Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich bin absolut verliebt in das Setting, die Charaktere und den spannenden Suspense Vibe!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

"Es gab Momente wie diese, in denen man instinktiv wusste, dass der Wind gedreht hatte. Und das ihn nichts und niemand wieder wenden konnte."

Titel: "One Second to Love"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: ...

Titel: "One Second to Love"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Forever
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 432 Seiten

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Auf “One Second to Love” habe ich mich seit der Vorstellung des Buches schon unglaublich gefreut und spätestens als ich Kristina Moninger dann auf dem Booklover Festival in Leipzig getroffen haben und sie aus ihrem Buch vorgelesen hat, wusste ich dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Das Cover ist einfach nur wunderschön, vor allem, dass es am Ende mit den Büchern ein Gesamtbild ergibt, ist etwas absolut einzigartiges, was ich so noch nie hatte. Zudem passt die Abbildung des Meers mit den Wellen und der Person auf dem Surfboard großartig zum Inhalt und der Farbverlauf von Blau zu Lila und dann Rose ist wunderschön und geht direkt über in den großartigen Farbschnitt, in den ich mich direkt verliebt habe. Ich kann es somit auch schon kaum erwarten alle Bänder der Reihe zu besitzen.

Avery, die nun als Rockstar gefeiert wird, kommt nachdem sie früher ihre Sommer in Harbour Brdige verbracht zurück und wird dabei mit vielen Dingen konfrontiert, die sie mehr oder weniger hinter sich gelassen hat. Während sie am Anfang des Buches vor allem auch mit Unsicherheit zu kämpfen hat, macht sie im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch und lernt immer mehr in sich selbst zu vertrauen.

In Jake bin ich absolut verliebt. Wie er um Avery gekämpft hat, war einfach nur großartig. Er hat nicht aufgegeben, sondern ihr gezeigt, dass sie perfekt füreinander sind und zusammen sein sollten. Dennoch muss ich auch sagen, dass Jake gerne ernsten Gesprächen aus dem Weg gegangen ist und seine eigenen Unsicherheiten gerne mit Humor übrspielt hat.
Die Geschichte wurde sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart erzählt. Dabei findet man vor allem in der Vergangenheit heraus, wie die Freundschaft zwischen den Mädels zustande kam, was für eine Beziehung Jake und Avery damals zueinander hatten, welche vor allem aus einer intensiven Freundschaft bestand. Dadurch, dass Avery allerdings starke Gefühle für Jake hatte, hat sie sich immer mehr von diesem zurückgezogen. Dabei gab es so einige Misskommunikationen zwischen ihnen oder sogar die Tatsache, dass sie überhaupt nicht miteiannder gesprochen haben, was ihre Situation nur verkompliziert hat. In der Gegenwart hat vor allem Avery mit Schuldgefühlen zu kämpfen, ihrer Karriere, die im Moment nicht ganz so rund läuft und natürlich auch Jake, der wieder in ihrem Leben auftaucht.

Vor allem der Suspense Vibe, der rund um das Verschwinden von Josie, im Buch zu finden war, konnte mich absolut begeistern. Gerade auch durch die leichten "Pretty Little Liars"-Vibes war ich von Anfang total gespannt herauszufinden, was es mit dem Verschwinden auf sich hat und in wie weit die Freundinnen wirklich eine Rolle in dem ganzen gespielt haben. Während man hier zwar noch nicht all zu viel über Josie's Verschwinden erfahren konnte, bin ich deswegen nur umso gespannter auf die nächsten Bücher der Reihe.

Harbour Bridge war einfach nur ein wundervoller Ort. Diese kleine Insel, mit ihren Bewohnern und einfach dem besonderen Gefühl, das Kristina Moninger hier vermitteln konnte, ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mich so gut an diesen Ort versetzen und durch die Beschreibungen hatte ich wirklich das Gefühl, selbst auch dort zu sein.

Der Schreibstil von Kristina Moninger konnte mich von der ersten Seite absolut fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so mit Jake und Avery mitgefiebert habe, aber auch unbedingt erfahren wollte, was mit Josie passiert ist. Es gab so viele spannende Aspekte, die mich unglaublich begeistern konnten, weswegen ich mich nur noch mehr auf das nächste Buch der Reihe freue, um endlich wieder zurück nach Harbour Bridge zukehren.

