Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

Dieses Buch hat mich zum Fan von Percy Jackson & Rick Riordan gemacht!

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Die Percy Jackson Bücher haben für mich eine wirklich große Bedeutung. Ich liebe jedes einzelne Buch davon und Percy, Annabeth, Grover und all die anderen haben für immer einen Platz in meinem Herzen.
Das Cover des Buches finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool. Es passt gut zum Inhalt des Buches und auch eher zum Jugendbuch Stil.
Percy ist auf jeden Fall ein ganz besonderer Charakter. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Sein Humor ist genial und es gibt so viel das er über sich selbst in dem Buch lernt, man sieht einfach wie er an seinen Aufgaben wächst.
Annabeth ist sehr ehrgeizig, was ich bewundere. Sie ist ein sehr sarkastischer Charakter, der mir auf Anhieb sympathisch war.
Der Schreibstil von Rick Riordan gefällt mir unglaublich gut. Dieses Buch hat mich sowohl zum Percy Jackson Fan, als auch zum Fan von Rick Riordan gemacht?

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein absolutes Meisterwerk, mit gebrochenen Charakteren, einer tiefgehenden Liebe und traurigen Momenten, die ich nicht mehr vergessen werde!

All Saints High - Der Rebell

"Wenn du jemanden liebst, lass ihn nicht gehen. Überschütte ihn mit dieser Liebe, bis er begreift, dass er dir nicht entkommen kann. "

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte ...

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende.

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind.

Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich.

Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig.

Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

Cover

Das Cover ist wieder einmal wunderschön.

Auch den ersten Band habe ich sehr gemocht, aber das pastell- blau in diesem Band passt irgendwie auch sehr gut zu Knight und damit zur Handlung.

Allein die Oberfläche ist wunderschön gestaltet und auch die Spannung im Hintergrund ergänzt sich perfekt zur Schrift und damit zum Gesamtbild.

Ich würde mir ehrlicherweise das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen. Es spricht mich optisch einfach sofort an.

Schreibstil

Was soll ich sagen.

Ich liebe, liebe, liebe den einzigartigen Schreibstil der Bücher von L.J. Shen einfach sehr.

Schon auf den ersten Seiten habe ich direkt gewusst, dass mich ihre Worte dieses mal noch tiefer berühren würden und ich sollte Recht behalten.

L.J.Shen schreibt locker luftige Dialoge, denen es an Ernsthaftigkeit nie fehlt. Ihre Geschichten gehen einem unter die Haut, denn ihre Worte erzählen eine wichtige Story, die wir nie vergessen sollten.

Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, wie poetisch das Buch geschrieben ist, sodass man die Zitate noch einmal überdenkt und an ihrer Bedeutung festhält.

Für mich fühlt sich jedes Buch, was ich von ihr lese an, als würde ich Nachhause kommen und nie wieder verwinden wollen, egal wie weitreichend die Folgen sind.

Handlung

Wie bereits erwähnt, fand ich unfassbar schnell in die Geschichte und konnte, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, gar nicht mehr aufhören.

Die Handlung war spannungsvoll, konnte mich immer wieder überraschen und auch wenn ich eine Sache vorhergesehen habe, wollte ich diese überhaupt nicht wahrhaben.

Viele Momente, waren so wundervoll, dass sie mir wieder das Herz gebrochen haben. Wie die Freundschaft von Knight und Luna fast in die Brüche geht, weil sie beide Fehler machen, die sie später bereuen, daraus aber lernen.

Manche Sachen, die ich an der Handlung so genial fand, kann ich nicht näher ausführen, weil es die Geschichte spoilern würde, aber es ist genial und gleichzeitig unvorstellbar traurig.

Es gab Momente, da musste ich das Buch einfach aus der Hand legen, keinesfalls, weil es schlecht war, sondern weil mich die Story so fertiggemacht hat, dass ich gar nicht mehr lesen konnte.

Einzelne Szenen sind mir im Gedächtnis geblieben, die Grundthematik war neue und auch viele andere Themen, wurden unterschiedlich aufgearbeitet, sodass sich ein ganz eigener Stil gezeigt hat.

