Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mein Lieblingsbuch von Leonie Lastella

Carry me through the night

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf ...

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar.

Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht.

Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe es, wie schön das goldene Eichenblatt hervorsticht und was für einen tollen Effekt es hat. Aber auch die lila Wolken sind einfach nur wunderschön. Generell sind die Cover von Leonie Lastella's Büchern aus dem dtv Verlag immer unglaublich einzigartig, aber dieses Buch ist wahrscheinlich bisher mein liebstes.
Besonders finde ich das Cover sehr passend zum Buch, da die Protagonistin Autumn heißt und mich die Gestaltung auch eher an den Herbst denken lässt.

Autumn hat sich in ihrem Leben oft hinten anstellen müssen, denn für sie standen ihre Mutter und ihre jüngeren Geschwister immer an erster Stelle. Und obwohl sie ein schlechtes Gewissen hat weg zu gehen, entscheidet sie sich doch dafür an ihre Traum Universität zum studieren zu gehen, was ich ihr mehr als alles andere gegönnt habe. Sie war für mich ein fantastischer Charakter, voller Stärke, Humor und Entschlossenheit.

Aber auch Ryan war mir sympathisch. Er würde für die Menschen, die er liebt alles tun und hat ein Geheimnis, dass mich komplett überraschen konnte. Auch er ist jemand der viel Verantwortung auf seinen Schultern zu liegen hat. Er vergisst sich dabei oft sich selbst, was mir für ihn sehr leid getan hat.

Da das Buch auch sowohl aus der Perspektive von Autumn, als auch der von Ryan erzählt wurde, fiel es mir so auch leicht mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen besser zu verstehen. Dies fand ich besonders bei Ryan sehr hilfreich. Dadurch, dass er aus Autumn's Leben einfach verschwindet, stellt man sich so viele Fragen und kann dann durch seine eigene Perspektive nachvollziehen, was in seinem Leben so los ist.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat sich in einem tollen Tempo entwickelt, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wie im Buch Gefühle zwischen Ryan und Autumn entstanden sind. Vor allem durch den Klappentext war ich bereits sehr neugierig, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entfalten wird. Zudem konnte ich bereits vom ersten Moment an dieses einzigartige Knistern zwischen ihren spüren. Von da an war ich eigentlich schon hin und weg und wollte nur, dass die Beiden es schaffen. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert und war jedes Mal mehr als begeistert von den Dialogen, der Beiden.

Aber auch die Nebencharaktere waren alle einzigartig und besonders. Jeder konnte mich auf seine ganz eigene Weise von sich überzeugen. So habe ich Ryan's Schwester und seine Nichten einfach direkt in mein Herz schließen können, aber auch sein bester Freund Nate oder Autumn's Mitbewohnerin Tess haben sehr dazu beigetragen diese Geschichte so wundervoll zu machen.

Generell war ich einfach begeistert von der Handlung, dem Tiefgang der Geschichte, aber auch davon welche Entwicklung Ryan und Autumn im Buch durchgemacht haben. Ich denke, dass das Buch gerade dadurch das es auch so viele wichtige Themen, wie das Übernehmen von Verantwortung, in gewisser Weise auch das Erwachsenwerden, Familie und natürlich auch seinen eigenen Träumen nachzugehen behandelt hat, etwas war das mich sehr berühren konnte. Ich wurde zum nachdenken angeregt und gleichzeitig sind die Emotionen, der Schmerz, die Liebe und auch dieses einzigartige Gefühl von Vertrauen auf mich übergegangen. Aber auch der Humor, den das Buch trotz allem behalten hat, fand ich einfach nur fantastisch, da es der Geschichte dazu noch eine gewisse Leichtigkeit gegeben hat.

Der Schreibstil von Leonie Lastella war wieder einmal großartig. Ich kam gut in die Geschichte rein und haben einfach nur mit den Beiden mitgefiebert. Die Gefühle sind direkt auf mich übergegangen, der Tiefgang konnte mich zum nachdenken anregen und die Handlung war von Beginn an spannend.

