Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Brittainy C. Cherrys Bücher sind wie eine Flucht in die Ferne, voller gebrochener Charaktere, Liebe und so unendlich viel Hoffnung!

Durch die kälteste Nacht

"Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nicht mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen."
Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, ...

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche.

Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...
Cover

Schon als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich hin und weg von dieser unglaublich schönen Gestaltung!

Der spannungsvolle Hintergrund macht mich neugierig auf mehr und weckte einfach sofort mein Interesse an der Geschichte. Hinzukommt die wunderschöne Schrift, die so typisch für die Bücher der Autorin scheint. Zudem konnten mich auch die glitzernden Elemente, die auf dem Buch selbst noch einmal hervorstechen und die ich ganz besonders und wunderschön scheinen, begeistern.

Ich liebe einfach, wie die Bücher perfekt miteinander harmonieren und sich von Band zu Band farbtechnisch an den Titel und damit der Geschichte anpassen. Der LYX Verlag konnte mich damit einfach total überzeugen, weshalb ich mir das Buch ehrlicherweise auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Schon als ich damals den Titel "Wie die Luft zum Atmen" gelesen habe, habe ich mich in den eingängigen, poetischen, tiefgründigen und wunderschönen Schreibstil von Brittany C. Cherry verliebt. Sie schafft es mit ihren Worten unglaublich viel Tiefe in ihren Geschichten zu erschaffen und mich so zu berühren.

Die Dialoge zwischen den Charakteren war eingängig und doch bewegend zugleich. Ich hatte das Gefühl jede Person hatte einen weisen Spruch auf den Lippen, der die Geschichte ideal abgerundet hat.

Nachdem ich einmal angefangen habe, war ich süchtig nach jedem weiteren Wort und jeder einzelnen Zeile die folgte. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit gelesen.

Handlung

Anfänglich hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig dem Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertriebt" glich. Doch mit jeder Seite, die ich mehr mit Jax und Kennedy verbrachte, konnte ich mich auf ihren ganz eigenen Weg begleiten.

Schon nach den ersten Kapiteln war ich direkt in der Handlung drin. Kennedy war in einer Ehe gefangen, mit einem Mann, der sie nicht glücklich machte und entschied sich deshalb zu ihrer Schwester zu ziehen, die einfach eine geniale Idee hatte. Ich mochte, dass die beiden so unterschiedlich waren und doch, auch wenn sie sich lange nicht gesehen habe, ein Herz und eine Seele waren.

Hinzukamen die kurzen Rückblicke in das Ferienlager, bei dem sich Jax und Kennedy das erste mal begegnet sind. Schon dort haben sie eine tiefe Freundschaft miteinander aufgebaut, bei dem jeder den jeweils anderen schützen wollte. Besonders gelungen fand ich dabei, dass ich als Leser das Gefühl hatte, gleich zwei Geschichten zu lesen, die aus der Vergangenheit und die aus dem Hier und Jetzt.

Es gab wirklich unglaublich viele Momente, die ich in mein Herz geschlossen habe. Beispielsweise das Familienauto, dass sich immer wieder in der Handlung aufgegriffen hat und das sich bis zum Schluss durchgezogen hat.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir die Sprache verschlagen. Besonders Conner, der unglaublich clever und ausgefeilt schien, musste ich total in mein Herz schließen. Zudem war da auch noch Kennedys Nachbarin, mit der Jax jeden Morgen einen Kaffee trank, die mir als Charakter richtig gut gefallen hat.

Einzig der Aspekt, dass vielleicht noch ein bisschen mehr auf Kennedys Trennung hätte eingegangen werden können, hat mir ein wenig gefehlt. Natürlich spielte er nicht mehr eine wichtige Rolle in der Handlung, trotzdem hätte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Das Ende hingegen konnte mich Herz höher schlagen lassen, denn ich mochte es einfach total. Besonders der Epilog hat es mir dabei angetan und das Buch ideal abgerundet.

