Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Herzensbuch

Between Your Words

Das Buch ist unheimlich emotional.. Trotz dieses schweren Themas wird man mithilfe des Schreibstil so fasziniert von dem Buch, dass man ohne Pause weiterlesen möchte. Obwohl man einiges verarbeiten muss, denn Theas Zustand ist schon sehr schwierig zu ertragen.
Das Schicksal von Thea ist wirklich tragisch und auch für Jim ist es sehr frustrierend, sodass sich dieser auf den Leser überträgt. Man sieht zu wie die Person, für die man etwas empfindet einen ständig vergisst. Das stelle ich mir sehr hart vor und mir gefällt es sehr, dass Jim es trotzdem ständig versucht trotz der Frustration.
Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt mitsamt ihrem Schmerz.

Veröffentlicht am 29.05.2021

grandioses Buch

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich fesselnd, denn ich wollte das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen und mehr über die Geschehnisse um Emilia erfahren.
Man lernt eine neue Welt kennen, nämlich ...

Man lernt eine neue Welt kennen, nämlich die der Alchemisten und es macht wirklich Spaß auch mehr über Chemie zu lernen. Gemeinsam mit Emilia ist der Leser unwissend, wie es mit den Orden abläuft und wie Emilia ihre Eigenschaften richtig anwendet. Erst nach und nach erfährt man mehr und ist verblüfft über diese unbekannte Welt.
Der Spannungsbogen ist ziemlich gut, denn man weiß nie, was im nächsten Moment passieren wird und das vergrößert die Neugier des Lesers.
Getoppt wird das Buch mit einem grandiosen Finale und einem fiesen Cliffhänger, bei dem man alles hinterfragt, was man bisher kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 08.05.2021

fantastisches Finale

Nach einem sehr schockierenden Ende bei Band 1 habe ich sehr auf dieses Buch hingefiebert und hatte das Glück gleich das Buch zur Hand zu haben.
Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was ...

Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was gerade passiert ist und diese Unsicherheit wurde sehr gut dargestellt.
Die Träume von Alice gefallen mir weiterhin sehr gut, denn man erfährt so viel über die Vorgeschichte und wie es mit dem Fluch auf Chesterfield und St. Burrington angefangen hat.
Das Buch ist wirklich ein wahrer Pageturner, denn ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite lesen und wollte erfahren wie es weitergeht. Der Spannungsbogen war sehr stark und hat den Leser bis zum Ende zittern lassen, wie das Spiel ausgehen wird.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Buch mit großem Suchtpotenzial

Die Idee gefällt mir wirklich sehr, da das Schachspiel auf eine neue Art und Weise ins Leben gerufen wird. Man bekommt nach und nach ähnlich wie die Protagonistin Alice mit, wie das Spiel wirklich funktioniert. Dabei ist man verunsichert, ob Vincent zu trauen ist und ob die weiße Seite wirklich die helle und gute Seite ist und die schwarze Seite die böse Seite. Dieser Twist hat mir ziemlich gut gefallen, denn es ist nicht einfach schwarz und weiß wie man typischerweise denkt und es gibt einem einen interessanten Ansporn auch im Leben.
Einzig allein hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die Namen der Personen auf der schwarzen Seite mit ihren Figuren, da sie deutlich später vorgestellt werden und man noch nicht an die Namen dieser noch nicht gewöhnt ist.
Der Schreibstil ist toll, denn man wird richtig angestachelt mehr über die Personen und das Schachspiel zu lernen. Die Neugierde ist wirklich sehr groß, wie es weitergeht und was die Figur Slave von Alice in Wahrheit kann. Auch bin ich sehr gespannt, wie Vincent und Jackson in Wahrheit sind, denn beide haben eine sehr spezielle Anziehungskraft und ihre Geheimnisse.
Scene Stealer ist auf jeden Fall der Kater Curse, denn sein Humor ist wirklich toll. Er unterstützt Alice auf eine tolle Weise, obwohl er sehr bissige Kommentare hinterlässt.
Der Cliffhänger lässt den Leser wirklich vollkommen schockierend zurück.

Veröffentlicht am 02.05.2021

ein Jahreshighlight

A History of Us − Vom ersten Moment an

Das ist definitiv eines meiner Jahreshighlights dieses Jahr, denn obwohl ich zu Beginn ein wenig verwirrt war, ob ich gerade das richtige Buch lese, war ich kurz darauf vollkommen in der Geschichte drin. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht sich in dem Mittelalterfestival zu befinden und mit Emily zu rätseln, was für ein Mensch Simon in Wahrheit ist und weshalb er so erpicht ist, dass es genauso gemacht wird wie sein Bruder Sean damals. Man fühlt extrem mit den Charakteren mit und es macht einfach nur extrem viel Spaß mit Emily die Vorbereitungen zu dem Festival zu erleben und dann ihre Flirtereien mit dem Piraten in ihrer Rolle als Emma.
Bei diesem Buch hat man viele Gefühle erlebt von Trauer bis hin zu Verliebtheit und ich freue mich schon, wenn es mit der Reihe weitergeht.