Dies ist nun bereits mein viertes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich denke, dass es auch mein liebstes ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt zu sehen, was als nächstes von Leonie Lastella erscheinen wird und kann es kaum erwarten dieses Buch dann zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Voller Leichtigkeit und tiefgründiger Themen

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Titel: Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten
Autor: A. Kuralie
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seiten: 416 Seiten

Dina hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist eine Musterschülerin ...

Titel: Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten
Autor: A. Kuralie
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seiten: 416 Seiten

Dina hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist eine Musterschülerin und mit dem reichen Simon zusammen, dem sie blind vertrauen würde. Ihr russischer Mitschüler Alexej ist ein Schläger, bekannt als kaltblütig und eigen, und nach einem zufällig belauschten Gespräch ist Dina sicher: Er ist ihr Feind! Doch als sie ausgerechnet mit ihm in der Schule eingesperrt wird, kommen plötzlich Fragen auf, deren Antworten sich nicht so einfach finden lassen. Dina begibt sich auf die Suche und sieht sich dabei zum ersten Mal in ihrem Leben mit Herausforderungen konfrontiert, die sie nicht nur ihr Image als ein braves Mädchen und all ihren Mut kosten könnten – sondern auch ihr Herz.

*Meine Meinung:

Das Cover finde ich persönlich schön. Allerdings passt es für mich nicht unbedingt zur Geschichte. Ohne den Klappentext zu kennen, würde ich so im ersten Moment annehmen, dass es sich dabei eher um einen Fantasy Roman handelt.
Im generellen Sinne, finde ich es aber doch sehr schön. Ich mag das Zusammenspiel von Hell und Dunkel, was wiederum doch sehr gut zur Geschichte passt.

Dina ist eine Musterschülerin, auf die man sich immer verlassen kann, kein Risiko eingeht und es anderen auch gerne recht macht. Ihre Entwicklung im Buch war einfach nur großartig. Sie hat selbst gemerkt, dass nicht alles was in ihrem Leben vorgeht richtig ist und zu sehen, wie ihr das klar geworden ist war einfach nur spannend. Sie ist ein freundlicher, gutherziger und netter Mensch, der mir schnell sympathisch war.

Alexej ist für mich ein großartiger, sympathischer Charakter mit einer harten Schale aber einem weichen Kern. Ich habe es geliebt ihn kennenzulernen. Er hat bereits so viel durchmachen müssen und ist dadurch stärker herausgekommen. Umso näher ich ihn kennenlernen konnte, umso mehr habe ich mich auch in ihn verliebt, denn er ist einfach ein großartiger, charmanter und liebenswerter Mensch, denn man gern haben muss.

Die Liebesgeschichte zwischen Dina und Alexej war einfach nur toll zu verfolgen. Zumal die Beiden am Anfang des Buches nicht wirklich viel miteinander zutun hatten. Dina hatte schließlich einen Freund und zudem auch keine besonders positive Meinung zu Alexej. Was mir am Besten an den Beiden gefallen hat, war wie sie den jeweils anderen unterstützt haben. Sie sind aus sich herausgekommen und konnten sich einfach durch den Rückhalt der anderen Person weiterentwickeln.

Zu den wichtigsten Nebencharaktere zählen so vor allem Simon, der am Anfang des Buches Dina's fester Freund gewesen ist und Sara, Dina's beste Freundin.
Simon war für mich jemand bei dem der erste Eindruck schnell täuschen konnte, während ich ihn am Anfang noch für einen netten Kerl gehalten habe, musste ich herausfinden das der Schein trügen kann. Er ist ein reicher Junge, der denkt sich alles erlauben zu können, was für mich eine der schlechtesten Eigenschaften überhaupt ist.
Sara liebe ich einfach nur. Sie ist eine großartige Freundin für Dina und ihre ganze Art war einfach nur fantastisch, so dass ich sehr hoffe, dass auch ihre eigene Geschichte die Chance bekommt von vielen Lesern entdeckt zu werden.
Dann gab es natürlich auch noch Dina's Eltern, die ich nicht besonders leiden konnte. Sie kontrollieren ihre Tochter viel zu sehr, was mir für diese einfach schrecklich leid getan hat.