Beispielsweise, dass Luna eine stumme Mutantin ist und nicht mehr spricht, seitdem sie ein kleines Kind ist. Der Grund dafür ist herzzerreißend und doch konnte ich es verstehen. Ich konnte sie verstehen.

Ich habe den Umgang zwischen Luna und Knight geliebt, weil sie immer füreinander da waren, sich unterstützt haben und der eine nicht ohne den anderen konnte. Und doch war ihre Beziehung nie perfekt. Sie ist gebrochen, genau wie die Charaktere selbst, doch sie haben immer weiter gemacht, haben nie aufgehört aneinander zu glauben und so ihre eigene Geschichte erzählt.

In meinen Augen eine unfassbar gute Handlung, die viele Aspekte beleuchtet und Themen anspricht, die für viele andere als Tabu gelten.

Charaktere

Luna

Luna hatte es nie leicht in ihrem Leben.

Schon früh musste sie feststellen, dass ihr nur ihr Dad blieb und ihre Mutter nur unter einem Vorwand verschwunden ist. Das ist natürlich nie leicht zu verstehen, doch führte eben auch zur Tatsache, dass Luna eher für sich ist. Zurückgezogen, vielleicht auch einsam, auch wenn Knight immer an ihrer Seite war und sie nie auch nur ansatzweise aus den Augen gelassen hat.

Luna macht in ihren jungen Jahren später Erfahrungen als andere und doch macht sie diese, weil sie sich weiterentwickelt, wächst und nicht mehr die einsame Person ist, die sich vor anderen Menschen versteckt.

Irgendwann findet sie wieder zu sich selbst und beschließt für sich und andere Menschen in ihrem Leben einzustehen und sich auch das zu nehmen, was ihr schon immer zugestanden hat.

Ich mochte Luna von Anfang an, weil sie eine genauso gebrochene Seele ist, wie viele andere Charaktere von L.J.Shen.

Und gemeinsam mit Knight, konnte ihr nichts passieren, denn für alle Welt war klar, dass sie zusammengehören. Auch wenn ihre Liebesgeschichte nicht leicht war, hat sie eben auch die Fehler der Vergangenheit überstanden.

Knight

Schon in Band eins mochte ich Knight aus tiefstem Herzen, denn er ist mehr als eine gebrochene Seele.

Er macht Fehler, bringt sich in eine schlechte Situation und doch hört er immer zu, ist für andere Menschen da und verurteilt niemanden.

Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht wie der perfekte Bad Boy aus dem Bilderbuch, doch er ist anders und verbirgt ein Geheimnis hinter meiner Mauer aus Angst. Knight ist fürsorglich und bietet jedem ein Zuhause.

Was ich sehr an ihm bewundere ist die Tatsache, dass er nie wirklich aufgegeben hat. Er stand wieder auf, egal wie tief die Trauer ihn getroffen hat. Weil er es musste und es nicht anders ging. Aber auch, weil Knight wusste, dass er nicht daran zerbrechen konnte, weil er stark sein musste für jemanden.

Ich habe Knight und Luna geliebt, auch wenn sie beide ihre Fehler machen, sind sie zwei gebrochene Seelen, die perfekt zueinander passen und sich gefunden haben.

Zusammenfassung

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!

Liebe, Trauer, Wut all diese Emotionen vereint das Buch. Und auch wenn mein Herz am Ende tausend mal gebrochen wurde, war es jede einzelne Seite der Geschichte wert. Denn Knight und Luna könnten unterschiedlicher gar nicht sein und lieben sich doch, als gäbe es nichts, was sie jemals trennen würde.

Erst nachdem sie gemeinsam einiges erlebt, Hürden überwunden und festgestellt haben, dass sie nicht ohne den anderen können, wurde deutlich, dass Liebe nicht immer laut sein muss um gehört zu werden.

Ein Buch, welches ich nicht mehr vergessen werde, weil es mir so viel gelehrt hat.

