Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Jahreshighlight

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Nach dem Cliffhänger von Band 2 war ich umso gespannter auf das Finale von Dark Sigils.

Rayne hat eine sehr lange Zeit in Prime gelebt, weshalb sie nicht vertraut ist mit den Regeln der Oberen und durch den Verlust der Magie von Adam kann er sie nicht so unterstützen. Schon der Beginn des Buches hatte so unheimlich viel Potential gehabt, weil es der Beginn der Entwicklung von Raynes Zeit als Mirrorlady ist. Für mich war es richtig spannend zu sehen, wie Rayne mit ihrer neuen Aufgabe umgehen wird und das Problem mit der Chaosmagie und Adams Mutter bewältigen muss.
Die fehlende Verbindung und Gespräche in Gedanken zwischen Adam und Rayne war ein spannender Aspekt, weil die beiden in den ersten beiden Bänden so oft sich über genau diese Verbindung unterhalten haben und Adam im zweiten Band sogar absichtlich diese Verbindung kappen wollte und jetzt sind sie dadurch gezwungen, weshalb sich ihre Kommunikationsart grundlegend verändern musste.
Mit Adams Mutter wurde eine Antagonistin geschaffen, zu der die Protagonisten eine Verbindung haben und eine emotionale Beziehung. Diese Aspekte haben das Buch besonderer gemacht, weil Adam einen Bezug zu ihr hat und man schwieriger gegen seine eigene Familie handeln kann.
Für mich war das Buch ein gelungenes Finale, weil es viel Action beinhaltet hat, grandiose Charaktere und einen tollen Schreibstil. Daher gehört es mit zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Hades‘ Sicht

A Game of Fate

Wer A Touch of Darkness geliebt hatte, wird sich bestimmt über die Sicht von Hades freuen. Ich fand es zumindest ziemlich spannend zu erfahren, was Hades dabei dachte und man erfährt noch mehr über Hades Job sowie den Geschichten der Götter. Den Schreibstil von der Autorin Scarlett St. Clair erfährt man durch das Englische auch nochmal besser und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte aus Hades' Sicht zu erfahren. Ich bin zumindest sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Jahreshighlight!

Infinity Falling - Mess Me Up

Wow. Wieder so ein tolles Buch von Sarah!

Wow. Wieder so ein tolles Buch von Sarah!
Nach der Dunbridge Academy Reihe hatte ich sehr hohe Erwartungen an Infinity Falling gehabt und ein wenig befürchtet, dass ich dadurch zu viel von Infinity Falling erwarten würde.
Gleich nach der Leseprobe war ich schon überzeugt von #havenisreal und habe die beiden Figuren Aven und Hayes gleich in mein Herz geschlossen.
Beide haben schlimmes in ihrer Karriere durchlebt und daher ist es umso wichtiger, dass sie nun positive Ereignisse erleben dürfen.
Das Buch zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben von zwei Hollywood Stars und die Schattenseiten dieses glamourösen Lebensstil, was uns als Fans auch noch einmal mehr bewusst machen sollte, wie wir mit unseren Idolen umgehen sollten.
Für mich hat Sarah einen wunderbaren Spagat zwischen einer tollen Storyline und einer einen authentischen Geschichte geschafft mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben und es ist einfach eine tolle Geschichte, die ich nur wärmsten empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Jahreshighlight

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Es geht nun weiter mit der Dark Sigils Reihe.

Es geht nun weiter mit der Dark Sigils Reihe.
Mittlerweile sind es auch schon einige Monate seit dem ersten Band und daher ist es ganz gut, dass dem Lesenden in Erinnerung gerufen wird, welche Figuren und Handlungsstränge im Vorgänger eine große Rolle gespielt haben.
Die Distanz macht sowohl Adam als auch Rayne zu schaffen und ich mag die Art, wie Anna Benning die Gefühle der beiden beschreibt und auch wie die Verbindung der beiden durch ihre Telekinese nochmal deutlich wird. Die Gefühle werden in dem Buch wirklich großartig beschrieben und ich habe des Öfteren mit den Charakteren mitgefühlt oder war auf Situationen im Buch nicht vorbereitet, weil die Plot Twist echt gut sind.
In diesem Band wird deutlich, dass die Sieben eine sehr starke Bindung zueinander haben und die Suche nach dem achten Dark Sigil ist sehr actionreich und auch gefährlich.
Das Buch hat mich aufgrund seiner Charaktere, Storyline und den Schreibstil vollkommen überzeugt und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Nun bin ich gespannt, wann der dritte Band erscheint und wie der Cliffhänger und die Geschichte im Allgemeinen weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Toller Abschluss der Reihe

The Way We Melt

Nun lernen wir den dritten Bruder von den Geschwistern Bithersea. Bisher haben wir durch Julian einen nicht so positiven Eindruck auf Nic bekommen und durch Alexis einen relativ positiven. Daher war ich umso mehr gespannt, wie man Nic erlebt und was hinter seinem Weggang steckte. Vor allem die Chemie zwischen Darcy und Nic fand ich toll, weil man ihre Vorgeschichte gut gemerkt hatte und dass da noch viel Unausgesprochenes zwischen den beiden war.
Man lernt durch die Reihe wirklich gut, dass jeder Mensch ein Päckchen mit sich tragen kann und es teilweise einfach nicht ausspricht. Besonders an diesem Buch war der Zusammenhalt in der Küche und wie die Veränderungen, an denen sich alle beteiligen dem Restaurant helfen und wirklich das Gefühl wecken, dass es eine große Familie ist.
Der Schreibstil von Nena Tramountani war wirklich toll, weshalb ich das Buch nicht zur Seite legen wollte und gespannt die Geschichte um Nic und Darcy verfolgen musste. Für mich war das Buch ein wirklich toller Abschluss und mein Lieblingsband der Reihe.