Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Götter, Herzschmerz und ein atemberaubendes Finale! Scarlett St. Clair weiß definitiv, wie heiße Geschichten geschrieben werden!

A Touch of Malice

"Liebling, ich würde diese Welt für dich niederbrennen."

"Liebling, ich würde diese Welt für dich niederbrennen."

Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen
Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein.

Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte.

Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

Das Cover gefällt mir besonders gut. Ich liebe den dunklen Touch, der zusammen mit den auffälligen goldenen Elementen und der hübschen Schrift ein unglaublich schönes Gesamtbild schafft, sodass ich als Leserin auf jeden Fall direkt angesprochen wurde.

Außerdem sehen die Bücher zusammen großartig aus und sind absolute Highlights in meinem Regal!

Der Schreibstil der Autorin ist noch immer unglaublich einnehmend, spannend und mitreißend gewesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Die Dialoge waren absolut lebhaft und haben dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Thematisch geht es natürlich genau dort weiter, wo Band zwei endete. Noch immer gibt es die Ober- sowie die Unterwelt, in der Persephone und Hades alles geben, um Demeter in Schach zu halten.

Gleichzeitig ist ihre Liebe so unglaublich stark und nachdem die beiden nun heiraten wollen, müssen sie sich dennoch der einen oder anderen Herausforderung stellen.

Dabei muss ich sagen, dass ich die Handlung noch immer großartig fand, weil es viele Wendungen und Überraschungen gab, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Andererseits lag der Fokus auch hier wieder stark auf Persephone und Hades und besonders auf ihrer intensiven Liebesbeziehung zueinander. Glaubt mir, ich habe absolut kein Problem mit vielen spicy Szenen, aber an der einen oder anderen Stelle wurde mir das dann persönlich einfach zu viel. Weil beide scheinbar noch nicht einmal in einem Raum sein können, ohne übereinander herzufallen.

Persephone ist noch immer eine unerschrockene Persönlichkeit, die nun jedoch an ihrer Macht arbeitet und diese endlich zum Leben erwecken kann. Das bringt natürlich nicht nur positive Seiten mit sich.

Teilweise ist Persephone unglaublich stark, offen, gütig und besonders loyal, weil sie sich für die Menschen in der Unterwelt einsetzt. Andererseits wird aber auch ihre egoistische Persönlichkeit deutlich.

Gleichzeitig würde Hades für Persephone alles geben, was auch das oben genannte Zitat zeigt. Er ist absolut besessen und dennoch ein spannender Charakter, der mir leider zu viel trinkt. Dieses Thema wurde auch angesprochen, jedoch nicht weiter ausgeführt, was ich leider sehr schade fand.

Als Gott der Unterwelt lässt er nur selten Gnade walten, doch hier hatte ich das Gefühl, dass Persephone ihn irgendwie beruhigen und eine andere Seite von ihm zum Vorschein bringen kann.

Für mich hat die Geschichte besonders von Hermes gelebt, den ich mit seiner unglaublich fröhlichen Art in mein Herz schließen musste. Auch die Mythologie, die verschiedenen Elemente und Götter haben mir in diesem Buch wieder unheimlich gut gefallen.

Gleichzeitig erlebt man als Leser*in unheimlich viel in diesem Band. Die Fantasy-Welt ist gut ausgearbeitet und die Elemente ideal eingesetzt, sodass ich das Lesen auf jeden Fall mochte.

Vom Ende war ich dann einfach absolut geschockt und weiß noch immer nicht so genau, was ich sagen soll, außer wow. Ich bleibe mit viele offenen Fragen zurück, womit ich ehrlicherweise gar nicht gerechnet habe. Deshalb will ich unbedingt weiterlesen und bin schon super gespannt, was noch alles passieren wird.

Die Handlung war ansonsten sehr fesselnd und es gab Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Die Reihe hat auf jeden Fall einen absoluten Suchtfaktor, also wenn ihr eine unglaublich intensive Fantasy-Geschichte lesen möchtet, solltet ihr euch diese Bücher unbedingt etwas näher ansehen!

