Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

ein wenig K-Drama Feeling

Back To Us

Wow, man erlebt wirklich ein Wechselbad der Gefühle mit dem Buch.

Wow, man erlebt wirklich ein Wechselbad der Gefühle mit dem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, denn er ist flüssig und man möchte einfach nur gerne erfahren, wie die Vergangenheit von Lilas und Aaron war und wie sich die Gegenwart + Zukunft der beiden entwickeln wird. Man erlebt ein wenig K-Drama wegen der Wurzeln von Aaron und auch weil es typische Aspekte eines K-Dramas ein wenig aufweist, wie dass Aaron Lilas zu Beginn gar nicht ausstehen kann.
Die Auflösung und die Geschichte an sich mochte ich sehr gerne, denn man erfährt ähnlich wie Aaron erst nach und nach was in all den Jahren passiert ist und genießt die Lovestory der beiden.
Ein Problem war bei mir, dass die Formatierung die koreanischen Worte sehr groß gemacht hat und es merkwürdig beim Lesen war.

Veröffentlicht am 29.04.2021

entspannte Stunden auf Sylt

Meer Momente wie dieser

Die Entwicklung von Sina von einer sehr organisierten und strikten Person zu jemanden, der Spaß hat und sich in die Abenteuer fallen lässt, ist wirklich toll zu beobachten. Ihre Zeit auf Sylt war so schön beschrieben, dass man Spaß hatte mit ihr diese Liste abzuarbeiten und zuzusehen wie sie mal entspannt und etwas erlebt. Schön finde ich, wie ihr die Überraschungen nach und nach nicht mehr viel ausmachen, sondern sie ihr Leben einfach lebt und alles so hinnimmt.
Den Charakter Ben habe ich schnell ins Herz geschlossen, vor allem seit er den Anruf von Sina mitgehört hat und sie fragt, ob er jetzt ein Bad Boy oder ein Hippie ist. Seine Art und Humor ist einfach toll. Mir gefällt es auch sehr, wie er mit Sina umgeht, insbesondere im Vergleich zu ihrer Jugendliebe Michael.
Man erlebt mit diesem Buch sehr schöne und entspannte Stunden auf Sylt und das Ende ist wirklich süß.

Veröffentlicht am 31.03.2021

stärker als Band 2

Izara 3: Sturmluft

Wow, nach dem Cliffhänger war ich sehr froh, dass ich die Fortsetzung gleich zuhause hatte.

Mit der Auflösung habe ich teilweise gerechnet, aber dennoch war es sehr schockierend. Besonders auffällig in dem Band war für mich der junge Hexer Pippo, den ich extrem niedlich fand.
Gespannt bin ich sehr, ob wir Marek im finalen Band erleben. Diesmal hat mich Tristan sehr stark an Sebastian Verlac aus Chroniken der Unterwelt erinnert mit seiner Art.
Der Schluss nimmt einen sehr stark mit. Die Emotionen nehmen einen wirklich mit und man ist nur allzu gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.03.2021

schöner zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn man kennt Warden schon aus dem ersten Band. Sowohl Cain als auch Warden sind unheimlich sympathische Personen, die man ins Herz schließt beim Lesen. Der Funke ist in diesem Buch nicht übergesprungen wie bei Schattenblick.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Perspektive von Warden und Cain aus der Vergangenheit als auch Gegenwart erfährt, sodass man die alten Ichs der beiden von damals kennen lernt und die Gründe für die Gegenwart.
Schön fand ich es, dass Roxy, Shaw und Finn eine Rolle weiterhin gespielt haben bei Blutmagie. Auch wenn ich es ein wenig schade gefunden habe, dass Finn wenig Spielraum hatte, da hatte ich auf mehr Interaktion mit seinen ehemaligen Huntern gewünscht.
Die Kämpfe wurden gut ausgebaut, denn das liegt sowohl Cain als auch Warden und die Auseinandersetzung mit den Hexen - beispielsweise auch dem Hexer Tarquin - als auch mit den Vampiren war wundervoll.
Der große Showdown hat mich weniger fasziniert als die "kleinen" Auseinandersetzungen, da ich durch die Vorausschau schon wusste, welche Personen noch überleben und das hat für mich ein wenig die Spannung herausgenommen. Alles in allem war ich mit der Romanze und der Storyline sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Kampf um den Traumberuf

Die Hofgärtnerin − Frühlingsträume

Das Buch zieht den Leser schon mal komplett in den Bann durch sein wunderschönes Cover.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Leidenschaft für die Blumen und das Gärtnern schön dargestellt wurde. Nämlich durch die botanischen Namen und die Leidenschaft von Marlene und Julius. Auch der Schreibstil war gut, denn man fliegt förmlich über die Seiten und möchte mehr erfahren.
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass ein Buch aus ein bis zwei Perspektiven erzählt wird, was bei historischen Romanen ein wenig anders ist. Es ist ganz interessant aus so vielen verschiedenen Blickwinkel die Beweggründe hinter den Personen zu erfahren, auch wenn es für mich sehr ungewohnt war und ich oftmals überlegen musste, um wen es sich gerade handelt.
Einige Kleinigkeiten sind für mich noch unschlüssig und wurden (noch) nicht aufgelöst, da bin ich noch gespannt, ob es vergessen wurde oder noch in den nächsten Bänden vorkommt. Der Täter, der die Pflanzen gestohlen hat, verwirrt mich noch äußerst, denn er handelt sehr widersprüchlich.
Die Detailliebe zu den Pflanzen habe ich sehr geschätzt und auch wie die geschichtlichen Umstände der Frauen dargestellt wurde. Die Art und Weise hat mir die Schwierigkeiten der Frauen näher gebracht, was man aus der Schule nicht erfahren hat. Darüber bin ich sehr glücklich.
Auch das Glossar am Ende fand ich toll, denn man erfährt wie gut und umfangreich die Autorin recherchiert hat.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig aufgebaut, denn es gibt verschiedene Typen in der Geschichte, sodass es eine große Vielfalt gibt.
Die Gesellschaftskritik wurde gut übermittelt.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Liebeskomponente sehr gerne, denn der Aufbau der Liebe zwischen den Charakteren wurde stetig und langsam aufgebaut, sodass die Romanze äußerst glaubwürdig ist. Es wird ein Bogen zu dem nächsten Band aufgebaut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.