Die Handlung war einzigartig und unglaublich spannend. Es ist so viel passiert und besonders, das Dramatische und zugleich Tiefgründige an der Geschichte konnte mich sehr begeistert. Es gab immer wieder Momente in denen ich das Gefühl hatte, dass es gar nicht besser, spannender, dramatischer werden könnte und dann ging die Geschichte weiter und ich wurde im nächsten Augenblick wieder vollkommen überrascht. Die Entwicklung, die die Charaktere im Verlauf des Buches durchgemacht haben war gut dargestellt, denn gerade am Ende wird deutlich, wie sich vor allem Dina auch in bestimmten Punkten verändert hat, was ich sehr gut dargestellt fand.
Zudem war der Humor noch etwas, dass mich von Beginn an überzeugen konnten, denn es war gleichzeitig auch etwas das der Geschichte etwas leichtes gegeben hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Sekunde an überzeugen können. A. Kuralie schafft es mit einer Leichtigkeit, ja fast schon unterschwellig, wichtige Themen anzusprechen, die in diesem Buch viel Raum bekommen, so dass man erst beim späteren darüber nachdenken wirklich merkt, wie viel einem dieses Buch eigentlich mitgegeben hat.

A. Kuralie ist für mich keine unbekannte, obwohl dies ihr erstes Buch ist das in einem Verlag erschienen ist. Vor allem ihr Buch “Papierkrieg” war für mich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe und definitiv das beste Buch das ich je auf Wattpad gelesen habe, weswegen ich sehr hoffe, dass der Verlag diese großartige Geschichte auch noch verlegen wird.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein fantastisches Finale von dem ich nicht genug kriegen konnte

Game of Souls

Titel: Game of Souls
Autor: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Seiten: 512 Seiten

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten …

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und ähnelt auch wieder sehr den beiden vorherigen Bänden. Alle drei Bände unterscheiden sich zum größten Teil nur durch die Farbe. Leider muss ich sagen, dass ich vom Cover so auch nicht unbedingt der größte Fan bin. Ich liebe die englische Originalversion und bin deswegen wahrscheinlich einfach ein wenig parteiisch. Aber ich muss einfach sagen, dass ich mir hier gewünscht hätte, dass der Verlag die Originalcover bei behält.

Lou war mir vom ersten Band an unglaublich sympathisch. Ich habe einfach ihre starke, selbstsichere Art geliebt und wie sie sich nie hat unterkriegen lassen, zudem hat sie noch einen großartigen Humor. Genau dasselbe konnte ich auch in diesem Buch feststellen und zugleich kann ich sagen, dass ich das Gefühl hatte dass sie sich trotzdem allem auch weiterentwickelt hat.

Reid fand ich persönlich im ersten Teil ja sehr naive, was mir für ihn auch gleichzeitig irgendwie leid getan hat. Ich fand ihn sehr sympathisch und war begeistert von der Art mit der er Lou behandelt hat, ihr bei stand und vor allem immer zu ihr gehalten hat. Deswegen tat es mir auch so leid, dass an ihm immer wieder die Tatsache vorbei gegangen ist, dass er, ein Hexenjäger, eine Hexe geheiratet hat und alle anderen dies zu wissen schienen. Dieses Naive hat er dafür allerdings im Verlauf der Reihe verloren. Er ist stärker geworden und tut einfach alles um seine Frau und die Menschen, die er liebt zu beschützen.

Lou und Reid durfte ich nun über drei Bände hinweg begleiten und habe die Beiden einfach lieben gelernt. Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes, denn obwohl beide am Anfang alles andere als glücklich darüber waren verheiratet zu sein, hat sich ihre Liebe zu etwas großartigem entwickelt. Beide scheinen auch einfach nur das perfekte Gegenstück zum Anderen zu sein, so dass ich es geliebt habe von ihnen zu lesen. Am liebsten würde ich so auch kein Abschied von ihnen nehmen wollen, sondern direkt noch eine weitere Geschichte mit ihnen lesen. Allerdings haben Beide auch in dieser Reihe bereits genug durchmachen müssen, weswegen ich ihnen sehr ihr Happy End gönne.