Ich bin schon jetzt neugierig auf die weiteren Bücher der Autorin und auch auf die Geschichte aus Sichtweise von Hades, die sicherlich zum Erscheinungstermin bei mir einziehen wird.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

With you until sunrise

"Ängst sind nichts weiter als Gefühle, die man überwinden und steuern kann, wenn man sich Mühe gibt."

Mit letzter Kraft schafft es Camy nach Kanada und ist endlich in Sicherheit. Doch ihr Herz ist gebrochen, denn Chris, ihr Beschützer, hat sich für sie geopfert. Für Camy gibt es keine Hoffnung, keinen Trost mehr, und sie findet nur mühsam ins Leben zurück.

Bis sie eines Tages eine geheime Botschaft erreicht, die alles verändert. In Camy wird neuer Mut erweckt, sich ihren Verfolgern ein letztes Mal zu stellen und für die Liebe ihres Lebens zu kämpfen.

Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

Das Cover finde ich dabei sehr ansprechend gestaltet. Der dunkle Hintergrund passt ideal zur etwas düsteren Geschichte und auch die Schrift ergänzt sich hervorragend mit dem Eyecatcher.

Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem, dass ich nicht so ganz weiß, was das Symbol darstellen soll. Trotzdem finde ich das Gesamtbild absolut gelungen und sehr schön. Darüber hinaus passt diese Reihe optisch, welche auch unabhängig von der zuvor veröffentlichten Diologie gelesen werden kann, trotzdem hervorragend zur ersten, was eine direkte Zugehörigkeit für mich schafft.

Darüber hinaus gefällt mir der leicht zu lesende, teilweise spannende Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn die Dialoge teilweise sehr einfach wirken. Ich bin jedoch sehr schnell mit der Geschichte durch gewesen und habe die wenigen Seiten innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Abwechselnd, wie auch schon zuvor, konnte ich so als Leserin sowohl durch Camys, als auch Mister Xs und später, na ja, wir können es uns eventuell denken, Augen auf die Handlung blicken. Das fand ich auch hier wieder sehr wichtig und entscheidend, denn teilweise haben sich die Protagonisten an ganz unterschiedlichen Orten aufgehalten und auch ihre Geschichten waren verschieden, sodass für mein persönliches Verständnis und zur Aufklärung der Handlung beides wichtig war.

Band zwei geht thematisch natürlich genau dort weiter, wo Band eins geendet ist. Auch wenn wir hier einen leichten zeitlichen Unterschied haben. Ich war trotzdem sofort wieder mitten in der Handlung und hatte durch den Einstieg keinesfalls Probleme.

Zudem begleiten wir dieses mal als Leser*innen Isa und Camy auf ihre ganz eigene Reise getrieben von Rache. Das fand ich auch sehr schön, weil dadurch der Fokus ein wenig von der Liebesgeschichte wegrückte, denn schließlich konnten sich Camy und Chris ja nicht noch mehr lieben, als in Band eins.

Es wurde absolut actionreich, spannend und an der einen oder anderen Stelle auch sehr, sehr gefährlich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass eine greifbare Spannung in der Luft lag. Manche Schritte der beiden waren jedoch auch ein wenig vorhersehbar. Andere hingegen eher weniger.

Doch nicht nur Isa und Camy haben die Situation absolut gut gelöst, es gab auch eine Wendung und ein Auftauchen einer Person, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Dieser Punkt hat die Handlung für mich aber auch ausgemacht.

Ich war wirklich kurz geflasht, dabei konnte ich besagte Person keinesfalls wirklich richtig einschätzen. Dadurch wurde jedoch auch ein wenig Dramatik erzeugt, was mir gut gefallen hat.

Camy ist dabei die ganze Zeit getrübt, absolut ehrgeizig und fast schon besessen von ihrer Idee, diese in die Tat umzusetzen. Ich mochte ihre starke Art in diesem Teil, auch wenn deutlich wurde, das ihre Fassade hin und wieder bröckelt und sie auch eine ganz andere Seite von sich zeigt.

