Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

nette Liebesgeschichte mit Luft nach oben

Weil alles jetzt beginnt

Schon in den ersten Zügen des Buches ist klar, dass es nicht funktionieren kann, dass die beiden nicht über ihre Probleme reden und prompt sprechen sie auch darüber. Mir gefiel es sehr gut, dass der Einstieg in das Leben von Evvie als auch Dean relativ behutsam war, denn so konnte man sich gut an die beiden gewöhnen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen.
Schade fand ich, dass der beste Freund Andy, zu dem Evvie eine sehr starke Beziehung hat, weil sie schon so viel zusammen erlebt haben, immer mehr von der Bildfläche verschwindet, weil sie ihm die Schattenseiten ihrer Ehe nicht erzählt hat. Das zeugt, dass die Freundschaft doch nicht so stark ist, wie am Anfang vermutet und eigentlich hat es sich immer nach einer starken Freundschaft angehört. Ansonsten wurde die Ehe und der Charakter von Tim für mein Empfinden zu wenig thematisiert, weshalb man zwar Evvies Gefühle verstehen kann, aber nicht selbst nachempfinden.
Schlussendlich ist es zwar eine süße Liebesgeschichte und zeigt auf, dass man auch wieder von Neuem anfangen und glücklich werden kann.

Veröffentlicht am 28.07.2020

reicht nicht an den ersten Band an

VANITAS - Grau wie Asche

Voller Vorfreude habe ich dieses Buch erwartet, denn der Vorgänger hat mit einem Cliffhänger geendet, sodass man nicht wusste, ob Carolin bald sterben muss oder es doch nur Fehlalarm ist. Die Spannung, dass Robert sich nicht bei Carolin meldet, wird dadurch hochgehalten und es macht einen verdammt neugierig, warum sich Robert nicht meldet und was es mit den Blumen auf sich hat.
Der Schreibstil ist weiterhin sehr gut und flüssig, weshalb es einen normalerweise nicht schwer fällt das Buch in einem guten Tempo weiterzulesen. Allerdings fand ich es ein bisschen schwer fällig diesmal, denn ich hab keinen roten Faden erkennen können und mich gefragt, was zwar mit den Grabschänder passiert, aber in erster Linie ging es mir um Carolin und ihre Vergangenheit. Merkwürdig empfand ich es, dass sie zwar einerseits aus der Schusslinie sein möchte, aber andererseits sich immer wieder in Gefahr begibt. Das Ende hinterlässt viele Fragen, weshalb ich hoffe, dass der nächste Band mir alle Fragen beantwortet, die bisher aufgekommen sind.

Veröffentlicht am 18.07.2020

bisschen zwiegespalten

SoKo Heidefieber

Die Art und Weise, wie dieser Krimi erzählt wurde, war für mich vollkommen neuartig und das fand ich interessant. Allerdings wird relativ häufig die Perspektive gewechselt in diesem Buch, was meinen Lesefluss enorm gestört hat und meine Versuche langsam Zusammenhänge zusammen zu fügen extrem auseinander riss. Das ist ziemlich schade, denn bei einem Krimi möchte der Leser natürlich auch mitfiebern und das geht am besten, wenn man zwar neue Informationen bekommt, aber die auch gut verarbeiten kann. Die Geschwindigkeit bei den Morden von dem Täter war wie versprochen und das war wirklich faszinierend und hat für eine gute Spannung gesorgt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

nicht ganz wie erwartet

This Is (Not) a Love Song

Das Buch ist für mich irgendwie zu sehr in die Länge gezogen, weil ich hab von den Protagonisten nicht so ganz einen bleibenden Eindruck gehabt und mich auch nicht ganz wohl gefühlt mit der Protagonistin Zoë, weshalb mir es vermutlich schwieriger fiel dieses Buch zu lesen als anderen. Ich denke, dass ich etwas anderes erwartet habe, als es schlussendlich das Buch ist.

Die Zeilen bzw. Überschriften zu den Lieder haben mir aber sehr gut gefallen, denn es waren vor allem Lieder, die man kennt und man hat dadurch automatisch mitgesungen, was das Buch dann doch spannender gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.06.2020

nicht so gut wie der erste Teil

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Nach dem Cliffhänger im letzten Buch wollte ich doch gerne wissen, wie es mit Sasha und Ben weiter geht und vor allem wie Ben wieder Sashas Vertrauen gewinnen kann. Mich hat es sehr gestört, dass Sasha eigentlich ständig Misstrauen Ben gegenüber hat und immer ihre Selbstzweifel hat. Diese Zweifel kann ich zwar nachvollziehen, aber wenn ich so starke hätte, würde ich dann nicht mehr mit dieser Person zusammenkommen.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus mehr auf die beiden ist und weniger auch noch auf die anderen, denn ich fand June im ersten Band zwar ganz nett, aber eine weitere Storyline und Perspektive hätte ich nicht benötigt. Dahingegen ist die Figur des Bens noch einmal sympathischer geworden.

Im Vergleich zu dem ersten Buch hatte ich deutlich weniger Motivation das Buch zu lesen und zu verfolgen, weil mich die Storyline diesmal weniger fasziniert und gepackt hat. Daher werde ich vermutlich die Reihe nicht weiterverfolgen, obwohl es auch diesmal wieder einen Cliffhänger gibt.