Jax

Er war der Pessimist, der in seinem Leben einiges erlebt und ertragen hatte. Und auch wenn alle Menschen über ihn redete, so machte er sich nie viel daraus und blieb sich immer selbst treu. Zudem war er unfassbar loyal, weil er zu seinem Vater gehalten hat, in einem Moment, wo sicherlich jeder andere davongerannt wäre.

Ich mochte Jax grüblerische und doch auch zutiefst eigensinnige Art richtig gerne. Umso mehr ich über ihre gemeinsame Vergangenheit und damit ihrer vorherigen Freundschaft erhalten habe, umso mehr zeigte sich für mich ein ganz anderer Jax.

Kennedy

Kennedy war schon immer fröhlich, offen und redete unglaublich viel, doch das änderte sich schlagartig, als sie einen großen Fehler begann, der ihr alles wichtige im Leben nahm.

Und auch wenn Kennedy Panikattaken hatte, manchmal nicht wusste, was sie vom Leben möchte, so war sie doch auch eine unglaubliche Kämpferin. Ihren Lebensmut schien sie nie wirklich verloren zu haben, auch wenn sie einfach jemand völlig anderes wurde, als noch die anfängliche frühere Kennedy. Manche Charakterzüge sind ihr jedoch immer gleich geblieben, wie beispielsweise ihre Sturheit, die mir unsagbar gut gefallen hat.

Für mich sind die beiden Herzensprotagonisten, mit einer gebrochenen Seele und einem Herzen aus gold.

Zusammenfassung

Jeder Titel der Autorin kann mich einfach restlos überzeugen, weshalb ich euch den Auftakt zu dieser neuen Reihe nur ans Herz legen kann. Ihre Bücher haben alles, was ein gutes Buch für mich ausmacht und noch so unendlich viel mehr. Lest die Geschichte von Jax und Kennedy auf jeden Fall, denn sie wird euch begeistern können.

Auch wenn es nicht mein absolut liebstes Buch von Brittany C. Cherry ist, so mochte ich den Auftakt einfach richtig gerne und musste vor allem auch den einen oder anderen Nebencharakter in mein Herz schließen!

Schon jetzt freue ich mich unfassbar auf jedes weitere Buch der Reihe und vor allem auf die Geschichte von Connor, den ich im ersten Teil schon so sehr in mein Herz geschlossen habe, dass der zweite Teil sicherlich genauso schön wird.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Schon lange habe ich keine so unterhaltsame Geschichte wie “Love Breaker” gelesen!

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

"Über wichtige Dinge lüge ich nicht, hat er gesagt, und aus irgendeinem seltsamen Grund glaube ich ihm."

Dieser Anwalt bricht keine Gesetze – aber Herzen …

Scheidungsanwalt Max Henderson ...

Dieser Anwalt bricht keine Gesetze – aber Herzen …

Scheidungsanwalt Max Henderson hat genug schmutzige Scheidungskriege miterlebt, um zu wissen, dass die wahre Liebe nicht existiert. Daher kann er kaum fassen, dass sein Bruder völlig überstürzt heiraten will und dafür sogar eine Wedding-Planerin engagiert hat.

Um ihn davor zu bewahren, zu viel Geld in die vorschnelle Hochzeit zu stecken, nimmt er die Sache selbst in die Hand. Doch als er die Hochzeitsplanerin Charlie Love kennenlernt, für die der schönste Tag im Leben ihrer Klienten immer wieder aufs Neue der Beweis ist, dass die große Liebe jeden findet, geraten all seine Prinzipien ins Wanken …

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet und vor allem passt es ideal zur Handlung im Buch. Ich mag die Schrift richtig gerne, die sich ideal zum Hintergrund ergänzt und zusammen mit den Ballons direkt auf eine Hochzeit hindeutet.

Mir gefällt die Gestaltung wirklich richtig gut und ich würde mir den Titel auf jeden Fall etwas näher ansehen, wenn ich ihn nicht schon kennen würde.

Schreibstil

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und war deshalb umso gespannter auf ihren Schreibstil.

Kate Meader schreibt unglaublich humorvolle Geschichten, die einfach total unterhaltsam sind und mich für wenige Stunden in eine andere Welt entführen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ich wollte einfach nicht mehr aufhören!

