Profilbild von bluetenzeilen

Titel: All the Colors of my Dreams
Autor: Amy Harmon
Verlag: LYX
Seiten: 448 Seiten

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
Über Neuanfänge und ...

Titel: All the Colors of my Dreams
Autor: Amy Harmon
Verlag: LYX
Seiten: 448 Seiten

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.

"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

Das Cover des Buches ist mal wieder ein absoluter Traum. Es sieht aus als wäre mit Aquarellfarben gemalt worden, so dass ich mich direkt verliebt habe. Vor allem aber liebe ich die Zweige, die in der oberen rechten Ecke und in der Mitte Rechts zu finden sind. Es lässt das Cover so wirken, als ob Blumen darauf gepresst wurden, was sofort mein Interesse wecken konnte. Noch besser kann man dies bei den anderen beiden Bänden sehen, so dass ich mich schon riesig darauf freue die kommenden Bücher in meinem Regal stehen zu haben. Was mich allerdings noch mehr von dem Roman hat überzeugen können und in mir den Wunsch geweckt hat das Buch zu lesen, war der Klappentext. Ich war sofort begeistert und konnte es gar nicht erwarten die Geschichte zu lesen.

Georgia ist mir vom ersten Moment sehr sympathisch gewesen. Sie ist jemand der sehr viele Eigenschaften vereinbart, so ist sie einerseits stur und andererseits kann sie auch sehr naive sein, was wie ich finde ein spannende Kombination ist. Georgia tut alles dafür, dass Moses sich nicht vor ihr verschließt und die Flucht ergreift. Sie gibt alles um ihnen eine Chance zu geben und alleine deswegen, war sie so ein großartiger Charakter von dem man gerne liest, weil sie nicht aufgibt und für die Liebe kämpft.

Moses war ein einzigartiger Charakter von dem ich so noch nie zuvor gelesen habe. Er war unglaublich spannend und interessant, so dass ich Georgia's Faszination mit ihm sehr gut nachvollziehen konnte. Er ist auf jeden Fall eine Person für sich und dazu noch sehr verschlossen, was nur noch mehr dazu beigetragen hat, dass man mehr über ihn erfahren wollte.

Die Handlung des Buches war insgesamt sehr spannend. So ist das Buch auch in zwei Teile unterteilt, die Beide voller Gefühle und doch so unterschiedlich waren. Der erste Teil ging mir unter die Haut und hat einen vollkommen gefesselt, so dass man regelrecht am Buch geklebt hat und der zweite konnte dann für völliges Gefühlschaos bei mir sorgen. Alles was geschehen ist, hat mir das Herz gebrochen, denn die Schmerzen aus der Geschichte konnte direkt auf mich übergehen, die Empfindungen der Charaktere haben mir die Luft abgeschnürt und ich habe nur darauf gehofft das mein Herz wieder zusammengesetzt wird. Am Ende hat Amy Harmon es dann auch noch geschafft mich zu überraschen und eine Wendung eingebaut mit der ich auf keinen Fall gerechnet habe. Das Buch war somit eine Geschichte über das Leben, die Liebe und den Tod und ganz viel Schmerz.

Georgia und Moses kann man in meinen Augen nur zusammen als eine Feuerwerk beschreiben. Sie sind ein Paar von dem ich so bisher noch nie gelesen habe. Sie gleichen sich aus, ziehen sich an und kommen einfach nicht voneinander los.

Das Buch war ein emotionale Achterbahnfahrt, voller Gefühl und Schmerz, Liebe und Hoffnung, Trauer und Verlust und so viel mehr, dass es mir schwer fällt das Buch in Worte zu fassen.

Das Setting von der Ranch fand ich traumhaft beschrieben. Ich hatte das Gefühl mit den Charakteren dort zu sein und alles direkt mit ihnen zusammen zu erleben. Auch war es schön die Charaktere, besonders Georgia mit den Pferden interagieren zu sehen. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich einfach kein Fan von Ranchsettings bin. Das ist eine ganz persönliche Einstellung und hat nichts mit dem Buch im allgemeinen zutun, so dass ich für mich sagen muss das ich den ganzen Ort zwar sehr mochte, aber ich hier einfach nicht mit dem ganzen Herzen dabei war.

