Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

ein Geheimnis in der Vergangenheit - packende Geschichte

Die verlorene Frau

Das Buch ist in mehrere Kapiteln und auch Perspektiven unterteilt, die immer gut mit einem Datum und der Person gekennzeichnet wurden. Doch irgendwie hat es mir am Anfang große Probleme bereitet in die Geschichte hinein zu kommen, denn es gab sehr viele Informationen und die Zusammenhänge waren für mich noch nicht ganz fassbar. Mit der Zeit wurde das bedeutend besser.

Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und auch ihre Emotionen sind gut fassbar. Mir gefällt es, dass die Rolle der Frau und des Mannes in der Vergangenheit kritisch beäugt wurden und man auch erfährt, warum Rebecca ihr Kind Jessie weggegeben hat an ihren Exfreund Harvey.

Fast alle Fragen meinerseits wurden beantwortet. Die Geschichte ist sehr packend gewesen und auch sehr bewegend.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander

Caféglück am Meer

Die Landschaft von Budbury und auch die Personen dort werden in den ersten Seiten gut beschrieben. Man merkt auch, dass Auburn sich richtig mit den anderen wohl fühlt, denn sie ist auf einem Junggesellenabschied, und auch in ihrem Beruf als Apothekerin, denn sie fährt sogar extra zu den Patienten nach Hause, um sie mit Medikamenten zu versorgen.

Mir gefällt es, dass die Spannung langsam aufgebaut wird und Auburn erst einmal selbst mit ihrer Ehe und Vergangenheit überarbeitet, bevor Sebastian auf der Bildfläche wegen des Scheidungsantrags erscheint. Auch dass sie gleich zu Finn geht, um ihn über ihre Vergangenheit aufzuklären. Das zeigt, dass sie ihre Vergangenheit überwunden hat und sich ihren Problemen mittlerweile stellt.

Der Zwiespalt, den Auburn nun zwischen Finn, ihrem jetzigen Freund, und ihrem Noch-Ehemann Seb wurde schön erklärt und bis zu der letzten Seite war ich gespannt für wen sie sich entscheidet und warum. Der Schreibstil ist schön locker und das Buch ist voller Emotionen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Psychische Studie oder doch mehr?

Die Frau ohne Namen

Die ersten Fragen, die Jess in der Sitzung bekommen hat von Dr. Shields waren schon sehr persönlich und schwierig zu beantworten, denn sie gibt dadurch einen großen Teil von sich preis. Zu Beginn habe ich mich schon gefragt, warum diese Studie eine Kopie des Führerscheins von den Testpersonen braucht, denn damit könnten sie die Personen ja identifizieren, auch wenn diese nummeriert werden. Bei solchen persönlichen Fragen möchte man natürlich nicht, dass irgendjemand diese Antworten gegen einen verwendet.

Die manipulativen Experimente von Dr. Shields und auch ihre Versessenheit das Leben von Jess zu kontrollieren oder zu überprüfen, ob ihr Mann ihr mittlerweile doch treu sein kann, war krankhaft und es wurde so gut beschrieben, dass man in Jess Position sich echt häufig fragt, was nun wahr ist und was inszeniert.

Das Buch wurde in der Perspektive von Jess und der von Dr. Shields, die sehr analytisch ist, dargestellt.

Das Tempo des Buches ist relativ rasant und man wird dadurch angetrieben die Taten von Dr. Shields zu erforschen als auch das Buch in einem Rausch zu lesen. Ein schönes Buch zum Thema psychische Manipulation und Obsession.

Veröffentlicht am 02.04.2020

ein Rockstar zum Verlieben

How to Love a Rockstar

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ja gerne, was sich liebt, das neckt sich und in diesem Buch ist es immer wieder schön zu lesen, wie Josy immer auf ihn reagiert.

Cedric versteckt sich meistens unter einer Maske, aber bei Josy kann er er selbst sein und zeigt ihm manchmal sein wahres Ich und diese Szenen waren ziemlich schön zu lesen.

Auch wahre Freundschaft spielt in diesem Buch eine Rolle, denn eigentlich wollte Josy zu Beginn nur bewirken, dass Cedric einmal mit ihrer besten Freundin Drew ausgeht, denn die ist sein größter Fan. Josy hält sich immer zurück, wenn Cedric Annäherungsversuche macht, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hat und ihre Moral finde ich sehr lobenswert. Das hat sie mir noch sympathischer gemacht.

Die Idylle Irlands wurde in diesem Buch echt schön präsentiert und die Landschaft von Cliffs of Moher ist ein wirklich traumhafter Ort, an dem Cedric und Josy einen Abend dort verbringen.

Die Geschichte ist wirklich ziemlich süß und mir gefällt es, dass man auch die Schattenseite des Berühmtseins noch besser erfährt und wie tückisch und schwierig es im Show Business sein kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet, weshalb ich am Ende ziemlich verdutzt war, dass das Buch schon zu Ende ist

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ausflug auf der Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Seit der Edelsteintrilogie habe ich eine Faszination für Zeitreisen und die Idee mochte ich einfach total gerne.

Die Protagonistin Lilly kann Zeitreisen und ihre Familie nutzt diese Fähigkeit, um in ihrem Antiquariat verschollene Gegenstände wieder aufzutreiben. Auf diese Idee von den beiden muss man erst einmal kommen, dass man seine Fähigkeiten sinnvoll nutzt und obwohl sie Diebstähle in der Vergangenheit begehen, mag ich den Gedanken, dass sie in der Gegenwart jemanden glücklich machen kann. Schließlich verlegen wir des Öfteren mal unsere Gegenstände. Die Grundidee von Kira Licht mochte ich total gerne und das Setting auf der Titanic hatte mich noch mehr von dem Buch fasziniert.
Die Storyline mit der Titanic sorgt für Action, weil wir schließlich wissen, dass die Titanic untergeht und Lilly nur eine begrenzte Zeit hat, um die Kette wiederzubeschaffen.
Lilly ist eine sympathische Protagonistin, die in 1912 ihre Schwierigkeiten mit den Umgangsformen und der Behandlung von Dienstboten zu kämpfen hat, weil sie eine Tarnung aufrecht erhalten muss.
Damien aka Ray gibt einen guten Gegenpart zu Lilly ab, da er im eigenen Auftrag in der Vergangenheit hat. Die Chemie zwischen den beiden war gut und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den beiden in Band 2.