Besonders die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden Charakteren habe ich total in mein Herz geschlossen, aber auch der flüssige Stil, der sich durch den kompletten Titel gezogen hat.

Handlung

Ich liebe Anwaltsgeschichten einfach ungemein, weshalb ich mich sehr auf die von Charlie und Max gefreut habe.

Schon auf wenigen Seiten war ich den Worten der Autorin verfallen und einfach direkt in der Handlung drin. Die Thematik rund ums Heiraten bzw. den Gegensatz der Scheidungen hat mir einfach unglaublich gut gefallen und konnte mich total unterhalten.

Charlie hat machte ihren Job, wohingegen Max viel zu abgelenkt war, seine Routine liebte und sich von niemanden etwas sagen lässt. Und doch sprühten die Funken zwischen den beiden ab dem erste Moment, was vor Aufregung sprühte.

Auch wenn es die gegenseitige Anziehung zwischen den beiden gab, wurde die Spannung doch bis zum letzten Moment ausgereizt. Zudem fand ich sehr gelungen, dass sich ihre Liebesgeschichte stürmisch entwickelt, weil es zu den beiden irgendwie gespasst hat. Trotzdem hatte ich auch das Gefühl, dass sich die beiden einzeln ungemein entwickeln. Max sieht endlich, was das Leben alles für ihn bereithalten kann, wenn er es denn nur will und auch Charlie sieht, wer Max hinter seiner Fassade eigentlich ist.

Viele kleine Szenen, wie das beim Spiel, als Charlie sich lautstark aufgeregt hat, oder Max plötzlich an ihrer Seite war und sie unterstützte, fand ich sehr gelungen. Immer mit einem humorvollen Spruch und unglaublich viel Freude.

Zum Ende muss ich sagen, dass ich mir irgendwie nichts anderes gewünscht oder vorgestellt habe. Es war zwar ein wenig vorhersehbar und doch für mich einfach ideal.

Max

Max war der perfekte Zyniker, der nicht mehr an die Liebe glaubte, nachdem er selbst eine unglaublich schlechte Erfahrung gemacht hat. Und doch hat auch er nur ein Herz, das jedes Mal wenn Charlie im Raum war, höher geschlagen ist.

Ich mochte seine Souveränität und seinen Witz unglaublich gerne. Immer hatte er einen guten Spruch auf Lager, war wortgewandt und weltoffen, was mir an ihm so gut gefallen hat.

Zudem liebt er seinen Job sehr und ist für seine Klienten da, weil er sie auf seine ganz eigene Art und Weise versteht. Eine Szene in der er in ein Sportstudio gegangen ist, dass bei ihnen in der Kanzlei ist und seiner Klientin angeboten hat, auch den nachgestellten Körper zu boxen, war wirklich unglaublich unterhaltsam.

Charlie

Sie war ein Charakter, der den Glauben an die Liebe nicht aufgibt, egal was sie selbst erlebt hat. Und genau aus diesem Grund liebt sie ihren Beruf auch so sehr. Sie ist Feuer und Flamme für all die schönen Dinge im Leben.

Charlie hat sich noch nichts und niemanden unterkriegen lassen und war dabei ehrlich, direkt und schlagfertig. Sie wirkte echt und authentisch, mit ihrer kaum schüchternen Art.

Diese Gegensätze haben sich einfach total angezogen und ich mochte, wie von Anfang an die Chemie zwischen den beiden gestimmt hat, wie es für eine Enemies to Lovers Geschichte so typisch ist.

Zusammenfassung

Für mich ein total schönes Buch, mit einem humorvollen Schreibstil, spannenden Charakteren und einer unvergesslichen Kulisse.

Ich kann euch die Geschichte rund um Max und Charlie wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr super gerne ein leichtes und lockeres Buch lesen wollt.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Teil, da ich die Charaktere im ersten Band bereits ein wenig kennenlernen konnte. Zudem fand ich auch die Leseprobe, die in "Love Breaker" enthalten war, schon richtig gut, dass ich schon ganz gespannt auf die Geschichte von Lucas und Trinity bin.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine wundervolle Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Bridgerton - Der Duke und ich

"Was it possible to fall in love with the same man over and over again, every single day?"

