Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2022

emotionale und schöne Geschichte

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Zu Beginn war ich gleich positiv überrascht über den Brief, sodass ich gleich weiterlesen wollte.

Der Schreibstil von Vera Schraub ist einfach so flüssig, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und man möchte einfach mehr über die Charaktere und ihre Päckchen erfahren. Besonders schön war es für mich, dass man aus der Sicht von Daryl und Phoebe lesen durfte, sodass man beide Charaktere besser kennenlernen konnte und ihre Beweggründe besser verstehen kann. Durch die Vorgeschichte und ihre Probleme haben sie alle eine Tiefe in sich, die das Buch noch einmal emotionaler macht. Es ist ein echt schönes Buch, das einem den Wert von Liebe und zweite Chancen deutlich macht und der Cliffhänger hat es echt in sich, sodass ich am liebsten den zweiten Band gleich lesen möchte.

Veröffentlicht am 12.04.2022

nette Geschichte

Liebe knistert wie Brausepulver

In diesem Band lernen wir nun das Leben und auch die Vergangenheit von Niklas kennen, den wir in "Liebe schmeckt wie Karamell" schon kennen gelernt haben. Daher war es für mich eine schöne Rückkehr, denn ich war schon im letzten Buch sehr gespannt auf seine Geschichte.
Valerie war eine sehr nette, sympathische junge Frau, die nun nach Berlin zieht wegen ihrer Großtante Berenike. Da mochte ich ihre Art und auch wie sie auf die Zwillinge von Niklas zugegangen ist und einen Bezug zu ihnen hergestellt hat.
Spaß hat auch das Katz und Maus Spiel gemacht, das bei Niklas und Valerie aufkommt, da Niklas Vorgeschichte ihn vor Valeries Café verschlägt.
Die Vergangenheit von Niklas fand ich ziemlich interessant und hat ein wenig an einen Krimi erinnert, weil man als Leser relativ lange nicht wusste, wer der Auftraggeber von ihm war, auch wenn man seine Vermutungen hatte und da war ich sehr froh darüber, dass meine richtig war. Man hat auch ein Wiedersehen mit anderen Figuren aus "Liebe schmeckt wie Karamell" wieder, was ich sehr mochte.

Veröffentlicht am 07.04.2022

spannende Fortsetzung

Mordseefest

Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich schon aus den anderen beiden Bücher zu Caro und Jan, daher bin ich auch in diesen Band sehr gut wieder reingekommen und habe mich sehr gefreut wieder Zeit auf Borkum zu verbringen. Zu Beginn war ich ein wenig verblüfft, dass Aila so viel widerspenstiger geworden ist als früher und nun in die Hundeschule soll. Man merkt einfach wie gut Jan Akkermann und Caro Falk sich eingespielt haben und wissen, wie sie nun vorgehen müssen, damit sie den Täter finden können. Es gibt immer mal wieder eine falsche Spur, wer der wahre Mörder sein kann, aber diesmal hatte ich einen besseren Riecher gehabt, wer vermutlich für den Unfall verantwortlich war. Wie auch bei den ersten beiden Bücher war es für mich eine ziemlich schöne Zeit mit Jan und Caro und ich mag einfach die Art, wie die beiden ermitteln, sodass sie der Polizei Schritte voraus sind und hoffe sehr auf einen weiteren Band und dass sich mehr zwischen den beiden anbahnt.

Veröffentlicht am 01.04.2022

süße Liebesgeschichte

Die vierte Braut

Für Fans von Selection oder auch der Royal Reihe von Valentina Fast wird dieses Buch ein tolles Buch sein, denn es hat vor allem zu Beginn des Buches ähnliche Handlungsstränge.
Zu Beginn möchte die Protagonistin ...

Zu Beginn möchte die Protagonistin Mayrin nicht an der Brautschau teilnehmen und möchte eher die Unterstützung für ihre Freundin Tionne sein. Allerdings gibt es bald Gründe, weshalb auch Mayrin dann einen Gefallen an der Brautschau hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb es viel Spaß gemacht hat die Welt um die Wondringham Castle zu lesen und mehr über diese Brautschau zu erfahren.
Teilweise hat es mich an Selection, Rubinrot, Royals Reihe und auch ein wenig an den Bachelor erinnert, da die Kandidatinnen um die Gunst der vier Prinzen buhlen und sich erhoffen, dass sie am Ende einen der vier Prinzen überzeugen konnten.
Der Charakter der Hauptmann Mr Kane mochte ich sehr gerne durch seine beschützerische Art und dass er für Mayrin da war und ihr so gut es ihm ging geholfen hatte.
Zudem gibt es einiges, was man aus diesem Buch lernen kann oder daraus eine Lehre ziehen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2022

schöner Abschluss

Blaubeerjahre

Mit Blaubeerjahre geht nun die Reihe Kalifornische Träume zu Ende und diesmal wird der Fokus auf die Schwestern Alison, Jillian und Delilah gelegt und auch auf ihre Großmutter Fran. Durch die Alzheimer Erkrankung von ihrem Ehemann muss sie die Blaubeerfarm abgeben und zwar gibt sie das in die Hände ihrer drei Enkelinnen.

Man liest aus allen vier Sichten, sodass man die unterschiedlichen Charaktere gut kennenlernt und auch die Päckchen, die die Figuren mit sich tragen verstehen kann. Daher versteht man auch nur allzu gut, weshalb Alison, Jillian und Delilah ihre Zelte abbrechen und zu ihrer Oma ziehen.

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sehr flüssig und man hat daher viel Spaß die Charaktere, die Farm und die Probleme dieser zu erkunden.