Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: Taschenbuch: 12,90€
ebook: 9,99€

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug ...

Titel: Never too Close
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: Taschenbuch: 12,90€
ebook: 9,99€

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Bereits der Anfang des Buches hat mir sehr sehr gut gefallen. Einfach weil ich mich sehr gut in Violet hineinversetzen konnte als sie im Fahrstuhl stecken geblieben ist. Ich selbst hatte immer große Angst davor im Fahrstuhl stecken zu bleiben und letztes Jahr ist es dann wirklich passiert. Es waren wirklich schlimme Minuten, die mir wie Stunden vorkamen, aber so konnte ich gut nachvollziehen, wie Violet sich gefühlt hat.

Auch dass das Buch am Silvesterabend in Paris begonnen hat, hat mich noch ein bisschen mehr in das Buch verlieben lassen, da ich mein letztes Silvester in Paris verbracht habe.

Was die Charaktere angeht so haben mir sowohl Violett als auch Loan sehr gut gefallen. Violett redet oft ohne Punkt und Komma und denkt oft nicht drüber nach. Sie möchte in der Modewelt Fuß fassen, was sich als nicht so einfach herausstellt.
Sie war mir sehr sympathisch und kam mir vor wie eine Freundin, die ich schon lange kannte. Sie war nicht übertrieben dargestellt, sondern hatte auch ihre Fehler, was sie sehr menschlich gemacht hat und mir gut gefallen hat.

Loan ist Feuerwehrmann und hat am Anfang des Buches noch eine Freundin von der er sich aber trennt und danach zu Violett zieht. Zusammen mit Nell Violetts, bester Freundin, gründen sie eine WG, was ihre Freundschaft gestärkt hat, gleichzeitig aber auch dafür gesorgt hat, dass die Beiden sich näher kamen.

Er war mir sehr sympatisch und ich muss zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen in Loan verliebt habe. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. Er macht sich Gedanken um Violett und will immer das Beste für sie. Er denkt wirklich drüber nach, was er tut und wenn er einen Fehler begangen hat, beweist er einem das er es Wert ist ihm noch eine Chance zu geben. Ich wünschte wirklich es gebe mehr Loans.

Bereits auf den ersten Kapitel merkt man recht schnell das da mehr zwischen Violett und Loan ist. Sie gehen meiner Meinung nach nicht nur wie normal Freunde miteinander um, sondern als wäre da mehr zwischen ihnen.

Genauso sympathisch waren mir die Nebencharaktere von denen ich einige wirklich ins Herz geschlossen habe.

Es gab so viele Stellen in dem Buch, die es geschafft haben mein Herz zu berühren. Mich so viele bedeutende Moment miterleben lassen haben und Momente, die es geschafft haben mir das Herz zu brechen. Besonders das Ende des Buches werde ich nie vergessen können, es war unglaublich schön und ich war sogar ein wenig traurig als es dann zu Ende war.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir sehr gut gefallen. Ich kam super leicht in die Geschichte rein und war schon auf den ersten Seiten von dem Buch begeistert, so dass ich sehr flüssig voran kam.

Ich bin schon wirklich sehr gespannt darauf wenn nächstes Jahr "Never too Late" rauskommt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich Jasons und Nells Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine Liebesgeschichte, die einem den Atem raubt!

Cinder & Ella

Endlich haben Brian und Ella ihr großes Glück gefunden!
Die beiden schweben zusammen auf einer Wolke, voller Emotionen und Gefühlen.
Niemals würden sie sich jetzt noch trennen wollen, nachdem ...

Endlich haben Brian und Ella ihr großes Glück gefunden!
Die beiden schweben zusammen auf einer Wolke, voller Emotionen und Gefühlen.
Niemals würden sie sich jetzt noch trennen wollen, nachdem sie ihre Liebe gerade erste gefunden haben.
Doch schneller als sie sich es vorstellen können, müssen die beiden wieder in ihren Alltag abtauchen und sich der gnadenlosen Realität stellen.
Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian immer noch ein unfassbar angesagte Schauspieler in Hollywood.
Und Ella merkt dies schneller als ihr lieb zu sein scheint, denn auch sie steht nun in der Öffentlichkeit und muss sich den Problemen dieser stellen.
Doch ist die Liebe der beiden stark genug, um den Druck des Showbusiness standzuhalten?