Den Schreibstil von Amy Harmon kenne ich bereits von ihren vorherigen Büchern, die im LYX Verlag erschienen sind. Die Autorin hat meiner Meinung nach einen ganz eigenen, einzigartigen Stil, den ich so nur aus ihren Büchern kenne und den ich wirklich liebe, so dass ich mich immer auf neue Bücher freue.

Ich kann es bereits jetzt kaum erwarten das Band Zwei der "Laws of Love"-Reihe erscheint und ich die Geschichte von David und Millie lesen kann und wieder in den großartigen Schreibstil von Amy Harmon abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Dieses Buch ist so unglaublich viel Schmerz und noch viel mehr Heilung!

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

"Wir atmeten dieselbe Sommernacht ein. Und tausend Fragezeichen aus."

"Wir atmeten dieselbe Sommernacht ein. Und tausend Fragezeichen aus."

Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger.

Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß.

Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...

Dieses Buch ist so unglaublich viel Schmerz und noch viel mehr Heilung!

Als ich das Cover das erste Mal entdeckt habe wusste ich sofort, dass das mein Liebstes ist. Die Farben harmonieren einfach so unglaublich gut miteinander und die vielen kleinen Details des Hintergrundes sowie der goldenen Sprenkel sind wunderschön.

Hinzu kommt, dass die drei Bücher zusammen im Regal wirklich unheimlich stimmig aussehen und so auch zu meinen liebsten Covern zählen.

Aber nicht nur das Cover ist einfach traumhaft schön, sondern auch der poetische, eingängige und erzählende Schreibstil von Gabriella Santos de Lima. Ich liebe, wie lebhaft die Charaktere eine authentische Geschichte erzählt haben, die mich absolut mitreißen konnte.

Nachdem ich einmal angefangen habe in die Welt von Ridge und June abzutauchen, wollte ich nie wieder aufhören zu lesen. Dabei sind die Dialoge ganz besonders, denn der Mix aus humorvollen sowie emotionalen Worten hat mich total berühren können.

Als Besonderheit muss ich jedoch auch auf den Untertitel eingehen, der sich immer wieder auch im Buch selbst aufgegriffen hat.

Was mir jedoch auch sehr gut gefiel, waren die zwei unterschiedlichen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wurde. Dadurch konnte ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen.

June war dabei eine Protagonistin, die gezeichnet von ihrer Vergangenheit war. Ihre Gefühle und besonders ihr Schmerz waren unglaublich charakterisiert worden. Besonders die Darstellung des Prozesses der Heilung war schön und traurig zugleich.

Ich fühlte mit, wie falsch all das war, was June erleben musste und dass sie doch versucht dem “Danach” nur so viel Platz einzuräumen, sodass sie es verarbeiten konnte. Ich habe geweint, weil manchmal alles zu viel war und Junes Schmerz zu meinem eigenen wurde. Vielleicht aber auch, weil ich die Ungerechtigkeit darin wiedererkannt habe.

Auf der anderen Seite war da Ridge, der genauso gebrochen schien, wie June anfänglich. Er ist zurückhaltend und doch offen zugleich, auch wenn er sein Herz hinter einer großen Fassade verbirgt.

Er lässt sich bereitwillig auf ein Foto ein, dass doch irgendwie sein Leben und besonders auch Junes verändert. Dabei ist er ein loyaler, aufmerksamer Protagonist, der für die Menschen in seinem Leben alles gibt. Beispielsweise seine Schwester, die er aus jeder Lage wieder herausholt, weil Geschwister das nun einmal so machen.

Die Leidenschaft des Boxens hat June und Ridge jedoch auch unweigerlich miteinander verbunden, was ich grandios umgesetzt fand. Zudem gibt es immer wieder kleine Szenen, die so schön erzählt wurden.

