Profilbild von bluetenzeilen

Titel: Wildflower Summer - In deinen Armen
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

“Wildflower Summer - In deinen Armen” ist der erste Band der neuen Reihe der “Redwood”-Reihen Autorin, die aber auch wieder unabhängig voneinande gelesen werden können.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Mit den Blumen vorne drauf passt es einfach perfekt zu dem Titel und zur Stimmung des Buches. Die Farben passen perfekt zueinander und das Papier auf dem Holzboden sieht so aus, als hätte der Wind es dort hingeweht. Ich liebe das Cover einfach.

Kelly Moran hat es auch bei diesem Buch wieder geschafft eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Olivia fand ich von der ersten Sekunde an toll. Sie war mir einfach sympathisch mit ihrer schlagfertigen und gleichzeitig liebevollen Art. Dennoch muss sie auch mit dem Verlust ihres Bruders fertig werden, was dem Ganzen auch etwas trauriges gibt. Sie ist außerdem sehr stur, was eine Eigenschaft gewesen ist, die ihr bei Nate nur zu gute gekommen ist.

Nate taucht auf der Wildflower Ranch auf, weil er ihrem Bruder ein Versprechen gegeben hat auf Olivia aufzupassen und dieses Versprechen möchte er auch einhalten. Aber auch er hat Narben vom Krieg davon getragen und so hat er einen harte Schale mit einem weichen Kern. Er war mir auf jeden Fall sympathisch.
Aber er hat nicht nur Narben vom Krieg davon getragen sondern auch seine Kindheit war nicht gerade einfach, was auch in seiner Jugend noch so geblieben ist. Er ist sehr schweigsam und öffnet sich nicht gern. Doch Olivia ist hartnäckig gewesen und hat es langsam geschafft, dass er sich ihr öffnet.

Die Liebesgeschichte der Beiden habe ich so sehr geliebt. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam voran und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich entwickelt. Beide haben einfach so gut zusammengepasst. Sie haben sich einfach gebraucht, waren füreinander da und haben einander wieder aufgebaut.

Justin, Olivia's Bruder, der im Krieg gestorben ist, hatte obwohl er nicht richtig da gewesen ist, hier wahrscheinlich eine der größten Rollen. Er wusste, wie gut Olivia und Nate zusammenpassen würden und wollte das Beide nicht allein sind. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie schwer es Beiden viel mit diesem Verlust klarzukommen, besonders Nate der sich selbst die Schuld an Justin's Tod gab.

Nakos ist glaube ich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in dem Buch. Er hat eine tolle freundschaftliche Beziehung zu Olivia und ist immer für sie da. Aber auch wird er zu einem guten Freund für Nate, was wie ich finde dieser auch wirklich gebrauchen kann.

Auch Amy fand ich toll, was ihr passiert ist, war einfach schrecklich. Dennoch finde ich sie unglaublich mutig. Ich bin schon so gespannt mehr über sie zu erfahren.

Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf die Geschichte von Amy und Nakos und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Dieses Buch war einfach nur toll. Es hat mich gleichzeitig zerstört und glücklich gemacht. Die ganze Atmosphäre von der Ranch war einfach nur zum wohlfühlen, es gab Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, Romantik aber auch so viel Trauer und Schmerz. Es gab sogar eine Stelle im Buch an der ich wirklich schlimm weinen musste. Ich denke, dass dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch von Kelly Moran ist.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie in den Redwood Büchern einfach nur toll. Bei ihren Büchern fühle ich mich einfach wohl und lese sie so gern.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein tolles Cover mit einer unglaublich spannenden Geschichte!

