Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Eine wundervolle Poesie über Liebe, Schmerz, Wut und Depression. Eine absolute Empfehlung!

Swimming Lessons – freischwimmen

„Ich will dieses Foto von uns einrahmen, auf dem du die Arme um meine Taille schlingst. Als wären wir zwei tanzende Figuren, die eins geworden sind.“

»Swimming Lessons – freischwimmen« erforscht ...

»Swimming Lessons – freischwimmen« erforscht die stürmischen Anfänge der jungen Liebe, den Kampf gegen Angst und Depressionen und den unvermeidlichen Herzschmerz, den Leidenschaft mit sich bringt.

Lilis Gedichte sind gleichsam universell und zutiefst intim, ungemütlich und beruhigend, unterhaltsam und tiefgründig. Sie offenbaren Lilis charakteristische Ehrlichkeit und ihre einzigartige Perspektive. Begleitet von stylischen und stimmungsvollen Illustrationen schildert »Swimming Lessons – freischwimmen« die emotionalen Höhen und Tiefen der Autorin. Es ist das Werk einer Geschichtenerzählerin, die zu sich selbst findet.

Cover & Gestaltung & Aufmachung

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von den filigranen Linien, die doch für sich sprechen.

Zudem mag ich es wirklich sehr gerne, dass sich die Englische Version, nicht weit von der Deutschen unterscheidet. Irgendwie gibt es dem Buch so einen ganz besonderen Charakter.

Auch die Gestaltung, basiert ähnlich, wie das Cover auf leichten Linien, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Die passende Abbildung unterstreicht das Gesagte nur noch mehr, was mir wirklich gut gefallen hat.

Ich muss sagen, dass mich das Buch, mit seiner Aufmachung direkt überzeugt hat. Im Buchhandel würde ich mir die Gedichte auf jeden Fall etwas näher ansehen und das nur aufgrund der unfassbar gelungenen Gestaltung.

Schreibstil & Erzählweise der Gedichte

Ich habe bereits einige Gedichte oder auch Gedanken von verschiedenen Künstlern gelesen, aber dieses Buch hat mich ehrlich gesagt auf eine ganz andere Art und Weise berührt.

Lili Reinhart erzählt poetisch, tiefgründig und vor allem ehrlich.
Sie offenbart ihre tiefsten Gefühle und schreibt sie nieder.
Oftmals konnte ich die Situation gut nachvollziehen, verstehen, warum diese Worte ihren Weg auf das Papier gefunden haben.

Für mich sind diese Gedichte ganz besonderes, denn sie sind oftmals auch etwas länger und umfassen mehrere Seiten. Auch wenn ich gerne Gedanken lese, die etwas kürzer sind, fand ich es oftmals auch wirklich sehr passend und stimmig.

Tiefgründigkeit & Nachdenklichkeit

Diese Gedichte haben mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht.
Darüber, die kleinen Dinge an einem Menschen zu erkennen und festzustellen, dass doch nicht immer alles so leicht erscheint, wie die Person es einem zu erklären versucht.

Ich muss sagen, dass es mir unfassbar gut gefallen hat, wie die Zeilen sprechen und dass man auch später noch, über das eine oder andere Gedicht nachdenkt und ihre wahre Bedeutung vielleicht auch erst im Nachhinein deutlich wird.

Zusammenfassung

Ich mochte die Gedichte und Gedanken von Lili Reinhart einfach sehr.
Sie ist offen, ehrlich und spricht Themen an, die in unserer Gesellschaft immer noch als Tabu angesehen werden, auch wenn es viele Menschen gibt, die gerade das zu schaffen macht.

Ich mochte die kleinen Gestaltungen, die poetischen Gedichte und vor allem die Tiefgründigkeit des Gesagten.

Ein Meisterwerk, was man gelesen haben sollte, um zu verstehen, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein großartiger Beginn der Reihe!

Hoch wie der Himmel

Titel: Norther Love - Hoch wie der Himmel
Autor: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 10,99€
Seiten: 368

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!

Große ...

Titel: Norther Love - Hoch wie der Himmel
Autor: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 10,99€
Seiten: 368

Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.

Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.

Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.

Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?