Mehr charakterlich kann ich leider nicht sagen, da ich ansonsten die Geschichte spoilern würde. Allerdings kann man sich eventuell beim Durchlesen des Klappentextes denken, was passieren wird. In diesem Punkt fand ich das Thema Vergebung etwas zu schnell abgehandelt. Denn natürlich konnte ich auch verstehen und nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, aber es wurde trotzdem sehr viel verschwiegen, was hätte aufgeklärt werden können.

Das Ende der Geschichte war dann schlussendlich wie im Bilderbuch. Und natürlich habe ich mir schon gedacht, das sie eventuell ihr Happy End schreiben werden, besonders nach all den Vorfällen, die sie zuvor durchstehen mussten. Also war ich auch nicht ganz so überrascht.

Wer viele Romane mit Action und der ganz großen, unsterblichen Liebe sucht, sollte sich die Reihe (auch die Bände zuvor) vielleicht etwas näher ansehen. Ich mochte die Handlung sowie die Charaktere sehr sehr gerne und hoffe einfach mal sehr darauf, das es noch mehr Geschichten von der Autorin geben wird. Besonders weil mir direkt noch eine Person einfallen würde, die auch ihre eigenen eigenen Roman verdient hätte...

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein Buch über zwei so unterschiedliche Charaktere, die sich Stück für Stück ineinander verlieren!

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

“Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.''

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate ...

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Zuallererst ein paar Worte zu dem auffälligen Cover. Optisch hat es mich als Leserin direkt ansprechen können. Ich mag die Schrift in Kombination mit dem hübschen und dennoch schlichten Hintergrund richtig gerne. Besonders wird durch die Farben ein schönes Gesamtbild geschaffen, das mir total gut gefällt.

Grundsätzlich ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben. Und auch wenn ich damit kein Problem habe, bevorzuge ich doch eher Geschichten aus der Ich-Sichtweise. Denn bei diesem Roman hatte ich so leider das Gefühl, teilweise nicht ganz in die Handlung abtauchen zu können, sodass manche Aspekte sehr schnell gingen und wichtige Informationen förmlich in einem Nebensatz erwähnt wurden.

Da es die Charaktere zwar betrifft, ich diese Gefühle und Gedanken als Leserin jedoch nur aus einer dritten Perspektive geschildert bekomme. Dennoch mochte ich, das ich so auch beide Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen und kennenlernen konnte.

Außerdem war der Roman sehr flüssig und leicht zu lesen, was dem lockeren Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Sie schreibt humorvoll und dennoch spannend und konnte mich hin und wieder auch total überraschen.

Auch Kate fand ich wirklich großartig. Mit ihrer toughen Art war sie total interessant und konnte mich mit ihrem Charakter überzeugen. Nebenbei auch mit der Tatsache, wie sie ihren eigenen Club aufgebaut hat.

Sie wird von jeder einzelnen Person gekannt und ist scheinbar auch eine eigene Persönlichkeit, welche sich aus dem Nichts förmlich ein Imperium errichtet hat. Besonders der Aspekt, das immer ihr voller Name verwendet wurde, hat mich teilweise etwas verwirrt, auch wenn ich glaube, dass das einfach der Stil der Autorin ist.

Gleichzeitig verdrängt sie ihre Vergangenheit und lässt so auch niemanden an sich heran. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie total impulsiv handelt. Und auch wenn ich ihre Beweggründe dafür verstehen konnte, weil ich selbst nicht wüsste, was ich in dieser Situation getan hätte, hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht direkt mit Jacob oder jemanden anderem spricht.

So konnte ich manche Handlungsweisen von ihr nicht vollkommen nachvollziehen. Sie war hin und her gerissen zwischen der Tatsache ihre Angestellten und ihren Club zu retten, gibt im gleichen Moment jedoch auch Unsummen an Geld für scheinbar nicht so wichtige Dinge aus. Das war teilweise ein sehr wiedersprüchliches Verhalten, was ich nicht immer vollkommen verstand.