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist.

Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Cover

Das Cover entspricht dem Serienbild, was ich wirklich sehr gelungen fand, da ich als Leser dieses direkt zuordnen konnte. In diesem Fall fand ich es wirklich unfassbar schön, dass Simon und Daphne darauf zu sehen waren, da ich sie als Zuschauer der Serie ja bereits kannte.

Auch der wunderschöne Hintergrund, ergänzt die beiden im Mittelpunkt stehenden Charaktere. Zudem muss ich erwähnen, dass mir des weiteren die Rückseite wirklich gut gefällt, weil insgesamt ein harmonierendes Gesamtbild geschaffen wird.

Ein Cover, was mich sofort angesprochen hat, weil es durch Zurückhaltung strahlt und doch durch die beiden Protagonisten heraussticht.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war ähnlich fesselnd, wie die Serie. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören, auch wenn ich natürlich wusste, um wen es sich bei Lady Whistledown handelte, wurde dieses Geheimnis im Buch nicht gelüftet.

Julia Quinn schreibt unglaublich fesselnde historische Romane, mit dem gewissen Etwas. Ich mochte die Dialoge zwischen den Charakteren richtig gerne, aber auch das Gefühl, alle Protagonisten besser kennenlernen zu können, da die Geschichte aus der dritten Perspektive erzählt wird.

Handlung

Durch die Serie hatte ich das Gefühl, die Handlung bereits zu kennen und doch gab es hier und da wirklich ein paar Unterschiede. Im Allgemeinen ist mir aufgefallen, das ich die Charaktere viel besser kennenlernen konnte und ihre Handlungen direkt verstanden habe. Auf der anderen Seite standen Daphne und Simon im Vordergrund der Betrachtung, wodurch ich weniger über die Nebencharaktere erfahren konnte.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schnell in die Handlung hineingefunden habe und danach irgendwie auch nicht mehr aufhören wollte, mehr über die Welt der Geschwister und des Dukes of Hastings zu erfahren.

Ich mochte das Setting einfach unglaublich gerne und konnte mir all die wundervollen Kleider, den Prunk und die Szenen einfach direkt vorstellen.

Die Liebesbeziehung zwischen Daphne und Simon hatte einige Höhen und Tiefen und doch habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, was ich bei Geschichten immer wichtig finde. Sie entwickelt sich zögerlich und wird dann jedoch umso interessanter.

Auch wenn ich am Ende etwas anderes erwartet habe, fand ich es irgendwie auch sehr gut, dass das Geheimnis von Lady Whistledown nicht offenbart wurde. Dadurch wurde noch einmal Spannung erzeugt. Insgesamt fand ich den Abschluss jedoch wirklich stimmig und perfekt für das Buch.

Daphne

Daphne war eine junge Frau, die ihren eigenen Weg beschreiten wollte. Für sie spielte Liebe immer eine wichtige Rolle, auch wenn dies erst später deutlich wurde.

Zudem steht sie für sich selbst ein, ist treu und aufrichtig. Ich mochte ihre Art wirklich sehr gerne, weil Daphne einerseits unerschütterlich und andererseits doch auch total verletzlich war. Trotzdem ließ sie sich auf alles ein und hat versucht in dem Getümmel ihre aufrichtigen Gefühle zu zeigen.

Simon

Simon schien anfänglich zwar ein wenig kühl und distanziert, für mich als Leser, trotzdem verstand ich ihn und seine Gedanken wirklich unglaublich gut, weil sie ihn zu einem greifbaren Charakter gemacht haben.

Des Weiteren finde ich, dass Simon wirklich unglaublich spannend war. Denn mit der Zeit schien er immer mehr zu versuchen, vor der unerschütterlichen Wahrheit davonzulaufen. Seine Liebe für Daphne war aufrichtig, was ich irgendwie sofort gespürt habe.

