Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Toller historischer Roman

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch bezüglich dieses Buches und bin eher darum geschlichen, aber ich habe sehr viele positive Meinungen über dieses Buch gehört und wollte es daher auch unbedingt lesen.
Gleich ...

Gleich nach wenigen Zeilen war ich fasziniert von dem Buch selbst, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte war spannend.
Im 19. Jahrhundert hatten die Frauen weitaus weniger Rechte als wir jetzt und so begleiten wir Annabelle in die Frauenbewegung und wie es für sie ist als eine der wenigen Frauen in Oxford studieren zu dürfen. Man lernt sehr viel über die damalige Zeit und wie anders Frauen behandelt wurden, sodass es einen nachdenklich macht.
Die Liebesgeschichte zwischen Annabelle und Sebastian braucht ein wenig Zeit, damit sie sich entfalten kann und auf dem Weg dorthin gibt es viele Kabbeleien und Streitereien zwischen den beiden. Allerdings war das für mich sehr unterhaltsam. Die Konflikte aus der Zeit und die Beziehung der beiden wurden für mich gut durchleuchtet, weshalb ich eine sehr große Freude an dem Buch hatte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Herzensbuch und eine tolle Umsetzung beim finalen Band

Play & Pretend

Am Anfang dieser Reihe war ich ja weniger begeistert, aber mit jedem Band mag ich die SoHo-Love-Reihe immer mehr.

Schon in den anderen beiden Bänden hat man gemerkt, dass Briony mehr plagt als es dem Anschein nach hat.

In letzter Zeit hatte ich öfters Bücher, in denen den Protagonisten Schwierigkeiten mich sich selbst haben, aber das Buch hat es für mich mit am besten umgesetzt. Man lernt sehr viel darüber, weshalb sich Briony unwohl mit ihrem Körper und sich selbst fühlt. Die Art und Weise wie man es erfährt, bereitet einem aber kein unangenehmes Gefühl, sondern man möchte mehr darüber lernen und erfahren. So ähnlich ist es mit Sebastian Geheimnis, denn man möchte erfahren, weshalb er ein Jahr sitzen bleiben konnte an der Uni, wo es doch so leicht ist, dass man rausfliegt. Man lernt sehr viel in diesem Buch, was mir gut gefallen hat. Das Buch ist wirklich eines meiner Herzensbücher, denn es ist toll geschrieben und die Liebesgeschichte passt gut zu den beiden Charakteren. Sie hat Zeit gebraucht, bis sie Freundschaft schließen konnten und auch sich nochmal Zeit genommen, damit sie zu Liebenden werden.

Für mich war es auch sehr spannend mehr übers Schauspielern zu erfahren und welchen Druck diese haben. Durch das Buch möchte ich gerade gerne "Ein Sommernachtstraum" anschauen oder lesen.

Kleiner Fun Fact am Rande, die beiden haben sich ja bei Katys Party im letzten Buch schon "kennen gelernt" und ich habe jedes Mal Katy Perry gelesen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

tolles Buch

Be My Tomorrow

Nach Between your words bin ich ein Fan von Emma Scott geworden, sodass ich unbedingt dieses Buch lesen wollte. Dieses Mal war das Setting ein wenig anders als sonst, was mich ein wenig überrascht hat.
Zeldas ...

Zeldas Zeichnungen wurden auch noch in dem Buch skizziert, was sehr spannend für mich selbst war und auch eine neue Dimension für das Leseerlebnis gibt.
Die Interaktionen zwischen Beckett und Zelda haben mir sehr gut gefallen, da die Chemie zwischen den beiden sehr gut war. Das Zusammenleben der beiden war unterhaltsam, denn Becketts Freunde waren äußerst skeptisch diesbezüglich. Bei Darlene war ich zu Beginn ein wenig skeptisch, da ich sie nicht so gut einschätzen konnte, aber nach einer Weile war ich wirklich positiv überrascht und überzeugt von ihr. Sie bringt den beiden Charakteren eine lustige und amüsante Stimmung auf. Insgesamt ist es ein weiteres emotionreiches Buch mit einer schönen Hintergrundgeschichte für die beiden Charaktere, die ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2021

schöne Fortsetzung

New Horizons

Durch New Dreams konnte man schon grob Annie kennen lernen und ich war sehr gespannt, wie es ihr nun nach dem Koma ergeht. Um ehrlich zu sein, hat sie mich ein wenig überrascht. Denn auch wie schlimm es ihr geht nach der Trennung von Noah wird hier nochmal deutlich und wie arg das Leben in einer Kleinstadt wie Green Valley ist.
Besonders auf Cole habe ich mich gefreut, denn in New Promises haben wir schon eine andere Seite von ihm neben Izzy kennen lernen dürfen und obwohl sein Handeln nicht gut gegenüber Izzy und Ryan war, mochte ich ihn sehr. Die Interaktion zwischen Cole und Annie ist toll, denn beide necken sich oder sind sogar nicht nett zueinander, aber man merkt ihre Chemie und dass sie sich mögen. Auch fand ich es spannend, wie das Leben von Cole in Wahrheit ist und was für Schwierigkeiten Promis haben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.

Veröffentlicht am 08.06.2021

schöne Fortsetzung

New Dreams

Das Buch hat diesmal ein wenig Parallelen zu New Beginnings gehabt, denn die Protagonistin ist auch neu in Green Valley und hat viele Reibereien mit dem Protagonisten. Allerdings unterscheidet sich die Dynamik von Elara & Noah wesentlich von Lena & Ryan, weshalb das Buch für mich trotzdem schön und spannend war.
Besonders mochte ich die Abschnitte zu den Interessen von Noah, da ich mich selbst für Physik und die Astronomie interessiere, weshalb diese mir noch mehr Spaß gemacht haben. In diesem Band besteht die Schwierigkeit wegen der Schuldgefühlen von Noah gegenüber seiner Exfreundin Annie und ich finde, dass es gut dargestellt wurde, weshalb er so handeln muss und wie schwer die Entscheidung für ihn sein muss.