Schlussendlich machen die beiden Fehler und stehen wieder auf. Trotzdem sind sie dabei authentisch mit all ihrem Schmerz und noch viel mehr Heilung. Junes Prozess wirkte so unglaublich eingängig, wie besonders. Und auch all die Gefühle, Gedanken und Momente wurden richtig gut aufgearbeitet.

Ich habe es geliebt mit June und Ridge durch die Straßen von Prag zu ziehen, über den Wolken hinweg von Ort zu Ort zu fliegen und auf den WG Partys den beiden dabei zuzusehen, wie sie zu viel trinken und ihre Gefühle miteinander teilen.

Die Einarbeitung der anderen Nebencharaktere war zudem sehr gelungen. Es war großartig erneut auf Olivia, Nick, Delilah sowie Jonah zu stoßen und zu sehen, dass auch sie sich weiter entwickeln.

Der Plot-Twist am Ende kam wirklich überraschend, denn damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Trotzdem wurde die Geschichte so ideal abgerundet, auch wenn Teil drei mit einem weinenden und neuen Abschluss endet. Dabei wirkte dieses eben authentisch, denn es zeigt, dass im Leben nicht immer alles so läuft, wie man es plant.

In meinen Augen ein absolutes Jahreshighlight, dass ihr unbedingt lesen müsst!

Ich habe jede einzelne Seite geliebt, weil sie Hoffnung auf Heilung gibt, weil dieses Buch Themen behandelt, die in unserer Gesellschaft immer wieder auftreten und weil die Autorin es schafft, Mut zu machen und aus all dem Negativem so viel Positives zu ziehen.

Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf jedes weitere Werk, was ich von Gabriella Santos de Lima lesen kann. Sie hat in meinen Augen eine unglaublich besondere Art zu schreiben, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Wie Nachhause kommen...

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Titel: Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 8,00€
Seiten: 144 Seiten

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen ...

Titel: Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 8,00€
Seiten: 144 Seiten

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Das Cover passt wieder einmal perfekt zum Inhalt des Buches und stimmt einen schon auf die kommenden Wintermonate ein. Allerdings handelt es sich dieses Mal ja nicht um ein großes Paperback, sondern ein kleines Hardcover. Obwohl ich mir natürlich ein Taschenbuch gewünscht hätte, dass zu den anderen Büchern passt, bin ich doch froh, dass man das Buch überhaupt im Regal stehen haben kann und es nicht nur als ebook erschienen ist, wie es meist bei Kurzgeschichten der Fall ist.
Außerdem passt das Weiß des Hintergrunds perfekt zum Winter und unterstreicht somit, dass das Buch eher zur Weihnachtszeit spielt. Insgesamt ist das Buch auch ähnlich aufgebaut, wie die anderen "Redwood"-Bücher, mit den Bildern, die man auf dem Cover wiederfindet, sowie mit dem Symbol der Berghütte, den Bergen und Tannen, die man auf jedem Band der "Redwood"-Reihe findet.

Marie kannte ich ja bereits aus den anderen Redwood Büchern und habe sie geliebt. Es war schön sie in diesem Buch nun besser kennenlernen zu können, da man bisher ja immer nur in Erwähnungen von anderen Charakteren von ihr lesen konnte. Ihre Geschichte hat mich unglaublich berührt und konnte mich vom Anfang bis zum Ende mitreißen. Besonders witzig fand ich aber, dass aus der Kupplerin, jemand wurde den nun Andere versuchen zu Verkuppeln. Auch in diesem Buch fand ich sie großartig und habe gerne ihre Geschichte gelesen und mit ihr mitgefühlt.