Weil es mir gezeigt hat, dass man gemeinsam alles erreichen kann.

Und weil der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere trauriger gar nicht sein könnten und doch aus all den negativen Seiten, all den Ungerechtigkeiten in ihrer Welt gekämpft haben. Immer. Und gemeinsam.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Geschichte von Vaughn, die sich auch wieder einmal unfassbar gut anhört, auch wenn es eher in eine andere Richtung geht.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ich liebe Bücher wie dieses!

Für uns macht das Universum Überstunden

Titel: Für uns macht das Universum Überstunden
Autor: A. Meredith Walters
Verlag: bold
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Ellie und Flynn. Täter und Opfer. Eine unmögliche Liebe?

Ellie hat keine ...

Titel: Für uns macht das Universum Überstunden
Autor: A. Meredith Walters
Verlag: bold
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Ellie und Flynn. Täter und Opfer. Eine unmögliche Liebe?

Ellie hat keine Zukunft und verdient es auch nicht anders: Als Jugendliche war sie mit ihrer Clique für den Brand im Haus ihres Mitschülers Flynn verantwortlich. Sie wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, Flynn verließ die Stadt. Doch jetzt, sechs Jahre später, taucht er wieder auf – Flynn, der Freak mit Asperger. Und Ellie muss sich eingestehen, dass da ihm gegenüber nicht nur Schuld ist, sondern so viel mehr. Sie ist in ihn verliebt. Und war es auch damals schon. Nur konnte sie vor ihrer Clique nicht zu ihm stehen. Als Flynn ihre Gefühle erwidert, muss Ellie sich fragen: Ist sie stark genug für diese Liebe?

Das Cover des Buches ist einfach zum verlieben. Der Himmel ist ein Traum und ich liebe es, wie toll die Farben zueinander passen und aussehen. Auch mit dem Steg am Wasser finde ich ist das eine tolle Idee. Es hat mich einfach direkt angesprochen. Es lädt einfach direkt zum träumen ein.

Das Buch ist bereits erschienen und hat nur ein neues Cover bekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die alte Ausgabe bisher nicht bekannt war und die Neuauflage auch eher mein Interesse wecken konnte, was natürlich auch am Cover liegt.

So kann auch gesagt werden, dass das Buch auf den ersten Blick ziemlich dick wirkt, was bei vierhundert Seiten vielleicht auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Dennoch kam es mir persönlich nicht so vor, als wären es so viele Seiten, da sich das Buch wirklich sehr leicht lesen lassen konnte.

Ellie war ein Charakter mit dem ich am Anfang einige Schwierigkeiten hatte. Sie war mir einfach ein wenig unsympathisch, aber sie hat viel durchmachen müssen, gerade dadurch, dass sie auch ein Pflegekind war. Diese Erfahrung hat sie nicht unbedingt zu einem guten Menschen gemacht, weswegen sie viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Trotzdem hat sie eine wirklich tolle Charakterentwicklung im Verlauf des Buches gemacht, wodurch sie mir dann sympathischer geworden ist. Allerdings denke ich, dass Ellie auch ein guter Beweis dafür ist, wie sehr einen die äußeren Umstände doch prägen können. Ihre Freunde sind nicht unbedingt das was man als guten Einfluss bezeichnen kann und wenn man von einer Familie in die Nächste kommt, hat man einfach nie das Gefühl von Sicherheit, was ihr glaube ich sehr fehlt.

Flynn war ein Charakter den man einfach mögen muss. Er hat natürlich seine Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen, aber gerade das machten ihn auch so sympathisch, weil er nicht perfekt ist. In der Schule hatte er es oft nicht leicht und war dort als Flynn der Freak bekannt. Die anderen Schüler haben ihn oft geärgert und auch in den Spind eingesperrt, aber am meisten hat es ihn wahrscheinlich getroffen als ihm das Herz gebrochen wurde.

