht anders konnte als mitzufiebern und zu raten, was es mit dem Mord auf sich hat.

Vor allem die Plot Twists und Überraschungen, die der Autor hier auf Lager hatte, waren für mich ein absolutes Highlight. Es ist so viel passiert und einige Dinge rausgekommen mit denen ich auf gar keinen Fall gerechnet habe, weswegen ich es am Ende des Buches gar nicht glauben konnte, dass ich wirklich schon durch war.

Außerdem darf wieder einmal nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um eine Coppenrath Schmuckausgabe handelt. Somit gab es wieder so einiges zu entdecken, was mir das Lesen nur umso mehr verschönert hat. Ich liebe es einfach, was sich der Coppenrath jedes Mal zu den Büchern einfallen lässt, so dass ich einfach sehr viel Spaß daran habe, das Buch zu lesen. Vor allem merkt man auch wie viele Liebe zum Detail in jeder einzelnen Ausgabe steckt.

Meine Highlights waren dabei vor allem die Briefe und Erklärungen, vor allem zu Geheimbünden, die ich absolute großartig fand. Zudem gab es einige komplett schwarze Seiten, die hervorragend die düstere Stimmung unterstrichen haben, und so sehr viel zur Atmosphäre beigetragen haben. Aber auch die Innengestaltung mit den ganzen Zeichnungen, waren wieder etwas ganz besonderes. Doch was es sonst noch so zu entdecken gibt, müsst ihr selber herausfinden.

Der Schreibstil von Sir Arthur Conan Doyle hat mir auch bei diesem Band wieder sehr gefallen. Ich denke vor allem, dass ich mich durch die letzten Bücher auch sehr an seinen Schreibstil gewöhnt habe, weswegen es mir nun sehr leicht gefallen ist in das Buch reinzukommen und die Geschichte zu lesen.

Normalerweise hätte ich auch nicht gedacht, dass mir Detektiv Bücher so gut gefallen, aber Sir Arthur Conan Doyle schafft es immer wieder, dass ich mich in der Welt von Sherlock Holmes und Dr. John Watson verliere und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Zudem sind die Schmuckausgaben einfach ein wahres Highlight und machen so viel Spaß alles zu entdecken.

Aus diesem Grund bin ich auch schon absolut gespannt herauszufinden, welche Schmuckausgabe als nächstes kommen wird.

Fantastischer Abschluss einer Wohlfühlreihe

Titel: A Place to Shine
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 336 Seiten

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.
Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …
Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm Cherry Hill kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.

Auf den letzten Band der “Cherry Hill”- Reihe habe ich mich unglaublich gefreut. Poppy war ein Charakter, der mir im Lauf der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist, weswegen ich umso mehr gespannt darauf war, ihre eigene Geschichte nun zu lesen.
Neben “A Place to Grow” ist “A Place to Shine” wahrscheinlich mein liebstes Cover der Reihe. Ich liebe einfach die Farben und vor allem auch die Blumen, die man hier finden kann.

Poppy ist die letzte der McCarthy Schwestern, die hier nun ihre eigene Geschichte bekommt. Gerade durch die Rückblicke hat man gemerkt, dass die fröhliche und lustige Poppy nicht immer nur glücklich ist, sondern dass auch sie eine Maske trägt. Wie viel Schmerz und Traurigkeit wirklich in ihr steckt, wurde dabei beim Lesen immer deutlicher. Während Poppy in meinen Augen generell eine großartige Entwicklung im Laufe der Reihe gemacht hat, wurde mir gerade in diesem Band noch einmal viel klarer gezeigt, wie erwachsen sie wirklich geworden ist.

Trace war auch ein spannender Charakter. Er hat es nicht besonders einfach und nachdem er wieder in Poppy’s Leben auftaucht, passiert so einiges was das Leben der beiden komplett durcheinander bringt. Generell bin ich aber auch zu einem großen Fan von ihm geworden. Er hat nie aufgegeben, sondern immer weitergemacht, ist liebenswert und hat einfach ein großes Herz, weswegen ich ihn auch schnell sympathisch fand.