Die beiden sind für mich unendlich starke Charaktere, deren Liebesgeschichte schöner gar nicht sein konnte!

Zusammenfassung

Für mich ist die Geschichte ein absolutes Wohlfühlbuch, mit ganz viel Liebe, Streit und doch auch so unendlich viel Hoffnung!

Ich mochte das Buch rund um Daphne und Simon einfach unglaublich, weshalb ich mich schon jetzt sehr auf eine weitere Staffel freue. Davor möchte ich aber unbedingt die Fortsetzung lesen, in der es ja um einen anderen Bruder von Daphne geht und die zum Glück ganz bald erscheinen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schwächer als der erste Band...

Rixton Falls - Rules

Titel: Rixton Falls - Rules
Autor: Winter Renshaw
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 320

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt ...

Titel: Rixton Falls - Rules
Autor: Winter Renshaw
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 320

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Es hat denselben Aufbau, wie bereits der erste Teil und ist doch anders. Mich persönlich erinnert auch die Darstellung an ein Korallenriff. Es sieht wunderschön aus und erweckt bei mir einfach die Fantasie. Auch mag ich, dass es so hell ist und damit einfach gut zum leichten Stil des Buches passt. So sehen die Bücher im Regal einfach großartig zusammen aus und ich kann es gar nicht erwarten auch den letzten Band noch zu haben.

Bereits der erste Teil der “Rixton Falls” Reihe konnte mich wirklich begeistern, man konnte dort so auch Derek schon kennenlernen, den ich als Charakter wirklich toll fand.

Vor allem konnte er mich aber in diesem Band von sich überzeugen. Er ist ein guter Mensch, der verletzt wurde und dem es so schwer fällt wieder zu vertrauen. Seine Tochter bedeutet ihm alles was man schnell merkt und ihn nur sympathischer gemacht hat. Für mich hat er eine sehr gute Entwicklung im Verlauf der Geschichte durchgemacht, so dass ich es einfach spannend war zu sehen wie er sich verändert.

Serena schien alles zu haben, aber dann bekam sie Probleme und auf einmal schien alles aus dem Ruder zu laufen. Derek soll nun als ihr Anwalt helfen, doch recht schnell entwickeln sich Gefühle bei den Beiden. Am Anfang konnte ich sie ehrlich gesagt, ziemlich schnell einschätzen. Sie kommt aus einer Welt voller Luxus und einem reichen Leben, so dass ich es schwer fand wirklich hinter ihre Fassade zu blicken. Aber im Verlauf des Buches wurde es immer einfacher und ich habe sie wirklich gerne gewonnen, denn man merkt auch, dass sie es nicht leicht hat.

Die Liebesgeschichte wurde für mich sehr realistisch dargestellt, denn ihre Gefühle waren doch sehr greifbar und man hat die Anziehung zwischen ihnen einfach gespürt. Das Einzige, was ich dazu vielleicht etwas komisch fand, war das Serena ja seine Klientin ist, aber doch recht schnell auch in sein Privatleben integriert wurde. Ich denke nicht, dass das unbedingt eine normale Anwalt-Klient Beziehung ist. Sonst wäre mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir manchmal ein bisschen mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht hätte. Ich hatte das Gefühl das wichtige Themen vielleicht kurz angeschnitten wurden, dann aber doch recht schnell untergangen sind, was ich schade fand. Trotzdem fand ich es toll, wie deutlich es geworden ist, wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist, was ich sehr schön fand.

Was die Handlung angeht, so kann ich sagen, dass mir hin und wieder ein wenig die Spannung gefehlt hat. Ich hätte mir insgesamt einfach mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr gut durchgekommen bin, was vor allem dem Schreibstil zu verdanken ist.

Der Schreibstil hat mir so wieder sehr gut gefallen. Besonders konnte mich dabei begeistern, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Serena als auch von Derek geschrieben wurde. Es war so leichter für mich sich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Handlungen zu verstehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon sehr auf den letzten Band freue und mir sicher bin, dass ich auch noch andere Bücher von Winter Renshaw lesen werde.

