Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

emotionale Geschichte

Feels like Love

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Heine. Er zieht den Leser sofort in den Bann und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Die beiden Protagonisten Mila und Leo werden dem Leser durch ihre eigene Perspektive näher gebracht. Da favorisiere ich zwar heimlich Leo, da er ein unheimlich komplexer Charakter ist.
Man lernt durch Mila ein wenig mehr über das Medizinstudium, was ich unheimlich spannend fand. Auch ihre Schwierigkeiten in der neuen Stadt - Berlin - werden so authentisch erzählt, sodass die Bewältigung Mila diese auch neue Menschen Mut macht. Die Begegnungen zwischen Leo und Mila haben immer voller Funken gesprüht, sodass ich mich jedes Mal mitgefreut habe, wenn sie wieder aufeinander getroffen habe.
Ein schönes emotionales Buch mit einem tollen Ende, dass einem die Vorfreude auf den zweiten Band versüßt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

gelungener Auftakt mit schönem Urlaubsfeeling

Mordseeluft

Der Urlaubsflair von Borkum wurde unheimlich gut dargestellt, sodass man am liebsten trotzdem dort seine Ferien verbringen möchte.
Die Einführung bis etwas "Spannendes" passiert, dauert zwar ein wenig. ...

Die Einführung bis etwas "Spannendes" passiert, dauert zwar ein wenig. Dadurch kann man aber schon mal Ausschau nach dem Mörder halten und Caro Falk sowie ihren Schwiegervater Hinnerk besser kennen lernen. Da lernt man auch, dass es möglich ist, dass eine gute Beziehung zwischen Schwiegervater und Ex-Schwiegertochter möglich ist. Ihr Exmann Nils ist wirklich unausstehlich und da fragt man sich, wie er so werden konnte.
Die Suche nach dem Mörder war sehr spannend, auch wenn man sich fragt, ob das wahr sein kann, denn auf die Spur von diesem wird man schon sehr früh gebracht. Das Team Caro Falk und Jan Akkermann mochte ich sehr und freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.03.2021

gelungene Fortsetzung - überraschende Wendungen

Mordseestrand

So nachdem ich noch kurz vorher den ersten Band gelesen habe, war ich sehr neugierig wie es mit der Hobbydetektivin Caro Falk weitergeht.
Mir hat es gut gefallen, dass in diesem zweiten Band die Geschehnisse ...

Mir hat es gut gefallen, dass in diesem zweiten Band die Geschehnisse aus "Mordseeluft" kurz umrissen wurde und man als Quereinsteiger trotzdem einige Informationen erhält.
Diesmal wird Jo Hammert ein wenig vorgestellt und wie es weitergeht mit dem Leben von Caro, sodass man Einblicke in Caros Hauptjob bekommt. Bei ihrem Job am Kiosk beim Flughafen ist mir besonders ihre Kollegin Inge gut im Gedächtnis geblieben, mit ihrer Leidenschaft für Mon Chéri hat sie mich ein wenig an das Känguru aus den Känguru-Chroniken erinnert.
Bei diesem Buch ist einiges passiert von Drogendealer, die ihre Drogen über den Strand anschwimmen lassen bis hin auf die mysteriösen Umstände von Jo Hammerts Leiche. Hier merkt man, dass Caro und Jan wesentlich eingespielter sind als zuvor und es macht großen Spaß mit den beiden auf die Suche nach Hinweisen zu gehen sowie zu spekulieren, wer dahinter steckt. Auch wurde ich komplett von Jos Motiven getäuscht, denn schnell war klar, dass er nicht ein einfacher Umweltschützer war. Es wird wirklich schön vorgeführt, wie man sich täuschen lassen kann von einer Person.
Abermals wurde ich an der Nase herumgeführt, denn die Autorin legt meisterhaft falsche Spuren und die Auflösung hat mich in Erstaunen versetzt.
Der Schreibstil ist sehr locker und ich mag die Atmosphäre dieses Cozy Crimis sehr. Man erlebt ein wenig Urlaubsfeeling in Borkum, Spannung und auch Neugierde bei den Fällen auf Borkum.
Caros Schwiegervater Hinnerk ist wirklich gut vernetzt und sein Verhältnis zu Caro ist toll.
Hoffentlich geht diese Reihe noch weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.03.2021

berührende Geschichte

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Die Reise durch Europa war äußerst unterhaltsam und bringt eine weitere Emotion mit in das Buch, denn es gibt sowohl traurige Momente durch Iris Entschluss und ihre Erkrankung als auch lustige.
Die Entwicklung ...

Die Entwicklung von Terry mochte ich sehr, denn sie hat gelernt ihr Leben nochmal zu überdenken und nachzudenken. Allerdings mochte ich Terrys Art und Weise zu Beginn nicht so sehr, weshalb es für mich schwierig war aus ihrer Sicht zu lesen und ihre Handlungen zu "akzeptieren".
Der Schreibstil des Buches ist gut, denn trotz des Themas lässt sich das Buch gut lesen.
Nicht zu vergessen das Cover ist so wunderschön.

Veröffentlicht am 23.03.2021

wunderbarer Einstieg in die Reihe

Nordlicht - Die Tote am Strand

Endlich bin ich dazu gekommen die Vorgeschichte zur Nordlicht Reihe zu lesen. Man lernt das Team kennen von der deutsch-dänischen Sondereinheit GZ Padborg und merkt, dass jeder ein eigenes Päckchen trägt. Doch die Zusammenarbeit funktioniert trotz der Differenzen gut, was den Leser verblüfft und anspornt mehr von dem Ermittlerteam erfahren zu wollen.
Die Geschichte um Liva Jørgensen ist äußerst spannend, da die Beweggründe erst noch ermittelt werden müssen und man ständig auf die falsche Fährte gebracht wird. Die Autorin schafft es wirklich gut den Leser zu verblüffen, aber dennoch den roten Faden der Geschichte beisammen zu halten.