Profilbild von bluetenzeilen

Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 560 Seiten

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter ...

Titel: When you come back to me
Autorin: Emma Schot
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 560 Seiten

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

Bereits im letzten Jahr konnte Emma Scott mich mit ihrer ersten Gay Romance “Someday, Someday” mehr als begeistern. Somit war ich unglaublich gespannt ihr neuestes Buch in diesem Genre zu lesen, besonders aus dem Grund, dass man Holden und River bereits in “The Girl from the Love Song” kennenlernen konnte, war ich super neugierig auf ihre Geschichte.

Das Cover ist zudem wieder ein Traum. Sobald sich Blumen auf einem Buch befinden, bin ich sowieso sofort dabei. Zudem sehen Band Eins und Zwei nebeneinander auch einfach nur wunderschön aus.

River fand ich bereits im ersten Band wirklich sympathisch. Doch in diesem Buch lernt man ihn und besonders auch seine innere Zerrissenheit viel besser kennen. Auf seinen Schultern liegt viel Verantwortung und Druck. Er hat seinen Vater und seine Schwester, die ihm viele Sorgen bereiten und ihn auch daran hindern, sein eigenes Leben zu führen und so auch weiterzukommen. Er tat mir einfach oft ziemlich leid.

Holden hat mein Herz gebrochen. Er ist so gebrochen von dem, was ihm passiert ist und versucht vor allem nur zu fliehen. Was er hat durchmachen müssen, war schrecklich und ist etwas, das ich niemandem wünsche. Dennoch fand ich hat er zum Ende des Buches eine wirklich gute Entwicklung durchgemacht.

River und Holden sind perfekt füreinander und doch scheint es keinen Weg für sie zugeben zusammen zu sein. River wird von seiner Familie zurückgehalten und Holden scheint sich selbst zurückzuhalten und zu sabotieren. Ihre Geschichte war voller Schmerz, wichtiger Themen und einer großen Liebe. Mein Herz wurde gebrochen, hat geblutet und hat sich nur schwer wieder zusammensetzen lassen, doch irgendwie hat Emma Scott es trotzdem geschafft, dass es am Ende ein Happy End gab.

Die Handlung hat sich über einen langen Zeitraum hinweg gezogen, was ich irgendwie sehr spannend fand. Sowohl River als auch Holden kriegen so den Raum sich weiterzuentwickeln, was allerdings auch auf eine sehr langsame Weise passiert, da beide sich erst einmal über einige Dinge klar werden müssen. Ich fand es aber einerseits sehr schön mitzuerleben, wie sie so getrennt voneinander leben und mit ihren Leben versuchen klarzukommen und andererseits auch sehr schmerzhaft, da man einfach wusste, dass sie einander brauchen und perfekt füreinander sind. Doch es war als müssten sie selber erst einmal wachsen, um dann die richtige Person für den jeweils Anderen zu sein.

Am besten aber hat mir gefallen, wie Emma Scott hier auch eine Parallele zu einem ihrer anderen Bücher gezogen hat. Der Name Holden kam mir nämlich bereits auf den ersten Seiten bekannt vor und im Laufe des Buches habe ich auch gemerkt, wieso das so ist. Denn Holden war in dem selben Camp in dem auch Silas aus "Someday, Someday" gewesen ist. Ich habe es geliebt, wie hier so auch Silas und Max aus Emma Scott's erstem Gay Romance Buch Erwähnung gefunden haben, da ich die Geschichte der Beiden so unglaublich sehr geliebt habe.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch bei diesem Buch wieder sehr überzeugen, da er emotional, packend und voller Tiefe war. Ich kann einfach nur sagen, dass die Autorin mir mein Herz herausgerissen hat und ich das Gefühl hatte bis zum Ende warten zu müssen, dass ich es wieder zurückbekomme. Die Emotionen gingen einfach so tief und geradezu bis in die Knochen. Emma Scott beweist jedes Mal aufs neue was für ein großes Talent sie hat den Leser, die Emotionen der Geschichte spüren zu lassen und schafft es mich immer wieder den Tränen Nahe zu bringen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Abschluss ihrer "Lost Boys"-Reihe, obwohl ich natürlich auch wieder ein bisschen Angst um mein Herz haben. Dennoch kann ich es kaum erwarten im April die Geschichte von Ronan und Shiloh in "The Last Piece of his Heart" zu lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Für mich der mit Abstand beste Roman der Reihe! Diese Geschichte brachte mich zum Lachen, war authentisch und einfach nur wunderschön!