Die "Rixton Falls"-Reihe:

1. Rixton Falls - Secrest
2. Rixton Falls - Rules
3. Rixton Falls - Goals (erscheint am 25.06.2021)

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein spannungsvoller Mittelband, der mein Herz erobern konnte!

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods.

Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen.

Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Cover

Das Cover ist wie beim ersten Teil der Reihe auch, einfach der absolute Wahnsinn. Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonieren und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen. Zudem finde ich einfach sehr besonders, wie die Buchstaben angeordnet sind. Das erschafft noch einmal auf eine ganz andere Arbeit und Weise Spannung im Cover.

Vor allem aber hat es mir der auffällige Buchschnitt angetan, der sich ideal zum auffälligen Cover ergänzt. Oftmals gibt es auch viele kleine Detail, die mir erst nach dem Lesen aufgefallen sind, die das Bild jedoch wunderschön zeichnen.

Für mich ein einzigartiges Cover, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe, aufgrund der Gestaltung.

Schreibstil

Emily Bold schreibt energiegeladen und voller Spannung. Besonders den zweiten Teil wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Die Dialoge konnten mich unfassbar fesselnd und ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren richtig gerne.

Ein sehr flüssiger und leichter Schreibstil der dafür sorgt, durch die Seiten zu fliegen.

Handlung

Da es sich wie bereits erwähnt um eine Fortsetzung handelt, möchte ich nicht Spoilern, aber ich kann sagen, das ich die Welt wieder einmal geliebt habe.

Ich mochte das Setting im Buch einfach unglaublich gerne und konnte mich nach dem ersten Teil auch direkt im zweiten wiederfinden, denn ich hatte das Gefühl, es ging besonders nach dem ersten Band nahtlos weiter.

Zusammen mit Abby bin ich auf eine unvergessliche Reise gegangen und habe sie in diesem Teil irgendwie noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie erlebt ein Abenteuer gejagt vom nächsten und muss sich doch die Frage stellen, Liebe oder Wahrheit?

Trotzdem blieben die beiden Brüder zusammen mit Abby im Fokus und ich als Leser musste mir jedoch, wie im ersten Teil auch schon bekannt, die Frage stellen, welches Team ich mehr unterstütze.

Die Details in der Geschichte waren wirklich unsagbar gut und vor allem die Fantasy Aspekte des Buches wurden schön beschrieben. Ich mochte daran, das nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern eben auch die Fantasywelt, die erzählt wird.

Und auch vom Ende wurde ich mehr als überrascht. Das es so passieren würde, konnte ich als Leser erahnen, es dann jedoch selbst zu lesen, noch einmal etwas völlig anderes.

Charaktere

Abby war stark, mutig und greifbar für einen Fantasycharakter. Ich mochte ihre Art sehr gerne. Sich einen der beiden Charaktere auszusuchen ist mehr als gemein und doch konnte ich ihre Gefühle verstehen und mit ihr mitfühlen.

Und auch Tristan fand ich super interessant auf seine eigene Art und Weise. Er war so ganz anders als sein Bruder und doch mindestens genauso ansprechend, wie dieser.

Bastian war immer noch geheimnisvoll und dunkel, auch wenn er mein Herz damit irgendwie sofort erobern konnte. Manchmal weiß ich als Leser einfach nicht, was ich von ihm halten soll, weil ich seine Gedanken nicht so ganz durchschauen kann, was ihn jedoch wiederum in meinen Augen super spannend macht.

Ich mochte die drei Charaktere auch in diesem Band richtig gerne und habe sie auch im zweiten Teil wieder in mein Herz schließen können. Jeder einzelne ist auf seine eigene Art besonders und zusammen sind sie noch viel greifbarer.

Zusammenfassung

Ein wirklich ganz wunderbarer Mittelband, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue.

Die Charaktere haben sich in diesem Teil noch einmal besonders entwickelt und so wunderbare Spannung erzeugt. Das Setting war genauso detailreich erzählt worden, wie im ersten Teil, sodass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt, was mich im großen Finale erwarten wird und freue mich deshalb sehr darauf weiterzulesen.