Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2024

weihnachtliche Geschichte in einer Buchhandlung

Love in Winter Wonderland

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht, denn das Buch klingt so ideal für jeden Bücherliebhaber.

Eine kleine Buchhandlung in London und so viel Zeit mit Büchern sind einfach der Traum von so vielen Leseratten.
Das Buch wird aus der Sicht von Ariel und Trey geschrieben, sodass man von beiden Charakteren die Päckchen, die sie zu tragen haben mitbekommt und dadurch besser ihre Handlungen versteht und nachvollziehen kann.
Zu Ariel konnte ich eine bessere Beziehung aufbauen, da sie weniger wohlhabend und weniger in der beliebten Clique als Trey ist, konnte ich schnell Sympathie für sie haben. Ich mochte ihre Art und fand, dass sie ein sehr liebenswürdiger Mensch ist, der in der Not dieser Buchhandlung helfen möchte, aber zeitgleich auch Geld verdienen möchte.
Bei Trey fiel es mir zu Beginn etwas schwieriger, da er anfangs nicht so nett gegenüber unserer Protagonistin war und erst nach und nach seine wahren Seiten zeigt und was ihm wirklich wichtig ist.
Für mich waren es schöne Stunden mit dem Buch anfangs Dezember, das einen in die Weihnachtstimmung gut versetzt, gerade auch weil kurz vor Weihnachten alles für Treys Familie auf dem Spiel steht.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Liege in einer Kleinstadt

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Charlie und Nora arbeiten beide in der Buchwelt und begegnen sich das erste Mal, als sie über ein neues Buch von Dusty sprechen. Denn Nora ist Dusty’s Agentin und Charlie ein Buchlektor, dem Nora das Buch ihrer Klientin anbietet.
Zu Beginn des Buches sind Charlie und Nora Feinde, also das Trope Enemies-to-Lovers kommt in diesem Buch vor.
Als Noras Schwester ihr vorschlägt, dass die beiden mal gemeinsam in den Urlaub fahren sollten, begegnet Nora unverhofft Charlie in dem kleinen Städtchen wieder und die beiden beginnen sich außerordentlich gut zu verstehen.
Zu Beginn musste ich erst einmal mit dem Schreibstil der Autorin warmwerden, aber ich mochte sehr gern die Geschichte um die Buchwelt und den kleinen Einblick in die Branche. Nach und nach war ich in der Geschichte drin und mochte die Pläne, die die beiden Schwestern schmiedeten, damit Noras Leben an Abwechslung gewinnt und natürlich auch die Geschichte mit Charlie.
Irgendwie hatte ich nur auf noch etwas mehr gehofft, da die Autorin auch sehr gehyped wird und ich nicht ganz so hingerissen von dem Buch bin, wie ich anfangs gehofft hatte.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Überraschend gut

Die Saphirkrone

Zu Beginn habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich mich in der Welt, dem Schreibstil und mit den Charakteren warm geworden bin.
Scheinbar ist es schon echt lang her, dass ich ein Buch von Jennifer Estep ...

Scheinbar ist es schon echt lang her, dass ich ein Buch von Jennifer Estep gelesen habe.
Gemma und Prinz Leonidas stehen auf unterschiedlichen Seiten und doch retten sie sich gegenseitig das Leben. Für mich war es ziemlich spannend, dass eine Prinzessin undercover geht, um ihr zukünftiges Königreich vor Intrigen und Sabotage zu bewahren. Genauso interessant fand ich es, dass es so aussieht, als würde Prinz Leonidas von seiner eigenen Verwandtschaft geopfert und in Auftrag ermordet werden. Es ist nicht nur ein Kampf der unterschiedlichen Königreiche gegeneinander, sondern auch innerhalb des eigenen Königreiches gibt es einige Machtkämpfe.
Das Buch hat sich gerade zu Beginn etwas gezogen, weil die Welt erst dem Leser aufgebaut wird und man diese Welt erst verstehen muss, um die unterschiedlichen Szenen oder Machtkämpfe zu verstehen. Gerade nach dem Ende bin ich umso mehr gespannt auf die Reihe.

Veröffentlicht am 02.08.2023

nicht so meins

Bis zum hellsten Morgen

Bei diesem Buch erlebt man nicht nur die Phase von (jungen) Erwachsenen, die sich ineinander verlieben und aus verschiedenen Gründen Stolpersteine haben, weshalb es dauert bis ihre Beziehung bestehen kann oder auch nicht. Hier erleben wir Aiden und Hailee im Kindesalter und wie sie sich gegenseitig ärgern und absolut nicht ausstehen können.
Meine Lieblingsszene war definitiv, wo sich Aiden und Hailee umarmen mussten, nachdem sie sich gestritten haben. Ich mochte es einfach unheimlich, dass deren beider Mütter unbedingt wollten, dass ein Streit schnell aus der Welt geschafft wird.
Das Thema Bodyshaming und Druck von außen hat die Autorin für mich sehr gut umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich den ersten Teil - also die Jugend der beiden - besser heraus gearbeitet fand und das Erwachsenenalter, wo Aiden als Schauspieler durchstartet, nachdem Hailee ihm das Herz gebrochen hat, damit er berühmt werden kann, war für mich schwächer. Man hat zwar gemerkt, was für Spannungen zwischen den beiden herrscht und dass da definitiv ein klärendes Gespräch fehlt und auch dass da mehr ist, aber der Teil war für mich nicht so rund. Daher sind es nur 3,5 Blumen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

nicht soo überragend

Liar – Tödlicher Verrat

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich von dem Buch nicht allzu viel erwartet hatte, weil es bei mir wirklich schon länger her ist, dass ich Thriller gelesen habe, weil ich sie in den letzten Jahren nicht mehr soo hochgradig spannend fand und mir der Nervenkitzel oftmals gefehlt hatte.
Bei diesem Buch muss ich sagen, dass ich die Perspektivenwechsel der Charaktere echt gut fand, auch wenn man sich teilweise erst einlesen musste, um zu wissen, aus welcher Sicht wir gerade lesen.
Auch dass man gefühlt jede Person verdächtigt hat, dass sie für das Verschwinden von Megan Travers verantwortlich ist, weil jeder der Charaktere so seine eigenen Motive hätte. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, warum so viele Frauen eine Beziehung oder etwas mit James Cahill anfangen wollten. Den Reiz seiner Person habe ich nicht ganz greifen können.
Die Charaktere haben einen hinterfragen lassen, wer wirklich für Megans Verschwinden verantwortlich ist und einen Spannungsbogen aufgebaut. Den Plot Twist konnte man ein wenig erahnen, weshalb ich das Buch in Ordnung finde.