Die Nebencharaktere zu denen vor allem Coco, Lou's beste Freundin, und Beau zählen die man über alle drei Bände hinweg näher hat kennenlernen dürfen, haben mich auch wieder begeistern können. Sie sind einerseits großartige Freunde für Lou und Reid und hatten andererseits auch eine ganz besondere Anziehung zueinander, die man immer wieder hat spüren können. Beide haben für mich dieses Finale nur noch einzigartiger gemacht.

Die Handlung war durchweg spannend und so gab es auch einige emotionale Stellen, die mich wirklich unglaublich berühren konnten, so hatte der Anfang auch noch eher eine gedrückte Stimmung. Dies wurde für mich gut dargestellt, da das Ende des zweiten Bandes, diese Stimmung gut erklärt hat. Jedoch wurde auch nach vorne geblickt und so kam es im Verlauf des Buches dazu, dass es einige Stelle gab, die einen großartigen Humor hatten. So war die Dynamik unter Coco, Beau, Reid und Lou auch einfach großartig. Die vier sind in den letzten Bänden sehr nah zusammengewachsen, so dass ich es einfach geliebt habe ihre Gespräche untereinander zu verfolgen.
Dann gab es allerdings auch noch einige Plot-Twists mit denen ich so auf gar keinen Fall gerechnet habe und die es immer wieder geschafft habe mich völlig sprachlos und besonders auch völlig fertig zu machen.

Das Setting, dass mich bereits im ersten Band vollkommen faszinieren konnte, hat auch hier wieder unglaubliches vollbracht. Ich habe es geliebt die Welt durch die Augen der Protagonisten zu entdecken und war einfach begeistert von der ganzen Magie, die in dieser Geschichte eine Rolle gespielt hat.

Der Schreibstil von Shelby Mahurin hat mir auch in diesem Band wieder sehr gefallen. Nachdem Ende des letzten Bandes musste ich einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht und fand so auch wieder sehr leicht in das Buch rein. Somit freue ich mich auch bereits jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Shelby Mahurin schreibt mit Gefühl, Humor und einer Spannung, die einem den Atem raubt und von der ich einfach mehr brauche.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein Buch, das einem gleichzeitig das Herz bricht und zum nachdenken anregt

More Happy Than Not

Titel: "More Happy Than Not"
Autor: Adam Silvera
Verlag: Arctis
Seitenanzahl: 368 Seiten

Titel: "More Happy Than Not"
Autor: Adam Silvera
Verlag: Arctis
Seitenanzahl: 368 Seiten

Nicht umsonst vom TIME Magazine unter die 100 besten Jugendbücher aller Zeiten gewählt: Adam Silveras ›More Happy Than Not‹ ist eine Gefühlsachterbahn durch die bittere wie schöne Realität. In Aarons Leben gibt es vieles, das er lieber für immer vergessen würde. Doch erst als sein bester Freund Thomas Aarons Gefühle für ihn zurückweist beschließt er, sich mit Hilfe einer neuartigen Gehirnmanipulation seine Erinnerungen an alles, was war, und alles, was er ist, löschen zu lassen. Auf schmerzlichste Weise muss er lernen, dass das Herz sich erinnert, auch wenn der Verstand längst vergessen hat …

Das Cover finde ich fantastisch. Ich liebe es einfach, dass der Verlag hier das Cover einer Special Edition des Originals verwendet hat. Es sieht so aus, als wäre die Person auf dem Cover gemalt worden, als wäre es ein Bild oder gar ein Gemälde und gibt dem Buch in meinen Augen damit etwas ganz besonderes und auch einzigartiges. Durch das helle Gelb sticht die Person dann auch mehr hervor und auch der Titel ist einfach ein direkter Blickfang. Und obwohl das Gelb einen ja eher an Sonnenschein denken lässt, finde ich sieht der Junge auf dem Cover doch eher traurig und ein wenig nachdenklich aus. Insgesamt finde ich einfach, dass das Cover hervorragend zum Buch passt.

