Profilbild von book-wide

book-wide

book-wide ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book-wide über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Gefühlschaos vorprogrammiert

All In - Tausend Augenblicke

Zum Inhalt:
Kacey Dawson ist Gitarristin einer aufsteigenden Band, doch ihre Welt ist trotzdem alles andere als heil. Als sie den jungen Chauffeur Jonah Fletcher kennenlernt, ist das Anfangs so gar nicht ihr Typ. Doch schon bald merken beide, wie die Gefühle hochkommen und sich alles verändern könnte. Doch nicht nur das, Jonah hat ein Geheimnis, welches das Leben beider auf den Kopf stellt...

Emma Scott hat ein Meisterwerk an Gefühlen und Emotionen geschaffen. Ihr Schreibstil und der Aufbau der Story, aus den Blickwinkeln von Kacey und Jonah, haben mich mitgerissen und total in ihre Welt entführt. Kacey ist das Rockgirl, die aufgedrehte, quirlige, die immer einen Spruch parat hat, doch sie ist auch verletzlich, gefühlvoll und eine sehr sympathische und liebenswerte Person. Ich habe ihre Figur sehr gemocht, da Emma Scott ihr so viele verschiedene und schöne Facetten gegeben hat, das man sie einfach ins Herz schließen musste. Man merkte am Anfang des Buches wie unglücklich und zerbrochen sie war, doch im Verlauf von "All in" ist sie immer stärker und mutiger geworden und ich wollte immer mehr über sie wissen. Als Kacey den Chauffeur Jonah kennenlernt scheint erst einmal noch nichts zu funken. Jonah scheint ein ruhiger Typ zu sein, sehr bedacht, diszipliniert und bodenständig. Ich mochte ihn sofort, da seine Sichtweisen, seine Hilfsbereitschaft und einfach seine gesamte Art mir sehr sympathisch waren. Die Liebe und Freundschaft, die langsam zwischen Kacey und Jonah entsteht ist eine der schönsten, die ich gelesen habe. Um allerdings nicht zu spoilern, höre ich hier allerdings auf. Mich hat das Buch von Anfang bis zum Ende berührt. Ich habe gelacht und geweint und ich habe viele wunderschöne Zitate aus dem Buch mitnehmen können.

Fazit:
Ein Buch welches einen zum Lachen und zum Weinen bringt. Emma Scott schreibt einmalig und wunderschön.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Intensiv von Anfang bis Ende

Nächstes Jahr am selben Tag

Zum Inhalt:
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich kennenlernen. Die Begegnung scheint allerdings von kurzer Dauer zu sein, da Fallon schon am nächsten Tag nach New York zieht. Nach einem eher ungewöhnlichen Kennenlernen beschließen sie allerdings von nun an, sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen. Doch der Schicksalhafte Tag beinhaltet mehr, als man Anfangs dachte …

Mir fällt es sehr schwer ein so gutes Buch in Worte zu fassen. Ich habe mich schon lange in den Schreibstil von Colleen Hoover verliebt und diese Story war noch intensiver und berührender, als das letzte Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Von Beginn an, hat mich die Geschichte von Ben und Fallon in den Bann gezogen. Ich war mit meinen Gefühlen sofort dabei. "Nächstes Jahr am selben Tag" beginnt mit einem Treffen zwischen Fallon und ihrem Vater. Ihre Beziehung ist nicht die beste und es kommt schon nach kurzer Zeit zu einer Auseinandersetzung. Als Ben dazukommt und für Fallon einspringt, kommt die Geschichte ins Rollen. Die Verbindung zwischen den beiden ist besonders und so beschließen sie, sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen. Diese Idee fand ich sehr toll. Eine solche Liebesgeschichte, habe ich in der Art und Weise noch nicht gelesen und ich habe mich wirklich gefragt, wie man dies umsetzen kann, doch Colleen Hoover hat es perfekt gemacht. Die Hauptpersonen waren sehr authentisch und charakterlich sehr stark. Fallon und Ben haben ihre eigenen Geschichten, die hinter diesem einen besonderen Tag stehen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen, während ich dieses Buch gelesen habe. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich lege diese Geschichte wirklich jedem an das Herz.