Das Cover finde ich sehr ansprechend, als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich genau, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Die Farben und Bilder auf dem Cover passen gut zum Inhalt, aber vor allem zu Norwegen, was ich toll finde.

Das Setting Norwegen ist für mich komplett neu. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, dass dort spielt, weswegen ich sehr gespannt war, wie die Autorin diesen Ort beschreiben wird und ich muss sagen ich bin fasziniert und würde am liebsten gleich dort hinreisen.

Annik war ein toller und vor allem sympathischer Charakter. Sie würde einfach alles für ihren Sohn tun. Aber nach dem Tod ihres Mannes wollte sie einfach weiter machen, obwohl sie noch sehr getrauert hat und ist deswegen in den Ort Lillehamn gezogen um dort einen Neuanfang zu beginnen und um zu versuchen ein wenig über ihre Trauer hinweg zu kommen. Für ihren Mut einfach das Gewohnte und ihr Bekannte zu verlassen habe ich sie wirklich bewundert. Sie hat sich auch schnell in Lillehamn eingewöhnt, einfach weil dieser Ort auch wirklich großartig ist.

Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass es manchmal Szenen gab, wo ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, so fällt es ihr auch sehr schwer Hilfe von anderen anzunehmen.

Ihr Sohn Theo war sehr süß und obwohl er nicht viel redet, hat er doch eine sehr besondere Art an sich, so dass ich ihn direkt ins Herz geschlossen habe.

Jedoch konnte Krister mein Interesse am meisten wecken. Er war am Anfang wirklich sehr distanziert und verschlossen, weswegen ich mich gefragt habe, was bei ihm passiert ist, dass er sich so verhält. Doch man merkt schnell, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat. Vieles konnte ich im Verlauf der Geschichte viel besser verstehen und auch nachvollziehen. Er hat sich ebenfalls immer mehr geöffnet, so dass man die Person hinter der Fassade kennen lernen konnte. Und diese Person war es wirklich Wert kennengelernt zu werden, den er ist eine wirklich großartiger Charakter. So ging er auch sehr liebenswürdig mit Theo um, weswegen er bei mir direkt Pluspunkte sammeln konnte.

Die Geschichte der Beiden fand ich einfach nur toll und spannend zu lesen. So hat sich die Beziehung der Beiden für mich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt, da wie ich fand ein Knistern zwischen ihnen bereits von Anfang an zu spüren war.

Der Schreibstil von Julie Birkland konnte mich auf jeden Fall begeistern. Die Art, wie sie die Landschaft, den Ort und die Charakter beschrieben hat, war einfach nur toll, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.

Jetzt kann ich nur noch sagen, dass ich mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe freue und es gar nicht mehr erwarten kann sie zu lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine wunderschöne Geschichte mit authentischen Charakteren, die ich nicht mehr vergessen werde!

Walk by FAITH

"Wir alle haben unsere Fehler, unsere Geheimnisse, unsere Schatten. Und ich finde das ist okay. Solange sie uns und die Menschen um uns herum nicht verschlucken. "

Erst der Druck in ihrem ...

Erst der Druck in ihrem Jura-Studium, dann der Tod ihrer geliebten Oma – Valeries Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Bei ihrer Tante in Berlin versucht sie, wieder Fuß zu fassen, zu sich und ihrem Glauben zurückzufinden und Frieden mit ihren Gefühlen zu schließen. Dort trifft sie aber auch auf Jayden, den sympathischen, leicht geheimnisvollen Besitzer der Musikbar Balou. Bei ihm fühlt sich die Welt etwas weniger hoffnungslos an und Stück für Stück erobert er mit seiner offenen Art Valeries Herz. Doch ihn zu lieben ist gefährlich, denn um jemand anderen zu schützen, hat Jayden sich mit den falschen Leuten eingelassen …