Cover

Ich war vom ersten Moment an verliebt in dieses wunderschöne Cover.
Die Farben passen perfekt zueinander und die Blumen sind genau wie die aus dem ersten Band, was das Thema wieder aufgreift und ich richtig gut finde.
Zudem finde ich es sehr gelungen, Blumen auf das Cover zu bringen. Denn dadurch bleibt die Geschichte spannend und man kann sich selbst ein Bild über die Charaktere machen, ohne genau zu wissen, wie sie aussehen, aufgrund des Covers.
Eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe, denn ich liebe es einfach so so sehr!

Schreibstil

Die Autorin schreibt locker und luftig, mit vielen Emotionen und einem großen Talent, eine so wundervolle Geschichte erschaffen zu lassen.
Ich habe einfach so mitgefühlt und Ella aus den verschiedenen Gründen verstanden und all ihr Schmerz, wurde mir sofort vermittelt. Aber auch positiv Seiten ihres neuen Lebens hat die Autorin richtig gut transportiert.

Handlung

Wie auch schon beim ersten Band, habe ich ganz schnell in die Geschichte und Handlung gefunden, vor allem, weil diese direkt eine Woche nach dem ersten Band spielt, weshalb man nicht einen allzu langen Abstand hatte.
Ich fand den Aufbau und die Handlung wirklich sehr logisch und es hat mir Freude bereitet das Buch zu lesen.
Vor allem wie liebevoll Brian mit Ella umgegangen ist und wie er ihr in jeder Situation geholfen hat, fand ich einfach nur genial und wirklich wunderschön.
Die Liebesgeschichte der beiden wurde unfassbar gut verkörpert und ich fand es richtig spannend, den beiden auf ihrem Lebensweg zuzusehen.

Charaktere

Ich muss sagen, das ich Ella immer noch richtig gut verstehen konnte.
Sie hat viel in ihrem Leben erlebt und nun mit Brian an ihrer Seite, kann sie stärker sein und genau den Weg in ihrer beruflichen Laufbahn einschlagen, den sie sich gewünscht hat.
Sie ist ein einzigartiger Charakter, den ich am liebsten direkt in den Arm genommen hätte, um ihr zu versichern, dass alles gut wird. Das ihre Probleme zwar nicht verschwinden werden, sie sich aber allen entgegensetzten kann.
Und Brian hat sich einfach unfassbar verwandelt. Im Buch wurde genannt, dass er schon vorher immer nur Ella im Kopf hatte und genau das merkt man jetzt auch.
Er hilft ihr bei den Treppen, sucht ein neues Haus und gibt sich die allergrößte Mühe.
Brian ist jetzt kein "Bad Boy" mehr. Vielleicht war er es noch nie, nur die Medien drückten das vielleicht aus.

Zusammenfassung

Cinder und Ella laden zum Träumen ein. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich nie wieder vergessen werde.
Ich habe beide Bücher einfach mehr als geliebt und fand sie grandios!
Lest diese Reihe auf jeden Fall, wenn ihr es noch nicht getan hat.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Am liebsten hätte ich nie aufgehört zu lesen

Save me from the Night

Titel: Save me from the Night
Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Während mir der erste Teil der Reihe nicht so doll gefallen hat, war ich von diesem begeistert. Ich hatte ihn innerhalb von 2 Tagen durch und habe mich so wohl damit gefühlt, dass ich es am liebsten nie beendet hätte.
Seanna war noch sehr jung, hatte dafür aber schon eine Menge erlebt und durchgestanden. Sie war mir sehr sympathisch und wollte für ihre Mutter und ihre Schwester nur das Beste auch wenn diese das nicht sehen konnten.
Niall hat mich sehr überrascht, an vielen Stellen tat er mir aber auch sehr leid. Sein Leben hat sich vollkommen verändert und muss nun versuchen mit vielen Dingen klarzukommen, was ihm nicht gerade leicht fällt.
Dabei ist ihm Seanna eine große Hilfe. Ich bin auch der Meinung, dass sie sich beide sehr gut weitergeholfen haben. Niall hat Seanna aus ihrem Schneckenhaus geholt und Seanna hat Niall durch ihre Hilfe glücklicher gemacht.
Den Schreibstil fand ich wirklich gut, so gut, dass ich das Buch am liebsten gar nicht beendet hätte, weil ich nicht wollte, dass es schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Spannend und voller Geheimnisse

Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsnacht
Taschenbuch: 12,99€

“Wenn Liebe zu Hass wird und Hass zu Liebe…”
Sie standen einst für die besten ...