Zudem muss ich auch noch erwähnen, dass ich die innere Gestaltung des Buches einfach nur liebe. Es wurde hier mit verschiedenen Smiley's gearbeitet, die dargestellt haben, wie die Stimmung des Kapitels ist. Insgesamt gab es vier große Abschnitte und eine zusätzliches, dass wie ein langer Epilog war. Jeder Abschnitt hatte dabei seine ganz eigenen Smiley's, was ich einfach sehr interessant fand.

Was mir wahrscheinlich am Besten an dem Buch gefallen hat, war die Tatsache das es mich zum nachdenken angeregt hat. Wenn man die Möglichkeit hat, seine Erinnerungen und sein ganzes sein, verändern zu lassen, ist es das wirklich wert nur um sich nicht mehr an das schlechte zu erinnern. Ich fand es unglaublich spannend mir zusammen mit Aaron darüber Gedanken zu machen. Wir sind die Person, die wir heute sind, gerade wegen diesen Erinnerungen, wegen allem dem was wir erlebt haben, egal ob gut oder schlecht. Natürlich besteht die Welt nicht nur aus schönen Dingen, jeder von uns hat auch schon Schmerz erfahren. Doch gerade diese Sachen Formen uns auch. Für mich war das Buch einfach nur eine fantastische Geschichte mit viel Tiefgang.

Aaron war ein Charakter, den ich vom ersten Moment an sehr gut greifen und in den ich mich auch gut hineinversetzen konnte. Er war ein Charakter, der mir mit seiner Geschichte immer und immer wieder das Herz hat brechen können. Ich habe so sehr mit ihm mitgefühlt und musste auch einige Tränen für ihn weinen. Am liebsten hätte ich ihm einfach irgendwie geholfen, denn es hat mir das Herz gebrochen, wie alleine er sich immer wieder gefühlt hat.

Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend. Die Geschichte fängt eher ruhig und normal an und entwickelt sich dann stetig fort. Doch im Laufe nimmt sie an Geschehnissen zu, man stellt sich selbst immer mehr Fragen und es kommt zu einem Wendepunkt und Plottwists mit denen man so überhaupt nicht gerechnet hat. Die Spannung war während des Lesens einfach stets vorhanden und ich wurde immer wieder aufs neue überrascht, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Da dies das Debütbuch von Adam Silvera war, war ich während des Lesens unglaublich davon beeindruckt mit wie vielen schwierigen und vor allem auch ernsten Themen, der Autor sich allein in diesem Buch auseinandergesetzt hat. Die Geschichte steckt voller Angst, Verlust, Trauer, wie mit der eigenen Sexualität umgegangen wird und wie dies im Freundeskreis aufgenommen wird. Natürlich ist Aaron dabei gerade einmal 16 Jahre alt und macht all diese Emotionen durch und zugleich versucht er einfach herauszufinden, wer er selbst überhaupt ist. Während des Lesens hatte ich dabei einfach immer wieder das Gefühl, dass sich eine Faust um mein Herz geschlossen hat, die immer wieder ganz leicht zugedrückt hat, denn die Verletzlichkeit der Geschichte wurde auf eine Weise rübergebracht, die mich völlig fertig gemacht hat.

Adam Silvera hat eine besondere Art Tiefe und Emotionen in seine Geschichten einfließen zu lassen und einen dabei so viel Schmerz fühlen zu lassen, dass man Angst hat daran zu zerbrechen.

Der Schreibstil von Adam Silvera ist phenomenal. Er gehört für mich zu den Autoren von denen ich unbedingt jedes Buch direkt lesen muss. Obwohl es so viele emotionale Momente gab und ich einiges zum nachdenken hatte, blieb die Geschichte durchweg immer spannend. Adam Silvera hat einfach ein Talent zutiefst berührende Geschichten zu schreiben, so dass ich es bereits jetzt kaum erwarten kann, das nächste Buch aus der Feder des Autors zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Sarina Bowen schafft es immer wieder mich zu begeistern!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Titel: "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen"
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, ...