Cover

Wie bereits erwähnt, habe ich mich ein wenig in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es wirkt total schlicht und sticht doch durch einzelne Akzente, wie beispielsweise dem Fisch heraus, sodass es mich ab dem ersten Moment direkt überzeugen konnte. Dabei ist vor allem der Farbverlauf so Besonders, wie auch die Schrift, die es mir total angetan haben. Ich muss sagen, in der Buchhandlung würde ich mir den Roman direkt mitnehmen, weil er mich einfach angesprochen hat. Zudem ist auch der Titel passend zur Geschichte und zum Verlag ausgewählt worden, was in sich ein stimmiges Gesamtbild erzeugt.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich vom Schreibstil direkt begeistert war. Feliticas Brandt schreibt locker, luftig und leicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Geschichte, einen authentischen und echten Charakterzug behalten soll und der Schreibstil hat meine Annahme nur noch weiter gefestigt. Ehe ich mich versehen habe, war ich auch schon bei der Hälfte des Buches.In meinen Augen ein gelungener Schreibstil, der mich fesseln konnte, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Handlung

Die Geschichte von Valerie war wirklich gut beschrieben worden. Zunächst lernt man sie ein wenig besser kennen, versteht, warum sie im Hotel bald arbeiten wird und was sie für Motivationen hat. In der Mitte des Buches wurde dann auch immer deutlicher, warum sie nach Berlin gekommen ist und was sie vorantreibt. Als Tori und Valerie das erste mal aufeinandertreffen, wusste ich, dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbinden würde. Später zeigte sich dies eben auch dadurch, dass Valerie ihr zum Beispiel ihr Herz ausschüttelt. Auch Jayden habe ich direkt kennengelernt und so in mein Herz geschlossen. Ich fand ihn von Anfang an offen, humorvoll und wie der perfekte Mann, den sich jeder irgendwie wünscht. Doch schnell zeigte sich auch, dass hinter seiner Fassade, mehr steckt und das er Probleme hat, die tiefer reichen, als man sich vorstellen kann. Zwischenzeitlich wusste ich jedoch auch nicht mehr, was ich sagen sollte, weil ich einfach so geschockt war, im positiven Sinne. Mir fehlten ehrlich gesagt einfach die Worte, denn weinen musste ich auf jeden Fall, bei der einen oder anderen Szene. Während der Geschichte habe ich einfach die Dynamik der beiden Charaktere gespürt. Sie fühlten sich beide zueinander hingezogen, jedoch entwickelte sich ihre Liebesgeschichte langsam und für mich im richtigen Tempo. Was auch wieder dafür spricht, dass die Geschichte der Realität entsprungen sein könnte. Das Setting im Balou, wo eben die meisten Szenen gespielt haben, war so schön. Ich mochte die Wände, welche voller alter Instrumente waren und der Bar ihren eigenen Charme verliehen haben. Aber auch Ty, Dante, Tori und alle anderen, habe ich im Verlauf total ins Herz geschlossen. Was vielleicht auch an ihrem Humor lag, denn die Dialogie waren ab und an wirklich mehr als genial.

Charaktere

Valerie

Ich finde Valerie hat sich im Verlauf der Geschichte immer weiterentwickelt und ist so auch in verschiedenen Situationen über sich hinausgewachsen. Sie ist ein Charakter, welcher gerne für sich ist, eigentlich eher weniger neue Dinge ausprobiert und Veränderung ein großes Thema bei ihr ist. Trotzdem mochte ich sie total gerne, weil Valerie authentisch war. Manchmal brachte sie sich in peinliche Situationen, dann wurden ihre Wangen rot und sie war ganz aufgeregt. Das fand ich eben auch so toll an ihren Charakter, dass sie unfassbar menschlich wirkte. Zudem ist Valerie wirklich sehr loyal, geht Ärger größtenteils aus dem Weg und möchte für alle Menschen in ihrem Umfeld eigentlich nur etwas Gutes. Mit ihrer anfänglichen schüchternen Art, habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen.

Jayden

Schon auf den ersten Seiten mochte ich ihn wirklich gerne. Zwar wurde immer deutlicher, dass er sein Architektur Studium aufgegeben hat und nun eine Bar besitzt, jedoch weiß man anfänglich auch nicht wirklich viel über ihn, was ihn mysteriös und geheimnisvoll gemacht hat. Nach außen hin, transportiert er das Gefühl, dass er ein netter, jungen und charmanter Mann ist, der sich seinen großen Traum erfüllt hat. Das dies aber leider nicht der Fall ist, macht es nicht wirklich leichter. Trotzdem hat er seine ganz eigene Art und Weise an sich, die auf mich auch wirklich sehr sympathisch gewirkt hat, sodass man ihn einfach mögen musste. Da konnte ich Valerie schon verstehen, dass sie einfach nicht vom Balou loskommen konnte.