Somit freue ich mich auch schon riesig im Oktober die Geschichte von Isabelle in "Two Lives to Rise" zu lesen und vielleicht auch noch etwas mehr über Josie's Verschwinden zu erfahren.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Dieses Buch, diese Geschichte, diese Charaktere - einfach alles konnte mich absolut in seinen Bann ziehen!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Warum machte es mir nichts aus, mich um das Seelenheil anderer zu sorgen, während ich bei mir selbst immer wieder alles dafür tat, mich noch tiefer in den Abgrund zu stürzen?"

Er will seinem ...

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil.

Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Allein das Cover dieser Geschichte finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe die Schlichtheit und die Eleganz, die es ausstrahlt, mit der Schrift in Kombination mit den Buchstaben und den harmonierenden Farben. So entsteht in meinen Augen ein hübsches Cover, das auch gleichzeitig zur Handlung passt.

Allerdings ist auch der Farbschnitt wunderschön zu betrachten, wenn auch in meinen Augen kein Muss. Ich liebe dennoch die Gesamtgestaltung, besonders in Verbindung mit den anderen zwei noch erscheinenden Bänden der Reihe, sehr.

In der Handlung begleiten wir Norah und Sander auf eine wirklich abenteuerliche Reise mit wunderschöner Kulisse. Ich habe mich einfach direkt in Norwegen und das Setting verliebt. Besonders, weil es die Autorin schafft, diese Szenen unheimlich detailreich darzustellen, sodass ich am liebsten selbst direkt dorthin gereist wäre.

Ihren Schreibstil würde ich allgemein als ehrlich, leicht poetisch und locker beschreiben. Ich habe es einfach vollkommen genossen diese Geschichte zu lesen und in die Welt der Protagonisten einzutauchen. Und konnte so ehrlicherweise nach einer Weile auch nicht mehr aufhören zu lesen!

Besonders gut gefielen mir die beiden wechselnden Perspektiven aus denen das Buch erzählt wird. So hatte ich irgendwie direkt das Gefühl, beide Charaktere und ihre Gedanken greifen und verstehen zu können. Außerdem baute die Handlung wechselnd darauf auf, was mir zudem sehr gut gefiel! Denn dadurch bekam ich einen Eindruck von beiden Protagonisten.

Dennoch kommen die wichtigen Themen, wie den eigenen Weg im Leben zu finden, auch keinesfalls zu kurz. Die Message, die die Autorin vermitteln möchte, ist auf jeden Fall für mich deutlich geworden und hat mich persönlich auch selbst über viele Aspekte nachdenken lassen.

Ich hatte das Gefühl, als würden sich sehr viele Menschen mit Norah und Sander identifizieren können, was die Geschichte insgesamt total authentisch gemacht hat. Zwar ist Sander reich, durch seine Familie, allerdings wurde dies nicht unheimlich bei der Liebesgeschichte in den Mittelpunkt gestellt. Viel eher waren es einfach zwei Menschen, die sich verliebten.

So war Norah eine taffe Protagonistin, absolut ehrlich und dennoch total sympathisch. Ich habe sie mit ihrer Art sofort in mein Herz geschlossen. Auch, wenn sie oftmals vor vielen Dingen davonläuft. Den Grund, wieder jemanden zu verlieren, fand ich nachvollziehbar.

Denn bereits in jungen Jahren hat sie ihre Eltern verloren und ist deshalb bei ihren Großeltern aufgewachsen. Hier gibt sie schon länger Touren, allerdings steht die Firma auch vor einer absoluten Pleite. Und so ist sie hin und her gerissen, zwischen ihren Gefühlen, die für mich total greifbar waren.

Andererseits war da Sander, der von seinen Eltern auf die Tour geschickt wurde, als ein Video von ihm im Netz nicht gerade ein positives Bild auf die Familie wirft. Sander war ein umgänglicher, wenn auch besonderer Charakter. Sein Gedankenchaos war auch total verständlich.

Ich fand den Umgang mit seiner Familie interessant geschrieben, besonders wenn man Sander und seinen Großvater betrachtet. Dennoch zeigte sich mit dem Voranschreiten der Geschichte auch mehr und mehr, was wirklich dahinter steckt...

So fand ich beide Protagonisten mit ihren Eigenarten unheimlich interessant und spannend geschrieben. Was mir richtig gut gefallen hat, war darüber hinaus einfach die Chemie zwischen den beiden und auch ihre Entwicklung in der Geschichte.

