Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Eine ganz besondere Geschichte mit so viel Herz!

Love Challenge

LIEBE IST EINFACH …
Khais Mutter wünscht sich nichts sehnlicheres als das ihr Sohn endlich heiratet. Doch Khai will eigentlich nur, dass seine Mutter ihn mit diesem Thema in Ruhe lässt.
Also ...

LIEBE IST EINFACH …
Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hört sie auf mit dem Versuch ihn zu verkuppeln und akzeptiert seine Entscheidung, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme wünscht sich nichts sehnlicheres als ein besseres Leben für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Khai ist attraktiv und besonders und ab dem ersten Moment ist Esme von ihm fasziniert. Sie hat drei Monate Zeit, sein Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Dieses Cover ist einfach nur unfassbar und wunderschön.
Vor allem die Blumen passen in meinen Augen auch perfekt zum Stil des Buches, nachdem ich Band 1 schon gelesen und geliebt habe, ergänzt sich dieser Teil perfekt im Regal und zu dieser wunderschönen Reihe.
Die Worte der Autorin sind voller Emotionen und ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn ich anfänglich meine Schwierigkeiten hatte, konnte mich der Schreibstil total begeistern und die Autorin mich für sich gewinnen.
Für mich klang der Klappentext nach einem ganz besonderen Buch und einer Handlung, die man in "klassischen" Romanen kaum findet. Umso überraschter war ich dann von dieser unfassbaren Handlung. Es hab viele Hochzeiten, Geschichten, Gerüchte und viel gutes Essen. Esme hat gearbeitet und auch Khai hat sein bestes gegeben, auch wenn er einfach nicht so sehr mit Gefühlen umgehen kann. Eine wirklich richtig schöne Handlung, die in meinen Augen zum Ende immer stärker wurde. Mit jeder Minute habe ich bezittert und mitgefiert und konnte das Buch nicht mehr weglegen. sme ist in meinen Augen wirklich sehr besonders, auch wenn sie mir zuerst nicht ganz sympatisch war, weil ich dachte, dass sie sich einfach nur an Khai "anschmeißt" und das ihr neuer Beruf wird. Doch sie hat ihr Leben komplett gewandelt und es wurde immer deutlicher, dass die nichts von dem Geld, welches Khai besitzt haben möchte, sondern sie einfach nur an seiner Liebe und dem echten Menschen interessiert ist, der in Khai schlummert.
Und Khai hat es nicht immer einfach im Leben. Als seine Vergangenheit auch immer deutlicher wurde, konnte ich ihn noch viel besser verstehen. Ich fand ihn durch seine verletzliche und unerfahrene Art einfach sehr interessant und er ist für mich einfach ein sehr besonderer Charakter, der mir im Buch immer weiter ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Emma Chase Schreibstil ist unglaublich toll

Prince of Passion – Logan

Titel: “Prince of Passion - Logan”
Autor: Emma Chase
Verlag: Kyss
Preis: 12,99 Euro

Zum Inhalt:

Titel: “Prince of Passion - Logan”
Autor: Emma Chase
Verlag: Kyss
Preis: 12,99 Euro

Zum Inhalt:

Logan St. James gehört zu den Guten, auch wenn seine kriminelle Familie ihn an etwas anderes glauben lassen möchte. Unter seinem Anzug versteckt er seine Tattoos und Narben, die ihn an seine Vergangenheit erinnern. Doch heutzutage beschützt er die königliche Familie von Wessco. Durch die Heirat von Ellie’s Schwester gehört auch sie zu dieser Familie. Logan ist gut in seinem Job. Doch wenn Ellie den Raum betritt, hat er anderes im Sinn. Und schnell wird klar, das er mehr machen würde, als sie nur zu beschützten. Doch sein Job besagt etwas anderes…

Dieses Cover ist wie die anderen Bände auch wieder wundervolle gestaltet worden und hat uns sofort angesprochen. Der Schreibstil von Emma Chase ist klar, gut strukturiert und locker. Sie geht mit Worten ganz wundervoll um, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Handlung war logisch und nachvollziehbar. Man konnte verstehen, warum Logan an der einen oder anderen Stelle seine Gefühle gegenüber Ellie geheim halten wollte. Alle Handlungsstränge bauten aufeinander auf. Ein bisschen hat mich jedoch die vielen Zeitsprünge gestört. Es waren meiner Meinung nach ein wenig zu viele.
Ellie ist ein starker und taffer Charakter, die weiß was sie möchte. Und hinter Logans maske steckt eigentlich ein weiches Herz. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die man sehr schnell gelesen hat und die einem viel Freude verspricht! Wir können euch diese Reihe nur ans Herz legen und freuen uns auf den 4. Band!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ich habe das Buch geliebt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wir beide lieben einfach Brittainy C. Cherry’s Bücher. Sie hat einen einzigartigen Schreibstil und alle ihre Bücher sind voll von Emotionen. Genauso war es auch bei diesem Buch gewesen. Grace und Jackson waren mir beide sehr sympathisch.
Grace hat mir wirklich sehr das Herz gebrochen. Sie wollte die perfekte Ehefrau und Mutter sein und hat dafür sich selbst vergessen. Was sie durchgemacht hat, wünsche ich einfach niemanden.
Jackson wird von allen völlig falsch eingeschätzt. Er ist so ein guter Mensch und hat einfach schlechte Karten zugespielt bekommen.
Unsympathisch in dem Buch waren mir besonders Grace Exmann und ihre Mutter, die nicht damit klar gekommen sind, dass Grace sich verändert hat.
Das Ende des Buches hat mich wirklich sehr überrascht, da ich mit dem was dort aufgedeckt wurde, nie gerechnet hätte.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf weitere Bücher von Brittainy C. Cherry.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein wunderschönes Cover und ein unglaubliches Buch

