Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine lockere Geschichte!

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt.

Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Ich liebe die Skyline von New York im Hintergrund zusammen mit der wunderschönen Schrift, welche im Vordergrund steht. Auch die Farben harmonieren einfach hervorragend miteinander und schaffen ein in sich stimmiges Cover.

Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich auf den ersten Blick dachte, dass es sich um einen Winterroman handelt, mag ich die Schattierungen richtig gerne. Insgesamt passen die einzelne Aspekte ideal zusammen, sodass mein Interesse als Leser auf jeden Fall geweckt wurde.

In Bezug auf den Schreibstil muss ich jedoch leider sagen, dass ich ein paar Probleme hatte. Irgendwie ließ sich die Geschichte nicht so schnell und leicht weglesen, wie ich es vermutete.

Handlungsstränge wurden unglaublich schnell abgearbeitet und ich konnte so schwierig eine tiefere Bindung zu den Charakteren aufbauen. Hier muss ich jedoch erwähnen, dass ich verstehen konnte, warum nicht näher auf die Beziehung von Anthony und Emma eingegangen wurde, denn schlussendlich ging es ja um Nick. Trotzdem fühlte es sich beim Lesen etwas schnell an.

Die Grundstory hat mir jedoch total zugesagt, weshalb ich Nick auch unheimlich klasse fand. Er ist immer für Emma da und unterstützt sie, wo er nur kann. Aber natürlich hat auch er bereits einiges erlebt. Doch was er nebenbei macht und wie er anderen Menschen und besonders Kindern hilft konnte einfach sofort mein Herz erwärmen.

Grundsätzlich wird das Buch aus der Sichtweise von Emma erzählt, die einiges erlebt hat. Doch mit jeder Seite die vergeht lernt sie zu akzeptieren, was sie vom Leben möchte und wo sie ihr Weg möglicherweise hinführen wird.

Sie macht Fehler und steht wieder auf, auch wenn ich sie anfänglich für ein wenig naiv gehalten habe, weil sie sich total vor der Wahrheit verschlossen hat. Besonders in Bezug auf Anthony hatte ich dieses Gefühl. Natürlich ist sie verliebt, aber er schien nur etwas sagen zu müssen und schon war sie an seiner Seite.

Deshalb fühlte es sich für mich so an, als wäre die Beziehung zu Anthony etwas übereilt. Was jedoch der Klappentext bereits verrät ist, dass dieser ein Geheimnis hat, dass ich mir jedoch schon im Vorfeld denken konnte. Ich fand es gut, wie fast schon professionell Emma schlussendlich damit umgegangen ist, auch wenn er ihr natürlich das Herz gebrochen hat.

Irgendwann im Verlauf sieht Emma jedoch ihren Fehler ein und erkennt endlich, was Nick alles für sie getan hat, auch wenn sie das anfänglich gar nicht für möglich gehalten hat.

Die Handlung behandelt verschiedene Themen und wird dabei doch vom atemberaubenden Setting von New York abgerundet. Ich mochte das Anwaltsthema am Anfang der Geschichte und auch, dass Emma endlich sieht, was sie vom Leben möchte.

Ihre Entwicklung ist wirklich sehr stark und besonders und auch die einzelnen Momente in New York waren wundervoll beschrieben worden. Irgendwie fühlte es sich an, als wäre ich augenblicklich selbst dort und erlebte die Stadt durch Emmas Augen.

Nennenswert ist des Weiteren, dass die Geschichte in unterschiedliche Monate unterteilt wurde, die als eine Art Kapitelersatz dienten. Das fand ich irgendwie einmal etwas ganz anders und hat das Lesen besonders interessant gemacht. Vielleicht wurde dadurch aber auch der Eindruck erweckt, alles in einem Monat "abarbeiten" zu wollen.

Eine Besonderheit bot jedoch auch Emmas Liste, die sie im Verlauf der Zeit, die sie in New York war unbedingt ausfüllen wollte. Am Ende jedes Kapitels wurden dann die Punkte durchgestrichen, die sie in dem jeweiligen Monat bereits erledigt hat, was ich wirklich sehr schön fand.

In meinen Augen eine ideale Geschichte für Zwischendurch, bei der es mir hin und wieder an Tiefe gefehlt hat. Trotzdem ist Nick ein Charakter zum Verlieben und Emma eine Protagonistin, die ihre innere Stärke erst noch finden muss.