Lilly Lucas ist mit diesem Buch noch einmal richtig in die Tiefe gegangen und konnte mich absolut berühren. Es wurden so viele spannende Themen aufgegriffen, wie Trauer, Schmerz, Berühmtheit, Akzeptanz oder auch das Gegenteil davon. All diese Themen haben für mich die Geschichte nur noch besser gemacht und dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Handlung war so auch insgesamt sehr spannend. Generell bin ich ein Fan vom fake-dating-trope, den ich in der Geschichte sehr gut umgesetzt fand. So war die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Trace auch erst einmal etwas das bereits in der Vergangenheit begonnen hat mit dem Kuss aus dem Trace dann einen Song gemacht hat, weswegen Poppy nicht unbedingt so gut auf ihn zu sprechen ist. Irgendwie konnte ich Poppy zwar auch verstehen, aber gerade die Anziehung zwischen den Beiden hat einfach dafür gesorgt, dass ich unbedingt wollte, dass sie zusammen kommen.

Auch das Wohlfühlsetting, dass ich aus ihren Büchern kenne, war hier wieder vorhanden und hat es mir generell leicht gemacht die Geschichte zu lesen. Ich bin absolut traurig, mich nun von Cherry Hill verabschieden zu müssen, doch es war eine wundervolle Reise, mit großartigen Charakteren und fantastischen Liebesgeschichten, so dass ich mit Sicherheit noch öfter zu den Büchern zurückgreifen werde.

Der Schreibstil der Autorin, den ich ohnehin liebe, konnte mich natürlich auch in diesem Buch wieder vollends begeistern. Es ist für mich jedes Mal aufs neue überraschend, wie leicht ich in die Bücher von Lilly Lucas reinfinde. Auch bei "A Place to Shine" war dies wieder der Fall und somit konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Es war spannend, emotional und voller Wohlfühlmomente, die das Leseerlebnis so unglaublich einzigartig gemacht haben.

Für mich war "A Place to Shine" der perfekte Abschluss der "Cherry Hill"-Reihe und obwohl ich die McCarthy Schwestern sehr vermissen werde, freue ich mich dennoch schon sehr darauf bald wieder nach Green Valley zurückzukehren. Allerdings freue ich mich sogar noch mehr schon bald mehr von der neuen Reihe von Lilly Lucas zu hören, die dieses Mal in Hawaii spielen wird, worauf ich schon unheimlich gespannt bin.

Karen Swan ganz in ihrem Element

Autorin: Karen Swan
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 576

Natasha liebt die Weihnachtszeit in den verschneiten Cotswolds, doch dieses Jahr ist die Stimmung am Tiefpunkt: Ihre Tochter Mabel hat im Urlaub ihr Lieblingskuscheltier verloren, und Natasha bittet in den sozialen Medien um Hinweise. Ihre Nachricht erreicht den Bergsteiger Duffy, der das Kuscheltier gefunden hat. Er verspricht Natasha, auf seiner Reise durch Nepal regelmäßig Fotos von Mabels Stofftier zu schicken. Bald wartet nicht nur Mabel sehnsüchtig auf Duffys Nachrichten. Während der Winter in England seinen besonderen Zauber entfaltet, spürt Natasha, dass dieser Fremde am anderen Ende der Welt ihr näher ist als ihr eigener Ehemann ...

Das Cover des Buches ist glaube ich mitunter eins meiner liebsten überhaupt, wenn es um die Weihnachtsbücher der Autorin geht. Da mir die englische Ausgabe schon im letzten Jahr aufgefallen ist und ich mich dort schon in das Originalcover verliebt habe, habe ich so auch sehr gehofft, dass der Goldmann Verlag dieses auch übernehmen wird. Der englische Titel des Buches lautet "The Christmas Postcards" und während ich diesen Titel sogar ein wenig lieber habe, ist es auf jeden Fall so das mich das Cover an eine wunderschöne Weihnachtspostkarte erinnert. Ich bin absolut verliebt in den Farbverlauf des Himmels, sowie dem kleinen Häuschen und den roten Elementen, die sich hervorragend vom Schnee abheben.