Preston war ein sehr sympathischer Charakter. Er ist sehr ehrgeizig und kämpft für das was er will. Er besaß ein Hotelimperium, welches er verkaufte um nun in Redwood neu anzufangen und eine Pension zu eröffnen. Für ihn ist Redwood sein Zuhause auch wenn er dieses vor Jahren verlassen hat. Nun setzt er alles daran, dass das so bleibt und Marie erkennt das auch sie zu seinem Zuhause dazu gehört.

Die Handlung war unglaublich spannend. Die Geschichte war voller Humor und doch hatte sie trotz der wenigen Seiten viel Tiefe. Die Vergangenheit von Preston und Marie wurde aufgearbeitet, der Schmerz von damals schien noch genauso da zu sein, wie ihre Gefühle füreinander und war somit von Anfang an präsent. Besonders unterhaltsam war es zu sehen, wie die Bewohner von Redwood nun versuchten Marie zu verkuppeln.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig, besonders da ich sie ja bereits aus den anderen Romanen der "Redwood"-Reihe kannte. Ich liebe es ja immer, wenn man von bereits bekannten Charakteren und Paaren lesen kann und so herausfindet, wo diese gerade in ihrem Leben stehen und wie sie sich weiterentwickelt haben. Genau das haben wir auch in diesem Buch bekommen. Besonders toll war es aber zu sehen, wie diese sich zusammengetan haben um Marie nun zu verkuppeln.

Auch hat Kelly Moran hier wieder einmal eine großartige Cozy Romance geschrieben, die ich unglaublich gerne gelesen habe. Noch einmal nach Redwood zurückkehren zu dürfen, war einfach ein Traum. Die Bewohner haben sich alle in mein Herz geschlichen und so war es, wie alte Freunde nach langer Zeit wieder zu sehen.

Die Stimmung in dem Buch hat mal wieder für ein absolutes Wohlfühlbuch gesorgt. Besonders, wie man mit jedem Kapitel immer näher an Weihnachten heran kam, war schön, denn somit kam ich selbst auch immer mehr in Weihnachtstimmung und kann es gar nicht erwarten das bald Dezember ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Ich kam super leicht in die Geschichte rein, schnell voran und am liebsten hätte ich noch mehr Kapitel gelesen. Der Humor der Geschichte hat mich oft zum schmunzeln gebracht, aber auch die Emotionen, die auf einen übergingen, haben das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Am Besten hat mir aber vor allem wieder die Atmosphäre der Geschichte gefallen. Redwood ist zu einem echten Zuhause geworden, dass ich sehr liebe und am liebsten niemals verlassen wollen würde.

Im Moment ist "Redwood Lights" der letzte Band der Reihe, was mich natürlich unglaublich traurig macht, aber bei Kelly Moran weiß man schließlich nie so genau, ob da nicht doch noch was kommt. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mich riesig darauf freue, was sonst noch so von der Autorin alles erscheinen wird.

Weihnachtszauber in London

Titel: Herz Funkeln und Winter Träume
Autor: Corinna Wieja
Verlag: One
Seiten: 352 Seiten

Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise. Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern ...

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Der Übergang vom Lila zum Blau ist einfach nur ein Traum und besonders die Schneeflocken, die auf dem Cover verteilt sind vermitteln den Eindruck, dass das Buch im Winter spielen wird. Mein liebstes Detail sind aber definitiv die Eiskristall Schneeflocken die man im unteren Teil des Buches entdecken kann. Sie sehen einfach nur unglaublich schön aus. So hebt sich auch der Titel großartig vom Cover ab und unterstreicht die weihnachtliche Atmosphäre. Das Cover passt insgesamt einfach gut zum Inhalt der Geschichte und vermittelt auch schon erste Weihnachtsgefühle.

