Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

anders als gedacht

Für immer und ein Wort

Erst einmal finde ich die Idee mit den Letterboxen richtig cool und hatte mich daher sehr auf den Moment gefreut, wenn Annie die Letterbox findet. Die Passagen aus dem Notizbuch mochte ich richtig gerne, denn sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht so ähnlich wie bei dem Notizbuch am Ende des Buches, bei dem man sich Gedanken um sich selbst und seine Zukunft machen kann.

Die Thematik in diesem Buch ist ein wenig schwerer, weshalb man dafür einen gewissen Draht zu den Charakteren aufbauen sollte. Leider ist mir das nicht so richtig mit Annie, Hoola oder Jack gelungen. Die Liebesgeschichte hat mich auch nicht ganz überzeugt, was schade ist.

gute Unterhaltung

Light it up

Nach dem letzten Band erfährt man nun eine neue Seite an Xander und das coole ist, dass wir auch erfahren, ob Gabriel zu seinem Wort steht und wie er mit Summer umgeht.
Für mich war dieser Band ein wenig ...

Für mich war dieser Band ein wenig spannender, denn man erfährt vieles über die Schauspielerei und die Art und Weise war für mich greifbarer als das Leben als DJ.
Die Schwierigkeiten mit denen Xander klarkommen muss, werden gut dargestellt und es ist gut gewesen, dass man aus der Sicht von Rosie und Xander lesen kann.
Man lernt daher mehr über den Charakter Thalia kennen.
Die Wortgefechte zwischen Xander und Rosie waren wirklich sehr amüsant.
Dennoch hat mir bei dem Buch etwas gefehlt, weshalb ich nicht ganz zufrieden war mit dem Buch.

gemischte Gefühle

Beat it up

Nach der Night of Crowns Reihe wollte ich unbedingt mehr von Stella Tack lesen und war daher gespannt auf ihre erste New Adult Reihe.
Bei diesem Band hatte ich gemischte Gefühle, denn einerseits mochte ...

Bei diesem Band hatte ich gemischte Gefühle, denn einerseits mochte ich die Storyline, aber den Schreibstil habe ich hier nicht so humorvoll empfunden wie bei anderen Büchern von ihr.
Die Funken zwischen Summer Price und Gabriel Blazon habe ich gesehen und mochte die beiden auch sehr gerne. Gespannt war ich eigentlich auf Summer mit ihrem absoluten Gehör, aber leider hatte sie einige Entscheidungen getroffen, die nicht logisch waren, was mich sehr verwirrt und enttäuscht hat.
Es ist für mich einfach merkwürdig und unlogisch, dass sie mit ihrem empfindlichen Gehör freiwillig auf ein DJ Festival geht und selbst nach Ohnmachtsanfällen nicht daraus lernt.

schwächer als der Auftakt

Feels like Loss

Nachdem ich eine große Vorfreude nach dem ersten Band hatte, wollte ich gerne wissen wie es weitergeht mit der Reihe. Die Inhaltsangabe klingt schließlich sehr positiv und somit ohne Drama.
Das erste Drittel ...

Das erste Drittel hat sich für mich ein wenig gezogen, weil die Konflikte zwischen Mila und Leo ähnlich wie im ersten Band sind. Doch nachdem diese geklärt sind, war ich sehr gebannt wie die beiden das Weitere lösen werden. Leos Hürde wurde schön dargestellt und ihre Reise in die Vergangenheit sowie nach Italien mochte ich sehr gerne.
Ein wenig schade finde ich es, dass Leo einen größeren Raum einnimmt als Mila in den beiden Büchern, aber vielleicht ist das ja im letzten Band anders. Obwohl das Buch mich nicht immer überzeugt hatte, bin ich doch sehr gespannt, wie es weitergeht im dritten Band.

Veröffentlicht am 14.07.2021

ein wenig anders als gedacht

Die Inhaltsangabe hat mich mega neugierig gemacht und ich war gespannt darauf mehr über die Zwillinge Felix und Noah James zu erfahren. Doch leider spielt Noah James eigentlich kaum eine Rolle. In diesem Buch geht es nur um Felix und May.
Anfänglich war mir Felix nicht ganz sympathisch mit seiner Art, denn er war für mich ein typischer Playboy, der nicht ganz Rücksicht auf die Gefühle der Mädchen nimmt. Doch je mehr man aus seiner Sicht liest, wurde er mir wesentlich sympathischer und ich habe mir gewünscht, dass er und May zusammen kommen.
Irgendwie dachte ich auch, dass die Geschichte mehr auf dem Campus spielen würde, wie der Name und die Reihe heißt.
Die Interaktionen zwischen May, Felix und seiner Schwester Sophie haben mir aber gut gefallen.
Momentan bin ich ein wenig unschlüssig, ob ich die Reihe weiter verfolgen sollte oder nicht.