Bring Down the Stars

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel …

Das Cover ist einfach nur wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Dadurch das ich schon sehr viel von der Autorin gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Band. Und ich muss sagen, die Handlung war einfach nur zuckersüß. Jedoch war ich hin und her gerissen, zwischen den beiden Jungs. Denn ich habe mit der Zeit einfach beide total ins Herz geschlossen und wollte nicht, dass Autumn sich entscheiden muss. Dass Weston eigentlich alle Gedichte und Texte geschrieben hat, fand ich wirklich eine große Geste gegenüber seinem besten Freund. Ich konnte einfach so gut beide verstehen, weil sie unterschiedlicher gar nicht sein könnten und doch Freunde fürs Leben sind, was immer deutlicher wurde. Autumn ist ein “normales” Mädchen, was von der Autorin glaube ich auch so gewollt wurde. Sie kommt aus ärmeren Verhältnissen und verliebt sich in einen reichen Jungen. Doch gerade sie muss feststellen, dass Geld zwar viel bewegen kann ,jedoch nicht alles ist. Und dieses Ende hat mich einfach umgehauen und nicht mehr losgelassen, weshalb ich unfassbar auf den zweiten Band gespannt bin.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eine Geschichte zum verlieben!

Too good to be true

Zum Inhalt:

Allie's Zuhause ist das Internat. Seit sie 5 Jahre alt ist, sind die Gemäuer ihr Zuhause.

Zum Inhalt:

Doch schon genauso lange steht sie im Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen.
Nun zum Beginn ihres High-School Jahres wird sich jedoch alles verändern, da Allie lernen muss aus dem Schatten auszubrechen und auf eigenen Beinen zu stehen. Das bedeutet eben auch, ihre Meinung gegenüber ihrer Schwester bekannt zugeben, auch wenn es eigentlich das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre...
Doch dann kreuzt Ethan im Internat auf. Er ist der Bad Boy wie er im Buche steht, nur leider wurde er auf der falschen Seite in einem Trailer Park geboren. Doch nun erhält er die einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten.
Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...
Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr unscheinbar und doch richtig schön.
Auch wenn ich eigentlich nicht der Freund davon bin, dass Personen auf dem Cover zu sehen sind, fand ich dieses sehr ansprechend, da man auch keine Gesichter erkennen kann.
Zudem wird immer deutlicher, dass das Cover auch sehr gut zum Inhalt und der Geschichte passt, weshalb ich es sehr besonders finde.
Außerdem finde ich es toll, dass auch das Logo der Academy zu sehen ist, weil dies einen noch mehr in die Welt des Internates entführen lässt.

Schreibstil

Bisher habe ich noch nichts über die Autorin gelesen, weshalb ich einfach unfassbar gespannt auf den Schreibstil der Autorin war. Und ich muss sagen, ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Der Einstieg wurde wundervoll gewählt, weil man dadurch einen kleinen Einblick in die Welt von Ethan erhalten hat.
Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr locker, luftig und mit dem Gewissen etwas für kritische Themen. Denn die Autorin hat ein Talent dafür sehr feinfühlig mit diesen umzugehen und eine Brücke zwischen Emotionen und Feinfühligkeit zu schaffen.

Charaktere

In meinen Augen wurden fantastische Protagonisten ausgewählt, die alle stark und unfassbar sind, jeder auf seine eigene Art und Weise.
Zunächst würde ich einmal erwähnen, dass ich es toll fand, dass man neben Allie und Ethan auch viel von Logan und Leah mitbekommen hat, auch wenn sie in Band 2 ihre ganz eigene Geschichte bekommen.
Allie wirkte zunächst wie eine Mitläuferin, doch schnell durch klar, dass so viel mehr in ihr steckt und sie gerne auch ab und an für sich selbst einsteht und anderen Menschen hilft wo sie nur kann.
Ich fand sie als Charakter wirklich toll, weil sie mir über die Zeit immer weiter ans Herz gewachsen ist, mir ihrer unerschrockenen und weltoffenen Art. Sie lässt sich von Leah nicht unterkriegen und kämpft um ihre große Liebe Ethan.
Und Ethan. Dieser ist eben der klassische Bad Boy, auch wenn er eigentlich ein so unfassbar toller Typ ist. Harte Schale, aber weicher Kern. Er kommt zwar nicht aus reichem Hause und möchte seine Chance mit dem Stipendium nutzen, doch dann kommt Allie und verdreht ihm total den Kopf.
Zusammen wird deutlich, dass sie durch dick und dünn gehen und gemeinsam ein unschlagbares Team sind!

Handlung

Die Geschichte ist zunächst sehr normal in meinen Augen. Doch gegen Ende wurde deutlich, dass die ganz Clique zusammen hält, was das Buch umso spannender gemacht hat.
Es ist einmal etwas ganz anderes und zeichnet sich durch verschiedene Aspekte aus.

Besonders, bewegend und einzigartig.

Zusammenfassung

Ein wirklich gutes Buch, was auch einmal starke Charaktere hervorbringt, die für Freundschaft und Liebe vieles tun würden.
Das Buch regt zum nachdenken an, stellt Vorstellungen auf den Kopf und lässt einen, gerade als junger Leser nicht mehr los.