Auf der anderen Seite war dort eben auch Jacob, der anfänglich sehr zurückgezogen und für sich war. Er lässt niemanden an sich heran, bis Kate sein Leben im Sturm erobert. Er lernt dazu, auch wenn ich eine gewisse Szene zwischen den beiden wirklich komisch fand.

Dennoch erfährt man als Leserin auch viel über seine Vergangenheit und dem, was darin passiert ist. Es hat mich wirklich schockiert, was Jacob erlebt hat und durchstehen musste. Auf seinen Rückschlag und die Tatsache, das er Selbstmord begehen wollte, wurde mir jedoch zu wenig eingegangen und es viel eher nur am Rande erwähnt.

Nun schien er seit so langer Zeit endlich wieder "zu leben" und die Welt nicht mehr in schwarz und weiß zu sehen. Und das war wirklich richtig schön.

Ansonsten ist ihre Liebesgeschichte sehr schnell vorangeschritten und irgendwie auch typisch gewesen. Das fand ich allerdings keinesfalls schlimm.

So war die Handlung insgesamt auch sehr rund gewesen, auch wenn das Buch für mich hier und da ein paar Schwächen hatte. Viele einzelne Aspekte, auch aus der Vergangenheit der Charaktere, haben sich im Verlauf aufgelöst und es wurden scheinbar "Lösungen" dafür gefunden, was ich auch sehr gelungen umgesetzt fand.

Dennoch würde ich sagen, das alle Leser
innen, welche gerne ein bisschen mehr spice lesen, mit dem Buch definitiv auf ihre Kosten kommen!

Ich werde der Autorin und ihren Büchern auf jeden Fall auch noch eine weitere Chance geben und bin so sehr neugierig, welche Werke noch übersetzt werden.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Spannend und leicht erklärt

The Mountain Is You

Titel: The Mountain is You. Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst
Autorin: Brianna Wiest

Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 224 Seiten

Das größte Hindernis bist du selbst

Menschen tun oft Dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollen – und sabotieren sich so selbst. Doch was genau ist eigentlich Selbstsabotage? Wie kommt sie zustande? Und warum hören wir nicht einfach auf damit, uns selbst im Weg zu stehen? Einfühlsam, aber mit Nachdruck, zeigt Bestsellerautorin Brianna Wiest anhand von alltäglichen Beispielen, wie selbstsabotierende Verhaltensweisen aussehen können, und erklärt, wie wir unsere eigenen Blockaden lösen und unsere schädlichen Verhaltensweisen überwinden können. Anhand ihrer psychologischen und philosophischen Erkenntnisse können wir lernen, wie unser bestmögliches zukünftiges Selbst zu handeln, und so unser Potenzial voll ausschöpfen.

Vor einigen Monaten ist “101 Essays, die dein Leben verändern werden” von Brianna Wiest erschienen und nachdem ich immer so viel positives zu dem Buch gehört hatte, wollte ich selbst wissen, was daran so toll ist. Leider konnte mich das Buch damals nicht unbedingt begeistern, da es mir einfach zu belehrend gewesen ist.
Als dann angekündigt wurde, dass noch mehr Bücher der Autorin ins Deutsche übersetzt werden, habe ich am Anfang überlegt, ob ich sie lesen sollte. Allerdings bin ich auch Niemand, der sagt, dass, nur weil mir ein Buch nicht gefallen hat, alle genauso sein müssen. Somit war ich unglaublich gespannt auf “The Mountain is you”.

Ich liebe es auf jeden Fall, dass der Piper Verlag auch hier beschlossen hat das englische Original Cover zu übernehmen. Zwar ist das Buch hier eher dunkelblau, als schwarz, dennoch finde ich es wirklich sehr schön ausgewählt. Hier kommt vor allem die goldene Umrahmung des Berges sehr gut hervor, die fantastisch zum Titel passt und ein echter Blickfang ist. Vor allem zusammen mit “101 Essays, die dein Leben verändern werden” sieht es unglaublich schön im Regal aus.