Zusammenfassung

Eine lockere leichte Geschichte, mit authentischen Charakteren, die einen berühren und zeigen, dass Liebe tiefer geht, als man anfänglich vermutet. Zudem werden auch noch weitere Themen, nach dem Sinn des Lebens, der Hoffnung und dem Gefühl neue Menschen im Leben kennenzulernen hinterfragt und angesprochen. Ein Roman, der dem Leben entsprungen sein könnte und mich aus diesem Grund auch total überzeugen konnte. Schon jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit den anderen beiden Teilen weitergeht und welche Charaktere ihre ganz eigene Geschichte schreiben.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine spannende Jagd und der perfekte Auftakt für die eine fantastische Reihe!

Midnight Chronicles - Schattenblick

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben…

Ich bin ein großer Fan der Bücher der beiden Autorinnen, weshalb ich umso gespannter auf den Auftakt der neuen Reihe war. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Als ich das Cover das erste mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Ich finde es wirklich auf den ersten Blick recht schlicht, ist dann jedoch auch wieder auffällig durch wunderschöne Elemente wie die Schrift. Für mich war der Schreibstil wieder einmal unfassbar fesselnd. Ich habe gerade angefangen zu lesen und befand mich direkt in London im Hunter Quartier wieder. Allein die Tatsache, dass ein fünkchen Realität in der Geschichte steckt, konnte mich begeistern. Denn auch wenn Roxy und Shaw, sowie die anderen Hunter versuchen Fabelwesen zu jagen, hat Roxy ihre ganz eigene Mission zu erfüllen. Die Charaktere sind mir ehrlich gesagt total ans Herz gewachsen. Roxy ist mutig, stark und eine Kämpferin, die ein Fabel für Fast Food und Süßes hat. Und auch Shaw, der nichts mehr über seine Vergangenheit weiß, versucht, sich mit seiner neuen Situation anzufreunden. Die Kämpfe wirkten so lebendig und ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen. Für mich einfach der perfekte Start in eine Reihe, die ich sicherlich nicht so schnell wieder vergessen werde.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine spannende Geschichte, mit düsteren Elementen, und Charakteren mit einer düsteren Vergangenheit!

Gentleman Sinner

" Zwischen uns stehen Welten und doch sind wir uns so nah."

" Zwischen uns stehen Welten und doch sind wir uns so nah."

Izzy White musste früh lernen, dass das Leben manchmal anders spielt, als sie es sich wünscht. Aber eine Sache hat sie nie getan: aufgegeben.

Sie ist eine Kämpferin und sehr zufrieden, mit dem Leben, was sie sich selbst aus eigener Kraft aufgebaut hat.

Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage.

Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist.

Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!
Schon als ich es damals in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich direkt hin und weg.

Es wirkt auf mich sehr edel und diese Tatsache, findet sich auch im Inhalt des Buches wieder, was ich schön finde, da so das Cover perfekt zur Geschichte passt.

Zudem mag ich sehr gerne, den goldenen Hintergrund, der zwar recht schlicht ist, durch die weißen Akzente jedoch noch einmal eingerahmt wird. Und auch die Schrift hat es mir direkt angetan.

Ehrlicherweise kann ich nur sagen, dass mir dieses Cover unsagbar gut gefällt und ich es sehr gelungen finde. In der Buchhandlung würde es mir direkt ins Auge springen, was ich wichtig finde bei einem Buch.

Schreibstil

Dies war ehrlich gesagt mein erstes Buch von der Autorin, auch wenn die "Crown & Passion" Bücher noch darauf warten, von mir gelesen zu werden.

Doch ich kann nur sagen, dass dies mich diese Geschichte nur mehr motiviert hat, auch noch andere Bücher von ihr zu lesen.

Ich mochte ihre leichte Art zu schreiben, auch wenn sie ab und an geheimnisvoll und düster war, hat dies die Geschichte irgendwie auch total Besonders gemacht. Zudem fand ich super schnell in die Handlung und ehe ich mich versehen habe, waren schon die ersten zweihundert Seiten gelesen.