Natasha führt eigentlich das perfekte Leben, mit Ehemann und Kind. Allerdings ist ihr Mann so gut wie nie da, was dafür sorgt das sie recht einsam ist. Nachdem dann auch noch ihre dreijährige Tochter Mable ihr Kuscheltier Moolah verliert versucht Natasha alles um dieses wiederzufinden und greift zu Social Media, wodurch sie Duffy kennenlernt, der Moolah "aufgegabelt" hat. So entsteht ein ständiger Austausch zwischen Duffy und Natasha, einfach schon dadurch das Duffy zeigt wohin er Moolah auf seiner Reise durch Nepal überall hin mitnimmt. Doch schon bald entwickeln sich da noch mehr Gefühle zwischen Natasha und Duffy.

Gerade die Situation zwischen Natasha, die immer noch ihren Ehemann hat und Duffy, den sie ja im Grunde noch nie in echt getroffen hat und dem sie sich doch so nah fühlt fand ich unheimlich spannend. Für beide ist diese "Beziehung", die sie durch ihren Austausch online führen unglaublich wichtig, da jeder von ihnen in diesem Buch auch so einige Hürden zu bewältigen hat. Dabei fand ich trotzdem auch sehr toll zu sehen, wie sie sich jeweils weiterentwickelt haben.

Auch wenn ich noch nicht so ganz in Weihnachtstimmung bin, so muss ich doch sagen, dass das Buch mir doch schon echt Lust darauf gemacht hat, dass bald Weihnachten ist. Zwar würde ich nicht sagen, dass die Weihnachtsstimmung hier unglaublich präsent war, da es gerade durch Nepal und Duffy's Aufstieg auf den Himalaya oftmals auch eine sehr spannende oder auch drückende Stimmung gab. Dennoch würde ich sagen, dass es eine gute Abwechslung zwischen den leichten und den etwas ernsteren Themen gab. Gerade das hat mir aber auch sehr gut am Buch gefallen, da es so auch sehr viel Tiefe hatte und nicht nur eine oberflächliche Weihnachtsgeschichte war.

Gerade weil mir Karen Swan's Weihnachtsbuch aus dem letzten Jahr nicht so sehr gefallen hat, habe ich mich so auch umso mehr gefreut das die Königin der Weihnachtsbücher in diesem Jahr wieder zu geschlagen hat und mich richtig begeistern konnte. Allein die Atmosphäre, die dieses Buch beim Lesen hatte, hat mir so sehr dieses wohlige Weihnachtsgefühl gegeben, dass ich die Tage bis zum 1. Dezember nun doch schon regelrecht zähle.

Dass das Buch in den Cotswolds spielt finde ich absolut großartig. Im Moment bin ich generell von dieser Ecke Englands fasziniert und fand es somit richtig toll auch von diesem Ort im Buch lesen zu können. Dabei hat Karen Swan diesen Ort für mich richtig gut zum Leben erwecken können, so dass ich das Gefühl hatte, dass alles was passiert sich wirklich vor meinen Augen abspielt.
Wir haben hier allerdings auch den Kontrast zu Nepal, wo sich Duffy rumtreibt, aber auch die Orte an denen er sich befunden hat, fand ich immer wieder sehr spannend dargestellt.

Den Schreibstil von Karen Swan habe ich schon vor Jahren geliebt und kann auch jetzt nur sagen, dass ich ihn absolut liebe. Die Autorin begeistert mich immer wieder aufs Neue (mit der kleinen Ausnahme von letztem Jahr) mit ihren Geschichte, der wundervollen weihnachtlichen Atmosphäre und dem Gefühl von Wärme, dass ihre Bücher immer wieder in mir auslösen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig aufs nächste Jahr und kann es gar nicht erwarten herauszufinden mit welcher unglaublichen Weihnachtsgeschichte mich die Autorin dann begeistern wird.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine eingehende, bewegende und wunderschöne Geschichte, bei der sich zwei ganz unterschiedliche Charaktere anziehen!

We Are Like the Wind

"Hierher kann ich immer zurück, wenn ich es will. Sointula wird mich immer mit offen Armen willkommen heißen und mich weinenden Auges wieder verabschieden."

Hast du den Mut, deiner Sehnsucht ...

Hast du den Mut, deiner Sehnsucht zu folgen?