Ihr Buch fühlte sich trotz der "Probleme" einfach nur wunderschön zu lesen an. Die Anziehung zwischen ihnen war ab der ersten Sekunde greifbar und ich mochte einfach die Stimmung, die mit dem Roman und der Handlung vermittelt wurde, richtig gerne.

So kann ich euch diesen neuen Auftakt von Carolin Wahl wirklich nur aus tiefstem Herzen empfehlen und freue mich umso mehr selbst auf die noch kommenden zwei Bücher. Denn ich glaube, dass kann auf jeden Fall noch einmal super spannend werden.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine absolut großartige Age-Gap Geschichte, die mich mehr als nur überzeugen konnte!

Birthday Girl

"Aber ich frage mich auch…wenn mein Herz nie wieder so schlimm brechen wird, werde ich dann jemals wieder jemanden so sehr lieben wie Pike Lawson?"

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie ...

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen.

Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken.

Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön gestaltet. Denn es lässt sich erahnen, dass es sich um die deutsche Ausgabe der Geschichte handelt, hat jedoch selbst auch noch ein paar Besonderheiten, die mir gut gefallen.

Unter anderem die Schrift zusammen mit dem Wasser und der Person auf dem Cover konnte mich einfach direkt ansprechen und in seinen Bann ziehen. So entsteht insgesamt eine wunderschöne Gestaltung, in die ich mich verliebt habe und die das Buch für mich sehr ausgemacht hat.

Aber auch Penelope Douglas Schreibstil ist absolut genial! In meinen Augen schreibt sie leicht, flüssig und dennoch so süchtig machend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Was allerdings auch sehr an der mitreißenden Geschichte lag, auf der wir als Leser*innen Jordan und Pike begleiten. Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich mich zudem in beide Charaktere ideal hineinversetzen und ihre Probleme, Sorgen und Ängst greifen. Das finde ich persönlich immer sehr schön.

Jordan ist dabei eine absolut bewundernswerte Persönlichkeit, weil sie bereits in ihren jungen Jahren so unglaublich kämpft. Ich fand sie super interessant, weil sie sich von anderen Personen in ihrem Alter positiv abhebt und einfach mehr vom Leben will.

Sie arbeitet hart, um ihrem alten Leben zu entfliehen und nach vorne blicken zu können. Auch wenn die Situation mit Pike ihr auch noch einmal zeigt, dass sich Richtungen im Leben auch ändern können.

Anderseits ist sie eine absolut loyale Persönlichkeit, die sich auch oftmals selbst hinten anstellt und mehr für andere, als für sich selbst da ist. Ihre Entwicklung fand ich jedoch auch sehr gelungen umgesetzt.

Gleichzeitig ist sie gewissermaßen in einer Beziehung gefangen, die ihr schon lange nicht mehr das bieten kann, was sie eigentlich will. Besonders, als sie zusammen mit ihrem Freund in das Haus von seinem Vater einziehen und sich alles zu ändern scheint...

Aber auch Pike ist super spannend gewesen. Er ist hin und hergerissen zwischen dem Gefühl, sich Jordan näher zu fühlen und dem Drang, endlich eine gute Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen.

Auch wenn er schon früh Vater geworden ist, übernimmt er einfach vollkommen die Verantwortung für ihn, auch wenn die beiden nicht gerade ein gutes Verhältnis haben. So gibt es einen Konflikt rund um die drei, was die Handlung sehr ausgemacht hat.

Gleichzeitig hat sich Pike immer wieder eingeredet, dass das zwischen ihm und Jordan falsch und nicht richtig sei. Bis die beiden feststellen, dass ihnen eigentlich vollkommen egal sein kann, was alle anderen denken.

Ich mochte so viele verschiedene Szenen, die sich immer mehr in mein Herz geschlichen haben. Auch die, die nicht gerade leicht und einfach waren. So spielt auch der Pool auf dem Bild eine entscheidende Rolle und zeichnete eine Geschichte, die ich sehr geliebt habe.

Aber besonders finde ich die Message hinter dem Buch wichtig, die lautet, dass jeder jeden lieben kann, egal welchen Altersunterschied man vielleicht hat. Und das Meinungen genau das sind, sie aber einen Menschen in seinen Entscheidungen nicht beeinflussen sollten.

So kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr noch auf der Suche nach einer wirklich gut geschriebenen Age-Gap-Geschichte seid.

Ich hoffe derweil sehr, dass noch weitere Romane von der Autorin übersetzt werden, auf die ich mich hoffentlich freuen kann. Denn ich würde sie auf jeden Fall direkt lesen!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ana Huangs Bücher ziehen mich magisch an!

Twisted Lies

"Der Versuch, mich von ihr fernzuhalten, war wie ein Versuch des Ozeans, sich vom Ufer fernzuhalten."

Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist.

Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

Ana Huangs Bücher ziehen mich magisch an! Sie schreibt mit Leichtigkeit, Spannung und einer Prise Poesie süchtig machende Geschichten über Morally Grey Charaktere, die jeder lieben muss!

Ich finde schlichte Cover unheimlich schön, weshalb mich dieses auch sofort ansprechen konnte. Die Blumen in Kombination mit dem Papier und der Schrift sind einfach nur wunderschön, sodass ich den Stil mehr als liebe.

Die Bücher der Reihe harmonieren in meinen Augen perfekt miteinander und sehen so in meinen Regal natürlich auch sehr hübsch aus.

Aber besonders Ana Huangs Schreibstil finde ich mehr als nur großartig! Ich mag ihre spannungsvolle Art zu schreiben richtig gerne. Gleichzeitig gab es viele poetische Momente, die perfekt mit den dunklen harmoniert haben.

Durch beide Perspektiven, aus denen ich die Charaktere kennenlernen konnte, fühlte es sich auch super leicht an, die Geschichte zu lesen.

Denn in diesem Band begleiten wir Stella und Christian auf eine wirkliche Achterbahn der Gefühle. Ihre Geschichte hatte so viele verschiedene Facetten, dass ich immer wieder überrascht wurde und diese fast siebhundert Seiten auf keinen Fall langweilig waren.

Weil Stella einen Stalker hat und das bereits seit zwei Jahren. Doch sie versucht alles, um sich selbst in dem Gebäude sicher zu fühlen, dass für sie ein Zuhause ist. Und dennoch gelingt es ihr nicht ganz und es scheint, als würde der Stalker immer näher und näher kommen.

Als sich immer mehr Probleme häufen, ist die Versuchung, eine Fake-Beziehung mit Christian einzugehen, natürlich sehr groß. Denn dieser würde sehr viel für Stella tun, das wurde in vielen seiner Handlungen deutlich.

Dennoch konnten beide auch absolut nicht verschweigen, dass die Anziehung zwischen ihnen immer stärker wurde, umso mehr Zeit sie miteinander verbracht haben. Ich fand ihre Liebesbeziehung hat sich in einem total greifbaren Tempo über Monate hinweg entwickelt, was das Buch auch sehr authentisch hat wirken lassen.

Stella würde ich als ehrgeizige Protagonistin beschreiben, die dennoch gerade erst sieht, was sie wirklich vom Leben will. Und das ist vollkommen okay. So wächst sie sehr stark über sich hinaus, als sie endlich an ihrer Traumidee sitzt, bei der er ihr natürlich hilft.

Aber sie schafft es aus eigener Kraft, vor allem ihren Eltern zu strotzen, die sie mit ihren Anforderungen mehr als einmal unter Druck gesetzt haben. Weil Stella scheinbar auf den ersten Blick nicht in diese perfekte Familie passte. Umso schöner war die Entwicklung der Geschichte dahingehend, dass sie sich ausgesprochen haben und ehrlich miteinander waren.

Christian hingegen hat im Grunde alles, was er sich nur wünschen kann. Er ist dennoch sehr kalt, fast schon herzlos, auch wenn Stella das mit der Zeit ändern kann. Mit eiserner Hand führt er sein Unternehmen und hat es sicherlich nicht ohne Grund an die Spitze der Sicherheitsfirmen geschafft.

Sein absolut klarer, gerissener und scharfsinniger Verstand war super spannend und hat ihn auch total für mich ausgemacht.

Ich mochte einfach ihre Geschichte so gerne, weil die Dynamik zwischen den beiden zu jedem Zeitpunkt absolut greifbar war. Die Spannung, die Momente, das Fühlen, alles war total vorhanden und besonders die Entwicklungen von Stella und Christian fand ich sehr gut und für mich als Leserin nachvollziehbar.