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte …

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Ich habe mich alleine schon durch das Cover in das Buch verliebt, einfach weil es auch so gut zum Titel “Die Prinzessin” passt. Das Material ist auch mal etwas ganz anderes und wirklich besonders.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein absolutes Jahreshighlight.
Daria ist ein sehr einzigartiger Charakter. Keine typische Heldenfigur. Sie muss erst noch eine Entwicklung durchlaufen. So kriegt sie von ihrer Mutter auch kaum Beachtung geschenkt, was dafür sorgt das sie in gewisser Weise rebelliert.
Penn fand ich wirklich toll. Er versucht Abstand von Daria zu gewinnen, denn Beide haben vor Jahren etwas getan, was das Leben seiner Schwester verändert hat und das kann er ihr nicht so richtig verzeihen. Dennoch ist die Anziehungskraft zwischen Beiden wirklich groß und so können sie sich nicht richtig voneinander fern halten.
Den Schreibstil von L. J. Shen liebe ich. Ich war an manchen Stellen so aufgeregt, wie es weitergehen würde einfach weil das Buch so spannend ist. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis der zweite Teil von “All Saints High” erscheint.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine tiefgehende wunderschöne Geschichte, die tiefgründig, emotional und einzigartig ist!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat es geschafft. Sie ist eine der bekanntesten Sängerinnen in ganz Amerika und stürmt mit ihrer Band die Bühnen dieser Welt.

Nach einem schweren Schicksalsschlag entscheidet sie sich ...

Nach einem schweren Schicksalsschlag entscheidet sie sich jedoch dazu ihrem alten Leben den Rücken zu kehren und von vorne zu beginnen.

Nun übernachtet Skylar auf der Straße in einem Zelt, ist obdachlos und schlägt sich als Straßenmusikerin durch.

Durch ihren individuellen Gesang wird der Musikproduzent Killian O'Dea auf sie aufmerksam und bietet ihr kurzerhand einen Plattenvertrag an. Doch Skylar möchte auf keinen Fall zurück ins Rampenlicht.

Als sie sich in eine gefährliche Situation bringt, bleibt ihr nichts anderes übrig als sein Angebot anzunehmen. Doch schnell wird klar, dass ihr der Schotte seit der ersten Begegnung unter die Haut geht.

Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen?
Empfindet er wirklich etwas für sie oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr schön gewählt.
Es ist in meinen Augen sehr schlicht und sticht doch perfekt heraus, da es thematisch sehr gut zum Inhalt des Buches passt.

Ich würde mich das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, da dieses wirklich wunderschön ist.

Schreibstil

Ich habe bereits das eine oder andere Buch der Autorin gelesen und mochte auch dieses mal den Schreibstil wirklich gerne.

Sie schreibt in meinen Augen sehr leicht und tiefgründig mit einzelnen wunderschönen Elementen.

Samantha Young schafft es mich mit ihren Worten zu fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, so schnell verfliegen die Seiten.

Zudem mochte ich es, dass man nur in Skylars Gedankenwelt blicken konnte und Killian nur durch Skylar dargestellt wurde. Irgendwie konnte ich mich so besser mit ihr identifizieren und ihren Schmerz direkt fühlen.

Handlung

Anfänglich muss ich sagen, dass ich nicht ganz wusste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

Ich wurde überrascht und konnte die ersten Handlungen von Skylar nicht ganz nachvollziehen, weil ich ihren Background gar nicht kannte. Mit der Zeit wurde aber immer deutlicher, warum sie auf der Straße wohnte.

Eine Thematik, die in meinen Augen nicht sehr leicht zu schreiben ist und doch konnte die Autorin bewirken, dass ich unbedingt mehr über Skylars Schicksal erfahren wollte.

Denn es wurde eben auch deutlich, dass sie eine unfassbar schwierige Vergangenheit hat, die jedoch gut aufgearbeitet wurde. Immer wieder kamen Informationen aus ihrer Vergangenheit ans Licht und auch die Geschichte von Killian ist nicht leicht zu verarbeiten und wurde in meinen Augen gut dargestellt.

Durch die kurzen Rückblenden konnte ich eben auch ein Einblick in ihre Gefühle und Gedanken vor der heutigen Zeit erhalten.

Ich fand diese Handlung wirklich unfassbar gut, denn ich habe mich zwischendrin selbst gefragt, wie es überhaupt möglich ist, dass ein Mensch zu viel Druck standhalten kann.

Zudem war das Ende einfach nur mehr als genial, da ich mit dieser Wendung nicht gerechnet hätte.