Der Profisportler Ethan droht unter dem Leistungsdruck zusammenzubrechen, weshalb er kurz vor der Kitesurf-Weltmeisterschaft in ein Ferienhaus auf Malcolm Island flieht. Doch auch auf der kleinen kanadischen Insel kommt er nicht zur Ruhe. Die Erwartungen seiner Fans und das Pflichtgefühl gegenüber seiner Familie verfolgen ihn, und in ihm wächst die Angst zu versagen.

Nur wenn er mit der zurückhaltenden, aber dennoch schlagfertigen Bibliothekarin Laina zusammen ist, schweigen die quälenden Gedanken. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker spürt er, dass er etwas ändern muss. Doch findet er die Kraft dazu, bevor er an seiner einstigen Leidenschaft zerbricht? Und kann Laina ihm beistehen?

Dabei finde ich besonders das Cover einfach nur wunderschön. Die Farben passen hervorragend zu den anderen Büchern. Gleichzeitig liebe ich den spannungsvollen Hintergrund in Kombination mit dem Symbol und der geschwungenen Schrift total.

So entsteht auf jeden Fall ein Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre direkt ansprechen kann. Gleichzeitig finde ich die Cover insgesamt aber auch total passend zur Reihe und besonders dem Setting gestaltet!

Aber auch Marie Nieblers Schreibstil ist einfach nur großartig! In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch mitreißend und poetisch. Ich finde die Dialoge und die Geschichte absolut grandios geschrieben und habe mich nach den Bänden zuvor auch noch einmal sehr in Sointula verliebt!

Die Menschen, die Clique und besonders all die wundervollen Momente zwischen den Protagonisten habe ich sehr genossen.

Vor allem, als Ethan mit seinen Freunden in die Stadt kommt. Dabei ist er ein eher verschlossener Typ, der seinem aktuellen Leben entfliehen will. Und ich konnte ihn dabei total verstehen und auch seine Gedanken zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.

Er ist hin und hergerissen zwischen dem, was sich richtig anfühlt und dem, was eigentlich sein Traum ist, für den er brennt. Weil das Kitesurfen zwar seine Leidenschaft ist, aber alles andere, was mit diesem Job hinsichtlich Social Media einhergeht eben nicht.

Dennoch entwickelt er sich auf der kleinen Insel weiter, sieht wieder klarer und entdeckt, dass man zum Glück nicht nur Geld und einen Job benötigt, der eigentlich keine Freude bereitet. Auch das sensible Thema der POC wurde in meinen Augen sehr gut umgesetzt und auch die Content Note am Ende verdeutlicht dies noch einmal.

Und dann war da plötzlich Laina, die ihm Stück für Stück den Kopf verdreht hat. Die beiden verlieben sich wirklich langsam und dennoch in einem für mich richtigen Tempo ineinander. So fand ich es großartig, dass die Geschichte auch vermittelt hat, dass nicht alles immer super schnell und sofort passieren muss. Denn das ist natürlich auch im echten Leben nicht der Fall.

Die Dynamik zwischen ihnen hat in meinen Augen einfach total gestimmt und ich konnte diese auch vollkommen greifen, was ich sehr besonders und schön fand.

Andererseits bin ich ein großer Fan von Laina und ihrer Art! Sie hilft ihrer Mutter bei der Bürgermeisterstelle und hat dennoch nicht das für sie richtige gefunden. Aber auch Laina löst sich, entwickelt sich und sieht, dass es da noch so viel mehr im Leben gibt und sie selbst entscheiden kann, was sie als nächstes machen möchte.

Dabei hilft ihr Ethan aber auch gewissermaßen, sodass ich total das Gefühl hatte, dass die beiden sich gegenseitig hervorragend ergänzen und unterstützen, auch wenn sie das anfänglich vielleicht nicht so sehen.

Ihre Leidenschaft zu Büchern habe ich natürlich mit ihr geteilt und das fand ich auch wirklich grandios, weil sie ihre liebsten Werke mindestens genauso großartig findet, wie ich meine. Besonders einprägend fand ich deshalb aber auch die Szene in der Buchhandlung, bei der ich einfach einmal kurz seufzen musste.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich leider auch schon Abschied von der Clique und damit von den Büchern nehmen muss. Dabei mochte ich all die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten einfach so unheimlich und fand auch die Abschlussszene sehr einprägsam und besonders.