Titel: "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen"
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Ich bin ein absoluter Fan der Cover der “The Brooklyn Years”- Reihe. Sie passen meiner Meinung nach einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte, da sie einfach wie eine Eisbahn aussehen, die in eine bestimmte Farbe getaucht wurden. Das helle Lila ist einfach nur fantastisch und somit ist dieses Buch auch neben dem Cover von Band Drei mein liebstes.
Außerdem liebe ich es das alle Bücher von Sarina Bowen einen Rahmen auf dem Cover haben. Dies gilt nicht nur für die "The Brooklyn Years"-Reihe, sondern auch für alle anderen, mit Ausnahme der "True North"-Reihe. Damit hat die Autorin in meinen Augen, alleine durch den Rahmen, einen gewissen Wiedererkennungswert bekommen. Zudem wird auch immer die gleich Schriftart für die Titel verwendet von der ich einfach nur begeistert bin.

Heidi hat mir direkt unglaublich gut gefallen. Sie steckt einfach voller Energie und Ideen, so dass sie mir schnell sehr sympathisch gewesen ist. Spannend an ihr fand ich besonders ihren Willen sich selbst beweisen zu wollen. Sie möchte ihrem Vater zeigen, was sie kann auch wenn dieser ihr Leben nicht unbedingt einfach macht und ihr eher Steine in den Weg legt. Trotzdem gibt sie nicht auf, denn sie weiß was sie will und gibt dafür auch alles, was nicht nur Job mäßig der Fall ist, sondern auch Liebestechnisch gibt sie nicht so schnell auf. Außerdem habe ich ihren Humor einfach nur geliebt und fand es toll, wie sie es geschafft hat mich zum lachen zu bringen.

Bei Jason habe ich allerdings ein bisschen länger gebraucht um mit ihm warm zu werden. Ich musst ihn einfach erst einmal richtig kennenlernen und auch hinter seine Fassade blicken, um ihn zu verstehen. Er war auch definitiv nicht immer einfach, da ich manchmal auch nicht sicher war, ob er selbst wirklich wusste, was er will. Doch nachdem man verstanden hat, was bei ihm los war und was seine Sorgen mitbekommen hat, wurde ich recht schnell zu einem großen Fan von ihm.

Die Liebesgeschichte von Heidi und Jason war Unterhaltung pur. Zwischen beiden ist ein absoluter Funke vorhanden und man spürt regelrecht das Knistern und dennoch kann einfach nichts zwischen ihnen passieren. Heidi versucht dabei immer wieder an Jason ranzukommen, aber die Tatsache, dass sie die Tochter des Liga Chefs ist macht es ihm nicht wirklich leicht auf ihre Annäherungsversuche einzugehen.

Die Nebencharaktere fand ich allesamt einfach nur fantastisch. Da wir mit "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen" bereits beim fünften Band der Reihe angekommen sind, ist man hier einfach immer wieder auf bekannte Gesichter gestoßen, was mich riesig gefreut hat. Ich liebe es von Charakteren zu lesen, die bereits ihre eigene Geschichte hatten, da man so nie ganz Abschied nehmen muss und im Grunde auch lesen kann, wie ihre eigene Geschichte weitergeht.

Auch die Handlung fand ich spannend, da es für mich einen guten Ausgleich zwischen der Liebesgeschichte und den anderen Geschehnissen gab. Sowohl Heidi als auch Jason haben sich weiterentwickelt und doch kamen für mich die Emotionen keineswegs zu kurz. Beide hatten mit ihren ganze eignen Problemen zu kämpfen und haben es dabei doch geschafft einen Weg zueinander zu finden. Dabei ist für mich keine Sekunde lang, die Leichtigkeit, Spannung, Tiefe oder auch die Emotionen und der Humor zu kurz gekommen. In meinen Augen hatte die Geschichte der Beiden alles was ein gutes Buch zu brauchen scheint.

Wie immer liebe ich auch einfach den Schreibstil der Autorin. Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildlicher Beschreibungen, Emotionen und einzigartigen Charakteren sind. Das Buch war somit für mich einfach nur emotional, spannend und voller Tiefe, weswegen ich es jetzt schon gar nicht erwarten kann die Geschichte von Silas und Delilah in "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" zu lesen.