Dadurch, dass das Buch sowohl aus Ellie's als auch aus Flynn's Sicht geschrieben wurde, konnte man sehr gut in die Gefühlswelt der Beiden eintauchen, was ich besonders bei Flynn toll fand. Man versteht, wieso er so handelt, wie er es halt tut und auch das er Probleme hat einige Sachen richtig zu verstehen beziehungsweise richtig zu deuten, was anderen Menschen wieder leichter fällt.

Die Geschichte der Beiden war einfach nur einzigartig. Es gab viel Tiefe und auch auf das Asperger Syndrom wurde näher eingegangen, was ich gut fand. Genauso gab es aber auch viele Emotionen, so dass das Buch wirklich alles hatte. Es gab einige Moment in denen ich wirklich mit Tränen zu kämpfen hatte.

Ich liebe auf jeden Fall Bücher wie diese. Bücher in denen nicht alles perfekt sein muss und das Mädchen auf ihren Prinzen in strahlender Rüstung wartet, der sie retten kommt. Sondern ein Buch mit zwei Charakteren, die so menschlich sind und mit denen man einfach mitfühlt. Bücher in denen man etwas über das Leben und die Menschen lernt.

Der Schreibstil war wirklich toll. Das Buch ließ sich leicht lesen, so dass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war auch wirklich spannend geschrieben, so dass es Spaß gemacht hat die Geschichte von Ellie und Flynn zu verfolgen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein humorvolles Buch, mit authentischen Charakteren und einem Thema, was wir in unserer heutigen Welt nicht vergessen sollten!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. ...

Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen.

Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.

Cover

Das Cover ist einfach nur der absolute Wahnsinn!

Schon Band eins hat mir unfassbar gut gefallen, denn die Optik ist wirklich etwas ganz besonderes.

Das blau des Hintergrundes passt perfekt und auch die Besonderheit mit dem Papier, welches aussieht, als wäre es "aufgerollt", hat eine ganz eigene Art an sich.

Ich liebe das Cover und auch die innere Aufmachung sehr, sodass ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde. Es überzeugt mich einfach voll und ganz.

Schreibstil

Dieses Buch ist wieder einmal total humorvoll geschrieben, was mir einfach unsagbar gut gefallen hat. Ich habe angefangen zu lesen und war gefühlt schon bei der Mitte des Buches und das schaffen ehrlich gesagt nicht viele Bücher.

Lyssa Kay Adams schreibt amüsante Bücher, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ihre Worte erschaffen authentische Charaktere, mit echten Problemen, Geheimnissen und einer Vergangenheit, die neugierig auf mehr macht.

In meinen Augen, ein sehr gelungener Schreibstil, der dem Buch einen eigenen Charakter verleiht und dieses eben auch so spannend macht.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut gelungen. Ich konnte durch den Perspektivenwechsel sowohl Macks Sichtweise verstehen, wie aber auch die Liv, die bei ihrer Arbeit so einiges erlebt.

Die Situation hat sich immer weiter zugespitzt und auch wenn anfänglich noch eine andere Frau im Spiel war, wurden eben auch die Beweggründe für ihre Trennung offenbart. Schlichtweg war Braden einfach "zu perfekt" und sie konnte mit dem Luxus und der Situation, dass etwas für sie getan wurde nicht ganz umgehen.

Zudem passierte dann auch noch die Sache mit ihrem Chef und auch wenn Liv manchmal einfach nur zu Stolz ist, nimmt sie Macks Angebot nicht an und sorgt sich viel eher um ihre Kollegin, was ich sehr lobenswert und aufrichtig finde.

Generell habe ich das Gefühl, dass sich Liv durch Braden weiterentwickelt und ihre anfängliche Abwendung zu Männern noch einmal überdenkt. Aber auch Mack zeigt eine ganz andere Seite von sich, die ich anfänglich nur erahnen konnte.

Zusammen erleben sie immer wieder, wie Schicksale sich verändern und doch haben sie ein gemeinsames Ziel: Livs Chef bloß zustellen, sodass er seine gerechte Strafe bekommt.