Ich kann euch diese Reihe jedoch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer cozy Romance mit Kleinstadt-Setting sucht, die euer Herz höher schlagen lässt. Ich bin mir sicher, die Bücher werden euch dann auf jeden Fall überzeugen können!

Ich bin schon super neugierig auf weiteren Lesestoff von der Autorin, denn dieser würde direkt bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Titel: The Time I Stayed With You
Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496 Seiten

Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.
Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

Bereits von Maya Hughes erster Reihe beim LYX Verlag war ich absolut begeistert und auch die Geschichte rund um Bay und Dare konnte mich in ihren Bann ziehen. Nachdem ich den Verlauf der Beziehung der beiden nun schon in Band Eins und Zwei verfolgt habe, konnte ich es gar nicht erwarten endlich das große Finale zu lesen und habe natürlich sehr gehofft, dass die beiden ihr Happy End bekommen.

Was das Cover angeht, so muss ich sagen, dass die Reihe generell von den Covern her nicht unbedingt mein Favorit ist. Dafür passt Band Drei natürlich aber auch hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe und das ist wiederum etwas, das mir sehr gefällt. Trotzdem würde ich in der Buchhandlung nur aufgrund des Namens der Autoren zu den Büchern greifen, was im Grund ja auch der Sinn bei Büchern sein sollte.

Auf Bays Schultern lastet viel Verantwortung, welche ihr einen enormen Druck macht. Sie möchte niemanden enttäuschen und doch leidet gerade sie am meisten unter den Auswirkungen ihrer Entscheidungen.

Dare, der nun Keaton heißt, hat auch in diesem Buch mit so einigem zu kämpfen. Zwar ist er nun Mitglied einer professionellen Footballmannschaft, allerdings kann vom eigentlichen spielen dabei nicht die Rede sein. So ist er auch was das angeht leicht frustriert. Während er im ersten Band wahrscheinlich komplett anders mit der Situation umgegangen wäre, erkennt man jetzt was für eine Entwicklung er eigentlich wirklich durchgemacht hat. Allerdings muss auch er so einige Rückschläge akzeptieren. Dennoch gibt er nicht auf.

“The Time I stayed with you” ist in meinen Augen der perfekte Abschlussband der Geschichte rund um Bay und Dare bzw. Keaton. Für mich war es ein großartiges Ende dieser Reihe mit Charakteren, die zum Schluss alle endlich das bekommen haben, was sie von Anfang an verdient haben. Dennoch muss ich sagen, dass jeder von ihnen in dieser Reihe gezeigt hat, wie er sich weiterentwickelt hat und bewiesen wurde, dass es sich lohnt, für die Dinge zu kämpfen, die man will.

So gab es auch in diesem Buch wieder viel Tiefe, Schmerz, Trauer, doch vor allem auch sehr viel Liebe. Denn Bay und Keaton sind füreinander geschaffen. Und obwohl sie immer füreinander da sind, müssen beide allerdings auch noch lernen, mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten umzugehen, die ihnen immer wieder Steine in den Weg legen. Sie sind beide sehr selbstlos, was eigentlich ja auch eine gute Eigenschaft ist, allerdings hält sie genau das auch davon ab, zusammen zu sein, denn keiner möchte den anderen verletzen.

Es gab so einige Missverständnis, die gerade auch durch die Ängste entstanden sind, die die Beiden haben. Dennoch fand ich es schön mitzuverfolgen wie sie aus diesen gelernt haben beziehungsweise erkannt haben, was eigentlich wirklich das Problem ist. Sie haben niemals aufgegeben und haben immer füreinander gekämpft und gerade das war es auch was ich an dieser Reihe so sehr geliebt habe.

Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich vollkommen begeistert vom Inhalt der Geschichte, einfach weil ich nun drei Bücher lang darauf gewartet habe zu erfahren, wie die Geschichte von Bay und Keaton endlichen enden wird. Jede einzelne Sekunde war es wert diese Reihe zu verfolgen. Maya Hughes hat voller Emotionen eine Geschichte von zwei Charakteren erzählt, die so viel durchmachen musste um ihren Weg zueinander zu finden, einfach weil sie ohne den Anderen nicht leben können.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn bald auch noch mehr von der Autorin beim LYX Verlag erscheinen würde, da mir beide Reihen der Autorin sehr gefallen haben.