Wie bereits gesagt, konnte mich das erste Buch der Autorin nicht so sehr begeistern, dafür kann ich aber sagen, dass “The Mountain is you” mir viel besser gefallen hat. Es gab zwar trotzdem ein paar Punkte, die mir nicht ganz zugesagt haben, aber besonders gut war einfach, dass es mir dieses Mal nicht ganz so belehrend vorgekommen ist. Die Autorin bereitet hier wichtige Themen auf, wie man mit Selbstsabotage umgehen kann, diese entdeckt und was ich mit Abstand am interessantesten fand, war wie man die Vergangenheit loslassen kann.

Generell muss ich auch hier sagen, dass obwohl es mir dieses Mal nicht ganz so belehrend vorkam ich doch einigen Dinge manchmal etwas komisch fand und sie mich verwirrt haben. Dieses Problem hatte ich bereits im ersten Buch der Autorin und musste auch hier feststellen, dass manche Punkte einfach nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Aber am Ende des Tages geht es darum, dass wir alle glücklich sind, nur fällt nicht jedem das unbedingt immer so leicht. Druck aus der Gesellschaft, der Familie, Freunden und generell dem Leben hat bei einigen von uns einfach solche "Narben" hinterlassen, dass wir manchmal gar nicht mehr sehen, wie wir uns selbst eigentlich im Weg stehen. Dieses Buch zeigt die verschiedensten Arten auf, wie man Selbstsabotage begehen kann, welche Ursachen es gibt und was wir auch dagegen tun können.

Es gab auf jeden Fall einige schöne Zitate und Abschnitte, die mir unheimlich gut gefallen haben und die einfach ein motivierendes und positives Gefühl in mir auslösen konnten, so dass ich trotz der kleinen Dinge, die mir nicht so ganz gefallen habe, alles in allem doch wirklich sehr begeistert von dem Buch gewesen bin.

Der Schreibstil der Autorin hat mir hier auch besser gefallen, als im Buch zuvor. Schwierige und komplexe Themen wurden hier auf leichte Weise erklärt, so dass es wirklich einfach war, dem Buch zu folgen. Dennoch muss ich auch wieder zugeben, dass es hin und wieder einige Sätze gab, die ich doch mehrfach lesen musste, was ich in diesem Buch allerdings nicht so schlimm fand, wie zuvor.

Nachdem mir nun das zweite Buch von Brianna Wiest viel besser, als ihr vorheriges gefallen hat, muss ich sagen, dass ich umso gespannter bin im nächsten Jahr das neue Buch der Autorin zu lesen. "When You're Ready This Is How You Heal - Lass los und finde zu die selbst" hört sich jetzt schon nach einem großartigen Buch an und hat mich auf jeden Fall schon sehr neugierig gemacht, so dass ich mich sehr auf den April freue.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Diese Geschichte hatte Spannung, war einnehmend und auf diesen wenigen Seiten sehr überzeugend!

With you through the night

"Journalistin zu werden, war mein Traum, seit ich denken kann, und endlich wurde dieser Traum wahr. Aber wenn man erwachsen wird, stellt man oftmals fest, dass Träume lieber romantische Vorstellungen hätten bleiben sollen."

Seit ihre beste Freundin Opfer eines Verbrecherclans geworden ist, ist die Sorge für Camy zum ständigen Begleiter geworden. Umso größer ist die Freude, als sich die beiden nach langer Zeit endlich wieder in den Armen liegen. Doch ihre Unvorsichtigkeit wird Camy schnell bereuen, denn nun haben die Kriminellen auch sie im Visier.

Der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann, ist der hitzköpfige Chris. Er ist selbst schon manches Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten und scheut keinen Kampf, um die Menschen, die ihm am Herzen liegen, zu beschützen. Gemeinsam treten Chris und Camy eine verhängnisvolle Flucht quer durch die USA an. Und kommen sich dabei immer näher.