Still searching for you

"Plötzlich war zwischen uns eine Spannung, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Ich wusste nichts von diesem Mann, aber ich wollte seine Lippen auf meinen spüren."

Konkurrenz belebt das ...

Konkurrenz belebt das Geschäft – und die Liebe!

Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung braucht Ryan schnell eine neue Bleibe und kommt in einer Ferienhütte des neu eröffneten B&Bs seiner Schwester Amber unter. Gleichzeitig hatAmbers Geschäftspartnerin diese Hütte an ihre Cousine Kate vergeben.

Aus Mangel an Alternativen teilen Ryan und Kate sich die Hütte und kommen sich schnell näher. Doch als er herausfindet, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist, glaubt er, sie wäre nur mit ihm zusammengezogen, um ihn auszuspionieren. Zwischen Anziehungskraft und Misstrauen – hat diese Liebe eine Chance?

Allein das Cover ist wundervoll anzusehen. Meiner Meinung nach kein unglaubliches Highlight, dennoch liebe ich den schlichten Stil mit den Pinselstrichen in Kombination mit der Schrift, die im Vordergrund steht.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass die Bände zusammen einfach nur perfekt miteinander harmonieren und so ein schönes Gesamtbild entsteht.

Zudem war auch der Schreibstil von Valentina Fast sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbeigezogen sind. Die kurzen Teaser am Anfang haben es mir dabei besonders angetan.

Durch die abwechselnden Perspektiven konnte ich mich ideal in in beide Charaktere und ihre jeweiligen Gedankenwelten hineinversetzen.

Die Dialoge zwischen ihnen sind zudem total gelungen und haben mich an der einen oder anderen Stelle einfach nur vollkommen schmunzeln lassen. Aber das finde ich bei solchen Geschichten irgendwie auch immer sehr wichtig.

Und auch die Handlung hat mich begeistern können. Ryan ist ein absoluter Geschäftsmann, der zu viel arbeitet. Aber dennoch ist er absolut loyal, offen und herzlich, besonders was seine Familie betrifft.

Hier fand ich es so schön, erneut auf die Charaktere der vorherigen Bände zu treffen und zudem ihre Entwicklung selbst mitzuerleben. Die vier Pflegekinder haben jetzt alle ihr Happy End geschrieben, was so schön zu lesen war. Gleichzeitig haben sich auch hier und da ein paar andere Charakterzüge der Protagonisten gezeigt, was ich wiederum sehr spannend fand.

Dabei habe ich Ryan, wie bereits kurz erwähnt, schon in den Bänden zuvor richtig großartig gefunden und mich deshalb so sehr auf seine eigene Geschichte gefreut.

Im Verlauf des Buches entwickelt er sich meiner Meinung nach auch sehr weiter und sieht teilweise seinen Fehler auch direkt ein. So beginnt Ryan sich mit der Zeit immer mehr zu entspannen und nicht mehr nur vollkommen für die Arbeit zu leben.

Auch wenn ihm seine Firma natürlich alles bedeutet. Er hat sich all seinen Reichtum selbst aufgebaut, was mehr als nur bewundernswert ist. Dennoch ruht er sich nicht darauf aus. Klar hat er auch Produkte, wie seinen teuren Wagen, aber er hat sich diesen auch selbst gekauft und das wiederum finde ich sehr authentisch dargestellt.

Auch Kate fand ich sehr spannend. Anfänglich dachte ich, dass sie eine reiche, verwöhnte Person ist. Doch dieses Bild hat sich im Grunde sofort verändert. Trotzdem nimmt sie sich, was sie will, ist gleichzeitig aber auch unglaublich nett und kommunikativ.

Ich finde großartig, wie sie mit der Zeit immer mehr merkt, was ihre eigenen Träume und Wünsche sind und besonders, wie sie diese erreichen kann. Kate setzt sich gewissermaßen ihrer Familie entgegen, auch wenn sie diese liebt. Aber sie zeigt auch, dass man manchmal zu sich selbst stehen muss.