Allgemein muss ich jedoch sagen, dass ich mich trotzdem sehr auf den Roman von Isy freue, da sie so unglaublich anders ist als Emma und ich die beiden zusammen einfach grandios fand!

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf zu erfahren, was noch alles passieren wird, denn der erste Teil endet zwar abschließend, trotzdem denke ich, dass auch ein paar weitere Fragen noch im zweiten Band beantwortet werden, auch wenn es da natürlich um Isy und ihr eigenes Liebeschaos geht.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine tolle High School Romance

15 Gründe, dich zu hassen

Titel: "15 Gründe, dich zu hassen"
Autorin: Ana Woods
Verlag: Planet!
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 320 Seiten

Titel: "15 Gründe, dich zu hassen"
Autorin: Ana Woods
Verlag: Planet!
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 320 Seiten

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte, oder steckt etwas anderes hinter seinem seltsamen Verhalten?

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Mein Interesse wurde direkt geweckt, denn ich liebe Blumen, Pflanzen und alles was mit der Natur zutun hat und muss deswegen auch unbedingt Bücher mit einem solchen Cover besitzen. Auch scheint das Cover sehr gut zur Geschichte zu passen, da es sich bei dem Buch um ein Jugendbuch handelt, strahlt es so auch eher Leichtigkeit aus und erinnert mich an ein Notizbuch in das man während des Unterrichts ein bisschen herumkritzelt.

Außerdem liebe ich den Titel unglaublich. Er hat sofort dafür gesorgt, dass ich wissen wollte, worum es in dem Buch geht und was alles passieren wird. Vor allem aber hat mich der Titel an den Film "10 Dinge, die ich an dir hasse" erinnert, den ich unglaublich liebe, so dass ich nur noch gespannter darauf war das Buch zu lesen.

Alice war in meinen Augen ein sehr sympathischer und selbstbewusster Charakter einfach weil ich mich in gewisser Weise in sie hineinversetzen konnte. Sie ist ein typische Teenagerin, die im Grunde auch mit alltäglichen Problemen zu kämpfen hat, denn sie ist schon seit einiger Zeit in ihren besten Freund Tyler verliebt, der jedoch mit ihrer Freundin zusammen ist. Aber auch die Schule und ihre Zukunft bereiten ihr Probleme, denn sie hat noch keinen richtigen Plan davon, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

Tyler fand ich manchmal etwas schwer zu greifen, da man ihn im Grunde nur aus der Perspektive von Alice kennenlernt und damit natürlich auch seine "Fehler" für das Projekt mit ihr zusammen analysiert.

Die Liebesgeschichte zwischen Tyler und Alice konnte mich doch irgendwie überraschen. Ich hatte schon eine leicht Vorstellung, wie der Verlauf des Buches aussehen könnte, aber es geschahen dann doch noch ein paar Dinge mit denen ich so nicht gerechnet habe. Sie waren beide zusammen einfach großartig. Ihre Freundschaft ist besonders und sie scheinen einfach ein eingespieltes Team zu sein, von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Dennoch sind beide auch Teenager, die sich das Leben vielleicht manchmal auch ein bisschen schwieriger machen als nötig und es leichter haben könnten, wenn sie einfach miteinander reden würden. Daher muss ich hier auch zugeben, dass ich manchmal ein wenig genervt von ihnen gewesen bin.

Trotz allem haben beide eine tolle Entwicklung im Verlauf des Buches durchgemacht von der ich wirklich sehr gerne gelesen habe.

Die Nebencharakter, wie Zara und Jackson, fand ich persönlich, haben auch sehr gut zur Geschichte gepasst. Sie sind die besten Freunde von Tyler und Alice und bilden zusammen eine Clique. Ihre Freundschaft zusammen zu sehen, war wirklich schön, denn man hat einfach gemerkt, wie Nah sie sich standen und wie wichtig sie einander waren.

Für mich war das Buch und die Handlung insgesamt ein toller leichter Roman, mit einer schönen Liebesgeschichte, mit Humor und doch dem richtigen Anteil an Ernsthaftigkeit. Wir werden so langsam in die Geschichte eingeführt, lernen die Charaktere und ihre Probleme kennen und verstehen auch, welche Konflikte es gibt. Somit entsteht eine Geschichte über die man sich immer mehr Gedanken macht und mit den Charakteren hofft. So fand ich das Projekt auch super interessant, denn bisher habe ich noch kein Buch gelesen in dem es so eine Aufgabe gab und so war ich sehr gespannt zu sehen, wie sich das ganze Projekt entwickeln würde.

