Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

etwas anders als erwartet

Sommernächte in Paris

Über die Jahre habe ich immer mal wieder die Bücher von Karen Swan gelesen und bisher habe ich sehr gute Bücher, aber auch welche gelesen, die ich nicht so sehr mochte.
Zuerst fängt das Buch spannend an, ...

Zuerst fängt das Buch spannend an, denn es beginnt aus der Sicht von Dieben, die in das Apartment von den Vermeils einbrechen und die Familie erst auf das Apartment mit den ganzen Kunstwerken aufmerksam.
Überraschend für mich war, wie gut Floras Detektivfähigkeiten sind, denn sie scheint nicht nur eine begnadete Kunstagentin zu sein, sondern auch verdammt gut forschen können.
Zu den Charakteren konnte ich diesmal nicht wirklich eine Bindung fühlen. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Xavier erschien für mich sehr im Hintergrund, weil es im Wesentlichen um die Kunstwerke ging und die Familiengeschichte der Vermeils. Die Parts, bei denen Flora forschen musste, mochte ich sehr gerne oder auch die Auktion zu Beginn des Buches, denn dann sieht man Flora in Aktion.
Für mich war das Buch etwas zäh und hat sich hingezogen, obwohl es wirklich gute Plottwists hatte und mich überrascht hatte mit seinen Wendungen. Vermutlich bin ich mit etwas anderen Erwartungen an das Buch gegangen, weil ich hatte mehr ein leichtes Sommerbuch erwartet.

Veröffentlicht am 13.02.2024

trauernde Geschichte

Das Setting in diesem Buch hatte mich am meisten angesprochen, da ich Norwegen sehr gerne mag und gespannt war, wie die Autorin dieses einbeziehen wird in die Geschichte.
Zuerst einmal geht es um die Drillinge ...

Zuerst einmal geht es um die Drillinge Hendrick, Emil und Lene, die auch in den Rückblenden erwähnt werden und man deren gemeinsame Beziehung dadurch besser greifen konnte.
Bei der Hauptgeschichte geht es um den Tod von Hendrick und wie die anderen seinen Tod verarbeiten. Früher waren die Drillinge sehr gut befreundet mit Hendricks Freundin Freya. Doch das hat sich seit Hendricks Tod verändert. Jeder der Familie Berg geht mit der Trauer anders um und so auch Freya.
Als Freya Hendricks versteckten Laptop wiederfindet, beginnt sie wieder Kontakt zu Emil aufzunehmen.
In der ersten Phase des Buches dominiert die Trauer in dem Buch und als Lesender kann man gut die unterschiedlichen Arten von Trauer entdecken.
Durch die Suche nach dem Geheimnis um den Laptop kommen sich Emil und Freya näher und ich mag die Art, wie die Autorin die positiven und negativen Meinungen zu der Beziehung beschreibt.
Teilweise hatte ich Längen in dem Buch gehabt, weshalb ich das Buch pausieren musste und ich bin mit einer etwas anderen Erfahrung hereingegangen, weil mich eine andere Reihe von der Autorin so begeistert hatte.

Veröffentlicht am 24.08.2023

nicht meins

Twisted Games

Nachdem ich bei Twisted Dreams die gegensätzlichen Charaktere sehr mochte, war ich gespannt wie Twisted Games sein würde. Durch den Epilog von Twisted Dreams kannte ich schon den Ausgang von Twisted Games, was aber nicht schlimm für mich war.
Allerdings fiel es mir schwer in die Geschichte von Rhys und Bridget einzusteigen, weil mir Rhys etwas zu blass als Charakter war und mir ein wenig die Tiefe in seinem Charakter gefehlt hat.
Dennoch mochte ich es, wie aufmerksam er gegenüber Bridget war und mit kleinen Gesten sie zum Lächeln brachte. Mit Bridget hatte ich leider größere Schwierigkeiten, weil ich mit ihr nicht so warm wurde und ihre Aufmüpfigkeit etwas anstrengend fand. Daher mochte ich insgesamt Band 1 leider deutlich lieber.

Veröffentlicht am 02.08.2023

nicht so meins

The Last Piece of His Heart

Bei den anderen beiden Bänden hat man ja schon gemerkt, dass die Geschichten der Lost Boys relativ parallel zueinander laufen und man definitiv die anderen Bände lesen sollte, damit man ein Verständnis hat. Eigentlich wollte ich als ich das erstes Mal über die Lost Boys gelesen habe am meisten über Ronan erfahren, weil ich das Gefühl hatte, dass er relativ verschlossen ist und unter seiner Oberfläche befindet sich bestimmt mehr.
Die Anziehungskraft bzw. Beziehung zwischen Shiloh und Ronan wurde ja besonders in Band 1 auch thematisiert, aber irgendwie kam es da für mich eher überraschend, weil ich nicht wirklich Interaktionen zwischen den beiden gesehen hatte.
In diesem Band lernen wir ihr Aufeinandertreffen kennen und können dadurch verstehen, wie sie miteinander Zeit verbringen und sich eine Freundschaft zwischen ihnen anbahnt.
Vermutlich fand ich die Szenen mit Shilohs Oma und den beiden am liebsten, weil Shilohs Oma so niedlich und lieb war. Zudem hat sie die beiden auch irgendwie richtig gemocht und hatte nicht die Vorbehalte gegen Ronan.
Für mich war das Buch leider der schwächste Band der Reihe, weil ich nicht so ganz eine Bindung zu den beiden Charakteren aufbauen konnte und auch deren Liebe und Anziehung nicht so ganz wahrgenommen hatte.

Veröffentlicht am 04.06.2023

nicht so meins

Über die dunkelste See

Auf die Bücher von Brittainy C. Cherry freue ich mich eigentlich immer, daher war ich auch hier wieder sehr gespannt, wie die Geschichte sein wird.
Der Klappentext hatte mich ziemlich neugierig gemacht, ...

Der Klappentext hatte mich ziemlich neugierig gemacht, da es mich ein wenig an eine Cinderella Geschichte erinnert hatte mit dem Testament. Andererseits war ich auch sehr verwirrt, dass Damian und Stella einander im Testament versprochen wurden und das als Bedingung ausgehandelt wurde. Auf dem ersten Blick hatten die beiden nix gemeinsam für mich und ich hatte hinterfragt, wenn Stella in einer langjährigen Beziehung ist, warum ihr Vater ihr das dann antut.
Relativ schnell wird aber klar, dass die beiden sich unheimlich gut ergänzen und das Beste ineinander hervorbringen.
Dennoch muss ich sagen, dass mich diese Reihe bisher noch nicht so ganz überzeugt hatte und ich die Tiefe und Emotionalität, die ich sonst von der Autorin kannte etwas vermisse.