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsnacht
Taschenbuch: 12,99€

“Wenn Liebe zu Hass wird und Hass zu Liebe…”
Sie standen einst für die besten Gefühle im Menschen: die sechs Probas, die der Erde geschenkt wurden, um das Gute zu unterstützen. Doch nach ihrer Entführung erkennt Hope ihre bislang so bildhübschen und sanftmütigen Schwestern kaum noch wieder. Modesty strotzt vor Überheblichkeit, Love sprüht vor Aggression und die anderen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dafür lernt Hope am sonst so düsteren Despair Seiten kennen, die sie niemals für möglich gehalten hätte, und entwickelt immer tiefere Gefühle für ihn. Aber als einige ihrer Schwestern plötzlich verschwinden und die Leiche eines blonden Mädchens aufgefunden wird, bei der es sich eigentlich nur um eine Proba handeln kann, nimmt alles eine unerwartete Wendung…

Auch der 2 Teil dieser Reihe rund um Hope & Despair und natürlich auch den anderen Gefühlen konnte mich restlos von sich überzeugen. Ich fand die Veränderung der einzelnen Charaktere wirklich spannend zu verfolgen. Einer meiner liebsten Charaktere wurde auch Treason, was ich an ihm so spannend fand, dass ich jeden Augenblick damit gerechnet habe, dass ich einerseits immer damit gerechnet habe das er die Anderen doch noch verrät, andererseits habe ich immer mehr angefangen ihm zu vertrauen und wollte einfach nicht, dass er mich enttäuscht. Weswegen ich hier auch Despairs Angst verstanden haben, warum er seinem Bruder nicht vertrauen kann, schließlich ist er der personifizierte Verrat. Es war einfach unglaublich spannend die Geschichte mitzuverfolgen, weil es immer mehr Geheimnisse gab und ich mir so viele Gedanken gemacht habe, wer oder was hinter allem stecken könnte.
Auch bei diesem Teil hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Der Auftakt einer unglaublichen Reihe

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsschatten
Taschenbuch: 12,99€

Wahre Gegensätze finden immer zueinander…
Sie sind buchstäblich ...

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsschatten
Taschenbuch: 12,99€

Wahre Gegensätze finden immer zueinander…
Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…

Ich muss als allererstes sagen, dass ich diese Reihe einfach nur liebe. Ich habe mich vom ersten Satz an in die Geschichte und die Charaktere verliebt und fand die Idee mit den Gefühlen einfach nur unglaublich gut. In der Reihe sind die Hauptcharaktere Hope und Despair. Während Hope noch 5 Schwestern hat, jede für ein anderes Gefühl, hat Despair 5 Brüder, die genauso für ein anderes Gefühl stehen. So wie es Hope und Despair gibt, gibt es auch Love und Hate …
Während die Mädchen wohlbehütet aufwachsen, erleben die Jungs das reinste Grauen. Und so entführen sie Hope’s Schwestern um sie dazu zu bringen, genauso schlimm, wie sie selbst zu werden.
Als Hope dann von Despair entführt wird, merkt sie irgendwann, dass er vielleicht doch gar nicht so schlimm ist, wie es scheint und Despair beginnt so einiges in Frage zu stellen.
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den Beiden richtig gut. Es ging für mich weder zu schnell noch zu langsam und der Schreibstil war super leicht. Ich kam schnell in die Geschichte rein und brauchte wirklich sofort den 2. Teil. Es war für mich auf jeden Fall ein Highlight gewesen, als ich es vor einigen Jahrn gelesen habe.