Denn das, was ihr ihre eigene Schwester angetan hat, war wirklich unglaublich. Ich wüsste ehrlicherweise nicht, ob ich so reagieren würde, wie sie es zum Schluss getan hat. Aber ich muss natürlich sagen, dass ich ihren Ärger absolut und vollkommen verstand.

Als Ryan und Kate das erste Mal aufeinandertrafen, musste ich einfach so lachen. Und dann erst die Tatsache, dass sie zusammen in der Gästewohnung unterkommen. Wo mir bei den anderen Geschichten irgendwie immer das gewisse Etwas gefehlt hat, wurde ich von Teil drei vollkommen mitgerissen.

Die Spannung und Emotionen zwischen den Charakteren waren absolut greifbar und mehr als nur authentisch dargestellt.

Gleichzeitig gefiel mir der Ort Eastwood auch wieder so sehr, dass ich die Kleinstadt mit all seinen Bewohnern (besonders Ryans Tanten) einfach nicht gehen lassen will.

Auch die Handlung insgesamt ist sehr gelungen, sowohl was die Entwicklung der Charaktere, als auch die Geschichte selbst betrifft. Ich wurde rundum absolut gut unterhalten, was grandios war.

In meinen Augen ist der Abschluss auf jeden Fall geglückt und ich freue mich schon jetzt auf weiteren Lesestoff aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Diese Geschichte ist so lebendig, tiefgründig ehrlich und mitreißend schön! Ich habe jede einzelne Seite so sehr geliebt!

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ...

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren.

Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Der Look des Buches ist einfach nur traumhaft! Ich liebe, dass die Schrift im Vordergrund steht und der Titel dabei auch so hervorragend zur Geschichte passt. Dann die farbliche Gestaltung und die hübschen kleinen goldenen Elemente, die das Gesamtbild hervorragend abrunden.

Wie auch schon beim ersten Band konnte mich die Autorin total mit ihrem lebhaften Schreibstil überzeugen. Marina Neumeier schreibt meiner Meinung nach unglaublich authentisch, locker und dennoch leicht, auch wenn in diesem Band erneut schwierige Themen thematisiert wurden.

So sind die Seiten dennoch nur so an mir vorbei gezogen und ich habe es einfach vollkommen genossen in die Wellt von Sofia und Orlando abzutauchen.

In Kombination mit diesem genialen Setting von Venedig wurde eine hervorragende Kulisse für die Handlung geschaffen. Denn Venedig ist bunt, laut und vielseitig und genau diese Stimmung wurde in der Geschichte vermittelt. Auch wenn, wie bereits kurz erwähnt, die Probleme der Charaktere dennoch stark im Mittelpunkt standen.

Denn die beiden Hauptprotagonisten haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit. Und dennoch sind die Gefühle nie verschwunden, als Orlando damals ohne ein Wort zu sagen ging und sein altes Leben hinter sich ließ.

Doch so leicht ist es dann auch wieder nicht. Natürlich ist er jetzt ein erfolgreicher Schauspieler, trotzdem erhält er nicht die Anerkennung für sein Können von seinen Eltern, wie er es sich wünscht. Er ging vielmehr seinen eigenen Weg, den diese nicht guthießen.

Diese Selbstzweifel waren unglaublich gut nachvollziehbar, allerdings liebt er seinen Job und die Leidenschaft für das Schauspielern fand ich großartig. Dennoch muss sich Orlando eingestehen, dass man manche Scherben einfach nie wieder so zusammensetzen kann, wie sie vorher waren.

Auch Sofia liebt das Schauspielern, das ihr in gewisser Weise entrissen wurde. Nur hat sie einen wirklich schlimmen Grund dafür. Was ihr passiert ist, war wirklich schwer zu lesen, aber leider, leider kommt es viel zu oft vor. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen, fand es aber umso schöner, dass sie mit Orlando irgendwie auch eine neue Seite von sich kennenlernen konnte und nicht mehr in der Vergangenheit lebte, auch wenn sie damit natürlich nie vollkommen abgeschlossen hat, was verständlich ist.