Die Rolle des Buchclubs in der Geschichte war auch sehr wichtig. Anders als in Band eins gab es keine Szenen, die Mack gelesen und dann umgesetzt oder mit seinem Leben verglichen hat. Viel eher wurde deutlich, dass die Jungs einfach in allen Lebenslagen füreinander da sind und sich auch unterstützen.

Insgesamt war die Handlung logisch und gut strukturiert. Ab und an wurde ich überrascht, was ich wichtig und schön fand. Dadurch wirkte die Handlung insgesamt auch sehr echt und wie dem Leben entsprungen.

Charaktere

Liv

Liv ist ein sehr eigensinniger Charakter.

Ihre Ablehnung gegen Männer rührt nicht von irgendwo her. Viel eher wurde immer deutlicher, warum sie sich so verhielt, auch wenn sie ihre Sichtweise später auch noch einmal verändert, im Bezug auf Braden.

Auch wenn sie mir im ersten Band nicht ganz sympatisch war, konnte ich durch die Szenen nun durch ihre eigenen Augen auf die Welt sehen und Liv besser verstehen.

Neben dieser Seite ist sie nämlich unfassbar loyal und setzt sich eben auch für andere Menschen ein, ist für diese da und sucht immer einen Weg oder eine Lösung. Wenn etwas nicht klappt, schaut Liv, dass etwas neues kommt und bleibt so immer positiv.

Zudem bewundere ich sehr an Liv, dass sie sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt, sondern authentisch ist.

Braden

Schon im ersten Band habe ich Branden kennengelernt und mochte ihn als Charakter so gerne.

Er weiß, was er vom Leben möchte. In jeder Situation bietet er eine Lösung oder einen Platz an. Zudem kämpft er gemeinsam mit Liv um den Kerl dingfest zu machen.

Was ich an ihm sehr bewundere ist die Tatsache seiner Vergangenheit, die auf keinen Fall leicht zu verarbeiten ist. Und doch hat er sich selbst etwas aufgebaut, auf das er Stolz sein kann.

Im Bezug auf Frauen, will er einfach jemanden an seiner Seite, für den er da sein kann. Was er alles in seinen Romanen gelesen hat, setzt er deshalb auch einfach in die Tat um. weil Liv eben nicht "so eine Frau" ist, passen sie beide irgendwie perfekt zueinander.

Zusammenfassung

Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr und kann sie jedem einfach nur ans Herz legen.

Ein humorvoller Schreibstil, Charaktere mit einer Geschichte und einem Thema, was wir in unserer heutigen Zeit nicht vergessen sollten. "The Secret Book Club" ist ein Buch, an das man sich immer erinnern wird, denn neben den leichten Worten der Autorin steckt eine Botschaft, die in unserer Welt verstanden werden sollte.

Ein wirklich sehr besonderes Buch. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten und vielleicht auch den vierten Band der Reihe, denn diese Geschichten machen süchtig!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wieder einmal ein Meisterwerk von Louise Bay!

King of London

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Das Cover finde ich sehr passend zu den Büchern von Louise Bay gestaltet. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht der größte Fan davon bin, wenn Personen zu sehen sind, wirkt es doch sehr stimmig. Nachdem ich schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen habe, kannte ich den fesselnden Schreibstil bereits. Louise Bay schreibt locker, spannungsvoll und mit dem gewissen Etwas, sodass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Und genauso ging es mir mit dieser Geschichte auch. Avery ist in meinen Augen ein sehr selbstloser Charakter, der für die Menschen in ihrem Umfeld alles tun würde. Denn es gibt einen Grund, warum sie auf der Yacht arbeitet und dieser ist nicht wirklich schön. Und doch kämpft sie jeden Tag. Als sie dann Hayden begegnet, der mir als Charakter super gut gefallen hat, wurde die Anziehungskraft direkt deutlich. Ich mochte die Handlung wirklich sehr gerne, denn auch wenn sie wollten, sie konnten nicht miteinander anfangen. Die kleinen Szenen, wie die Sonnenaufgänge und das erkunden von Taormina haben es mir dabei besonders angetan. Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr gerne, denn sie zeigt, dass Liebe jede Distanz überwinden kann!