Charaktere

Skylar

Skylar ist in meinen Augen ein Mensch, der einen eigenen Kopf hat und diesen eben auch durchsetzen möchte. Ab und an wurde jedoch auch deutlich, dass sie nicht nur sich selbst treu bleibt und versucht das Richtige zu machen, sondern eben auch den anderen Meinungen nachgibt, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt. In diesem Punkt konnte ich sie jedoch gut verstehen.

In ihrer Vergangenheit musste sie einfach so unfassbar viel kämpfen, dass ich verstehen kann, dass Skylar irgendwann einfach nicht mehr kann. Das der Druck zu groß wird und sie sich abwenden möchte.

Trotzdem macht Skylar weiter und versucht ihr bestes zu geben. Dadurch wird sie eben auch immer mutiger und zu einem starken und taffen Charakter, der innerlich jedoch gebrochen ist. Und genau diese Tatsache gefällt mir an ihr trotzdem so sehr.

Killian

Nach außen hin wirkt er wie der starke Kerl, dem niemand etwas anhaben kann. Doch innerlich hat auch Killian seine Probleme.

Ihm ereilte das gleiche Schicksal wie Skylar, nur das er viel jünger war. Auch er hat immer versucht sein bestes zu geben, auch wenn es dadurch vielleicht nicht immer sich selbst ehrlich gegenüber war.

Autumn, seine Schwester habe ich jedoch auch direkt ins Herz geschlossen, weil sie einfach ein Bindeglied zwischen ihm und Skylar war.

Schlussendlich gesteht er sich selbst jedoch seinen Fehler ein und merkt, dass er nicht unbedingt richtig gehandelt und damit fast alles verloren hätte.

In gewissen Punkten musste er zu seinem Glück gezwungen werden, was ihn als Charakter aber umso echter hat wirken lassen.

Zusammenfassung

Ich habe die Geschichte mehr als nur geliebt.
Sie ist so bewegend, tiefgründig und einzigartig.
Immer wieder wurde ich erneut überrascht, habe mit den Charakteren mitgefühlt und in ihre Gedankenwelt abtauchen können.

Samantha Young hat ein Meisterwerk der Musik erschaffen, so emotional und wunderschön ist Skylars und Killians Geschichte.

Ich kann nur sagen, lest dieses Buch, es ist etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Bisher mein liebster Teil der Reihe!

Love on Lexington Avenue

Titel: Love on Lexington Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Das Cover finde ich auch bei diesem Buch wunderschön. Es hat mich direkt angesprochen mit der Skyline von New York im Hintergrund und der blauen Farbe.

Den ersten Teil der Reihe fand ich gut und war danach sehr gespannt, wie es weitergehen würde, da mir Naomi’s Freundinnen Claire und Audrey wirklich ans Herz gewachsen sind. Auch in diesem Teil war es wieder so, dass ich ab und zu an den Film "Die Schadenfreundinnen" denken musste, was ich aber keineswegs schlimm finde, da ich den Film toll fand und Buch und Film doch sehr unterschiedlich sind. Aber jedem der den Film gesehen hat und ihn gut fand, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

So geht es in diesem Buch um Claire. Ihre Geschichte setzt ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes ein und noch immer quält sie die Frage warum ihr Mann sie so oft betrogen hat. Vor allem aber versucht sie nun herauszufinden, wer sie selbst ist und ob sie langweilig und vorausschaubar ist. Sie trifft andere Entscheidungen, als das was man von ihr erwarten würde und krempelt ihr Leben um. Sie möchte einfach nicht mehr, dass ihr Ex-Mann ihre Leben bestimmt und startet so ihre eigene kleine Rebellion in gewisser Weise

Ich fand es einfach toll Claire's Entwicklung zu verfolgen. Sie lernt wieder glücklich zu sein, beginnt wieder zu arbeiten und findet Dinge, die ihr Spaß machen. Sie ist einfach so viel mehr, als wie es auf dem ersten Blick scheint und ich hatte das Gefühl, das viele Charakter in dem Buch und ich Claire hier einfach von einer neue Seite kennenlernen konnten und sie viel von sich gezeigt hat, was man so nicht erwartet hätte.