So entwickeln sich beide Charaktere total weiter und auch ihre Liebesgeschichte war so wunderschön zu lesen. Man spürte einfach, dass sie mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatten und ihre Zukunft strahlender nicht sein könnte.

Gleichzeitig habe ich es aber auch geliebt, als Leserin auf die Charaktere des ersten Bandes zu treffen und zu lesen, wie sich diese selbst weiterentwickeln und sich auch immer mehr eine Freundschaft besonders zwischen Cleo, Sofia und Livia entwickelt hat.

Die Handlung konnte mich so mitreißen, das Schauspielern im Mittelpunkt, der Film und dann natürlich Venedig! Gleichzeitig fand ich aber auch die vielseitigen, teilweise schwierigen Themen sehr interessant und für mich authentisch dargestellt. Schlussendlich zeigt sich, dass die Geschichte der beiden nicht perfekt ist, genau dieser Widerspruch aber auch die Authentizität für mich ausmacht.

So gab es viele kleine Momente zwischen den Charaktere, die ich nicht vergessen kann. Kurze Blicke, gemeinsame Spaziergänge oder ein Tanz auf einer Hochzeit, zu der sie nicht eingeladen waren.

Der Roman konnte mich einfach von der ersten Seite an vollkommen fesseln und begeistern. Generell entwickelt sich die Reihe immer mehr zu einer meiner liebsten, weshalb ich euch die Geschichte auch nur ans Herz legen kann!

Ich freue mich nun umso mehr auf den dritten Band, um erneut mit den Charakteren nach Venedig zu reisen und dieses Mal Livia und Luca noch näher kennenlernen zu können.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Düster, mitreißend und eine Mafia-Romance mit dem gewissen Etwas!

Kings of the Underworld - Nikolai

"Siobhan war das Öl zu meinem Feuer. Wir waren eine explosive Mischung, und jeder Kontakt konnte eine unaufhaltsame Explosion auslösen."

Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz ...

Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...

Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen!

Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai - sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!

Düster, mitreißend und eine Mafia-Romance mit dem gewissen Etwas!

Das Cover passt sich optisch ideal an den Vorgänger an und gefällt mir richtig gut. Der immer noch dunkle und dennoch schlichte Hintergrund ergänzt sich hervorragend zur Schrift und erschafft so ein schönes Gesamtbild, was mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Auch die kleinen goldenen Details sind wunderschön gewählt, wodurch sich insgesamt ein idealer thematischer Bezug zur Geschichte erkennen lässt.

Und auch der leichte, lockere und besonders flüssige Schreibstil von Vanessa Sangue hat mich überzeugt. Ich habe die Geschichte wirklich innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und die wechselnden Perspektiven der Charaktere sehr genossen.

Dabei war es besonders schön, die verschiedenen Welten der Protagonisten kennenzulernen, auch wenn sie schon sehr schnell miteinander kollidierten.

Siobhan und Nikolai schienen so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Dennoch verfolgen sie auch teilweise die gleichen Interessen und ihre Ehe hilft ihnen dabei, genau das zu bekommen, was sie wollen.

Die Thematik rund um eine arrangierte Ehe liebe ich in Büchern ja wirklich sehr und auch die Umsetzung ist für mich gelungen. Es wurde deutlich, das sie zunächst nur eigennützige Ziele verfolgen. Doch mit der Zeit wird der Hass zur Liebe...

Wenn ich ehrlich bin, fand ich Nikolai im ersten Band jedoch auch ein wenig zu beschützerisch. Seine Schwester ist ihm absolut wichtig, dennoch war es für mich an der einen oder anderen Stelle etwas zu viel. Umso mehr kamen seine Charakterzüge aber auch in seiner eigenen Geschichte vor. Ich hatte das Gefühl, als wäre er absolut ehrlich.

Dennoch ist er außerdem sehr über sich hinausgewachsen und entwickelt sich im Verlauf der Geschichte total. Im Grunde ist er ein super lieber Kerl, der sich dennoch hinter seiner Fassade versteckt.

Außerdem ist ihm die Familie absolut heilig, weshalb er ja überhaupt die Ehe eingeht. Dennoch ist er zudem auch sehr angetan von Siobhan, wobei er das natürlich nicht direkt zugeben möchte.