So verlieben sie sich zwischen einem Stalker und Stellas neuer Karriere ineinander. Die Handlung war sehr mitreißend geschrieben und so wird der Roman sicherlich immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.

Diese Geschichte hat für mich alles, was ein gutes Romance-Buch ausmacht, weshalb ich euch diesen Roman auch nur sehr ans Herz legen kann und mich schon jetzt auf neuen Lesestoff von der Autorin freue, der bereits in einem Monat erscheint…

Falls ihr also noch überlegt, ob ihr die Reihe lesen solltet, ich kann sie euch nur empfehlen, wenn ihr gerne spicy Romance mit dem gewissen etwas lesen möchtet.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Eine wundervolle, vorweihnachtliche Überraschung. Denn dieser Adventskalender wird euch absolut berühren!

heimlich, still und leise: Adventskalender

Leise und besinnlich zur Weihnachtszeit

Leise und besinnlich zur Weihnachtszeit

Wenn Instagram-Poetin Sarah Marie schreibt, dann berührt sie mit ihren zarten Worten eine ganze Generation. Ihre Texte spiegeln das Leben in all seinen Facetten wider: Schmerz und Liebe, Angst und Mut, Trauer und Hoffnung.
Diesmal hat Sarah Marie ein ganz besonderes Geschenk für ihre Fans.

Sarah Marie mit neuem Format: Adventskalender mit hoffnungsvollen Gedichten

Der Adventskalender im praktischen Format ist mit seiner wunderschönen und hochwertigen Gestaltung das perfekte Geschenk für die Weihnachtszeit. Mit Zeilen der Besinnung, der Stille und des Glaubens schenken die 24 Botschaften Momente der Ruhe und des Ankommens in einer oftmals hektischen Zeit.

Als großer Fan der Poetry von Sarah Marie, war ich natürlich sehr gespannt auf die einzelnen kleinen Gedichte und Gedanken zu verschiedenen Themen. Zwar habe ich diese jetzt schon gelesen, kann jedoch sagen, dass sie jemanden die Vorweihnachtszeit versüßen können, weil sie einen mitten ins Herz treffen und auf ehrliche Art und Weise verbinden.

Allein das Cover ist jedoch unheimlich schön zu betrachten. Ich liebe das handliche Format und besonders die wundervollen Häuser zusammen mit den Bäumen und der Schrift.

Es sieht einfach nur wunderschön aus und ich habe mich direkt auf den ersten Blick in die wundervolle Gestaltung, auch von Innen verliebt! So entsteht insgesamt ein richtig hübsches Gesamtbild, das mich als Leserin sofort ansprechen und sicherlich auch viele Nicht-Leser*innen begeistern kann.

Außerdem erinnert das Design nicht nur an Weihnachten, sondern ist für mich auch ein absolutes Highlight, auf das man sich im Winter freuen kann, wenn man es aufstellt, um es als Deko zu betrachten.

Der Schreibstil der Texte ist darüber hinaus unheimlich berührend, leicht und dennoch werden auch verschiedene Themen angesprochen, bei denen ich mich sehr verstanden gefühlt habe. Mit der absolut perfekten Ansprache ist es der Autorin auf jeden Fall gelungen, mich als jüngere Person total begeistern zu können.

Die Weihnachtszeit kommt dabei natürlich auch keinesfalls zu kurz und wird immer wieder thematisiert. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das nicht unbedingt überhand nimmt. Dennoch passt es natürlich ideal zur besinnlichen Zeit. Aber nicht nur das. Es war generell wundervoll zu lesen, wie schön die einzelnen Texte zusammen passten und dennoch auch für sich standen.

Hin und wieder musste ich schmunzeln und ich hatte einfach total das Gefühl, dass mich die Worte von Sarah Marie stark berühren. Und das finde ich bei Poetry jeder Art einfach super wichtig. Weil ich die Texte von ihr jedoch bereits kannte, war es ein wenig wie nach Hause kommen.

So kann ich euch dieses kleine Büchlein nur ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach einem Adventskalender der besonderen Art seid, der euch gewissermaßen jeden Tag eine Inspiration bietet und euch durch die schönste Zeit des Jahres begleitet.

Bei mir werden auf jeden Fall viele weitere Werke der Autorin einziehen, sobald diese erhältlich sind.