So lernt sie Scott kennen, der ihr Haus renovieren soll. Er scheint eine wirklich harte Schale zu haben uns ist ganz anders als die Männer mit denen Claire sonst zu tun hat, was sie aber ganz erfrischend findet. Trotzdem hat er auch einen sehr weichen Kern.

Aber seine Arbeit ist ihm auch extrem wichtig. Er ist ein sehr gefragter Innenarchitekt und bleibt nie lang an einem Ort. Einfach weil es für ihn so leichter ist. So hat er eine große Gemeinsamkeit mit Claire und kann sich in bestimmten Punkten wirklich gut in sie hineinversetzen. Aber auch ist es nicht leicht für ihn andere Menschen wirklich in sein Leben zu lassen.

Ich fand es einfach toll, wie die Beiden miteinander interagiert haben und musste immer wieder beim Lesen schmunzeln. Man hat förmlich die Anziehung zwischen den Beiden gespürt und zum Ende des Buches bin ich sogar richtig aufgeregt gewesen, so gespannt war ich, wie es mit den Beiden weitergeht.

Die Romantik, die mir im letzten Buch gefehlt hat, war hier auf jeden Fall vorhanden, was dafür gesorgt hat das mir dieser Band besser gefallen hat, als der Erste.

Bob, Scott's Hündin, fand ich auch toll. Sie hat der ganzen Geschichte irgendwie noch mehr tiefe verliehen, wie sie einfach eine Bindung mit Scott aufbaut und das sie auch bei ihr bleibt. Trotzdem tat sie mir auch leid, wenn man bedenkt, dass Scott sich manchmal durch seine Arbeit gar nicht richtig um sie kümmern kann.

Naomi, Audrey, Oliver und Clarke tauchten auch in diesem Buch wieder auf. Und während Naomi und Oliver wirklich glücklich sind, scheint Naomi doch eher die pessimistischere Freundin zu sein und warnt Claire davor etwas mit Sott anzufangen, da er ihr am Ende doch nur das Herz brechen wird. Naomi ist mir wie im ersten Band auch wieder sehr sympathisch gewesen. Ich kann verstehen, dass sie Claire nur beschützen will und in gewissen Punkten hatte sie auch recht.

Audrey hingegen finde ich unglaublich sympathisch. Sie ist der Optimismus in Person und bestärkt Claire in ihren Gefühlen zu Scott. Dennoch scheint es bei ihr nicht so richtig mit der Liebe zu klappen. Aber schon im ersten Band war ich dafür gewesen, dass sie und Clarke, den ich einfach nur toll finde, zusammen kommen und nun im zweiten Band wünsche ich mir das mehr als alles andere. Dem Klappentext von Band drei nach zu beurteilen wird mein Wunsch auch erhört. Ich kann es nun kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil war auch bei diesem Buch wieder toll. Ich kam leicht in die Geschichte rein, so dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. So gibt es in dem Buch Kapitel, die sowohl aus Claire's Perspektive, als auch aus der von Scott geschrieben sind, was ich gut fand, da man so beide Personen und ihre Handlungen besser verstehen konnte.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine tolle Neuerzählung der Artus-Saga mit einer weiblichen Protagonistin

Cursed - Die Auserwählte

"Der Kampf ist erst dann verloren, wenn alle aufgeben."

Titel: Cursed - Die Auserwählte
Autor: Thomas Wheeler
Illustrationen: Frank Miller
Verlag: Fischer
Preis: 24,00€

Eine Frau. Ein Schwert. ...

"Der Kampf ist erst dann verloren, wenn alle aufgeben."

Titel: Cursed - Die Auserwählte
Autor: Thomas Wheeler
Illustrationen: Frank Miller
Verlag: Fischer
Preis: 24,00€

Eine Frau. Ein Schwert. Ein Land in Aufruhr.

England steht in Flammen: Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles – nur eines bleibt ihr: ein geheimnisvolles Schwert, das sie zu einem gewissen Merlin bringen soll. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht.

Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen …

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Das schwarze Schwert ist direkt ein Blickfang und sorgt bei mir für Assoziationen mit Excalibur, was bei diesem Buch einfach wirklich gut passt. Besonders toll finde ich auch, dass unter dem Umschlag, also auf dem Buch drauf sich eine Prägung von einem Schwert befindet.

Auch der Titel des Buches "Cursed - Die Auserwählte" fand ich wirklich sehr passend. Ich finde es immer wirklich toll, wenn Cover, Titel und Inhalt so gut zusammenpassen, wie es bei diesem Buch der Fall ist.

Ich bin ein großer Fan der Artus-Saga und allen Mythen rundherum. Nun die Geschichte aus einer völlig anderen Perspektive erzählt zu bekommen, war unglaublich spannend gewesen.

Nimue ist die Hauptperson in diesem Buch, sie hat es am Anfang des Buches nicht ganz leicht und scheint nicht so richtig zu ihrem Clan dazuzugehören. Aber als dieser ausgelöscht wird, ist es der letzte Wunsch ihrer sterbenden Mutter, dass Nimue das Schwert der Macht zu Merlin bringt. Dort beginnt also Nimue’s Reise.

Nimue's Charakter hat mich einfach nur fasziniert. Sie scheint voller Wut zu sein und doch ist sie bereit Opfer zu bringen und zu kämpfen. Sie war mir einfach sehr sympathisch.

Auch Arthur lernen wir in diesem Buch kennen, allerdings spielt er anders als gewohnt nicht die Hauptrolle. Zwischen ihm und Nimue entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte, jedoch muss ich sagen, dass ich mit dieser nicht so richtig warm geworden bin. Ebenfalls lässt sich über ihn sagen, dass er als wir ihn kennenlernen ein Söldner ist. So kam er mir zu einem gewissen Punkt auch wie ein Feigling rüber, allerdings ändert sich das auch schnell wieder. Er wurde sogar zu einem meiner Lieblingscharaktere im Buch.

Zwei Charaktere, die ich wirklich toll fand, möchte ich hier auch noch kurz erwähnen, sowohl Squirrel als auch der Weinende Mönch, waren beides zwei wirklich tolle Charaktere in diesem Buch durch die es noch mehr Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen.

Ich hatte auch das Gefühl, dass sich in diesem Buch alle Charaktere erst entwickeln mussten um am Ende dann die Rolle einnehmen zu können, die ihnen vorbestimmt war. Als würde danach erste die eigentliche Geschichte von König Arthur beginnen.

Die Welt die Thomas Wheeler hier erschaffen hat, obwohl sie einfach "nur" im Mittelalter spielt, war einfach unglaublich mit Druiden, Paladinen, dem Himmelsvolk und den Verborgenen, dem magischen Schwert und der ganzen Magie.

Toll fand ich es auch, wie es am Ende zu einer Art Auflösung gekommen ist und wir bekannte Gesichter aus der Artus-Saga wieder getroffen haben und irgendwie alles einen Sinn ergab.

Auch findet man in dem Buch ein paar tolle Illustrationen von Frank Miller, die sowohl schwarz-weiß, als auch in Farbe sind. Ich persönlich liebe es, wenn sich in Büchern Illustrationen befinden.

Jedoch muss ich sagen, dass mir einige davon etwas sehr düster waren und deshalb nicht so gut gefallen haben.

Was den Schreibstil angeht, so fand ich diesen wirklich toll. Es war von Anfang bis Ende spannend Nimue’s Geschichte zu verfolgen. Ebenfalls war es auch leicht in die Geschichte reinzukommen.

Ich fand es einfach toll, dass Thomas Wheeler einer Frau hier diese wichtige Rolle gegeben hat, besonders in einer Zeit wie dem Mittelalter.

Ebenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die Netflix Serie zu dem Buch, die dieses Jahr im Sommer erscheinen soll und in der Kathrine Langford und Daniel Sharman mitspielen von denen ich ein großer Fan bin.