Allein das Cover finde ich sehr schön. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht ganz weiß, was das Symbol darauf darstellen soll. Ich liebe jedoch den dunklen Vibe, der auch ideal den Inhalt des Buches widerspiegelt, gleichzeitig mit der Schrift und den hübschen Details zudem ein schönes Gesamtbild erschafft.

Dabei ist die Geschichte von Chris und Camy teilweise sehr düster und spannend zugleich. Ich würde nicht behaupten, dass das Buch für schwache Nerven ist, viel eher sollte man gerne in dem Bereich lesen. Dann wird euch der Roman sicherlich nicht loslassen.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, wenn auch nicht herausragend. Dennoch habe ich gut durch das Buch gefunden und die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet.

Gleichzeitig war ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die Autorin auf den wenigen Seiten die Handlung beschrieben hat. Durch die verschiedenen Perspektiven konnte ich als Leserin beide Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken nachvollziehen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil besonders Chris am Anfang für mich ein absolutes Mysterium war.

Darüber hinaus ist das Buch in zwei “Abschnitte” aufgeteilt und spielt jeweils in einem Abstand von anderthalb Jahren. Im Grunde gibt es knapp 150 Seiten "davor" und gleich so viele vom "danach". Das die Geschichte damit nicht unglaublich authentisch war, fand ich jedoch auch nicht unbedingt schlimm, da ich ab und an solche Romane auch sehr gerne lesen. Dennoch ist für mich die Authentizität nicht unglaublich greifbar gewesen. Aber nur weil das für mich in diesem Aspekt der Fall war, bedeutet es nicht, das es anderen Leser*innen dafür nicht besonders gut gefallen hat.

So geht es handlungstechnisch natürlich sehr schnell. Die Charaktere verlieben sich unsterblich ineinander und können im Grunde nicht mehr ohne die andere Person. Abgerundet durch actionreiche Elemente baut sich die Handlung immer weiter auf und sorgt dafür, dass Camy und Chris einmal quer durch die Kontinente reisen.

Die Handlung hatte viele Momente und Wendungen. Mit manchen habe ich ehrlicherweise gerechnet. Mit anderen weniger.

Auch wenn ich mir vielleicht ein bisschen mehr Charakterentwicklung und dafür ein paar Seiten mehr gewünscht hätte, war die Geschichte insgesamt doch rund. Betonen möchte ich dabei besonders, dass Camy und Chris sich natürlich über anderthalb Jahre verändern. Sie nicht nicht mehr die gleichen Personen, wie noch am Anfang. Aber durch das schnelle Voranschreiten der Handlung fehlte mir manchmal ihre Reflexion in Bezug auf manche Punkte.

Besonders nach dem fiesen Cliffhanger bin ich nun aber umso gespannter darauf zu erfahren, wie es weitergeht!

Camy war in der Geschichte eine ehrliche, aufmüpfige und offene Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie hält nichts zurück und für die wichtigsten Menschen in ihrem Leben würde sie alles tun.

Auch ihre Familie bedeutet ihr sehr viel, das zeigen immer wieder kurze Augenblicke. Dennoch lässt sie diese auch zurück, weil sie muss. Sie liebt aus vollem Herzen und gibt sich Chris voll und ganz hin. Das wurde in der Geschichte auch oftmals betont.

Durch den für mich etwas ruckelnden Übergang der unterschiedlichen Zeiten wurde jedoch auch von jetzt auf gleich deutlich, das sie sich immer mehr ineinander verloren haben und sich gegenseitig ein Stück weit retten.

Chris hingegen war anfänglich kalt und unterkühlt. Vielleicht hat er damit auch genau das Klischee verkörpert. Ähnlich wie Ian am Anfang. Dennoch öffnet auch er sehr schnell sein Herz und lässt Camy eintreten.

Er ist mindestens genauso loyal wie sie und beschützt was er liebt. So ist er der lockere Typ, der alles andere als unterschätzt werden sollte.

Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, was noch alles im zweiten Band passieren wird. Denn das es spannend wird, ist absolut sicher!