Auch die Mafia spielt natürlich eine wesentliche und wichtige Rolle. Der Konflikt, dass sich Nikolai und Siobhan im Wesentlichen eigentlich nicht leiden können und dann auch noch aus zwei so unterschiedlichen Familien stammen, wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.

Ich konnte vom ersten Moment an die gegenseitige Abneigung der beiden spüren. Gleichzeitig war die Anziehung zum Greifen nah, was die Spannung für mich total gesteigert hat und ich unbedingt weiterlesen müsste.

Darüber hinaus war Siobhan eine absolut bewundernswerte Protagonistin. In dieser Welt, die auch heutzutage noch sehr dominiert von Männern ist, hat sie sich so viel aufgebaut. Sie ist laut, gibt gerne Konter und spricht dabei genau das aus, was ihr durch den Kopf geht.

Ich fand sie wirklich beeindruckend, genauso wie stark und einnehmend. Wie sie sich gegen ihren Vater durchgesetzt hat und für das einsteht, was ihr am wichtigsten ist, war bemerkenswert.

Zudem hat sie ein wahnsinnig gutes Gespür für Zahlen, was ihr mehr als einmal sehr weitergeholfen hat und dafür sorgte, das sie das Richtige tun konnte.

Auch die Handlung insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Hin und wieder wurde ich überrascht, mitgerissen und wollte zuletzt gar nicht mehr, dass das Buch vorbei ist. Besonders gegen Ende gab es noch einmal viele Szenen, die mich überzeugen konnten.

So sind mir direkt ein paar Momente im Kopf hängen geblieben, die ich wirklich sehr liebe. Der Mix aus Alltag und spannenden Aspekten kam mir dabei keinesfalls zu kurz, sodass ich sagen würde, dass das Buch definitiv für alle diejenigen ist, die Themen rund um die Mafia zwar spannend finden, die Liebesgeschichte jedoch mehr im Vordergrund stehen soll.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, sodass ich mich schon jetzt wahnsinnig auf weiteren Lesestoff der Autorin freue!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Zwei Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Titel: Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen
Autorinnen: Kira Mohn und Kelly Moran
Verlag: KYSS
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 272 Seiten

Kelly Moran «Tausend Momente»
Ein ...

Titel: Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen
Autorinnen: Kira Mohn und Kelly Moran
Verlag: KYSS
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 272 Seiten

Kelly Moran «Tausend Momente»
Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß – das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sich ihre Katze – im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet – nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und geben ihr einen Schubs in Richtung eines gewissen eigenbrötlerischen Bibliothekars …
Ein kleiner Ort im Süden der USA, eine alte Bibliothek und eine Familienlegende – diese Geschichte ist voller Wärme und Romantik.

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Jack ist neunzehn Jahre alt. Neunzehn verdammte Jahre. Eigentlich sollte er gerade seine Zukunft planen. Stattdessen kümmert er sich fast allein um seinen vierjährigen Bruder Finlay und versucht parallel dazu, den Pub seines Vaters über Wasser zu halten. Der betäubt sich nach dem Tod der Mutter mit Alkohol, während Jacks älterer Bruder sich immer mehr zu einem verantwortungslosen Arsch entwickelt. Seine beste Freundin Vic hilft, wo sie kann, aber sie wird bald zum Studieren nach Edinburgh verschwinden – was vielleicht sogar gut ist, weil Jack bei jedem Treffen mit der Frage kämpft, ob er ihr die Wahrheit sagen soll. Darüber, was er fühlt. Er kann sich einfach nicht entscheiden. Lüge oder Wahrheit? Sicherheit oder Risiko? Freundschaft oder … Liebe?

Auf dieses Kurzgeschichtenbuch von Kira Mohn und Kelly Moran habe ich mich unglaublich gefreut. Kelly Moran ist für mich sowieso eine Autorin von der ich jedes Buch brauche und auch Kira Mohn gehört für mich schon seit dem allerersten Buch zu meinen Lieblingsautor
innen, da sie mich jedes Mal mit ihrem atmosphärischen Schreibstil in ihren Bann ziehen kann.