Auch den Schreibstil von Ana Woods fand ich wirklich großartig, da ich sehr leicht in das Buch reinkam. Die Art der Geschichte wurde so auch sehr passend und in einem jugendlichen Stil erzählt, der unterstrichen hat, dass es sich dabei um ein Buch für jüngere Leser handelt.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Diese Geschichte war einfach nur unglaublich zuckersüß!

Love Paris Dance

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen.

Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Diese Geschichte war einfach nur unglaublich zuckersüß!

Allein das Cover ist unheimlich schön gestaltet worden, sodass mein Interesse als Leser auf jeden Fall geweckt wurde. Ich mag die harmonierenden Farben in Kombination mit der auffälligen Schrift und den vielen kleinen Details, die ein Hinweis auf die Geschichte liefern.

Zudem finde ich die Balletttänzerin sowie der Eiffelturm, ganz besonders hübsch. Denn nicht nur der Titel passt so hervorragend zur Geschichte, sondern auch die wunderschöne Covergestaltung.

Auch wenn ich sagen muss, dass die Farbe rosa vielleicht ein wenig klischeebeladen ist, gefällt mir das Cover insgesamt wirklich richtig gut, sodass ich mich direkt in das Gesamtbild verliebt habe!

Besonders finde ich jedoch auch den Titel des Buches, denn dieser könnte gar nicht besser gewählt worden sein. Ich mag, dass er recht kurz ist und die drei Buchstaben doch alle Thematiken in der Geschichte beinhalten.

Zudem wird die Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt, was jedoch hervorragend zu Mia gepasst hat. Dadurch konnte ich noch viel intensiver in ihre Lebenswelt abtauchen und sie näher kennenlernen. Besonders die Szene, als sie Louis das erste Mal begegnet war wirklich grandios dargestellt worden und ließ mein Herz auf jeden Fall höher schlagen.

Und auch der Schreibstil der Autorin war wirklich super flüssig zu lesen. Die Geschichte lebt von einer Leichtigkeit die dafür sorgt, dass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Die Dialoge waren leicht zu lesen und manchmal gab es wirklich tolle Momente, bei denen ich einfach Schmunzeln musste.

Dabei wirkte Mia auf mich wie ein Protagonistin, die ihren großen Traum nacheifert und alles dafür gibt. Ihre Begeisterung wirkte fast schon ansteckend und ihre Liebe für den Sport war so wundervoll zu lesen.

Die Szenen in Paris wurden richtig schön dargestellt und ich konnte mich so an einen Ort träumen, den ich selbst wirklich sehr liebe. Ich fand das Setting hervorragend, besonders auch, weil ich selbst schon das eine oder andere Mal dort gewesen bin. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl noch intensiver in die Gedankenwelt der Protagonistin abtauchen zu können.

Und besonders Louis spielte in ihren Leben nun plötzlich eine unheimlich wichtige Rolle. Dieser war mir irgendwie mit seiner Art auch sofort sympathisch, sodass ich ihn in mein Herz schließen musste. Ich mochte ihre zarten Berührungen, das Entdecken neuer spannender Orte und vielleicht auch das Gefühl, endlich wieder angekommen zu sein.

Ich hatte das Gefühl, als wäre Louis ein spannender Kerl, über den es wirklich noch sehr viel zu entdecken gab. Dabei war er humorvoll und hatte irgendwie auch immer einen guten Spruch auf den Lippen.

Besonders war jedoch sein französischer Akzent, den ich mir fast schon bildhaft vorstellen konnte. Und auch so manche Klischees wurden irgendwie bedient, auch wenn ich sagen muss, dass sich manche Aspekte auch ein wenig aufgeklärt haben.

Das Thema rund um das Ballett war wirklich detailreich erzählt worden und ich fand es großartig zusammen mit Mia ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben. Bisher habe ich wirklich sehr selten etwas über diesen Sport in Büchern gelesen, weshalb ich umso begeisterter war. Und auch der Weg zur Profikarriere ist gar nicht mal so leicht, wie Mia selbst viel zu schnell feststellen muss.

Grundsätzlich war die Handlung nicht unglaublich neu, doch ich mochte die leichte, fast schon nur angedeutete Liebesgeschichte zwischen Louis und Mia richtig gerne. Sie waren beide irgendwie super besonders, sodass ich sie in mein Herz schließen musste.