Jodi Ellen Malaps Worte konnten mich ab dem ersten Moment fesseln, denn sie schreibt mit dem gewissen Etwas, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, so spannend ist die Geschichte erzählt.

Handlung

Wie bereits erwähnt, habe ich das Buch gerade in die Hand genommen und war gefühlt schon bei der Hälfte der Geschichte. Anfänglich dachte ich, dass der Roman nur von Klischees erfüllt ist, doch dies war irgendwie überhaupt nicht der Fall.

Natürlich hat Theo Izzy gerettet, doch auf dem gleichen Weg, hat auch Izzy Theo unfassbar viel gegeben. Auch wenn er anfänglich ein wenig stalkerhaft rüber kam, war er sich seiner Handlungen selbst eben auch bewusst, was ich dann nicht so schlimm fand.

Izzy ist sich immer treu geblieben und ist auch auf den ersten Annäherungsversuch von Theo nicht wirklich eingegangen. Er musste um sie kämpfen, was ich auch wirklich gut war, denn es zeigt, dass nicht immer alles so leicht ist...

Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich stürmisch und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas zu schnell ging.

Die traumhafte Kulisse in London und die Villa in der Theo wohnt, waren wirklich schön, auch wenn sie im nachhinein betrachtet auch einige Dinge aus seiner Vergangenheit offenbart.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man auch die Nebencharaktere ein wenig näher kennengelernt hat. So war zum Beispiel Jess, Izzys beste Freundin immer an ihrer Seite, aber auch Callum an der Seite von Theo.

Und dann kam das Ende...
Zwischenzeitlich habe ich den Atem angehalten, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Doch das sie ihr Happy End gefunden haben, zeigt, dass ihre Liebe auch all das Schwere überwinden kann.

Charaktere

Izzy

Izzy ist sich immer selbst treu geblieben, was ich an ihrem Charakter wirklich sehr mochte. Erst lässt sie Theo auch abblitzen und fühlt sich jedoch trotzdem zu ihm hingezogen, was sie als Charakter nur authentisch gemacht hat.

Die Arbeit im Krankenhaus macht sie immer sorgfältig und sie würde für die Patienten alles tun. Zudem merkt man einfach ihre Verbundenheit, indem sie zum Beispiel die fremde Frau am Anfang der Geschichte nicht im Stich lässt, sondern sich um so kümmert.

Jedoch wurde auch deutlich, dass Izzy eine schwere Vergangenheit hat, die sie selbst immer noch nicht ganz verarbeitet hat. Und doch ist sie eine Kämpferin und gibt eigentlich nie auf.

Theo

Er ist der starke Mann, dem niemand etwas anhaben kann.
Und doch trägt auch er unter seiner Haut Wunden, die tiefer reichen, als man anfänglich vermutet, doch genau das gefällt mir an ihm eben auch so gut. Er wirkt ein Stück weit gebrochen und auch wenn Theo viel Geld besitzt, sagt er selbst, dass dies nicht das Wichtigste im Leben ist, womit er absolut recht hat.

Theo ist stark, mutig und vor allem kümmert er sich um die Menschen, die er liebt. Er würde für sie alles machen und sie vor dem schlechten in der Welt beschützen, auch wenn er es selbst gar nicht kann.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte von Izzy und Theo wirklich sehr gerne. Irgendwie habe ich genau so ein Buch gesucht, ohne dass ich es selbst wollte.

Eine fesselnde Handlung, die eine eigensinnige, von Trauer getriebene Geschichte erzählt, die ich nie wieder vergessen werde. Theo und Izzy sind zwei gegensätzliche Charaktere, die sich doch perfekt ergänzen und das passende Puzzelteil für den jeweils anderen sind.

Insgesamt kann ich euch dieses Buch nur empfehlen, denn ihre Liebesgeschichte war zwar nicht ganz konventionell und doch super spannend.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass vielleicht ein zweiter Teil erscheint, in dem es um ihre beiden besten Freunde geht. Denn es knistert gewaltig zwischen ihnen, soviel ist klar. Doch kann da auch mehr sein?