Auch die Innengestaltung des Buches ist einfach nur großartig. Die Innenklappen, sehen aus wie das Cover, haben aber auch noch die Skyline eines verschneiten London's abgedruckt, was unglaublich gut zur Geschichte passt. Am Meisten gefallen mir aber mit Abstand die Listen, die Hanna zusammengestellt hat und sich von Backrezepten zu den besten Weihnachtsfilmen, einer Weihnachtsplaylist und großartigen Plätzen in London erstreckt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich vom ersten Moment an sehr begeistert von dem Buch war. Ich liebe London. Die Stadt ist für mich ein einziger Traum und nun davon in diesem Buch wieder lesen zu können, war großartig. Es gab einige Orte zu entdecken, die direkt auf meine Liste für meinen nächsten Besuch in London gewandert sind. Aber auch wurde die Atmosphäre einfach großartig eingefangen.

Hanna fand ich toll und unglaublich sympathisch. Sie liebt Weihnachten, was man direkt spüren konnte. Vor allem aber kämpft sie für das was sie will, auch wenn ihre Eltern sie nicht unterstützen. So konnte man aber sehen, wie wichtig ihr diese Möglichkeit ist. Sie möchte unbedingt nach London um dort ein Praktikum anzutreten, allerdings fehlt ihr dazu das Geld und ihre Eltern sind auch ganz und gar nicht begeistert von der Idee das ihr Kind Weihnachten in einem anderen Land verbringt. Aber Hanna möchte zeigen, dass sie es schafft und gibt alles dafür.

Jared fand ich am Anfang nicht so ganz sympathisch, was sich mit der Zeit aber auch wieder geändert hat. Er ist das komplette Gegenteil von Hanna und glaubt nicht an Weihnachten, da die Menschen seiner Meinung nach den eigentlichen Sinn dahinter vergessen haben. Ich glaube aber, dass er mir auch gerade wegen seines Zynismus so gut gefallen hat. Es war einfach unglaublich interessant zu sehen, wie er manchmal ein wenig seinen inneren Grinch rausgelassen hat, während Hanna Santa's persönliche Elfe hätte sein können. Aber auch wie er Hanna dann geholfen hat und so auch eine andere Seite von ihm gezeigt hat, fand ich richtig gut, denn das hat ihn mir dann doch sehr sympathisch gemacht.

Die Handlung war großartig, einfach da Hanna und Jared so komplett unterschiedliche Charaktereigenschaften haben und doch perfekt zueinander zu passen scheinen. Gerade weil sie auch so verschieden sind, habe ich die Reiberein und Spannungen zwischen ihnen geliebt und wie sie sich immer näher gekommen sind. So ging es aber nicht nur um Weihnachten, den auch Familie und wie es ist Erwachsen zu werden, seinen Eltern zu beweisen das man auf eigenen Beinen stehen kann, aber auch Verlust spielten eine Rolle. Somit konnte das Buch auch viel Tiefe zeigen, die mich mitnehmen konnte und so dafür gesorgt hat, dass das Buch nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern viel mehr.

Aber besonders das Setting in London zur Weihnachtszeit hat mir gefallen. Nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe, kann ich es gar nicht erwarten irgendwann London selbst zu Weihnachten entdecken zu können.

Der Schreibstil von Corinna Wieja war ebenfalls sehr schön. Er war leicht, locker und jugendlich und hat damit gut zu der Geschichte gepasst. Die Dialoge waren spannend und besonders sind die Protagonisten nicht perfekt, so dass sie auch Humor mit gebracht haben, so dass ich oft schmunzeln oder lachen musste.

Ich habe die Geschichte von Hanna und Jared sehr geliebt und kann es kaum erwarten das bald Weihnachten ist nachdem mich dieses Buch in die perfekte Weihnachtstimmung versetzt hat.

Eine zarte Geschichte voller Gefühl

Where the Roots Grow Stronger

Titel: "Where the Roots Grow Stronger"
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem ...

Titel: "Where the Roots Grow Stronger"
Autorin: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Es passt einfach unheimlich gut zur Geschichte und dem Setting. Ich liebe die Blätter, den hellen Hintergrund, durch den das Grün unglaublich gut zur Geltung kommt und den großartigen Titel. Vor allem finde ich es aber spannend, dass jedes Buch der Reihe das große Blatt beibehält, welches aber jedes Mal einen andere "Füllung" bekommt. In meinen Augen scheint so jedes Buch seinen ganz eigenen Charakter zu haben, genau wie auch die Schwestern alle ihren eigenen haben.