Manchmal gab es Szenen, die ich als Leser geliebt habe und bei der mich die Autorin total abholen konnte. Und dann gab es auch Momente, bei denen ich selbst daran zurückdenken musste, wie es war 16 zu sein und gerade erst zu lernen, was man vom Leben möchte und wo einen sein Weg hinführen wird.

In meinen Augen eine zuckersüße Geschichte, die man super leicht für zwischendurch lesen kann.

Ich freue mich wirklich sehr auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin wirklich gespannt, ob noch weitere Bücher folgen werden.

Wenn ihr nach einer Geschichte sucht, die euch unterhält und dabei ein paar schöne Paris Vibes versprüht, dann seid ihr mit diesem Buch absolut an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Eine tolle Geschichte mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil!

Dance into my World

"Vielleicht konnte das Tanzen für mich eine Art Anker sein, nachdem mein letzter schon lange versunken und die Kette, an der er gehangen hatte, mit lautem Krachen entzweigerissen war."

Jade ...

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt.

Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Anfänglich muss ich auf dieses unglaublich schön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie den Pinselstrichen, die dem Buch einen eigenen Charakter verleihen.

Zusammen mit dem wundervollen Glitzer und goldenen Partikeln hat sich das Cover sofort in mein Herz gestohlen. Außerdem liebe ich auch die Innengestaltung der Kapitel sehr, bei denen sich die Pinselstriche erneut aufgreifen.

In meinen Augen einfach ein unheimlich harmonisches Cover, dass mich als Leser sofort ansprechen konnte.

Und auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Maren Vivien Haase schreibt eingängig und doch erschafft sie dabei auch humorvolle Dialoge zwischen den Charakteren, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnten.

Grundsätzlich wird die Geschichte nur aus Jades Perspektive erzählt, was mich jedoch noch intensiver in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Dabei fand ich es grandios, dass ich durch ihre Augen Austin kennenlernen konnte, der sich nach der anfänglichen Szenen und ihrer ersten Begegnung wirklich unglaublich entwickelt hat.

Außerdem mochte ich Jades zurückhaltende, fast schon ängstliche Art richtig gerne, auch wenn ich von Anfang an wusste, dass irgendwie mehr dahinter stecken musste. Sie ist schüchtern und hat ihr Herz vor der Welt verschlossen, was ich jedoch nachvollziehen konnte.

Sie wurde viel zu sehr verletzt und es schien, als hätte das Leben Jade einfach vollständig gezeichnet. Und auch wenn sie nach New York zieht, scheint sie ihre alten Dämonen doch nie hinter sich gelassen zu haben.

Doch das Tanzen hat Jade auch ein Stück weit geheilt. Sie findet endlich wieder zu sich selbst und entdeckt ihr innerstes Talent. Dabei fand ich es unheimlich toll, mehr über das Move District zu erfahren und auch die wundervollen Nebencharaktere kennenzulernen. Diese konnte ich schon ein Stück weit auf ihrer Reise begleiten, auch wenn sie noch ihre eigene Geschichte erhalten.

Die Handlung war dabei sehr authentisch, wenn auch nicht wirklich neu. Trotzdem fand ich es toll, jeden Morgen mit Jade aufzustehen, ins Cafe zu gehen und am Abend ein paar Stunden im Move District vorbei zu schauen.

Die einzelnen Szenen wirkten unglaublich authentisch und könnten demnach dem echten Leben entsprungen sein.

Das Setting von New York war einfach unglaublich fesselnd und detailreich erzählt worden. Und auch Jades Vergangenheit wird in meinen Augen gut aufgearbeitet, auch wenn ihr Geheimnis für mich recht offensichtlich war.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Jade und Austin war großartig erzählt. Ich mochte, wie die beiden sich mit der Zeit langsam kennenlernen und jeder den jeweils anderen in sein Herz schließt.

Dabei war Austin humorvoll, locker und auf seine eigene Art und Weise unheimlich charmant. Er lebt für das Tanzen und doch hält auch seine Vergangenheit ihn fest im Griff. Zwischenzeitlich schien er hin und her gerissen zu sein, doch er akzeptiert, dass manche Dinge im Leben einfach Zeit benötigen und er vielleicht erst später dazu bereit ist, diesen Schritt zu gehen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die in sich stimmig und rund war. Mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil konnte mich das Buch begeistern!

Ich kann euch diesen Roman also nur ans Herz legen, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass er nicht all meine Erwartungen erfüllt hat und ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.