Das Cover des Buches finde ich unfassbar schön. Es fängt einfach perfekt die Atmosphäre des Buches ein, ist sehr schlicht gehalten und dennoch in meinen Augen ein echter Hingucker. Es passt perfekt zu diesem Kurzgeschichtenbuch, da es so ganz anders ist, als die restlichen Cover der Bücher aus dem Verlag und doch sticht es auch irgendwie heraus, was ich sehr mag.

"Tausend Momente" von Kelly Moran

Die Kurzgeschichte von Kelly Moran ist einmal wieder das, wofür Kelly Moran in meinen Augen steht: wohlfühl Atmosphäre pur!

Rosemary ist ein absolut sympathischer Charakter, deren Schülerinnen unbedingt wollen, dass ihre Lehrerin nicht mehr allein ist und ihr Glück findet. Dabei soll Sheldon, dem die Bibliothek gehört, Rosemary's Auserwählter sein. Natürlich ist nicht alles einfach und es gibt einige Sorgen und Probleme, die gelöst werden müssen. Aber Sheldon und Rosemary sind ein absolut großartiges Paar, das einfach nur zusammen gehört und ich absolut liebe. Zudem kommt hier auch die Liebe zu Büchern sehr gut rüber, was auch mein Bücherherz hat höher schlagen lassen.

Die Handlung war trotz der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt spannend, emotional und vollkommen fesselnd. Die Autorin hat für mich die Geschichte auf eine Weise erzählen können, die neugierig auf mehr aus dem Leben der "Bookish Belles" macht und so dass ich auch zurück in die Stadt mit seinen Einwohnern will.

Auch das Setting konnte mich wieder vollkommen begeistern, denn wir befinden uns wieder in einer Kleinstadt und wenn Kelly Moran eins kann, dann ist das Orte zu schaffen, die man am liebsten nie wieder verlassen will.

Der Schreibstil von Kelly Moran war leicht, gefühlvoll und der Wohlfühlfaktor war vorhanden. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und war begeistert von dieser Kurzgeschichte. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn der Kyss demnächst neue Bücher der Autorin rausbringen würde.

Kira Mohn "Ein einziges Versprechen"

Die Kurzgeschichte von Kira Mohn war der absolute Wahnsinn! Ich kann es kaum erwarten, im Februar “Du Irgendwo” zu lesen, in dem die Geschichte von Jack und Vic, von denen man in der Kurzgeschichte schon einen ersten Eindruck gewinnen konnte, weiterlesen kann.

In Jack habe ich mich jetzt bereits unglaublich verliebt. Wie er für seinen kleinen Bruder da ist und alles dafür tut, damit es diesem gut geht, war so süß. Dabei versucht er aber auch noch den Pub seines Vaters am Laufen zu halten, während dieser und sein älterer Bruder ihm sein Leben nicht unbedingt leichter machen. Mein Herz ist für ihn mehr als einmal gebrochen, denn sein eigenes Leben bleibt dabei vollkommen auf der Strecke.

Auch Vic mochte ich sehr und fand es toll, wie sie immer für Jack da ist. Dass zwischen den beiden mehr entstehen könnte, hoffe ich sehr, denn man merkt einfach, wie viele Liebe zwischen den Beiden ist. Allerdings erfährt sie am Ende der Geschichte etwas, das ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt, sodass ich mich nur noch mehr auf ihr Buch freue.

Fin, Jacks kleiner Bruder, war mit Abstand einer der süßesten Charaktere von denen ich seit langem gelesen habe. Er tut mir auch unglaublich leid, denn er ist noch so jung und hat im Grunde niemanden außer Jack und zum Teil auch Vic, die sich um ihn kümmern. Dennoch ist er so ein lieber kleiner Junge, den man einfach gern haben muss.

Callan, Jacks älter Bruder, hingegen, war einfach nur schrecklich. Was er Jack antut hat mir das Herz gebrochen. Ich hoffe wirklich sehr, dass er aus seinen Fehlern lernt und wir im Februar in der Geschichte von Vic und Jack sehen werden, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Zudem war Kira Mohn’s Schreibstil ein weiteres Mal unglaublich toll und hat mich mit den Charakteren mitfiebern, hoffen und fühlen lassen. Ich freue mich einfach riesig herauszufinden, wie die Geschichte der Beiden weitergehen wird und kann es gar nicht erwarten, dass bald Februar ist.