Fiona war vom ersten Moment an ein sehr sympathischer Charakter, der jedoch auch sehr eigenwillig ist. Sie wollte nach ihrem Aufbruch aus Shetland in Bristol neu anfangen, was leider nicht so ganz geklappt hat. Als sie nun zurückkehrt, wird sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Doch sie gibt nicht auf und schaut nach vorne. Und so schafft sie es auch wieder zu sich und ihrer Kunst zu finden. Es war unglaublich spannend ihre Emotionen zu verfolgen und sie selbst mitfühlen zu können und mein Herz brach immer wieder für sie. In meinen Augen hat sie eine großartige Entwicklung in dem Buch durchgemacht, die authentisch geschildert wurde und so auch nachvollziehbar war.

Connal war zum dahinschmelzen. Ich habe seine Gefühle genauso sehr mitbekommen, wie die von Fiona, obwohl man die Geschichte nicht aus seiner Perspektive lesen konnte. Allein seine Gedichte konnten so viele Emotionen in mir wecken, dass ich seinen Schmerz fühlen konnte. Sie treffen einen genau da wo es weh tut und lassen einen mit einer Wund zurück von der man nicht weiß, ob sie heilen wird. Von all den Männern über die ich schon gelesen habe, konnte mich wahrscheinlich kein einziger auf diese Weise berühren, wie er es geschafft hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Connal und Fiona war zum zerbrechen schön. Es ist schwer in Worte zu fassen, was man alles in diesem Buch gefühlt hat. Sowohl Connal, als auch Fiona sind zwei Charaktere, die voller Schmerz sind und doch so viele Liebe haben. Sie war zart und gefühlvoll und doch so emotional geladen, dass mein Herz ständig höher schlug.

Die Handlung fand ich unglaublich spannend. Es gab eine sehr melancholische Grundstimmung, die dem Buch zu Grunde lag und vor allem durch Fiona's "Flucht" aus Shetland vor Jahren war ich einfach sehr daran interessiert zu erfahren, wieso sie gegangen ist. So war ich von den Emotionen in der Geschichte gefangen. "Where the roots grow stronger" ist ein ruhiges Buch, dass allerdings so voll von Gefühlen geladen ist, dass einem das Herz auf jeder Seite höher schlägt.

Die Nebencharaktere zu denen auch Fiona's Schwestern, Effie und Nessa, gehörten haben der Geschichte mehr Weite gegeben, so dass ich die Beiden bereits jetzt unglaublich spannend finde und es gar nicht erwarten kann ihre eigenen Geschichten zu lesen. So wurde hier auch auf die Entwicklung der Beziehung der Schwestern eingegangen und diese Momente zwischen ihnen habe ich wirklich gerne gelesen. Aber auch andere Charaktere haben dazu beigetragen, dass das Buch eine fantastische Atmosphäre hatte, in die man sich gerne hat fallen lassen.

Das Setting war ebenfalls etwas in das ich mich unglaublich schnell verliebt habe. Ich liebe Geschichten voller Natur und in denen man sich genauso sehr in den Ort verlieben kann, wie in die Charaktere selbst, so dass ich es kaum erwarten kann wieder zurück nach Shetland kehren zu dürfen.

Der Schreibstil von Kathinka Engel, konnte mich ebenfalls wieder sehr begeistern. Ich liebe die Art mit der sie die Geschichte der Beiden erzählt hat und mir dabei so sehr unter die Haut gehen konnte. Kathinka Engel schreibt mit einer Leichtigkeit, die einen alles um sich herum vergessen lässt und erzählt eine sanfte Geschichte, die einem einfach unter die Haut gehen muss. Ich freue mich somit schon sehr auf den zweiten Band und damit zu lesen, was alles zwischen Boyd und Nessa passieren wird.