Fazit:
Eine sehr bewegende Liebesgeschichte, die zeigt, das jeder seine eigene Geschichte hat und man den Mut haben sollte, sich nicht von den Narben der Vergangenheit einholen zu lassen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine Geschichte voller Mut und Kraft

Show me the Stars

Kira Mohn hat einen absoluten Volltreffer gelandet. Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch in seiner ganzen Form. Das Cover ist wunderschön und bis jetzt kenne ich kein vergleichbares. Ich liebe das Meer, es ist wie ein Anker für mich und nun eine so schöne Geschichte zu lesen, die inmitten der irischen Küste, umgeben von Wassermassen spielt, war ein Highlight.
Liv ist der Autorin außerordentlich gut gelungen. Jung, aber ohne Perspektive, jedoch mit viel Mut, zieht sie in den Leuchtturm (Matthew), um ihr Leben zu ordnen. 6 Monate verbringt sie auf dieser einsamen Insel, alleine mit dem Leuchtturm. Kira Mohn hat es geschafft die Zeit mit so wunderbaren Gedanken und Ereignissen zu füllen, das es nie langweilig wurde beim lesen, das bewundere ich sehr!
Kjer, ein Bewohner der Ortschaft und Fahrer eines kleinen Bootes versorgt Liv mit allen nötigen Utensilien während ihres Aufenthalts. Wie man sich sicherlich vorstellen kann entsteht eine zarte Liebe, die allerdings mit reichlich Problemen gepflastert ist. Mehr möchte ich nicht preisgeben, um nicht zu spoilern.

Zusammengefasst waren für mich die Highlights des Buches erstens der Schreibstil! Ich habe noch nie ein Buch mit so viel Witz, Hingabe und Liebe zum Thema gelesen. Allein schon wegen des Schreibstiles sollte man das Buch lesen. Zweites großes Highlight war für mich definitiv die irische Landschaft. Die Autorin hat meine Neugier für diesen Teil der Welt geweckt. Ihre Beschreibungen der Landschaft sind etwas ganz besonderes.
Natürlich ist die Story an sich, die Idee, ebenfalls ein großer Pluspunkt und ich kann es nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen, auch wenn mir Liv und Kjer definitv fehlen werden.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ergreifend, faszinierend, schmerzhaft und aufwühlend

Dem Horizont so nah

Einfach nur WOW!
Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Einfach nur WOW!
Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.
Diese Geschichte handelt von 3 Außergewöhnlichen Personen, wo jeder einzelne davon seine ganz persönliche Geschichte erzählt und lebt. Ich möchte nicht all zu viel darüber erzählen denn es ist so schwer dieses Buch in Worte zu fassen. Man muss es wirklich selbst lesen und ich kann mir vorstellen, das niemanden dieses Buch kalt lässt.

Ein paar Wörter die es gut beschreiben würden wären definitiv wahnsinnig liebenswerte Protagonisten, eine ergreifende und schmerzhafte Leidensgeschichte, eine Geschichte voller Liebe und Vertrauen und eine Geschichte, die uns lehren sollte, erst zu hinterfragen bevor man sich ein Urteil bildet!

Ich lege jedem dieses Buch ans Herz. Es bringt einen zum lachen und zum weinen und letztlich zum nachdenken.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Überraschungen vorprogrammiert

Maybe Someday

Dieses Buch hat mich wirklich extrem überrascht. Ich bin nicht davon ausgegangen das Maybe Someday eine solche "Wundertüte" ist.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Sie schreibt locker, mit viel ...

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Sie schreibt locker, mit viel Witz und Humor, aber gleichzeitig auch so ergreifend, dass einem an der ein oder anderen Stelle die Tränen gekommen sind.

Die Story an sich ist allerdings die größte Überraschung gewesen. Achtung Spoiler!!
Die Hauptprotagonisten Sydney und Ridge kommen sich durch sein Gitarrenspiel näher. Als Sydney schließlich von ihrem Freund betrogen wird, nimmt Ridge sie kurzerhand bei sich Zuhause auf. Da kommt schließlich der große Knall: Ridge ist taub und kann sich nur per Handy oder Gebärdensprache mitteilen.
Anfangs war ich noch sehr skeptisch und fragte mich wie dieses Konzept in einem Buch gut rübergebracht werden kann, doch Colleen Hoover hat es geschafft. Dieses Buch ist so flüssig und wunderschön geschrieben, dass diese Behinderung, für mich keine Behinderung mehr wahr. Sydney geht wahnsinnig gut mit Ridges Taubheit um und passt sich von Anfang an der Situation an. Die Beziehung der beiden stellt sich allerdings durch Ridges Freundin sehr hart auf die Probe. Wie das alles weitergeht muss jeder selbst lesen.

Fazit: Musik, Liebe, Vertrauen. Das erwartet einen in diesem Buch und ich kann es nur jedem ans Herz legen