Schon jetzt freue ich mich trotzdem unglaublich auf die Fortsetzung und damit zunächst auf die Geschichte von Dax und Olivia, die sich einfach nur gut anhört! Und zum Glück muss ich auch gar nicht mehr lange warten, denn das Buch erscheint schon in wenigen Tagen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein tolle Geschichte mit ein paar Schwächen

April & Storm - Stärker als die Nacht

Titel: "April & Storm - Stärker als die Nacht"
Autorin: Karen Ashley
Verlag: Lübbe
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich ...

Titel: "April & Storm - Stärker als die Nacht"
Autorin: Karen Ashley
Verlag: Lübbe
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Ich muss ehrlich zugeben, dass das Erste, das mich am Buch begeistern konnte das wunderschöne Cover gewesen ist. Ich liebe den Farbverlauf vom hellen Rosa ins dunkle Lila. Vor allem finde ich es aber schön, wie man einen Teil von San Francisco auf dem Cover entdecken kann.

Doch auch der Klappentext hat sich so gut angehört, dass ich sehr gespannt auf die Geschichte gewesen bin.

Mit April hatte ich dafür einige Schwierigkeiten, denn aus irgendeinem Grund bin ich einfach nicht mit ihr warm geworden und konnte manchmal auch schwer ihre Handlungen nachvollziehen. Ihre Verhalten Storm gegenüber konnte ich so meistens nicht richtig verstehen und war etwas das mich an ihr gestört hat. Ihre Vergangenheit hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, dass sie andere von sich stößt, was ich auch nachvollziehen konnte, so hatte sie aber auch einiges, was sie sehr liebenswert gemacht hat. So fand ich es doch gut und beeindruckend, wie sie es geschafft hat einen Neubeginn zu wagen nach allem was ihr passiert ist und muss so auch einfach sagen, dass sie ein sehr mutiger Charakter ist.

Storm hatte es auch nicht einfach und doch war er für mich ein wirklich großartiger Charakter, den ich auch besser als April verstehen konnte und von dem ich einfach mehr erfahren wollte. Natürlich war er am Anfang sehr kalt und auch eher emotionslos, dies hat bei mir aber eher dafür gesorgt, dass ich wissen wollte, wieso das so ist. Ich fand ihn super spannend und habe unglaublich gerne aus seiner Perspektive gelesen. So habe ich mich auch immer schon sehr auf seine Kapitel gefreut.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war emotional geladen. So viele Dinge sind passiert und obwohl ich die Anziehung zwischen ihnen spüren konnte, muss ich doch sagen, dass mir ein wenig die Ruhe in ihrer Geschichte gefehlt hat. Ich hatte das Gefühl, dass es von einem großen Ereignis zum nächsten ging, so dass es auch sehr viel Drama in dem Buch gab und mir manchmal einfach ein paar kleine Momente gefehlt haben. Trotzdem kamen bei mir die Gefühle definitiv an, so dass ich auch nachvollziehen konnte, woher diese Emotionen kamen.

Dafür muss ich sagen, dass ich die Nebencharaktere in der Geschichte sehr geliebt habe. Es gab so viele besondere Personen, die dem Buch etwas ganz besonderes verliehen haben und die ich alles schnell in mein Herz geschlossen habe. Einige davon waren z.B. Tante Maggie und Mrs. Wolowitz.

Die Handlung fand ich durchweg auch sehr spannend. Man ist einfach gefesselt von den Ereignissen und der Beziehung, die sich zwischen Storm und April entwickelt. Es ist viel passiert, so dass ich sagen kann, dass die Spannung von Anfang an da gewesen ist und ich mich auch nicht gelangweilt habe. Auch gab es einige Szenen, die mich zum lachen bringen oder mein Herz schlagen lassen konnten. Das Einzige, was mich so noch ein bisschen gestört hat, war das wir die Vergangenheit der Beiden immer nur leicht angeschnitten bekommen habe und nie richtig erfahren konnten, was eigentlich passiert ist. Hier habe ich mir einfach gewünscht auch einmal ein bisschen mehr zu erfahren.

Der Schreibstil von Karen Ashley war für mich nicht ganz so einfach. Die wechselnden Perspektiven zwischen Storm und April, fand ich gut, da ich so das Gefühl hatte den Charakteren näher zu sein und sie besser verstehen zu können. Allerdings wurden dabei unterschiedliche Erzählperspektiven gewählt, was für mich den Lesefluss leider ein wenig gestört hat.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich sehr gespannt bin zu erfahren, wie es im nächsten Band dieser Trilogie weitergehen wird, denn das Ende hat einen einfach unglaublich neugierig gemacht.